Kann geschlossen werden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wäre schön wenn ich mal ein kleines Feedback haben könnte :3


    Simsala
    Simsala @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Magieschild
    EVs: 252 SpA, 252 Init, 4 KP
    Scheu (+ Init, -Ang)
    - Psychokinese
    - Spukball
    - Fokusstoß
    - Zauberschein


    Schwalboss
    Schwalboss @ Heiß-Orb
    Fähigkeit: Adrenalin
    EVs: 252 Ang, 252 Init, 4 KP
    Froh (+ Init, -SpA)
    - Fassade
    - Sturzflug
    - Schutzschild
    - Kehrtwende


    [pokemon]MegaAmpharos[/pokemon]
    Ampharos @ Ampharosnit
    Fähigkeit: Statik (Überbrückung)
    EVs: 252 SpA, 252 Init, 4 KP
    Mäßig (+ SpA, -Ang)
    - Donnerblitz
    - Drachenpuls
    - Fokusstoß
    - Agilität


    Suicune
    Suicune @ Überreste
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 252 KP, 252 Vert, 4 SpA
    Kühn (+Vert, -Ang)
    - Siedewasser
    - Gedankengut
    - Schlafrede
    - Erholung


    Flampivian
    Flampivian @ Wahlschal
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    EVs: 252 Ang, 252 Init, 4 KP
    Froh (+Init, -SpA)
    - Flammenblitz
    - Kraftkoloss
    - Steinhagel
    - Kehrtwende


    Metagross
    Metagross @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Neutraltorso
    EVs: 252 Ang, 252 Init, 4 Def
    Hart (+Ang, -SpA)
    - Sternenhieb
    - Zen-Kopfstoß
    - Erdbeben
    - Agilität

  • Kannst auch Staraptor > Schwalboss spielen. Das Ding kann Nahkampf und trifft damit viele EQ Nutzer ziemlich hart.

    FC: 5000-4241-9852
    Name: Mace
    Garados, Octillery, Quaputzi



    Erfahrener Simulatorenspieler sucht nette Leute zum kämpfen / quatschen und zum Einstieg ins CP auf dem 3DS erleichtern <- Pn me
    :D

  • Bevor ich an's Team gehe, möchte ich sagen, dass dein Team sehr schwer zu raten ist, weil du keine Beschreibungen stehen hast, was ein wenig den Sinn und Zweck der einzelnen Pokemons schwer ersichtlich macht, deswegen ist das Ganze eher ein Herumtasten im Blauen. Es steht sogar in den Richtlinien, dass man Beschreibungen hinzufügen sollte. Du wurdest bereits von einem Teambewerter darauf hingewiesen...


    Nun gut, zum Team. Schaut aus wie ein Team aus 6 Pokemon, big surprise, nur sind diese eher zusammengefwürfelt als wirklich gebaut. Du hast 2 mal lahme Agility mons, einen Scarfer der nicht wirklich über dem Standard +1 Speed ist. Du hast auch ein Crocune, welches dich ewig viel Momentum kostet, was bei einem Team wie deinem sehr sehr bitter ist, da es eigentlich davon lebt, auszuteilen und nicht einstecken müssen. Irgendwie macht keines deiner Pokemon den Weg für ein anderes frei.


    Ich würd erstmal das Team so umbauen, dass du gewisse Siegbedingungen hast, die nicht komplett Matchup abhängig sind. Zuerst würde ich mal Metagross + Flampavian als Core stehen lassen, da du mit uturns von letzterem die Konter von Metagross ganz solide schwächen kannst. Dann würde ich Ampharos ein wenig umbauen, und zwar so, dass es mit Flampavian einen ordentlichen Voltturn core formt. Dazu muss es Volt Switch haben, wow obvious, dann würde ich noch Signal Beam, Dragon Pulse und Thunder einbauen. Letzteres als starken STAB, wenn du es dir leisten kannst zu missen, signal Beam gegen Grass Pokemon und Dragon Pulse als verlässlicheren STAB. Außerdem musst du die EVs ein wenig anpassen. Momentan hat es Max Speed, was selbst mit Agilität, eine Attacke die auf Ampharos so wie so Potentialverschwenung ist, sehr sehr sinnfrei ist, weil es einfach zu lahm ist um das effektiv auszunutzen. Deswegen einfach mit 56 Speed für Donphan und andere base 50 Speed Pokemon zu überholen, da die manchmal denken Checks zu sein. Dann max Satk und den Rest in die Bulk, also HP.


    Nun würde ich aus deinem Suicune ein wenig ein Set machen, welches weniger Momentumtod und mehr nützlich ist. Da bieten sich 2 Sets an welche auch offensiv ein wenig mehr anbieten. Einerseits wäre da ein SubCM Set, welches wirklich wirklich gut ist, oder aber CM Chesto Rest welches eigentlich genau so gut ist, sich nur ein wenig anders spielt, da musst du herumtesten und schauen was dir besser gefällt. Ich hab das Gefühl, dass diese beiden Sets schön mit Ampharos harmonieren, insbesondere das SubCMSet, da es schön Slowbro ködern kann, welches dann ein freier Donner für Ampharos ist. SubCM und CM ChestoRest sind eigentlich verdammt gute Stallbreaker, deswegen würde ich mir da keine Sorgen um Stallteams machen, vor allem mit letzterem nicht. Die Sets hau ich dir im Anschluss in einen Spoiler, da musst du dann halt selber testen und schauen was dir besser gefällt. Einmal hast du max HP und max speed bei SubCM, um 404 HP Subs zu haben, welche nicht von Blissey gebrochen werden können. Max Speed damit du schnell Set up machen kannst und dich hinter einem Delegator verstecken kannst. Bei dem CM ChestoRest Set auch Max speed, allerdings würde ich hier dann max Satk und eventuell Hydropumpe spielen, weil hier Power dann doch wichtiger ist, da du nicht immer sicher 2 Mal angreifen kannst. Als Coverage jeweils Ice Beam, weil es einfach vieles trifft, was eine Wasseressistenz hat. Gedankengut damit du dich hochboosten kannst.



    Als nächstes würde ich an deiner Stelle auch Schwalboss rausnehmen, welches in Theorie zwar immer gut zu sein scheint, aber in der Praxis immer versagt. Ersetz es mit Iksbat, einem der besten Pokemon im momentanem Metagame. Es hat Auflockern, welches Hazards loswerden kann. Die machen dich in der momentanen Form deines Teams sehr stark platt. Außerdem hat es mit Ruheort eine gute Recovery, was mit der natürlichen Bulk und dem coolen Typing super praktisch ist. Der Speed ist auch klasse und mit Sturzflug kann es leicht Druck ausüben. Außerdem kann es mit Kehrtwende, Flampavian und Ampharos einen coolen Momentumcore bilden, was natürlich viel Qualität hat. Außerdem brauchst du einen verlässlicheren Mienshao Check und allgemein etwas gegen Kampfattacken, die zum Beispiel von Skaraborn kommen könnten. Das Set gibt es wie immer im Spoiler, die EVs sind simpel. Mit den 200+ Speed Evs und Wesen überholst du Noivern und alles andere relevante, ohne dich auf einen Speedtie verlassen zu müssen. Dann max HP, einfach weil die Bulk wegen Auflockern sehr wichtig ist. Zum Schluss hast du dann einfach den Rest in atk, damit du doch ein wenig Druck ausüben kannst.


    Simsala kann man so lassen, obwohl ich persönlich irgendwo Donnerwelle einbauen, so als kleiner Notstop. Sets für alle Pokemon, inklusive der Version, die ich persönlich spielen würde sind im Spoiler, ich hoffe ich konnte helfen, das nächste mal bau bitte ein paar Beschreibungen ein. Liebe Grüße (:


  • so, danke mal für eure tipps, und sorry dass ich die beschreibungen nicht hinzugefügt habe, bin hier relativ selten und wenn dann nur kurz on ^^
    hab mein team jetzt verändert und das topic kann geschlossen werden.