So2W #10

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe GFXer,
    Für die So2W-Runden wird es neben den User-Votes auch eine Jury geben. Diese Jury verteilt neben euch, den Usern, auch Punkte. Diese Punkte werden dann am Ende des Votes veröffentlicht und machen 50% der Gesamtvotes aus. Das heißt, dass die Jury 50% Votes verteilt und die anderen 50% von euch Usern kommen.
    Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingssignaturen, bei denen ihr fünf Punkte für die beste Signatur gebt und dann in absteigender Reihenfolge beurteilt, bis ihr bei nur noch einem Punkt seid. Es kann also nicht jede Signatur einen Punkt erhalten. Achtet außerdem darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze lang ist und ihr damit eure Entscheidung begründet. Selbstvotes sind außerdem erlaubt! Sollten wir jedoch merken, dass sich jemand immer wieder die volle Punktzahl gibt und dies vielleicht nicht immer gerechtfertigt ist, dann muss man auch mit einer Sanktion rechnen.


    Außerdem möchten wir euch gerne auf dieses Topic aufmerksam machen, in dem ihr eine Anleitung zum Voten findet:




    Das Thema dieser Runde ist: Disney!


    1. [Blockierte Grafik: http://rs1325.pbsrc.com/albums/u640/Nokix/Tags/hans_zpsba7a1f41.png~320x480] - Frozen


    2. [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140715/9xjdat26.png] - Cap und Capper


    3. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/derknigderlwenuwush.png] - Der König der Löwen


    4. [Blockierte Grafik: http://i1288.photobucket.com/albums/b496/KersL/lionkingsigi_zps15043d5f.png] - Der König der Löwen


    5. [Blockierte Grafik: http://i1375.photobucket.com/albums/ag454/bearix/GFX%202014/mulan_zpsfef777f1.png] - Mulan


    6. [Blockierte Grafik: http://i1297.photobucket.com/albums/ag21/spitzmauspinguin/disney_zpsafb6261c.png] - Alice im Wunderland


    7. [Blockierte Grafik: http://i62.tinypic.com/14wpzxz.png] - Bambi


    8. [Blockierte Grafik: http://i1282.photobucket.com/albums/a540/anja-appenzeller/WaktDisney-OswaldampMickyfuumlrSo210Wettbewerb20_zps01be25ff.png]


    Der Vote geht bis zum 27.07. um 23:59 Uhr.


    Viel Glück!

  • Eigentlich wollte ich nicht voten, da ich das als Teilnehmer nich gerne mach, aber irgendjemand muss ja den Anfang machen. :)


    5 Punkte: Tag 6. Hier gibts für mich nichts zu kritisieren. Die Farben sind toll, Licht und Schatten, die Effekte usw. Ich denke diese Tag wird gewinnen.. :)
    4 Punkte: Tag 1. Diese Tag ist auch sehr gut. Was mir hier allerdings nich ganz so gut gefällt sind die Farben. Sie sind in sich zwar stimmig, aber die aus Tag 6 haben iwie ne bessere Atmosphäre. :)
    3 Punkte: Tag 4. Hier finde ich die Farben und das Gesamtbild einfach sehr schön geworden. Wirkt einfach sehr schön. Man hätte vlt noch ein paar mehe Details einbauen können.
    2 Punkte: Tag 5. Mulan! Diese Tag gefällt mir nixht ganz so gut, weil ich so "große Farbflächen" einfach nicht mag. Aber an sich ein gutes Werk. Vorallem die Art der Einarbeitung gefällt mir hier.


    1 Punkt: Tag 3. Joa, hier hätte man noch einiges schöner machen können. Aber der Ansatz vom Hintergrund is noch schlecht und deshalb bekommt die von mir 1 Punkt. :)

  • Ich dachte mal, ich vote hier :3


    5 Punkte: 6
    Die Tag gefällt mir echt sehr (und es ist sowieso klar, von wem sie ist :D), weil die Farben einfach richtig gut zusammenpassen, vor allem beim Render wurden die Haare richtg toll gemacht - habe das mal selbst versucht, habs im Endeffekt nicht richtig hinbekommen. Beim Hintegrund ist mir aufgefallen, dass da Risse gemacht wurden und aus manchen Stellen sozusagen "Licht" kommt, was mir sehr gefällt. Irgendwie mag mir aber der kleine Hellblaue Lichtpunkt nicht gefallen, wobei es in Pink wahrscheinlich nicht so gut, weil darüber gleich ein pinkener ist - aber nagut, ist wohl Ansichtssache.
    4 Punkte: 1
    Frozen ♥ Okay, ich mochte den Typ von Anfang an nicht, aber die Tag ist schon richtig gut, haha. Der Hintergrund mit den Splattern gefällt mir richtig, aber auch, dass auf Ebenen weiter vorne eben einfarbige Flächen gemacht wurden. An Hans finde ich auch gut, dass man mit der Pose etwas angefangen hat und ihm ein kleines Licht auf die Hand tat. Joa, ich bin mit dem Gesamtbild sehr zufrieden!
    3 Punkte: 5
    Ich habe einmal von "Mulan" gehört, bin mir aber nicht mehr sicher, was das war, haha :D Wurde beim Render mit Vektor oder sowas gearbeitet? Naja, auf jeden Fall finde ich es echt toll, besonders die Hintergrundfarbe. Wenn ich es mir dann aber genauer anschaue, ist auf der linken Seite doch recht viel platziert und so wirkt es sehr zusammengequetscht. Vor allem dieses pinkene Licht hätte man weglassen können, da die Farben sehr "stark" sind und die anderen Farben eher blasser sind.
    2 Punkte: 4
    Eigentlich wollte ich dem erst mehr Punkte geben, weil der Render / Stock echt schön aussieht, aber dann gefiel es mir doch weniger, was mir leid tut. Ich finde die Farben aber echt toll und die Dots an der Seite sind echt schön - wobei in der Mitte widerum gar keine sind -, aber auf der rechten Seite bei dem C4D ist mir dann doch zu viel platziert und er ist nicht so sehr eingearbeitet. Aber der Smudge gefällt mir sehr!
    1 Punkt: 7
    Bei dem letzten Punkt musste ich doch sehr überlegen, da die anderen beiden vier Tags mit leichterem Abstand besser sind als die drei - Letztere sind so ziemlich auf ähnlicher Ebene, weshalb es mir dann doch schwierig fiel. Die Idee der Tag finde ich echt toll, da ich es mag, wenn der Render ein wenig davon absteht - an der Umsetzung dagegen kann man noch ein wenig arbeiten. Ja, ich bin selbst kein guter Tagger, aber ich würde dir raten, nicht so viele Farben zu benutzen, denn das sieht so echt "verrückt aus". Außerdem sind die Farben sehr intensiv, aber Bambi ist eher niedlich, weshalb die Farben wahrscheinlich blasser besser aussehen würden. Ja, am Ende würde ich dir noch raten, dass du vielleicht lieber mit kleineren Tags anfangs, da diese hier doch schon sehr groß ist, haha (Das klingt alles wahrscheinlich böse, aber es ist nicht so gemeint, außerdem - du hast ja einen Punkt bekommen! :3)


    Das wars dann auch schon, hoffe mal, dass ich helfen konnte.


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • Abgabe 1
    Die Einarbeitung durch die Lichteffekte und die Renderwahl sprechen mich bei deiner Signatur sehr an, ebenfalls erscheint die Platzierung des Renders stimmig, wobei ich schade finde, dass er mit dem oberen Rand kollidiert und die Augen dabei nicht ganz im goldenen Schnitt liegen. Nichtsdestotrotz gefällt mir das Gesamtbild durch die passenden, warmen Farbtöne. Letztendlich stören mich lediglich noch die chaotisch wirkenden Linien im Hintergrund. Dort hätte ich mir ein auf den Render "abgestimmteres" Konzept gewünscht.


    Abgabe 2
    Die farbliche Abstimmung des Hintergrunds und die Renderwahl sagen mir zu, die Maße deiner Signatur erscheinen mir jedoch etwas unglücklich, da an den Seiten uninteressante Leerstellen entstehen. Ich würde dir ebenso zu einer anderen Platzierung des Renders und zu lediglich einem Render raten, da eine zentrale Position und zwei Render, deren Ausrichtungen zusätzlich noch gegensätzlich sind, die Einarbeitung und die Entwicklung eines Flows erschweren. Dieses Tutorial könnte dir bei Platzierung und Flow behilflich sein, ansonsten würde ich dir noch eine tiefere Einarbeitung, mehr Details und Schärfen der Render empfehlen, damit deine Signatur stimmiger und spannender wirkt. Die Pfoten sind dahingehend ein passender und süßer Anfang!


    Abgabe 3
    Durch den hellen Render und den Hintergrund bekommt der Betrachter deiner Signatur meiner Meinung nach das Gefühl, dass diese überbelichtet sei. Mir fehlen persönlich dunklere Elemente am Render, Herausarbeitung von Licht und Schatten sowie eine stärkere Einarbeitung. Die Details im Hintergrund sagen mir dahingehend schon sehr zu, nur würde ich dir raten, eben jene noch tiefer mit dem Render zu verbinden. Ebenso würde ich dir empfehlen, den Render nicht am Rand zu platzieren, sondern ruhig mehr zur Mitte zu steuern.


    Abgabe 4
    Das farbliche und detailreiche Gesamtbild der Signatur überzeugt mich auf den ersten Blick. Obwohl zwei Figuren als Render eine gewisse Herausforderung darstellen, hast du jene mit zwei optimalen Platzierungen jener meiner Meinung nach gemeistert. Durch die dunkleren Blautöne und die helleren Violetttöne ist nicht nur Harmonie, sondern ebenso Kontrast gegeben und die Render kommen sehr schön zur Geltung. Die Einarbeitung durch die Lichteffekte und über die Mähnen ist dir ebenfalls gelungen, wie ich finde, nur der rechte Teil der Signatur passt meiner Meinung nach nicht zu den sonst weicheren Formen. Ein detailreicher Smudge hätte mir an der Stelle mehr zugesagt.


    Abgabe 5
    Auch wenn die Signatur farblich einen chaotischen und disharmonischen Eindruck bei mir hinterlässt, spricht mich die Gestaltung und Komposition an, da sie eine Abwechslung zu den Stilrichtungen der Konkurrenz bietet. Vor allem wurde der Render von dir meiner Meinung nach passend platziert, während mir die Einarbeitung wie gesagt nicht so gefällt, da vor allem die linke Bildhälfte etwas überfüllt wirkt und die Effekte nicht vollkommen auf den Render abgestimmt wirken, wobei dieser aufgrund seiner Form schwer einzuarbeiten ist, wie ich finde.


    Abgabe 6
    Die Plastizität des Renders und dessen Einarbeitung ist mir direkt unter den Abgaben ins Auge gesprungen und auch farblich sagt mir deine Signatur besonders zu. Sie wirkt nicht nur harmonisch, sondern besitzt ebenfalls ausreichend Kontraste zwischen Licht und Schatten. Die Platzierung des Renders erscheint mir ebenfalls optimal, nur bei den Maßen würde mir persönlich mehr gefallen, wenn die linke Bildhälfte etwas reduziert werden würden und die zweite "Lichtquelle" am Rand dort verschwindet, da sie mir zu ablenkend erscheint. Die linke Bildhälfte wirkt auf mich allgemein etwas verschwommen und nicht so ausgefeilt wie der Hintergrund um den Render herum.


    Abgabe 7
    Einen Render, welcher über die Bildrahmen hinausragt, habe ich zwar schon einmal in den Wettbewerben gesehen, doch die Grundidee erscheint mir immer noch kreativ. Allerdings fehlt mir bei deiner Signatur noch ein größeres Konzept; man erkennt, dass der Hase jene Grenze bildet und sein Blick zum weitergeführten Render führt, aber der Hintergrund innerhalb der "Signatur" sowie der Rahmen selbst wirken noch chaotisch, die beiden Render nicht sauber und mit Tiefe eingearbeitet. Ich könnte mir diese Idee mit entsprechenden Effekten, einer Betonung dieses Flows aus der Signatur heraus besser vorstellen.


    Abgabe 8
    Mickey als Repräsentant Disneys zu verwenden, erscheint naheliegend und thematisch passend, auch der Einbindung des Disney-Logos stehe ich keinesfalls negativ gegenüber, nur fehlt es mir an dem Werk an den üblichen Signaturmaßen, sowie einer stärkeren Gestaltung des Renders/des Logos, ob mit Einarbeitung, besonderen Farben oder sonstigen Effekten, welche hervorstechen. Des Weiteren stört das Gesamtbild die weißen Ränder an den einzelnen Elementen. Generell würde ich dir empfehlen, einen Blick in die Tutorials zu werfen, da diese eventuell alternative und einfachere Orientierungen bieten, mit denen du arbeiten könntest.




    5 Punkte: Abgabe 6
    4 Punkte: Abgabe 4
    3 Punkte: Abgabe 1
    2 Punkte: Abgabe 3
    1 Punkt: Abgabe 5

  • Abgabe 1
    Hier finde ich die Setzung der Effekte ziemlich passend und von den Farben her auch stimmig. Die Idee mit dem Effekt in der Hand lässt den Render nicht so fehl am Platz wirken und bildet eine schöne kleine Lichtquelle in der gesamten Tag. Oben links ist der Render allerdings falsch belichtet und sollte eigentlich, durch die dunkle Shape im Hintergrund, Schatten am Kopf haben, das ist mir in der Tag noch am meisten aufgefallen. Ansonsten gefallen mir wie gesagt die Farben und die Verwendung der Shapes, die der Tag noch gewisse Details und harte Kanten geben. Der Render wurde außer der Stelle am Kopf auch ganz cool belichtet.


    Abgabe 6
    Die Textur im Hintergrund finde ich wirklich super, passt auch zu den gewählten Effekten und den Lines. Die Effekte wirken teilweise etwas low quali, dadurch dass ein paar Stellen pixelig sind und die Line so dünn sind, dass die einzelnen Pixel davon zu sehen sind. Ausserdem fehlt mir so ein wenig der Fokus in der Tag. Ich für meinen Teil wusste nämlich nicht so recht, wo ich zuerst hinschauen soll, wo der Render meiner Meinung nach im Gegensatz zum BG etwas unscheinbar wirkt. Die Belichtung auf dem Render finde ich ehrlich gesagt auch gar nicht gut, da die Augen kaum erkennbar sind und die Haut sehr unnatürlich wirkt. Die dezenten Details an den Haaren und im Hintergrund finde ich allerdings ziemlich cool.


    Abgabe 4
    Aww, ich mag die Atmosphäre in der Tag hier. Die Farben wirken, obwohl sie leider ziemlich weich und bleich sind, wirken trotzdem stimmig und passen auch vom Kontrast her. Was mich an dieser Tag stört ist, dass einfach wenig daran gemacht wurde, soweit ich das beurteilen kann. Farben hinzufügen, den einen C4D, die kleinen Effekte und den leichten Smudge im Hintergrund, da dominiert der Render/Stock für mich einfach zu sehr. Den C4D finde ich jetzt nicht schlecht, aber noch etwas unpassend gesetzt. Etwas mehr in Richtung Flow hätte ich passender gefunden.


    Abgabe 5
    So viele Elemente in dieser Tag, da weiß ich gar nicht so richtig, wo ich zuerst hinschauen soll. Die Tag wirkt auf mich leider ziemlich flach, was hauptsächlich am vektorisierten Render und den viel zu hellen Effekten liegt. Ehrlich gesagt finde ich alles nicht wirklich passend gesetzt, weder vom Flow noch den Farben, womit mir die Tag leider nicht gefällt. Allerdings muss ich sagen, dass die Technik noch zu den besseren gehört.


    Abgabe 2
    Hier mag ich an sich nur das Licht, da es so schön warm ist und auch teilweise am Render angepasst wurde. Allerdings finde ich das weichgezeichnete Am Render nicht so passend, wodurch leider auch die harten Kanten in der Tag verloren gehen. Im Hintergrund wurde jetzt auch nicht wirklich viel gemacht, kann ich leider auch nicht mehr dazu sagen.



    5 Punkte: Abgabe 1
    4 Punkte: Abgabe 6
    3 Punkte: Abgabe 4
    2 Punkte: Abgabe 5
    1 Punkt: Abgabe 2


    Juhu, ich hab's auch noch geschafft o/

  • Nun folgt endlich das Ergebnis!


    Platz Sieger Uservote Juryvote
    Erster blueberry mit Signatur 6 19 Punkte 15 Punkte
    Zweiter Nairu mit Signatur 1 16 Punkte 9 Punkte
    Dritter Bear mit Signatur 5 7 Punkte 12 Punkte
    Vierter KersL mit Signatur 4 12 Punkte 3 Punkte
    Fünfter ~Hydro mit Signatur 8 0 Punkte 6 Punkte
    - - - -
    Sechster Raichu_19 mit Signatur 3 3 Punkte 0 Punkte
    Siebter Dachs mit Signatur 2 1 Punkt 0 Punkte
    - Sukira mit Signatur 7 1 Punkt 0 Punkte



    Herzlichen Glückwunsch und danke für eure Teilnahme!

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.