Tauschen zwischen 2 3ds system und X/Y

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,


    ich habe die Möglichkeit mir einen teildefekten nintendo 3ds für 20-40euro zu kaufen. teildefekt heißt, dass die spiele noch laufen (zu erkennen am oberen display und an der musik) aber der untere display schwarz bleibt.
    ich suche seit längerem die möglichkeit zwischen meinen editionen zu tauschen ohne jedes mal im dienstleistungsforum jm zu suchen bzw würde ich mich auch gerne am klonen versuchen.
    mit anderen worten: ich möchte den teildefekten ds zum tauschen/klonen verwenden.


    Meine Fragen dazu:
    1.) Was haltet ihr von dir idee, ist sie theoretisch umsetzbar?
    2.) Wie ist der Ablauf beim tauschen zwischen 2 3DS systemen? muss man auf dem unteren bildschirm irgendwas eintippen? (wenn ja, wäre das schon mal ein problem^^) für alles andere hab ich mir überlegt das ich ja die möglichkeit habe, alles auf meinem heilen gerät vorzubereiten und den ablauf parallel abarbeiten kann.
    3.) Meint ihr das könnte mein zweites spiel irgendwie auch kaputt machen?


    Liebe Grüße :)

  • Hey!


    Wenn du auf dem unteren Teil des DS nichts siehst, wird es schwer werden, zu tauschen oder zu klonen.
    Hier tippst du den Tauschpartner an, akzeptierst den Tausch, wählst das Pokémon aus, erkennst, ob das Klonen funktioniert hat...
    Klonen kann teilweise sehr zeitraubend sein - klone selbst - und du würdest dir das Tauschen bzw. Klonen mit einem kaputten DS nur erschweren bzw. ist es meiner Meinung nach kaum möglich.


    lg Moony2000

    Mein Avatar stammt von Wukato :D



    Meine gute Laune geht gerade meine Motivation suchen - verdammt jetzt sind beide weg! :verysad:

    Einmal editiert, zuletzt von Moony2000 ()

  • Mit so einem Teildefekt ist es eher schwer zu tauschen bis hin unmöglich, aber nur wenn der Touchscreen nicht mehr auf Berürhrung reagiert. Solang du aber das Aussehen des PSS auf dem Touchscreen im Kopf hast dürfte es gehen.
    Falls du noch eine Hilfe zum Klonen brauchst kannst du hier schauen.