~Necos kleines Malstübchen ^^

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Heyo:3 schön das du mein Thema besuchst:3 nach Wunsch meiner Freunde (omg ich habe Freunde :D) und natürlich auch Lust dazu habe ich beschlossen ein Thema zu meinen Bildern zu eröffnen :3 es werden erstmal nicht viele sein,doch ich werde regelmäßig aktualisieren.


    Ich zeichne hauptsächlich Pokemon Bilder. Hin und wieder findet man auf meinem zeichentisch auch ein paar mangafiguren :3 Zeichen bedeutet für mich meiner Fantasie freien lauf zu lassen und anderen Leuten auf interessante Weise von meinen Ideen und träume zu erläutern :3 mit dem zeichnen angefangen habe ich mit 10, damals malte ich hauptsächlich tiere, doch jetzt male ich Menschen sehr gerne. ich benutze das ganze Standartzeug, also Bleistift und co. dazu male ich meistens auf DIN A 4 Blättern. Mit diesem Thema möchte ich mich gerne verbessern, besonders was die coloration angeht (das ausmalen eben :D) um weiter zu zeichnen brauche ich unbedingt Feedback. Ohne Feedback hätte ich bestimmt nicht getraut ein Thema zu eröffnen :S


    Für den Anfang habe ich nur ein Bild, doch bald kommen 2 neue Bilder dazu ^^
    Kommen wir zu den Bildern:


    [tabmenu] [tab=Bilder] hier kommen meine Bilder hin ^^
    [tab=NEU!!! kotone :3]
    http://i60.tinypic.com/bijvp0.jpg
    Dieses Bild zeigt Kotone...also Lyra ^^
    Zeit: 5 Stunden
    Utensilien: Bleistift,Radiergummi ^^
    [tab=NEU!!! Trainerin ^^]
    http://i58.tinypic.com/313geme.jpg
    hehe.......diesses Bild zeigt eine Pokemon trainerin ^^ es soll die selbe sein wie die Eneco Trainerin,nur mit anderem outfit^^
    Zeit: 2 Stunden
    Utensilien: Radiergummi,Bleistift ^^[tab= NEU!!! Touko]
    http://i61.tinypic.com/kf2h6r.jpg
    Dieses Bild zeigt Touko ( also die protagonistin aus Schwarz/Weis) ^^
    Zeit: so 9 Stunden
    Utensilien: Bleistift,Radiergummi [tab=!!!NEU!!! Maboroshi no] http://i59.tinypic.com/s6hjz4.jpg
    Zeit: 6 Stunden
    Utensilien: Bleistift Radiergummi
    Dieses bild zeigt die event pokemon :) meloetta und diancie hab ich nicht hinbekommen :([tab=!!NEU!! Mangazeichnung ( mein gott klingt das bescheuert .-.)] http://i61.tinypic.com/who6e8.jpg


    Zeit: 2 Stunden
    Utensilien: Fineliner Bleistift
    GROSES danke an Nalay für die Tipps :3 :3


    [tab=Pokemon Trainern mit glaziola ^^] http://i57.tinypic.com/1604mex.jpg




    Neues Bild kommt nächste Woche


    Zeit: 1 Stunde
    Utensilien: Bleistift, radiergummi
    Das ist mein Bild. Es zeigt eine Pokemon Trainern, mit ihrem glaziola.. [tab=Eneco:3] http://i57.tinypic.com/wilogh.jpg
    zeit: 30 Minuten
    Utensilien: Bleistift , bunttifte, radiergummi
    Es zeigt ein Eneco umgeben von blättern und einer schleife :3 [tab=Ich als Pokemon Trainerin :3] http://i60.tinypic.com/9tzkb9.jpg
    Zeit: 12 Stunden O-o
    Utensilien: Bleistift, Radiergummi, fineliner
    Dieses bild zeigt mich als pokemon trainerin mit meinem Eneco :3[/tabmenu]



    Weitere Bilder kommen. Bitte Feedback ^^


    Liebe grüße,
    EnecoFan4 Eneco

  • Hallo EnecoFan4,
    ich hinterlasse dir einfach mal ein Kommentar, welcher sich auf den Startpost und auf das Bild bezieht.
    Dein Startpost ist für den Anfang ok. Es wäre jedoch besser wenn du noch Dinge wie: "Wann habe ich angefangen zu zeichnen?, Mit was zeichne ich normalerweise , Welche Papiergröße benutze ich? ..." editierst.
    Natürlich ist nicht alles zwingend notwendig, aber es gibt viele Dinge die du noch in dein Startpost über dich und deinen Zeichnungen schreiben kannst. Man braucht nur ein bisschen Fantasie. ;)  
    Kommen wir zu dein Bild. Es sieht eigentlich ganz süß aus. :) Was mich jedoch stört sind die Linien. Deine Linien sind noch zu dünn und blass du könntest sie ja nochmal mit Bleistift oder Fineliner nach ziehen, damit man auch jedes Detail gut erkennt. Deine Coloration ist auch noch nicht ganz so sauber, da noch viele weiße Stellen erkennbar sind. Mit einem Shading hast du noch nicht gearbeitet, aber wenn du dich da noch nicht ran traust ist es ok. :) Wie sagt man so schön: "Kein Profi ist bis jetzt vom Himmel gefallen" :D  
    Etwas was mir an den Glaziola nicht gefällt ist , dass es so klein ist.

    Zitat von Pokewiki

    Größe: 0,8 m


    Demnach müsste das Glaziola etwa bis zu den Hüften von dem Mädchen gehen. Was auch noch an dem Bild fehlt ist ein Hintergrund. Du hast geschrieben:

    Zitat von EnecoFan4

    Das ist mein Bild. Es zeigt eine Pokemon Trainern, mit ihrem glaziola im Winter.


    Du hättest dem Bild ja ein winterlichen Hintergrund geben können. Mit z.B Tannenbäumen, Schnee, Schlitten, Schneemänner,...
    Alles in allem ist es aber ein, wie am Anfang schon gesagt, süßes Bild. :3
    Ich hoffe du konntest mit der Kritik wenigstens etwas anfangen.
    LG~

  • Hallöle ;)
    Ich als mitglied unserer tollen Gilde, muss natür auch einen kommi dalassen. Ich habe mich deshalb für das Bild "Ich als pkm trainerin" entschieden.
    Nun zur Kritik ^^
    Ich muss erstmal sagen Wow !
    Ist echt so gut wie perfekt geworden was den Charakterdesign und die Umsetzung, sowie die schön gezogenen Linien angeht.
    Das Gesich, die Haare, die Kleidung und natürlich das beistehende Eneco gefallen mir am besten ^^
    Was mir allerdings aufgefallen ist, ist die Halskette die kurz vor Ende des Halses einfach aufhört (was aber nicht auffällt weil sie ja nur eines deiner vielen Details ist)
    Des weiteren könntest du vlt die knieknöchel ein wenig hervorheben, damit die beine nicht zu rund aussehen ;)  
    Wenn dich zum Schluss noch traust, kannst du mal versuchen stärkere Schattierungen einzufügen, damit deine Figuren noch viel plastischer aussehen.
    Das wars soweit von meiner Mecker-Kritik xD
    Freue mich auf weitere Bilder *-*
    Lg Cheli

  • Also, dann wollen wir mal °w°


    Ich nehm mir mal dein Eneco-Trainerbild vor.
    Zuerst: Ich find es allgemein wirklich klasse. Es ist in sich stimmig und es sind wirklich viele Sachen sehr sehr gut geworden, sodass ich eigentlich kaum was daran auszusetzen habe xD
    Vor allem die Bewegung bzw. den Wind, die Pose im Allgemeinen und den Faltenwurf finde ich gut gelungen. Das Eneco ist sehr gut gelungen, und die kleinen Details wie Schleifen oder das Blümchenmuster unten im Kleid sind gut geworden. Auch der '3D'-Effekt ist klasse geworden, also die Darstellung von bspw den geöffneten Kleiderärmeln oder der Schuhöffnung, da bin ich noch katastrophal mit.


    Die einzige Kritik, die ich daher momentan daran auszusetzen habe, sind zu gewissen Teilen die Arme und Beine. Die Arme sind schon ganz gut, aber ich finde sie etwas dünn. Klar, es gibt dünne Leute (wie mich), aber das ist schon eher zu dünn, da würde ich dem Arm im Verhältnis noch etwas mehr Raum geben. Die Hände würde ich dann damit einhergehend noch ein bisschen größer machen (aber wirklich nur ein kleines bisschen - die Hände sind aber auch sehr gut geworden, das gehört ja mit zu der schweren bzw. nervigen Anatomie, aber das hast du echt gut hinbekommen)
    Die Beine finde ich auch ein bisschen zu dünn. Es ist nicht kritisch, aber es fällt mir eben ein etwas auf. Zudem haben die Beine eher eine Zylinderform bei dir und es wirkt etwas, als seien sie beinahe komplett rund. Auch wenn du ein Mädchen bist und die Muskeln dementsprechend weniger ausgeprägt sind, sind sie aber trotzdem vorhanden, genau so wie Körperfett. U.a. am Anfang des Oberschenkels muss man bspw zumindest etwas Muskel dazuzeichnen, sonst ist es kein wirklicher Oberschenkel. Schau dir dazu bspw mal ein paar Tutorials oder Skizzen zu Armen oder Beinen raus und schau dir an, wie die Muskeln da aufgebaut sind, damit es dann damit etwas besser funktioniert.
    Aber sonst sieht es nahezu einwandfrei aus, ich find es wirklich gut geworden und das hier ist schon meckern auf hohem Niveau. Du kannst echt toll zeichnen und ich würde mich auf weitere Bilder von dir freuen.
    Es ist wirklich sehr schön geworden :3 weiter so!


    Dann kannst du, wie es oben ja schon angedeutet wurde, dann mit Colorierung bzw Schattierung weiter arbeiten und üben, damit sie plastischer aussehen.


    So, das wars dann erstmal von mir, ich hoffe ich war nicht zu gemein zu irgendwem :<
    Wir sehen uns dann^^

  • Ich hab weder Bock darauf dir einen Kommentar zu schreiben, noch hab ich das geringste bisschen Ahnung vom zeichnen :(
    Du kannst den Kommentar gerne löschen, falls ich iwie das Topic gefährde mit meiner Unwissenheit.


    Du hättest das Eneco-Bild ruhig drehen können, jetzt muss ich meinen Laptop drehen, aber ok.
    Ich persönlich hätte die Blätter die rechts und links vom Weg liegen nicht als Blätter erkannst sondern eher als Kiesel oder so.
    Außerdem sind bei diesem Bild auch die Linien etwas dick und die Blätter in der Luft sind ganz anders gefärbt.
    Du hättest dir vielleicht mehr Zeit zum Ausmalen nehmen können.


    Edit:
    Tut mir wirklich Leid, dass ich vergessen hab, zu sagen was ich gut finde... :(
    Ich find Enecos Pose schön und du hast den Wind auch schön rübergebracht.


    LG, Scy Caesurio

  • Hallo liebe EnecoFan4!


    Ich freue mich, dass du dich entschieden hast hier im Fanart eine Galerie zu eröffnen und das du uns hier 3 wundervolle Werke präsentierst. Mit welchen Farbstiften zeichnest du genau und welche Bleistiftstärke nutzt du? Hast du vielleicht noch alte Werke von dir, dass wir sehen können, wie sehr du dich in der Zeit verbessert hast? Es würde mich wirklich sehr brennend interessieren, da du für dein Alter schon wirklich gut zeichnen kannst! Zuallererst möchte ich zu deinem Bild Pokemon Trainerin mit glaziola^^ etwas sagen. Ich finde die Idee wirklich sehr gut und du hast sie auch für dein Alter ziemlich gut gezeichnet und umgesetzt. Besonders gefälltmir hierbei das wunderschöne Kleid, die wirklich tollen Stiefel und natürlich das süße Glaziola! Glaziola hast du wirklich sehr schön hinbekommen. Vorallem gefällt mir hier deine Schattierung am Hals. Außerdem bin ich wirklich erstaunt, wie du den treuen Blick von Glaziola hinbekommen hast! Es gibt einige Punkte, die ich noch kritisieren muss. Zuallerest möchte ich sagen da du etwas due Haare ein bisschen falsch angesetzt hast. Du hast den großteil der Haare links angesetzt obwohl eigentlich rechts der Schwerpunkt liegen sollte. Die Haare sind auch etwas unsauber und ungenau ausgemalt. Man sieht noch durch das Braun der Haare, deine vorhergen Bleistiftstriche. Außerdem würde ich die innenliegenden Haare mit einem etwas helleren Braun versehen und das Deckhaar dementsprechend mit einem dunkleren Braun. Zudem solltest du versuchen das Haar etwas versuchen fallender zu zeichnen, wenn du den Kopf nach links unten neigen möchtest. Das Gesicht wirkt leider etwas ausdruckslos und man weiß auch garnicht, wohin sie schaut. Ich hätte es schöner gefunden, wenn sich die Trainerin und ihr Glaziola gegenseitig angeschaut hätten, da dies ene größere Verbundenheit zwischen Trainer und Pokemon zeigen könnte. Der Schal dein Figur wirkt etwas platt. Du könntest eventuell an der linken Seite des Schals ein etwas dunkleres rot nehmen und versuchen langsam einen übergang ins normale rot zu schaffen, in dem du immer weniger auf das rot drückst, je näher du an die rechte Seite kommst. Außerdem ist der Schal links angelegt, aber du gehst mit den Schalenden gerade runter. Du solltest die Schalenden dann auch links auslegen. Die Hände sind leider auch nicht so gut erkennbar und die Arme sind leider auch einen ticken zu dünn und zu kurz für den Körper. Hier kannst du ebenfalls an der linken Seite versuchen n bisschen dunkleren Ton zu nehmen, damit du einen Schatteneffekt hinbekommst. Das Kleid finde ich gelungen, wobei du die Hüfte etwas zu weit nach oben angesetzt hast. Die Beine stehen leider etwas falsch, da du sie ja leicht nach links gedreht hast. Die Schuhe finde ich wiederrum richtig hübsch und sehr gelungen! An Glaziola hab ich nichts zu meckern, außer, dass es etwas zu klein geworden ist. Allgemein kann ich noch zu sagen, dass du etwas an deiner Colorierung arbeiten musst. Versuch mal deine Werke langsam mit kreisförmigen Bewegungen anzumalen. Dann bekommst du gleichmäßig rein und kannst gleich an bestimmten Stellen Schatten einbauen, indem du fester drückst. Trotz all den Kritkpunkten bin ich wirklich sehr begeistert von deiner Leistung!
    Das nächste Bild ist Eneco:3. Auch hier hast du dir wieder sichtlich Mühe gegeben beim wählen deines Motives und hast auch hier wieder etwas wundervolles gezaubert. Besonders gefällt mir wie du Eneco so schön mit den Rosenblättern zur Geltung gebracht hast. Auch finde ich die Schleife an Enecos Öhrchen einfach nur zu süß! Sind deine Ideen eher spontan oder überlegst du lange? Wie lang ist Eneco schon dein liebstes Pokémon und warum? Auch hier möchte ich dir noch eine kleine Kritik lassen, die wohl nicht so lange wie die vorherige Kritik gehen wird, da sich einiges überschneiden wird und ich das nicht zweimal erwähnen brauche, da du es schon in meinem vorangegangenem Kommentar entnehmen konntest. Wie du weißt, gefällt mir das Bild sehr, wobei ich es echt schade finde, dass du es nicht richtig gedreht hast, bevor du es hochgeladen hast. Der Kopf des Eneco wird leider etwas verunsichert, da einige Outlines ziemlich verwackelt sind (Siehe Ohr) und das unruhe ins Bild bringt. Außerdem ist der braune Teil des Gesichts nicht symmetrisch zu seiner anderen Seite. Die Augen sind leider auch nicht ganz symmetrisch, was ich etwas schade finde. Der Körper von Eneco wirkt etwas langestreckt, da du zu "spät" angefangen hast du Beine von Eneco zu zeichnen. Außerdem solltest du auch die Vorderpfoten etwas weiter auseinander machen, da es sonst aussieht, als wären sie zusammen gewachsen. Der Schweif ist leider auch etwas verwackelt und wirkt sehr unsicher und holprig. Nächstes mal solltest du dir vielleicht etwas mehr Zeit lassen, da die Outlines eigentlich so fast der wichtigste Teil von dem Bild sind. Die Rosenblätter wirken am Boden Teilweiße wie Steine, da einige viel zu Rund geraten sind. Du hättest manche etwas länger ziehe sollen udn auch eventuell versuchen mit Schatten zu arbeiten. Im großen und ganzen ist es aber ein sehr schönes Werk, mit einer sehr schönen Idee dahinter!
    Zu deinem letzten Bild Ich als Pokemon Trainerin :3, kann ich leider nicht viel sagen, da es zeichnerisch um längen besser ist, als das, was du uns hier vorher präsentiert hast! Hier kann ich eigentlich nur bemängeln, dass due Beine zu sehr O-Beinen ähneln und diese zu dünn sind. Außerdem sind die Hände etwas zu klein geraten. Ich würde mich freuen, wen du das Bild noch colorierst und ihm einige Farben verpasst!


    Ich möchte unbedingt mehr von dir sehen! Deine Bilder sind wirklich klasse.


    LG Nalay ♥

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."

  • @Nalay: Danki für die Kritik<3 was du zu meinem eneco Bild gesagt hast überrascht mich , da alle so positiv war. Das war eine spontane Idee im deutsch Unterricht und ich freue mich das es trotzdem dir gefällt ^^ die bleistiftstärke weiß ich gar nicht o_O das mit den o Beinen ist mir auch aufgefallen, aber ich hatte keine Idee im, wie ich das Problem lösen könnte....naja ....das die Hände zu klein sind merke ich jetzt auch..
    Das letzte Bild werde ich vielleicht später ausmalen,zurzeit male ich ein zweites Bild mit glaziola und so. Ich werde als was du genannt hast berücksichtigen :3
    Vieeeln dank ^^


    ~Eneco

  • Also, dann gebe ich mal einen Kommentar zu deinem neuen Bildlein ab...
    an sich finde ich es wie die vorigen Bilder wirklich sehr gelungen. Mit einer Colorierung wär es aber natürlich hübscher :B


    Die Kleidung und auch die Gesichter (und Haare) hast du sehr gut hinbekommen. Mir fallen (wie vorher) nur ganz winzige Kleinigkeiten auf, die man bessern könnte...
    an der linken Person habe ich so weit nichts auszusetzen. Lediglich fällt mir da auf, dass am linken Kragenteil anscheinend die Linie fehlt, die den Kragen von der Haut bzw vom Hals abgrenzt. Auf den ersten Blick fällt das eigentlich kaum auf, aber bei näherem Hinsehen wirkt es etwas seltsam. Sonst ist an Kleidung/Gesicht etc nichts auszusetzen.
    Bei der rechten Figur scheint auch irgendwie der rechte Kragen zu fehlen, da kann ich aber nicht ganz beurteilen ob das gewollt ist. So wie noch könnte an genau dieser Stelle ein wenig Schattierung hin, damit man auch genau sieht, ob das jetzt geplant war oder ein Fehler ist. Ansonsten sieht der V-Ausschnitt vom T-Shirt etwas zu V-ig aus, das solltest du, selbst wenn es eben wie ein V aussehen soll, mit gebogeneren Linien zeichnen, da der Brustkorb ja selten flach ist. Ins T-Shirt sollte aber auch noch ein bisschen Schattierung gezeichnet werden, auch wenn man davon nicht so viel sieht wirft es ja trotzdem Falten.


    So weit dazu... aber sonst sieht es echt sehr gut aus.

  • Danki sher * Nutellapuddingeiscremekeks geb <3*


    Das mit dem Kragen war nicht gewollt, hatte aber auch sichtbar gehabt das zu verbessern als ichdas bemerkt hab,trotzdem danke.
    Das mit dem v ausschnitt versteh ich jetzt,finde es aber nicht weiter schlimm.


    Daaaanke für das kommi
    Nächstes Bild kommt bald, wieder was mit Pokemon <3

  • Huhu liebe EnecoFan4!


    Ich freue mich sehr, dass du ein weiteres Bild hochgeladen hast und entschuldige mich, dass ich erst so spät antworte. Du hast dir hier ein wunderschönes Motiv ausgesucht! Hast du es vorher mit Bleistift vorgezeichnet oder gleich mit Fineline gezeichnet? Sollen die Figuren irgendwen besondres darstellen oder hast du beide selbst erfunden? Ich bin überaus erstaunt, wie sehr du dich verbesser hast! Du hast die Tipps sehr gut angewandt und man sieht auch, dass du dir sehr viel Mühe gegeben hast. Bei deiner linken Person muss ich jedoch sagen, dass du den Kragen des Pullis etwas "falsch" gezeichnet hast. Du hättest den rechten Kragen noch ein Stück weiter nach rechts setzen können und den linken Kragen etwas deutlicher zeichnen. Man erkennt ihn leider nicht sooo gut. Die Schattengebung am linken Ärmel ist leider nicht so gut, da du diese zu "stark" gezeichnet hast. Eventuell hättest du eher ein dunkleres Grau für verwenden sollen, anstatt diesem schwarz. Die Haare sehen leicht unsauber aus, da einige Outlines etwas verwackelt sind. Am Ende gingst du außerdem bei dee linkwn Person etwas zu breit in die Hüfte. Die rechte Person hast du auch, genau wie die linke, sehr gut getroffen! Bei der rechten Person hast du, genau wie bei der linken, etwas zu unsauber die Haare gezeichnet, wobei mir die Haare der linken Person besser gefallen haben. Die Augen hingegen gefallen mir hier besser. Die Nase ist etwas zu unscheinbar und der Mund ist etwas zu schief und zu weit rechts. Leider hast du den Kopf auch etwas unsauber gezeichnet, was man an dem Strich sieht, der in den Kopf geht. Der Hals ist etwas zu weit rechts angesetzt. Außerdem hast du die Schatten am Hals, sowie am Shirt vergessen. Die Schatten hast du aber an der Jacke sehr gut hinbekommen! Die Hand sieht leider etwas merkwürdig aus und du solltest dir nochmal anschauen, wie man so eine Hand in der Pose zeichnet. Sonst muss ich aber sagen, dass ich das Bild wirklich sehr gelungen finde und mich freuen würde, wenn ich mehr von dir sehen würde!


    LG Nalay ♥

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."

  • Hallo EnecoFan4
    Ich möchte dir hier auch mal ein Kommi dalasen.
    Als erstes möchte ich dir ein Lob ausprechen da ich deine Bilder sehr mag.
    Mir gefällt einfach dein Zeichenstil und die Details die du so fein anbringst.
    So nun mal Kritik.


    Eneco.
    Ich liebe dieses Bild sehr.
    Du hast das Eneco sehr zum Vorschein gebracht und es sieht so aus als ob es mit dem Hintergrund verschmilzt.
    Ich mag die Idee mit dem Kirschblüten schön gemacht und die Schleife an dem Eneco ist
    auch sehr süß.Eine Bedingung habe ich aber.Ich finde du solltest mit dem Schattieren anfangen da du meiner Meinung bereit zu bist.Sonst ist alles vollkommen ok..



    Manga Bilder.
    Hier muss ich dich auch dolle Loben da du Anatomie sowohl auch Details sehr gut hinbekommen hast.
    Ich selber kann z.B. keine Menschen oder Anime/Manga Figuren zeichnen daher super gemacht!



    So ich kann dir in Moment nicht mehr schreiben ich hoffe trotzdem es ist ein wenig hilfreich.



    LG Golden

  • Uiiiiiiiiii komiis :3:3:


    @Nalay: danke für den ellenlangen Text <3 also was dieses ganze "unsauber gezeichnet" angeht: ich war einfach in totalem Zeitdruck ! Ich habe 2 Stunden eingeschrieben damit sich niemand wundert, aber es waren höchstens 20 Minuten. Das Bild habe ch mit Bleistift vorgezeichnet. Auf jedenfall Danki für die SOOOOOOO positive Kritik <3
    @GoldenFlameWing: zu deinem kommi kann ich nicht viel sagen ausser:





    Dankiiiiiiiii :3




    3 neue Bilder sind fertig, muss nur noch hochladen

  • Hallo liebe EnecoFan4!



    Es freut mich sehr, dass dir mein Kommentar zu deinem neusten Bild gefallen hat, aber auch dein neustes Werk bleibt natürlich nicht unkommentiert.
    Link entfernt. Siehe Anmerkung unten.
    Wie lange hst du für dieses Bild gebraucht? Mit welchen Stiften hast du es gezeichnet? Wie kamst du auf die Idee? Sind das welche deiner Lieblingspokemon?
    Ich muss sagen, dass ich überaus überrascht war, als ich dieses Bild gesehen habe. Bis auf wenige Kleinigkeiten ist das Bild eigentlich perfekt.
    Das einzige was mich stört, ist bisschen Aquanas Pfote und Aquanas Beine und bei beiden die an manchn Stellen unsaubere Schattengebung.
    Was soll ich noch zu sagen? d hast di Farben super ausgewählt. Die beiden sehen echt süß auch und joa...
    Ich bin echt sprachlos! Heute bekommst du leider nur einen kleinen Kommentar von meiner Seite! Mach weiter so! Wirklich super (:


    LG Nalay ♥


    Das entsprechende Bild wurde nicht von der Besitzerin der Galerie gezeichnet. Aus urheberrechtlichen Gründen habe ich es daher entfernt. ~Cáithlyn

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."

    Einmal editiert, zuletzt von Cáithlyn ()

  • @nalay: awwwwwwwwwww<3 Danki:3


    Für das Bild habe ich ungefähr 10 Stunden gebraucht. Hat sich wie es aussieht ausgezahlt <3<3<3
    Aquana und Psiana sind einer meiner Lieblings Pokemon ;)
    Das mit den Pfoten und beinen wusste ch selber, doch irgendwann wurde es mir zu viel alles dauernd weg zu radieren ._.
    Danki für das Kompliment <3


    Neue Bilder kommen bald....der dumme Scanner streikt heute ;(

  • Heya EnecoFan4 (irgendwann werde ich mir noch nen Spitznamen für dich einfallen lassen xD)


    Dann geb ich dir mal ein bisschen Kritik zu deinen echt schönen Bildern ^.^
    Mir gefallen alle deiner Bilder im Startpost sehr gut. Was mir aber eindeutig am besten gefällt, ist dein Psiana und Aquana-Bild. Da sieht man sofort, wie stark du dich innerhalb von kurzer Zeit verbessert hast. Die Posen der beiden sehen wirklich toll aus, und auch deine Zeichentechnik finde ich klasse. Die Art, wie du Schattierst, macht dein Psiana und Aquna-Bild zu etwas ganz besonderem, und das sieht meiner Meinung nach einfach nur wundervoll aus! Dei Farbtöne passen wirklich klasse. Ich wüsste mal gerne, wie du das mit Buntstifen sooo klasse hinbekommst :3


    Du kannst echt super Zeichnen! Und ich freue mich auch schon auf weitere Bilder von dir, insbesondere, wenn du dich weiterhin so stark steigerst. Deine ersten Bilder fand ich schon klasse, aber dein aktuelleres Bild mit Psiana und Aquana ist einfach nur genial! Wirkliche Kritik kann ich dir leider keine geben, da ich nicht mal ansatzweise so gut zeichnen kann wie du und auch nicht sonderlich viel Ahnung vom Zeichnen habe :3


    Ich freue mich schon auf weitere Werke von dir ^__^
    LG, Ninetaails Vulnona

  • Huhu liebe EnecoFan4!


    Ich hatte dir ja versprochen dein neues Bild zu kommentieren! Verzeih mir, ich hatte die letzten Tage wenig Zeit, da ich aktuell krank bin. Ich finde deine neue Zeichnung wirklich süß! Wie kamst du auf die Idee? Hattest du irgendeine Vorlage genutzt? War die Idee doch ganz spontan? Würde mich freuen, wenn du mir das alles verrätst! :) Auf jedenfall, fange ich mal oben an. Das Gesicht deines Mews sieht irgendwie etwas merkwürdig aus. Das rechte Auge, ist im Gegensatz zum linken Auge, ziemlich wit unten. Dieses müsstest du etwas weiter nach oben setzen. Die Schleife am Kopf ist etwas schwer erkennbar und es sieht etwas aus, als würd ein Cape da rumschweben. Das rechte Ohr hättest du hätes weiter nach rechts setzen müssen und auch etwas weiter nach unten. Mews Näschen solltest du auch besser zum Ausdruck bringen, da es etwas ausgebeult wirkt. Außerdem hast du den rechten Arm ins Gesicht gemalt. Beide Arme sind auch etwas zu klein. Die Füße von Mew sind niedlich, doch du hast sie als einziges an Mews Körper schattiert! Ich würde Schattierung entwder überall oder garnicht anwnden. Celebi wirkt leider etwas so, als würe es in der Luft stehen. Außerdem sind Celebis Fühler etwas ungleich bzw du hättest den rechten Fühler etwas weiter nach vore setzen müssen und beide Fühler auch länger zeichnen sollen. Die Augen, sowie der Mund ist dir aber sehr gut bei Celebi gelungen! Der Hinterkopf sieht leiider etwas merkwürdig aus und ich weiß auch nicht, was das hintere darstellen soll. Die Hände von celebi sind viel zu groß und es sieht eher aus, als wären es Flügel. Der Flügel stattdessen wirkt eher so, als wär es Celebis Schweif. Im Gegensatz zu Celebi gefällt mir dei Jirachi sehr gut! Das einzige, was mir nicht gefällt ist, dass du den Unterkörper etwas unsauber gezeichnet hast. Du hättest noch die Linien miteinander verbinden können. Manaphy und Shaymin Zenitform sind dir sehr gut gelungen und ich kann wirklich garnicht meckern! Das normale Shaymin hättest du aber noch besser in Szene setzen können. Man übersieht es leicht und es sieht leider so aus, als wäre es ein kleiner Kopf mit ner Perücke und einer Blume. Eventuell hättest du es ein bisschen größer zeichnen können und ihm eine längere Schnauze verpassen können. Victini ist dir auch gut gelungen! Jedoch muss ich sagen, dass du nochmal einige Korrekturen bei Vicitinis Öhrchen vornehmen solltest, da einige Stellen sehr verwackelt sind.


    Mach weiter so!


    LG Nalay ♥

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."

  • Danke nalay :3


    Auf die Idee kam ich , als ich malnwieder das Internet nach schönen mew Bildern durchforstete,und leider nichts fand.also dachte ich
    "Jetzt mal doch deine Interpretation von mew & Co ^-^"
    Das tat ich dann auch,mit wie man sieht eher mäßigem Erfolg. Ich dachte,das dieses Bild nochmal richtig gut wird :S
    Naja,es war eben meine Interpretation und deshalb speziell und anders dargestellt.
    Mir fehlt die geduld,jedes einzelne Pokemon so genau wie möglich zu zeichnen, das muss ich noch lernen ! *-*
    Trotzdem vieeeeelen dank für das Kommentar :3


    ~Eneco

  • So, dann schmeiß ich hier auch mal wieder nen Kommentar rein :o


    Wie du magst, kommentier ich das Bild 'Mädchen' (ja, ist durchaus ziemlich kreativ, aber ich bin auch nicht immer besser xD)
    Dann wollen wir mal.
    Zuerst, was mir gut gefällt: Den Kopf und die Haare hast du gut gezeichnet.
    Die Form und die Proportionen sehen gut aus und die Haare fallen auch schön unregelmäßig, das sieht sehr gut aus.
    Auch super finde ich die Kleidung und deren Faltenwurf, der sieht auch überzeugend aus. Das Haaraccessoire find ich total super gemacht, für meinen Geschmack ist es zwar etwas viel Blume auf dem Kopf, sieht aber trotzdem stimmig aus und passt ins Bild.
    Die Blumenblüten sehen zwar grob gesehen ganz gut aus, aber die hätte man vllt noch ein bisschen detaillierter zeichnen können. Vllt hättest du auch noch Rosen oder so was einbringen können, aber sonst geht das schon in Ordnung^^
    So, jetzt zu den Verbesserungswürdigen Bestandteilen :B
    Kritisch ist es jetzt nicht, aber ich würde auf jeden Fall die Schlüsselbeinknochen etwas enger zueinander setzen, also mehr in die Mitte hinein (das sind die angedeuteten Knochen in der Nähe des Halses^^)
    Dann sieht die Hand etwas klein und auch etwas verformt aus. Das wird aber eh mit der Zeit besser (sowas kann eh keiner :B)
    Was mich aber schon etwas eher stört, ist der vordere Arm. Beim hinteren Arm merkt man das kaum, weil er ja auch hinter dem Körper versteckt ist, aber der vordere sieht wie ein ziemlicher Spaghettiarm aus.
    Auch wenn es eine Frau ist und die bekanntlich etwas weniger Muskeln haben, nötig sind die ja schon^^ Sei da einfach etwas mutiger und zeichne sie zumindest etwas dicker. Trotzdem solltest du sie nicht wie bei Männern stark betonen, sofern sie nicht extra trainiert hat.
    Zudem sieht es ein wenig so aus, als wäre der Arm weiter außerhalb vom eigentlichen Rumpf. In der Anatomie ist aber die Schulter praktisch in den Rumpf 'reingewachsen', man sollte sie also möglichst zusammen und nicht getrennt zeichnen.


    So, ich hoffe es war verständlich (sind Ferien, hab teilweise Wortfindungsstörungen haha) und ich war nicht zu fies :s
    Falls du was nicht verstanden hast frag mich gerne xD