Soulseer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“



  • [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/03.02.14/raoytnbrrom1.png]






    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/12.02.14/77h5e6gi12rr.png]
    ________________________________________



    [tabmenu]
    [tab='❦']
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/15.06.14/fsptvs2akgf.png]

    »Habt ihr je darüber nachgedacht wer ihr wirklich seid? Welche Dinge euch geprägt haben und was ihr mit euren Taten widerspiegelt? Ich hatte es nie. Sah darin keinen Zweck. Doch eine unscheinbare Frage brachte mich genau dazu. Ein Ereignis, was mir den Anstoß dazu gab, über den Tellerrand hinauszublicken und zu begreifen, was es bedeutet, wirklich frei zu sein.
    Dies ist eine Geschichte über Liebe. Nicht die Art, an die ihr jetzt denkt. Wie viele Arten Liebe es auf dieser Welt gibt, wusste ich nicht, und auch nicht, was Menschen aus Liebe alles tun. Ich wusste nicht, dass es so viele Arten des Abschieds gibt.«


    Shiori gerät von einen auf den anderen Tag in Sachen hinein, von denen sie unter normalen Umständen absolut nichts halten würde. Mehr noch: wahrscheinlich würde sie sich sogar davor verstecken, wenn nicht ihr Job in der Silph Co. davon betroffen wäre. Aber die Ereignisse zwingen sie dazu, Entscheidungen zu treffen. Entscheidungen, die sie selbst zu früheren Zeiten als absolut verwerflich empfunden hätte. Doch wie bekämpft man das ominöse Böse am Besten, wenn es nicht ganz einfach selbst zu werden?

    [tab='Vorwort']
    [subtab='x']
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/15.06.14/96219skwqem.png]


    Herzlich Willkommen zu meiner Fanfiction Soulseer.
    Es freut mich, dass Du dich hier hin verirrt hast. Die Story wird von mir, Kräme (Kyurama), geschrieben und Ihr alle seid herzlich eingeladen, mich die Geschichte über zu begleiten. Dem einen oder anderen wird der Fanfictionname sicherlich etwas sagen, da ich ihn bereits für eine andere FF verwendet habe. Zunächst muss erwähnt werden, dass dies hier kein Remake ist; viel eher eine vollkommen neue Idee, weswegen man keine wirklichen Parallelen zum alten Werk ziehen sollte.
    Des Weiteren möchte ich bereits am Anfang sagen, dass diese Geschichte sehr viel mehr widerspiegelt als nur einfache Worte, die ihren Weg auf „ein Stück Papier“ gefunden haben. Man sollte sich beim Lesen immer vor Augen führen, dass ich als Autorin viel Wert darauf lege, dass sich meine Leser in die Charaktere hineinversetzen können und dementsprechend die Geschichte aus ihrer Perspektive erleben. Aus diesem Grund sollte man an der einen oder anderen Stelle damit rechnen, dass ich nicht direkt „vorschreibe “, was man als Leser zu denken oder fühlen hat - es liegt an Euch, was ihr aus der Geschichte zieht und was sie für Euch aussagt.

    [subtab='Idee, Inspiration und Umsetzung']
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/15.06.14/tq22u99t5a1c.png]


    Die Idee für diese Fanfiction kam mir bereits vor einigen Monaten, allerdings hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch keinen wirklichen Plan, wie genau ich das Ganze umsetzen soll - der rote Faden hat einfach gefehlt. Aus diesem Grund habe ich mir in der vergangenen Zeit sehr viele Gedanken über die Handlung und die Charaktere gemacht, um sie nun endlich anderen präsentieren zu können.
    Wenn man nun denkt, dass mich lediglich Pokémonspiele o.Ä. inspiriert haben, der irrt sich gewaltig. Aus vielen Fandoms habe ich meine Ideen hergeholt, was eben größtenteils daran liegt, dass ich mir selbst immer viele Gedanken zu einem Thema mache, wenn ich mich eine Zeit lang damit beschäftigt habe. Mal davon abgesehen, dass ich eben auch nicht die Zeit habe, zu jedem dieser Themen bzw. Ideen eine eigene Geschichte zu schreiben, habe ich diese nun zu einer großen zusammengefasst, sodass hier sehr viele verschiedene Elemente mit einfließen und eine Rolle spielen werden. Ich neige dazu, mir besonders Charaktere einzuprägen und deren Verhalten bzw. Vergangenheit genau zu analysieren. Meist komme ich dadurch auf neue Ideen, welche mit der Zeit immer mehr werden, sodass sie schon die ein oder andere FF von mir gesprengt haben. *lach* Glücklicherweise kann mir das bei diesem Werk nicht passieren, da ich hier wirklich sehr viele Ideen und Fandoms verbunden habe, auch wenn man das gar nicht mal so vermuten oder gar bemerken wird - aber lasst euch da einfach mal überraschen.
    Natürlich hat mich auch das eine oder andere Lied inspirieren können, welche mit Sicherheit auch im Laufe der Geschichte vorkommen werden. Entweder durch ein Kapitel, welches inhaltlich dazu passt oder aber auf anderen Wegen. Auch hier gilt im Prinzip: lasst euch überraschen, haha. Man kann allerdings davon ausgehen, dass diese Lieder auch mir persönlich sehr viel bedeuten, sodass man - wenn man mich bereits etwas länger kennt - sicherlich auch ein oder zwei Musiktitel erraten kann.


    [subtab='Warum schreibt Kräme die Fanfiction?']
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/15.06.14/jo2ng7dsnozp.png]


    Ja, warum schreibe ich diese Geschichte? Ich schreibe sie im Übrigen aus mehreren Gründen. Wen das nun nicht weiter interessiert, der kann diesen Absatz gern überspringen – ich empfinde es allerdings als erwähnenswert, wenn man als Hobbyautor einen gewissen Grund hat, weswegen man eine ganze Fanfiction schreibt. Wobei das nicht ganz stimmt, für mich ist es mehr als nur eine einfache Geschichte. Wer mich als Schreiberling im FF-Bereich kennt, der weiß, dass ich bereits eine FF angefangen habe (Shipping & Reise) und ein KG-Topic besitze - nun, ich werde jedoch meine Aufmerksamkeit auf diese Fanfiction legen, da sie für mich selbst eine wichtige Rolle spielt. Ich bezweifel, dass man dies nachvollziehen kann, schließlich könnt Ihr, meine Leser, ja nicht in meinen Kopf gucken und damit erahnen was ich denke. Aber genau deswegen schreibe ich auch - ich möchte versuchen, es für Euch verständlich zu machen - daher bitte ich Euch auch um etwas: lest diese FF nicht halbherzig, wenn, dann richtig.
    Nun, es kann sein, das ich auch einen gewissen Menschen mit meinem Werk beeindrucken oder gar stolz machen möchte. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht einmal genau warum. „Des Herzens Seele“ trägt hoffentlich dazu bei, dass ich in irgendeiner Art und Weise meinen Lesern beweisen kann, dass ich in der Lage bin, eine nachdenklich-tiefgründige, als auch eine qualitativ hochwertige Geschichte zu schreiben. Ob es mir gelingt, können nur meine Leser – und das seid Ihr – beurteilen, daher bin ich auch über jede Rückmeldung mehr als dankbar!

    [tab='Allgemeine Informationen']
    [subtab='x']
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/15.06.14/asqb5tr21c3e.png]


    Angelehnt habe ich das Werk sowohl an die Spiele R/B/G (HG/SS bzw. S/G/K) als auch am Anime und Poké-Spe. Ich würde es nicht als „Mischmasch“ der Dinge bezeichnen, weil das prinzipiell falsch wäre, aber man wird sicherlich merken, dass einem das eine oder andere indirekt bekannt vorkommen wird (besonders, wenn man sich die Charaktere anschaut und sie in der Geschichte kennenlernt). Man sollte sich in der Hinsicht wohl einfach überraschen lassen.


    Ebenso wichtig zu erwähnen ist es, dass ich die japanischen Namen verwenden werde. Zwar handelt es sich hierbei nur um die Charakternamen, doch war es insofern von Bedeutung, da es in den verschiedenen Sprachen immer mal Überschneidungen eines Namens gegeben hat. Dementsprechend habe ich mich dann letztendlich für die japanischen Namen entschieden. Das die Pokémon- und Städte-/Ländernamen im Deutschen geblieben sind, lässt sich damit begründen, dass ich selbst dann irgendwann wohl Probleme bekommen hätte und andauernd nachschlagen hätte müssen, wie was nun heißt. Dies wollte ich mir und euch ersparen.


    Des Weiteren werde ich die Geschichte aus verschiedenen Sichten schreiben, wobei ich nicht explizit erwähnen werde, um wen es sich dabei handelt. Das wird man im Laufe des Kapitels selbst merken und ich bin einfach der Meinung, dass es so ein wenig interessanter wird, wenn man anfangs nicht schon den Namen der entsprechenden Person liest.


    Die zeitliche Einordnung ist etwas anders als die von den Spielen. So ist beispielsweise die Geschichte rund um Kalos (Flordelis und der Versuch der Zerstörung der Welt durch die ultimative Waffe) bereits geschehen, in Kanto und Johto allerdings wurde Team Rocket noch nicht einmal ansatsweise zerschlagen oder aufgehalten. Demnach muss man bei der FF die Reihenfolge der Spiele komplett ignorieren.
    [subtab='Genre']
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/15.06.14/zfhba4tmwyu8.png]


    Im Prizip kann man sagen, dass in der Fanfiction viele Genres vereint werden. Zum Einen wäre da natürlich der Aspekt von Mystery und Fantasy in Verbindung mit Pokémon. Des Weiteren spielen Themen wie Freundschaft und Liebe eine Rolle; Letzteres im Übrigen in vielen Arten, weswegen es dahingehend sicherlich nicht langweilig wird, haha. Erwähnenswert ist auch noch die Tatsache, dass ich in der Fanfiction einige Fandoms (von aussagekräftigen Elementen oder einzelnen Charakterzügen) mit einbeziehen werde.


    WICHTIG
    Ich möchte darauf hinweisen, dass auch das Thema des Tods behandelt wird und Charaktere sterben werden. Des Weiteren wird Gewalt als solche auch kein Fremdwort sein, ebenso die Tatsache, dass es auch zu vulgärer Sprache o.ä. kommen kann. Wenn es jemanden gibt, der so etwas nur bedingt lesen kann, den würde ich darum bitten, auf die Hinweise zu achten, die ich vor den entsprechenden Kapiteln schreiben werde. Eine Altersbeschränkung gibt es nicht, da jeder selbst wissen sollte, was er liest und was nicht.

    [subtab='Benachrichtigungsliste']
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/15.06.14/125cfxjyzv3z.png]


    Senka
    Canberra
    Tai
    Amélie
    Izanami
    Phil de Mon

    [subtab='Kapitelübersicht']
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/15.06.14/2p8r3j337bjd.png]


    Prolog
    [tab='Danksagung und Widmung']
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/15.06.14/reii9e8lvhzb.png]


    An dieser Stelle möchte ich Namine und Rajani danken. Entweder haben sie mich inspiriert oder aber sie haben mich bei der Umsetzung des Werkes unterstützt bzw. gar Mut gemacht solch ein Projekt in Angriff zu nehmen. Natürlich auch noch ein Danke an Marille, welcher mein Betaleser ist!


    Widmungen. Ehrlich gesagt habe ich lange überlegt, ob ich diese Fanfiction jemandem widme bzw. ob ich offenkundig bekanntgebe, wem genau. Denn auf irgendeine Art sind die Menschen, die hier nicht stehen, geknickt, weil sie denken, dass sie es nicht wert wären oder sonst was - und jenes Missverständnis wollte ich eigentlich vermeiden. Aber gewisse Umstände haben meine Meinung diesbezüglich geändert. Nun gut sie, sie, sie, er und er müssen hier erwähnt werden. Warum, weswegen und wieso? ... weil sie mit meiner persönlichen Aussage zur FF in Verbindung stehen - wahrscheinlich ohne, das sie es bisher vermutet hätten. Aber ich denke sie werden es noch früh genug bemerken. Vielleicht sind sie für mich auch der ein oder andere Charakter in der Fanfiction? Wer weiß ...
    Natürlich widme ich diese Werk auch all' meinen Lesern, denn ohne sie, wäre das hier gar nichts. Ich finde, dass die Menschen, die das Werk eines Autors lesen, mit Abstand das Wichtigste sind.

    [tab='Copyright']
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/15.06.14/flm5cwwehrdc.png]


    Alle in der Fanfiction vorkommenden Charaktere – ausgenommen meiner selbst ausgedachten Protagonisten – gehören Nintendo/ Gamefreak und sind kein Zeugnis meiner Fantasie. Ich leihe sie mir lediglich aus, um sie in meiner eigenen Erzählung mit einzubinden. Selbiges gilt für alle pokémontypischen Aspekte und die Länder- bzw. Städtenamen.
    Die Umsetzung der Geschichte gehört allerdings zum größten Teil mir und darf daher ohne meine Einverständniserklärung nicht an Dritte weitergegeben werden.


    Das Zitat stammt von Kishimoto (Obito Uchiha) und wurde von mir mit kleinen Abänderungen ins Deutsche übersetzt.
    [/tabmenu]









  • [tabmenu]
    [tab='❦']
    [tab='Die Welt']
    [subtab='Allgemeine Informationen']
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/15.06.14/lbkwu4lsleyb.png]


    Man wird es sicherlich aus einigen anderen Pokémon-FFs kennen; die hier dargestellte Welt ist keine Friede-Freude-Eierkuchen-Welt, wie sie gern im Anime (und / oder in den Spielen) dargestellt wird. Damit man sich meine Ansichten besser vorstellen kann, habe ich mal eine Art Trivia angefertigt.

    • Pokémon sind komplett vergleichbar mit unseren Tieren (mit der Ausnahme, dass man mit ihnen eben Kämpfe bestreitet), d.h. das Lebensmittel (Milch, Eier, Steak etc.) von ihnen stammen und das sie auch Nahrungsketten und dergleichen besitzen.


    • Des Weiteren können Pokémon mehr als vier Attacken erlernen und Trainer sind auch in der Lage, mehr als sechs Wesen in ihr Team und auf Reisen zu nehmen. TMs können Pokémon beigebracht werden, allerdings erfordert dies großes Wissen des Trainers, viel Geduld und Zeit, es dem Pokémon beizubringen. VMs existieren nicht.


    • Es herrscht Schulpflicht bis zur zehnten Klasse, danach ist es den Jugendlichen frei gestellt, ob sie Abitur / Matura machen oder eine Ausbildung anfangen. Auf Pokémonreisen gehen die Wenigsten, da sie dafür meist nicht das nötige Geld haben.


    • Die einzelnen Länder in der Pokémonwelt stehen sich nicht unbedingt alle wohlgesinnt gegenüber, woraus man schließen kann, dass es in der Vergangenheit auch Kriege und Co. gegeben hat. Politik (Staatsoberhaupt, Staatsform usw.), Religion und bestimmte Gruppierungen existieren ebenfalls.


    • Film-, Musikstars und Co. sind die selben wie in der hiesigen Welt, weswegen man durchaus Bekanntes in der FF wiederfinden wird. Andere Animes, Mangas und/ oder Spiele sind auch nicht unbedingt ein Fremdwort, weswegen es durchaus vorkommen kann, dass man in der Geschichte mal von einem Link, Nemo oder Agumon lesen wird.


    • Die FF spielt hauptsächlich in Kanto und Johto, allerdings werden auch andere Länder (und deren Verbrecherorganisationen und Legenden) vorkommen. Ich vertrete die Meinung, dass Legenden sowieso unabhängig von der Region agieren können, weil sie oftmals auch "Gottheiten" sind.


    [subtab='Kanto']
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/15.06.14/o57xjwb4b5z.png][Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/15.06.14/qxwypvxtvut.png]



    Einwohnerzahl: ca. 78,3 Millionen
    Fläche: ca. 344.914 km²
    Angrenzende Gebiete: Johto (Nachbarland), Shinkai Ozean (Osten), Ao Kirameki Meer (Süden/ Südwesten)
    Inseln: Orange-Inseln, Sevii Eilande, Decolor Inseln
    Hauptstadt: Saffronia City



    [subtab='Johto']
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/15.06.14/wef4ny1o1ut.png][Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/15.06.14/hw1ln8d1maey.png]



    Einwohnerzahl: ca. 66,1 Millionen
    Fläche: ca. 316.738 km²
    Angrezende Gebiete: Kanto (Nachbarland), Ao Kirameki Meer (Süden/ Südwesten), Riyū Ozean (Westen)
    Inseln: Strudel Inseln
    Hauptstadt: Dukatia City



    [tab='Die Legenden']
    [subtab='x']
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/15.06.14/e45m6vphrv4g.png]


    Auch hier wird es einige Sachen geben, die man bei dieser Fanfiction beachten sollte. Damit man einen besseren Überblick hat, habe ich eine Art Trivia angelegt:

    • Sie sind in bestimmte Klassen unterteilt. Einmal in die Schöpfer/ Götter und zum anderen in Wächter (siehe nächste Subtabs).


    • Es ist nicht möglich eine Legende mit einem Pokéball o.Ä. zu fangen.


    • Anders als normale Pokémon (ausgenommen Psycho- und Geistpokémon) sind sie in der Lage mit einem Menschen mittels Telepathie zu kommunizieren.


    • Legenden sind in dieser FF keinesfalls so aufzufassen, dass sie einen Menschen auserwählen, der dann die Welt retten darf/ kann/ muss. Es ist nicht einmal bekannt bzw. bewiesen, ob es sie wirklich gibt und demnach machen sie dem Wort »Legende« alle Ehre. Dementsprechend gibt es auch viele Geschichten und Mythen, die sich um sie ranken.


    [subtab='Die Götter']
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/15.06.14/htvhtqst6rp.png]


    Hierbei handelt es sich um jene Legenden, die etwas erschaffen haben.


    Arceus
    Schöpfer des Universums. Bekannt als der Gott der Götter.


    Mew
    Schöpfer allen Lebens.


    Dialga, Palika und Giratina
    Schöpfer der Zeit, des Raum und des/ der Paralleluniversum(s)/en.


    Reshiram und Zekrom
    Schöpfer des Lichts und der Dunkelheit.


    Yveltal und Xerneas
    Aus der Dunkelheit und des Lichts enstanden. Verkörpern Yin und Yang, das Böse und das Gute, die Vergänglichkeit und der Beginn neuen Lebens.


    Rayquaza, Kyorge und Groudon
    Schöpfer des Himmels, des Wassers und der Erde.


    Ho-Oh und Lugia
    Aus dem Himmel, dem Wasser und der Erde entstanden. Verkörpern die Sonne und das Meer, sowie das Herz und die Seele der Welt.




    Halbgötter


    Hierbei handelt es sich um jene Legenden, die zwar keine Schöpfer sind, aber dennoch als Gottheiten verehrt werden.


    Cresselia und Darkrai
    Göttin der Wahrheit/ Reinheit und Gott des Chaos.


    Kyurem
    Gott der Kälte und der Verdammnis. Laut alten Legenden soll es ursprünglich ein Teil Reshirams und Zekroms gewesen sein.


    Zygarde
    Göttin des Gleichgewichtes.


    Jirachi
    Gott des Schicksals und des Glücks.

    [subtab='Die Wächter']
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/15.06.14/r67ts1vk2vt.png]


    Hierbei handelt es sich um jene Legenden, die das Erschaffene der Götter beschützen oder darüber wachen. Zudem können diese mehrfach auftauchen (sich also fortpflanzen).


    Arktos, Lavados und Zapdos
    Boten des Himmels sowie der Jahreszeiten und Wächter des Eises, des Feuers und des Donners.


    Suicune, Entei und Raikou
    Boten der Erde sowie der Jahreszeiten und Wächter des Wassers, des Feuers und des Donners.


    Tobutz, Selfe und Vesprit
    Schenkten den Lebewesen Stärke, Weisheit und Gefühle. Wächter Dialgas, Palikas und Giratinas.


    Celebi
    Wächterin der Zeit und des Raums. Neben Tobutz, Selfe und Vesprit nahm sich auch Celebi jenen Gottheiten an und kann so durch die Zeit reisen.


    Kobalium, Terrakium, Viridium und Keldeo
    Boten und Wächter der Pokémon.


    Shaymin
    Wächterin des Waldes und der Ernte.


    Latias und Latios
    Boten und Wächter der Götter.


    Regice, Regirock, Registeel und Regigigas
    Wächter alter Ruinen, Artefakte und Reliquien.


    Voltolos, Boreos und Demeteros
    Wächter des Wetters und Boten Rayquazas.

    [/tabmenu]


    [tabmenu]
    [tab='❦']
    Charaktervorstellungen dienen einzig allein zur Übersicht und enthalten daher lediglich stichpunktartike Informationen. Des Weiteren werden hier nur Charaktere aufgelistet, die bereits in der Fanfiction vorgekommen sind.
    [tab='Hauptcharaktere']
    [subtab='Shiori'][Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/12.02.14/ri8f16vywee.png]
    Name: Shiori Shinzuka
    Alter: 19
    Sternzeichen: Skorpion



    Pokémon
    Ginquia  [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/094.png]


    [tab='Nebencharaktere']
    [subtab='Yuzuki']
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/09.02.14/ts1fatgeqqp.png]
    Name: Yuzuki Shinzuka
    Alter: 14
    Sternzeichen: Waage



    Pokémon
    Kyurou  [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/038.png]


    [/tabmenu]







  • Gut und Böse. Hell und Dunkel. Licht und Schatten. Was verbirgt sich hinter diesen Worten und was ist ihre wirkliche Bedeutung? Kaum ein Mensch vermag die Wunder allen Lebens zu verstehen. Das wissen sie seit Anbeginn ihres Lebens, seit sie mit der Aufgabe betreut wurden, über das Universum zu wachen und es nach ihrem Bestreben zu formen. Sie nehmen in Kauf, dass man sie für eine Legende hält. Dass man ihre Existenz abstreitet und sie ins Reich der Märchen verbannt. Und sie belächeln es. Waren die Menschen doch zu einfältig und starrsinnig es zu sehen. Sie zu sehen. Dabei müssten sie nur die Augen öffnen.
    Sie waren eins und doch alle verschieden. Ja, sie könnten gar nicht verschiedener sein. Zwar wachen sie im Antlitz der Zeit über ihr Werk, über alles was ein jeder mit seinen Augen sieht und Herzen fühlt, doch gibt es diejenigen unter ihnen, die mit ihrer Existenz den Gegenpol zum Licht bilden. Die allen Lebewesen bewusst machen, wie sehr sie die Wärme und Geborgenheit brauchen, wie sehr sie vom Licht abhängig sind – wie sehr sie in der Illusion leben, sie würden ihr Leben auch nur ansatzweise verstehen.
    Zwei von ihnen spiegeln genau diese Gegensätze wider – das Leben und die Vergänglichkeit. Es ist kaum möglich sie separat voneinander zu betrachten. Doch machen viele Wesen den Fehler, es zu versuchen. Zu versuchen, sie zu analysieren und im Nachhinein zu behaupten, sie wüssten, was gut und was schlecht ist. Wer gut oder schlecht ist. Diese blinde Unvernunft, diese Respektlosigkeit – oh, welch schaurige Folgen das annehmen kann. Welch allumfassenden Zorn sie in Anbetracht dieser Dreistigkeit verspüren. Welch Schattenseiten doch ans Licht treten und es mit einem dunklen Schleier umhüllen, gerade so viel Schein hindurch lassen, dass man denken könnte, man bewege sich noch in Sicherheit. Aber wovor? Wovor die Angst und täuschende Zuversicht der Geborgenheit? So wie die Nacht einen beschützen kann, so kann einen die Sonne auch blenden. Welch Ironie das es Yin und Yang zudem macht, was sie sind.
    Jeder Ihresgleichen weiß: wo es Licht gibt, existiert auch die Dunkelheit. Wenn einen jedoch die Finsternis umgibt, sieht man kein Licht mehr. Nun, sie wissen es. Doch die Menschheit nicht. Noch nicht.

  • Hy Liz,
    bis vor einigen Tagen habe ich gar nicht gewusst, dass du eine neue Fanfiction gestartet hast und vor allem nicht, dass sie dir so wichtig ist (Letztens als wir geschrieben haben, sagtest du aber auch nicht an was du gerade arbeitest). Ich dachte mir, ich hinterlasse dir mal meinen Kommentar, nicht nur weil du bisher noch keinen bekommen hast, sondern auch, weil du mich mit der FF (mal wieder) begeistert hast. Ich hoffe, ich kann dir ein Wenig helfen. (:


    Des Herzens Seele
    Ungerne verliere ich viele Worte zu einem Startpost (in deinem Fall zwei), weil ich diesen zwar für nötig, aber unwichtig halte. Das, was dort steht, ist im Grunde nur „Vermarktung“ einer Fanfiction und interessiert mich in den meisten Fällen nicht wirklich. Der zweite Startpost hingegen ist voller Informationen und sowas finde ich auch gut. Ich habe mir natürlich auch den ersten aufmerksam durchgelesen, besonders den Teil warum du schreibst, und kann hier eigentlich nicht meckern (außer dass man vor Doppelpunkten groß schreibt, das solltest du vielleicht beizeiten mal ändern). Es ist soweit alles wichtige vorhanden, gut ausformuliert und sehr schön gestaltet worden, der Header gefällt mir auch ungemein und das darunter stehende Zitat klingt ebenfalls sehr schön. Was es bedeuten könnte, möchte ich jetzt noch nicht anfangen zu interpretieren. Ich habe mir zwar schon den ein oder anderen Gedanken gemacht, aber ich denke es ist noch zu früh dafür, wo man doch noch nicht mal weiß, was eigentlich alles passieren wird. Das ist übrigens etwas was du sehr geschickt gemacht hast: Insgesamt gibst du uns in diesen ersten beiden Posts einen gewaltigen Überblick an Informationen zu deiner Geschichte und dennoch wissen wir nicht einmal ein Fünkchen über die letztendliche Handlung Bescheid, lediglich das oberflächliche „alles wird sich verändern“, wurde uns bereits verraten. Die Informationen im zweiten Teil hast du alle gut rübergebracht, ich bin allerdings sehr gespannt, inwiefern du einige Dinge einbauen wirst. Pokémon können bspw. von Menschen als Nahrung angesehen und gegessen werden? Klingt interessant und irgendwie grausam zugleich (und das von mir, jemand, der täglich Fleisch ist, lol) … Wie du die Legenden einbauen wirst, bzw. wozu sie im zweiten Startpost so ausführlich aufgelistet werden, ist mir auch noch ein Rätsel, aber es zeigt auch, wie weitläufig deine Story tatsächlich sein wird (so wie du sie auch im ersten Startpost das ein oder andere Mal beschrieben hast). Am interessantesten finde ich übrigens, dass die einzelnen Regionen (die in deiner Geschichte scheinbar eher als Staaten, bzw. Länder bezeichnet werden) wie in der heutigen Politik ihre Beziehungen, ob gut oder nicht gut, zueinander haben und dass es auch in der Vergangenheit deiner Story schon Kriege u.a. gab. Das ist ein Aspekt, der die Geschichte für mich, neben der emotionalen Ebene, die du sehr oft nennst und die mir auch sehr gefällt, irgendwie interessant macht (und mich ehrlich gesagt an Code Geass erinnert), sehr nette Idee, ich hoffe davon kann man beim Lesen auch noch etwas merken. Zu guter Letzt noch ein paar Worte zum Titel. Des Herzens Seele … Ja, als ich den Titel gesehen habe dachte ich an einen Remake. Ich finde es sehr gewagt, zwei unterschiedlichen (sehr unterschiedlich? Wenig unterschiedlichen?) Fanfictions den selben Namen zu geben, denn ein Titel ist oftmals etwas sehr persönliches, etwas, dass sich nur auf eine Sache mit einer besonderen Bedeutung und Wirkung bezieht. Ich bin gespannt, inwiefern ich den Titel auch auf diese FF beziehen kann, derzeit finde ich das noch ziemlich schwer und stehe dem Ganzen etwas skeptisch gegenüber … Was übrigens nichts daran ändert, dass der Titel unglaublich schön ist, einen fantastischen Klang hat (dank des Genitivs) und einfach eine ganz besondere Ausstrahlung besitzt. Ich bin gespannt, wie sich das entwickeln wird. Die Startposts gefallen mir beide im Großen und Ganzen sehr gut, gute Arbeit.


    Prolog
    Ironischerweise beschreibt der Prolog nicht nur einen Gegensatz, sondern stellt für den Leser auch noch einen vollkommenen Gegensatz zu dem (zweiten) Startpost dar. Während dieser informativ ist und dem Leser bereits einiges über die Geschichte verrät, so ist es mit diesem Prolog genau andersherum. Es wird einiges gesagt, aber man versteht es nicht wirklich. Ich selbst habe ihn dreimal gelesen und beim dritten Durchgehen wirklich jeden Satz Wort für Wort geprüft, gerade im ersten Absatz, um zu verstehen, wen du beschreibst. Im ersten Absatz wird finde ich nur schwer deutlich, von wem du wann redest. Zuerst redest du von den Menschen, im darauf folgenden Satz bezeichnest du etwas als „sie“, man könnte von den Menschen ausgehen, bis du einige (damit zusammenhängende) Sätze später von etwas ganz anderem redest (ich denke, du redest, nicht nur da, sondern den ganzen Prolog über, von Xerneas und Yveltal, denn diese symbolisieren laut Startpost genau diese zwei im Prolog beschriebenen Wörter „Leben und Vergänglichkeit“, wobei Xerneas hier für Ersteres und Yveltal für Letzteres stehen sollte). Du verschachtelst viel, schreibst in schwerer Sprache und umschreibst sehr geschickt, sodass man sich wirklich nicht sicher ist, was genau du meinst und vor allem wie du es meinst. Dieses „verschleiernde“ ist dir sehr gut gelungen. Liest man nämlich genau, merkt man, dass der Prolog einige weitere Informationen über den baldigen Verlauf der Story verrät. Nach meiner Interpretation gehe ich davon aus, dass Xerneas und Yveltal eine Rolle spielen werden und dass sie, entgegen des Glauben des Menschen, welcher davon ausgeht, dass diese nur in Märchen und nicht wirklich existieren, auftauchen werden. Man fragt sich, wie sich dieses Auftauchen äußert und kann natürlich gleich von etwas Negativem ausgehen, wobei ich mir das zwar bei Yveltal, nicht aber bei Xerneas vorstellen kann – man darf also gespannt sein, ganz offensichtlich.
    Eine weitere Frage die sich mir stellt ist, wer den Prolog eigentlich erzählt. Ich meine damit, ob es einfach der Erzähler ist oder ob hier vielleicht ein Charakter etwas erzählt. Könnte mir auch gut sowas wie Darkrai oder Arceus vorstellen. Je nach dem was man sich vorstellt hinsichtlich des Erzählers, kann man den Prolog auch ganz anders lesen bzw. verstehen. Die Interjektion „oh, […]“ weist allerdings auf einen Charkater (bzw Arceus, Darkrai oder einen anderen Gott hin), da man derartige Interjektionen oft verwendet, um etwas gesprochen rüberzubringen, dies mag aber auch nur eine Angewohnheit von dir sein und in deinen Schreibstil gerutscht sein. Wie auch immer ^^‘ … vielleicht offenbart sich ja noch, wer ihn erzählt hat, aber selbst wenn nicht, ist das finde ich ein stilistisch sehr gelungener Start in deine Fanfiction, weil der Prolog einfach viel Interpretation offen lässt und irgendwie einiges über die Story sagt, aber das ist sehr schwer rauszulesen und zu verstehen. Kritik habe ich nicht zu äußern, um ehrlich zu sein. Ich finde lediglich solche Interjektionen in den meisten Fällen nicht wirklich passend, außer sie haben wirklich ein konkretes Nutzen (Hinweis auf einen Erzähler, wenn dieser nicht klar genannt wird bspw.), weshalb mich das beim Lesen kurz gestört hat, aber ansonsten ist der Prolog wirklich ein super Prolog. Ich bin gespannt, wie die Geschichte mit dem ersten Kapitel beginnen wird und kann dir nur sagen, dass ich bisher wirklich begeistert bin und mich schon wirklich darauf freue, dass es weitergeht.


    Wenn du magst, kannst du mir gerne eine kleine Nachricht in meinem Gästebuch hinterlassen, sobald ein neues Kapitel erscheint, wobei ich es auch so sicher nicht übersehen werde. (: Mein Kommentar hat nicht wirklich viel Kritik beinhaltet und demnach auch etwas kürzer wurde, das ist leider so … Aber das ist auch irgendwo etwas positives, nicht wahr? *zwinker* Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem zumindest ein bisschen damit helfen.
    ~ Adrian ♥

  • Hi :3


    Ich stieß soeben zufällig auf diesen Thread. Wollte ihn mir ehrlich gesagt erst gar nicht ansehen, da er mir erst zu tiefsinnig erschien. Als ich den Prolog las, wurde das auch irgendwie bestätigt xD
    Doch muss ich sagen, dass ich sehr positiv überrascht wurde. Mir gefällt es, wie du die Sicht zum Menschen darstellst und wie er tatsächlich unwissend über Gut und Böse ist und so Fehler begehen. Erinnerte mich leicht an meinen Religions-Unterricht, der mich derbe gelangweilt hat aber nun einholte. Allerdings positiv, füge ich hinzu!
    Da ich zu einem Prolog noch nicht so viel sagen kann und mag, möchte ich mein positives Feedback noch damit beenden, dass ich deinen Ausdruck und deinen Schreibstil sehr toll finde. Ich hoffe, dass der so beibehalten wird :)


    Man sieht sich! :3

  • Kaios

    Hat den Titel des Themas von „Des Herzens Seele“ zu „Soulseer“ geändert.