PoD - Info-Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu][tab=Enzyklopädie][subtab=Bestien]
















    [subtab=Pflanzen]




    [tab=Fe'ir]
    Ein im Vergleich zu Aomizu eher kleines Land, welches an die südwestliche Grenze des großen Staates anschließt. Während sich im Norden ein größeres Gebirge befindet, dem Fe'ir seinen Wasserreichtum zu verdanken hat, ist der Rest des Landes praktisch komplett von Wäldern bedeckt, die von kleinen und selten auch größeren Flüssen durchzogen sind.
    Relativ mittig im Süden liegt schließlich die Hauptstadt des Staates, Moriseki. Wie die meisten anderen Ortschaften ist sie natürlich ebenfalls von Mauern umzogen. Die äußerste liegt dabei ein gutes Stück im Wald und die Häuser innerhalb der Mauer sind einfache Hütten, Höhlen in größeren Bäumen und was sonst noch irgendetwas wie einen Schutz für die Ärmsten bieten könnte. Auch einige Bauern haben sich hier angesiedelt um im Falle einer Belagerung zumindest eine gewisse Zeit die wichtigsten Menschen mit Nahrung versorgen zu können.
    Die zweite Mauer trennt schließlich den Wald von der eigentlichen Stadt ab. Innerhalb von ihr liegen hauptsächlich Fachwerkhäuser, lediglich einige Bäume sind als Schattenspender stehen gelassen worden. Hier lebt das normale Volk und auch all jene Reisende, die sich eine Unterkunft leisten können, würden hier untergebracht werden. Drei Türme in diesem Bereich ermöglichen das Überblicken der Umgebung, auch wenn man dadurch lediglich fliegende Einheiten sehen könnte, da der Boden durch den Wald gänzlich verdeckt wird.
    Den Kern der Stadt bildet schließlich die aus Stein erbaute Festung der von Fe'irs. Man könnte es natürlich auch Burg oder Schloss nennen, irgendwie hat es von allem etwas, jedoch würde wohl Festung, durch den erkennbaren Sinn der Anlage, selbst einer längeren Belagerung zu trotzen, am besten zu dem Gebäude oder viel mehr der ganzen Stadt passen. Die inneren Mauern, die den Regierungsbezirk umschließen, sind recht weitläufig, und praktisch immer geöffnet, so dass auf dem Platz alle paar Tage ein Markt statt findet und manchmal auch ein Fest gefeiert wird.
    Manch einen mag es verwundern, jedoch befindet sich außerdem Wort wörtlich auf dem Hof des Königs das Gefängnis. Der in einer Senke als Turm erbaute Komplex hat zusätzlich einen unterirdischen Bereich.
    [tab=NPCs]
    [subtab=Runephantom]
    Name: Runephantom
    Alter: unbekannt, mindestens um die 300 Jahre
    Geschlecht: unbekannt


    Aussehen: Wirklich viel ist über sein Aussehen nicht bekannt. Zu aller erst gibt es nur wenige, die das Phantom überhaupt gesehen haben und noch viel weniger waren nach der Begegnung noch in einem Zustand, in dem sie davon berichten konnten. Aus den Überlieferungen ist schließlich das Bild eines in einen schwarzen Umhang gehüllten Körpers und eines mit einem Totenkopf maskierten Gesichts entstanden, während die Haare von einer zum Umhang gehörenden Kapuze verdeckt werden. Natürlich wäre es auch möglich, dass das Wesen gar keine Haare besitzt und der Schädel selbst schon sein Gesicht ist, von einer menschlichen Kreatur ausgehend nimmt es aber zumindest etwas vom Schrecken der Geschichten über Runephantom. Durch die Tiefe schwärze und da die Enden des Umhangs ausgerissen sind war nie eine eindeutige Form von ihm zu erkennen.


    Eigenschaften: Mangels eines Auftretens in der Öffentlichkeit ist nichts über seine Persönlichkeit bekannt, anhand seiner Tätigkeit und dessen, wie das Phantom sie ausführt, könnte man jedoch davon ausgehen, dass ihm eine Persönlichkeit zum großen Teil fehlen muss. Ansonsten ließe es sich als eiskalt und skrupellos beschreiben.


    Geschichte:
    Schon seit dem Entstehen Aomizus soll der Schatten als Killer dem dortigen Herrscher zur Verfügung gestanden haben. Diese Zeitspanne ist inzwischen schon so lang, dass sich aus seiner Existenz die ersten Ammenmärchen entwickeln oder die Existenz des Phantoms allgemein angezweifelt wird. Mit anderen Attentäter, Söldnern oder Assassinen sollte man es jedoch nicht vergleichen. Weder könnte man ihn einfach Engagieren, noch arbeitet es im Geheimen. Seine Morde sind ihm immer durch eine Zeichen, eine Rune, und eine Nummer, die es zurück lässt, gekennzeichnet. Da letztere mit jedem Mord eines Ziels aufsteigt, wäre es selbst für Nachahmer unmöglich jemanden in seinem Namen umzubringen, wenn sie alle Details wissen würden. Da Runephantom trotz allem im Schatten agiert wird die Verbindung zu den Herrschern von Aomizu nur angenommen. Man kann es jedoch als bestätigt ansehen, da alle Ziele bisher, ob landesintern oder extern, eher gegen Aomizu waren, wenn auch nur hinter vorgehaltener Hand.


    Magie
    unbekannt, falls vorhanden.


    Waffen
    Pantoms Markenzeichen ist die Sense. Man kann davon ausgehen, dass er damit auch seine Opfer zur Strecke bringt.


    Kampffähigkeiten/-erfahung:
    Da alle, die bisher gegen ihn gekämpft oder seine Kämpfe gesehen haben, tot sind, kann man darüber keine wirkliche Aussage treffen. Es sollte jedoch spätestens durch sein langes Leben davon ausgegangen werden, dass er mit Sicherheit nicht in den ersten Minuten eines Kampfes tot umfallen wird.
    [subtab=Karl von Fe'ir]
    Name: Karl von Fe'ir
    Alter: 47
    Geschlecht: männlich


    Aussehen:
    Etwas größer und stämmiger ist der Herrscher von Fe'ir. Sein kurzes Haar ist schon gänzlich ergraut und sein Gesicht ziert ein ebenfalls grauer, längerer Bart. Ebenso wie Karls Mimik zum Teil recht hart wirken kann, ist sie doch die meiste zeit eher freundlich.
    Durch seine Position und entsprechend unermessbaren Reichtum ist es nur verständlich, dass seine Kleidung entsprechend Wertvoll ist. Gern zeigt er sich in verschieden gefärbten Kleidungsstücken aus Bärkziegenwolle, achtet jedoch auch immer darauf ein passables Äußeres zu haben, dass zu seinem Stand passt.


    Eigenschaften:
    Er ist nett, eigentlich zu nett für den Job eines Königs. Manchmal setzt er sich zwar auch eisern durch, meist versucht er aber in direkten Gesprächen einfach nur die Wünsche seines Gegenübers zu erfüllen. Da ab und an jedoch seine Persönlichkeit ins Gegenteil umschlägt könnte man fast meinen es gäbe eine Person im Hintergrund, die das Geschehen lenkt.


    Magie
    unbekannt


    Waffen
    unbekannt, vermutlich keine


    Kampffähigkeiten/-erfahung:
    unbekannt, vermutlich keine, vllt geringe Selbstverteidigungstechniken
    [subtab=Catrin von Fe'ir]
    Name: Catrin von Fe'ir
    Alter: unbekannt (man spricht nicht über das Alter einer Dame)
    Geschlecht: weiblich


    Aussehen:
    Viel über ihr Aussehen bekannt ist nicht, da sich nur selten in der Öffentlichkeit zeigt. Sie soll dunkles bis schwarzes Haar haben, sich wie ihr Mann, der König, gern in teure und prunkvolle Kleidung hüllen und auch wenn sie praktisch immer sitzt, wenn Außenstehende sie doch mal zu Gesicht bekommen, zumindest so groß wie ihr Mann sein.


    Eigenschaften:
    Sie ist mehr oder weniger von der Persönlichkeit das genaue Gegenteil ihres Mannes. Sie weiß genau was sie will und versucht es unnachgiebig zu erreichen. All jenen, denen diese Charakterzüge bekannt sind, ist auch klar, dass sie es ist, die in Wahrheit Fe'ir regiert und die Allianz leitet. Trotz allem lässt sie ihrem Mann trotzdem gewisse Freiheiten, der Schein soll ja gewahrt bleiben.


    Magie
    unbekannt


    Waffen
    unbekannt, vermutlich keine


    Kampffähigkeiten/-erfahung:
    unbekannt, vermutlich keine, vllt geringe Selbstverteidigungstechniken
    [subtab=Augustin von Fe'ir]
    Name: Augustin von Fe'ir
    Alter: 26
    Geschlecht: männlich


    Aussehen:
    Der Prinz von Fe'ir trägt trotz oder viel mehr gerade wegen der Schlichtheit hauptsächlich weiße Kleidung. Wie er findet wird dadurch seine natürliche Schönheit weiter hervorgehoben. Ganz von der Hand weisen sollte man letzteres nicht, die meisten Frauen, die ihm aber hinter her laufen, dürften wohl primär sein Geld im Sinn haben. Sein Haar ist blond und leicht gelockt. Einen Bart trägt er nicht.


    Eigenschaften:
    Wenn man schon meinte, sein Vater sei ungeeignet für die Arbeit eines Königs, dann ist es Augustin erst recht. Sich nicht wirklich für Politik interessierend schleicht er sich gern an abends aus der Festung, verspielt und versäuft sein "Taschengeld", während er den restlichen Tag damit verbringt Frauen allen Alters zu verführen. Da sein Vater trotz allem an einem männlichen Thronfolger fest hält, wird wohl, wenn sich der Prinz jemals für eine Frau entscheiden sollte, wie zuvor seine Mutter, diese das eigentliche Geschäft der Regierung übernehmen.


    Geschichte:
    An 19.02.363 wurde der Prinz im eigenen Schloss umgebracht.


    Magie
    unbekannt


    Waffen
    unbekannt, vermutlich keine


    Kampffähigkeiten/-erfahung:
    unbekannt, vermutlich keine, vllt geringe Selbstverteidigungstechniken
    [subtab=Bell von Fe'ir]
    Name: Bell von Fe'ir
    Alter: 18
    Geschlecht: weiblich


    Aussehen:
    Mit ihrem unfähigen älteren Bruder ist sie meist gezwungen, wenn ihr Vater schon andere Termine hat, als Vertretung ihres Landes anwesend zu sein und hat in mehr als nur dem übertragenen Sinne ab und an die Hosen an. Ansonsten kleidet sie sich aber gern etwas weiblicher (Kleider, Schleifen, ...) und hat nichts gegen einfachere Kleidung, auch wenn ihre Eltern wollen, dass sie zumindest in der Öffentlichkeit ebenfalls etwas teurere Klamotten trägt. Ihr Haar ist Pechschwarz, glatt und hüftlang.


    Eigenschaften:
    Bell ist zwar eher eine Frohnatur, trotzdem arbeitet sie aber kalkuliert und fällt wie ihre Mutter auch schon mal ohne zu zögern folgenreiche Entscheidungen, wenn es sein muss. Auf Festen und Feiern hält sie sich eher im Hintergrund und gibt sich vornehm.
    Ich wichtigstes Ziel ist es, ihre Schwester zu beschützen. Nach dem weder ihr Vater noch ihre Mutter viel Zeit haben und auf ihren Bruder sowieso kein Verlass ist, ist sie das einzig verbleibende Familienmitglied, mit dem sie mehr Zeit verbringt.


    Magie
    unbekannt


    Waffen
    unbekannt, vermutlich keine


    Kampffähigkeiten/-erfahung:
    unbekannt, vermutlich keine, vllt geringe Selbstverteidigungstechniken
    [subtab=Eliz von Fe'ir]
    Name: Eliz von Fe'ir, kann aber auch Eli abgekürzt werden.
    Alter: 11
    Geschlecht: weiblich


    Aussehen:
    Wie ihre ältere Schwester ist ihr Haar rabenschwarz, reicht ihr jedoch nur bis zur Mitte ihres Rückens und ist nicht ganz so glatt. Durch die aufopferungsvolle Rolle ihrer Schwester ist es Eliz möglich ein relativ unbeschwertes Leben zu führen und dies spiegelt sich auch in ihrer Kleidung mit, die meist eher einfach gehalten ist und zum Beispiel aus einem einfarbigen Kleid besteht.


    Eigenschaften:
    Da sie dank Bell aus der Politik herausgehalten wurde und durch ihren Adeligen Stand viel Freizeit hat, ist sie noch relativ kindlich. Eliz lernt zwar fleißig, gibt dem Spaß aber eine recht hohe Priorität.


    Geschichte:


    Magie
    unbekannt


    Waffen
    unbekannt, sehr wahrscheinlich keine


    Kampffähigkeiten/-erfahung:
    unbekannt, sehr wahrscheinlich keine
    [subtab=Rac]Name: Rac (eigentlich Rachris)
    Alter: ca. 30
    Geschlecht: männlich


    Aussehen:
    Am Auffälligsten ist an Rac die Narbe, die von der linken Seite seiner Stirn zu seinem Rechten Kieferknochen quer über sein Gesicht verläuft. Schaut man sich dann weiter sein Gesicht an, werden seine dunkelblauen Augen und das kurze schwarze Haar auffallen, welches trotz nicht vorhandener Länge etwas wild aussieht. Er hat zwar Muskeln, man sieht es ihm jedoch nicht an, sprich er ist eher drahtig und der circa 1.80 große (eher kleiner) Mann trägt aktuell einen braunen Umhang und ist darunter einfach und schwarz gekleidet.


    Eigenschaften:
    Sonderlich viel von seiner Persönlichkeit zeigt der wortkarge Anführer des Rebellenlagers in Moriseki nicht. Jedoch handelt er eigentlich immer sehr logisch und analytisch und sollte er nicht genügend informationen haben, würde Rac wohl anstelle eines blinden Angriffes eher den Rückzug befehlen.


    Magie
    Seine Magie nennt er Satellit Vision und durch sie kann er alles aus einer Höhe von 500-20000 Metern über der Planeten Oberfläche sehen, muss sich jedoch in der Nähe des anvisierten Punktes befinden (ca. 2000m). Dabei zu beachten ist, dass er nur unter Anstrengung sowohl seine normale Sicht als auch seine Magie nutzten kann, weshalb er sich meist vor der Nutzung in einen geschützten Raum zurückzieht.


    Waffen
    Ein Schwert, bestehend aus einem ca. 60 cm langen Griff, an dessen beiden Enden jeweils eine ca 70 cm lange, breitere Klinge befestigt ist.
    Die Klingen sind gut gewartet, geschliffen und aus gehärtetem Stahl, weshalb sie die meisten normalen Rüstungen mit entsprechendem Schwung und druck zumindest zum Teil durchdringen können


    Kampffähigkeiten/-erfahung:
    Er lebt seit seiner Kindheit bei den Rebellen, Rac ist daher entsprechend für den Kampf trainiert worden und Leitet nun das Rebellenlager in Morisaki - Fe'ir.
    [tab=weiteres]... Wird demnächst eingetragen.
    Bitte verwendet solange das Vorschlags-Topic[/tabmenu]

  • Destiny Moon

    Hat das Label Info hinzugefügt.