PokémonHD: XY

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vorwort


    Seit Frühjahr 2014 arbeite ich an einer fiktiven Neuauflage der Pokémon-Spiele X & Y. Da ich die Kalos-Region, wie wir sie kennen, schlichtweg zu klein finde, habe ich mich entschlossen, sie um neue Siedlungen, Städte, Routen und Höhlen zu erweitern. Mit der Zeit packte mich dann immer mehr die Schaffenslust, sodass ich mir eine neue, komplexere Hauptgeschichte überlegte. Auch hatte ich die Idee, die Neuauflage in der siebten Generation anzusiedeln, um so auch den Pokédex auf insgesamt 890 bekannte Exemplare zu erweitern.
    Leider bin ich eine informatische Niete, weshalb ich weder eine eigene Software noch eine Fankarte der Kalos-Region zu erstellen imstande bin. Infolgedessen ist mein Projekt für den Mapping-Bereich ungeeignet. Doch wo konnte ich es sonst veröffentlichen? Während ich darüber grübelte, kam ich auf den Gedanken, die Elemente einer Fanfiction und eines Fanspieles zu vereinen. Am Ende kam dabei ein Shipping der besonderen Art heraus: PokémonHD: XY, die Neuauflage von Pokemon X & Y, die für die Wii U konzipiert wurde. An dieser Stelle freue ich mich, sie euch nun endlich präsentieren zu dürfen.


    Divinios


    [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs7…llhd_by_dekus-d6bbkxj.png]
    Yveltal und Rot



    [tabmenu][tab=Itemlisten-Legende]Ein Trennstrich differenziert zwischen direkt ergatterbaren Items und solchen, die erst im späteren Spielverlauf aufgelesen werden können oder versteckt liegen. Bei zwei Trennstrichen wird von oben nach unten zwischen Basis- gewöhnlichen und erst später erhältlichen Items unterschieden. Ein kleines Beispiel zur Verdeutlichung:


    Créposcula
    Jadeschleife
    Gutschein: Café Bouché
    -------------------
    Glücks-Ei
    TM88 Hagelsturm (Pokémon-Markt, rechter Schalter)
    TM99 Hyperstrahl (Pokémon-Markt, rechter Schalter)
    TM111 Psycho-Plus (Pokémon-Markt, rechter Schalter)
    Lahmrauch
    Wärmedecke
    -------------------
    Funkelstein
    Scharfer Pofflé-6

    [tab=Orden der Kalos-Region (Auszug)]
    Krabbelorden
    Schlickorden
    Ekstaseorden
    Dämonenorden
    [tab=Handel]Geschäfte im altertümlichen Kalos:


    Schneiderei - tja, damals gab es zwar noch keinen Smoking, geschweige denn einen Rucksack - dafür aber edle Brokatgewänder in allen möglichen Farben!


    Bauernhof - Birnen, Äpfel, Pflaumen usw. - frisches Obst und Gemüse je nach Saison gibt es im nicht nur für seine zahlreichen Beerenplantagen bekannten Vanitéa.

    Teppichknüpferei - der einzige Betrieb dieser Art steht in Mosaia und wartet mit allerlei Stoffen, Tüchern und - wie der Name bereits sagt - Teppichen in seinem Sortiment auf. Damit lässt sich auch der Alltag in der freien Wildnis komfortabel gestalten.

    Schmiede - ob Hammer, Axt oder Eisenbalken, hier wird jeder fündig, der nach Werkzeug zum Errichten seines eigenen Zeltlagers sucht. [Blockierte Grafik: http://oi57.tinypic.com/vxa8i.jpg]

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bitte bedenkt, dass Heilkräuter wie die Großwurzel im altertümlichen Kalos deutlich mehr wert sind als im Hier und Jetzt. Dafür wissen die Vorfahren nichts mit chemischen Produkten à Trank anzufangen. Auch können Kleidungsstücke einer Epoche nicht in der jeweils anderen getragen werden.


    Im Illumina City-Verlagshaus könnt ihr bei Alba Gegenstände hinterlegen und ihnen eigene Verkaufspreise zuweisen. Wenn ihr nun noch eine Zeitungsanzeige in Auftrag gebt, besteht die Möglichkeit, dass sie von irgendjemandem zu den von euch gewünschten Konditionen erstanden werden. Wie schnell sich Interessenten melden, hängt von den Preisen eurer Items ab.
    Bei einer Online-Verbindung könnt ihr die Items auch via Spielsynchro beim Pokémon Global Link zum Verkauf ausstellen.

    [tab=Glossar]Blaues Blut - floss und fließt in den Adern der Väter von Kalos - und noch einigen anderen Persönlichkeiten.


    Formen - gibt es schon einige. Nun bekommen auch Xerneas und Yveltal eine spendiert.

    Hekata - jüngere Schwester von Viola und Alba sowie ihres Zeichens Arenaleiterin von Fjorbalda City.


    Illumina City - die mit Abstand größte Metropole der Kalos-Region erstrahlt in PokémonHD: XY dank unzähliger neuer Einrichtungen, Straßen und Parks in neuem Glanz.

    Ludovica, perlmuttfarbene - Quell allen Lebens und sozialer Entwicklung durch Motivation zum Teilen des eigenen Reichtums. Ihr soll die Macht innewohnen, Yveltal Erbarmen haben und sein Diebesgut zurückgeben zu lassen.


    Mondglut-Orchidee - symbolischer Vorbote der menschlichen Grausamkeit, hervorgerufen durch Neid, Missgunst usw. Legenden zufolge soll es Xerneas seiner Energie berauben und diese Yveltal zuführen, um so eine Reinkarnation des in seinem Kokon schlummernden Dämons zu ermöglichen.

    Primula - nachdem ihre Kinder Kalem und Serena auf Reisen gegangen sind, versucht die gebürtige Sonnewikerin erneut ihr Glück als Rihorn-Jockey. In diesem Zusammenhang ist sie oft auf dem Turnierplatz bei Vanitéa anzutreffen.


    Team Flare - eine Charity-Organisation, die mit dem Erlös diverser Schönheitsoperationen viele humanitäre Projekte im Ausland unterstützt. In Delchiera City unterhält sie eine moderne Privatklinik.
    [Blockierte Grafik: http://oi58.tinypic.com/2s6vpm1.jpg]

    Temps ambulo - aus diamanthartem Gestein bestehendes Relikt, das in den Katakomben vom Magnum-Opus-Palast steht, von deren Existenz der neue Inhaber von Zaster ironischerweise nicht die geringste Ahnung hat.


    Wedel, Mega- - Mega-Evolution auslösendes Artefakt aus dem alten Kalos, von dem es gleich zwei Exemplare geben soll. [Blockierte Grafik: http://oi62.tinypic.com/qs5szk.jpg]

    Zeit - kann Wunden so schnell heilen wie aufreißen. Entsprechend suchen sowohl gute als auch böse Mächte einen Weg, ihren Lauf zu beeinflussen. Die Bewohner von Imprecura City haben extra das Arce Lapidem erbaut, um ihr zu huldigen.


    Zylomin - eine biochemische Substanz, von der bisweilen lediglich bekannt ist, dass sie aus der Erbinformation Zygardes gewonnen wird. Es heißt, sie existiere bereits seit Jahrtausenden und sei einst vom letzten Monarchen der Kalos-Region versehentlich eingenommen worden.



    Das Glossar wird mit voranschreitendem Spielverlauf erweitert.


    [tab=Kurioses]
    - Im Grand Hôtel Pique Faîne feiert ein älteres Ehepaar seine Diamanthochzeit. Zusätzlich wird erwähnt, dass für die beiden Turteltäubchen in fünf Jahren ihre Perlhochzeit ansteht – offensichtlich eine Anspielung auf zwei bestimmte Pokémon-Spiele.
    In den Vorgänger-Editionen X & Y wird übrigens auf die Rubin- und Saphirhochzeit hingewiesen.


    - Im Magnum-Opus-Palast steckt ein Tourist aus der Hoenn-Region dem Protagonisten, dass er heimlich einige seiner heiß begehrten Lavakekse mit hineingeschmuggelt hat, obwohl das Essen und Trinken hier strengstens untersagt ist. Petzt man dies dem Inhaber des Anwesens, bekommt man zur Belohnung 1.000 Pokédollar. Andernfalls bedankt sich der Tourist bei einem späteren Wiedersehen in Cromlexia mit sechs Lavakeksen beim Spieler für dessen Verschwiegenheit.
    In den Vorgänger-Editionen X & Y sehnte sich derselbe Tourist bereits nach den Lavakeksen, die er seinerzeit noch nicht dabei hatte.


    - Wenn man zum ersten Mal in Delchiera City eintrifft, bekommt man mit, wie der hiesige Team Flare-Vorstand einen seiner Rüpel vor die Tür setzt. Fragt man diesen nach dem Grund für seinen Rausschmiss (dies ist erst nach den Ereignissen im Flare-Hauptquartier möglich), erzählt er, dass er bereits die Teams Rocket, Magma, Aqua, Galaktik und Plasma um eine Mitgliedschaft gebeten hat und Team Flare demnach nur zweite Wahl für ihn war. Naiv wie der Rüpel ist, hat er dies auch seinem ehemaligen Chef gegenüber nicht unerwähnt gelassen.


    - Im Restaurant De Luxe speist ein Mann, der gar nicht die Rechnung bezahlen kann, wie er dem Spieler verrät. Kehrt man nach dem Gespräch mit ihm später noch einmal ins De Luxe zurück, erwähnt der Restaurantleiter, dass von nun an wie in den anderen Restaurants von Illumina City vorab bezahlt wird, nachdem es zu einem unschönen Vorfall gekommen sei. Davor muss man übrigens tatsächlich erst zahlen, wenn alle Kämpfe bestritten worden sind. Dies war in Pokémon X & Y noch nicht der Fall.
    Noch gewiefter ist allerdings die Begleitung des unseriösen Herrn, die sich mit dem Gastronom darauf geeinigt hat, ihre Rechnung mit den potentiell gewonnenen Duftpilzen zu bezahlen statt mit Pokédollar. Dumm nur, dass ihr einziges Pokémon ein Karpador ist, was natürlich niemand außer ihr und dem Protagonisten weiß. Ferner kann sie sich gar keine Pilze erkämpfen.


    - In Küstengebieten stehen keine gewöhnlichen Bäume mit Beeren, dafür wachsen hier Aprikokofrüchte, die man sonst nirgendwo in Kalos ergattern kann. [Blockierte Grafik: http://oi57.tinypic.com/2znquxw.jpg]


    - Besitzt man genau sieben Sonderbonbons, so kann man damit zum Gruselhaus nahe Ventolma reisen. Der Geschichtenerzähler wartet hier nämlich mit einer Überraschung auf…
    In Pokémon X & Pokémon Y wohnte dem Geschichtenerzähler eine eher irrelevante Rolle im Verlauf der Hauptgeschichte inne; danach hatte er keinerlei Bedeutung mehr.


    - Wenn man zum ersten Mal nach Romantia City reist, kommt einem ein Teenager namens Lars entgegengelaufen. Er hat bereits einen Kampf mit dem Protagonisten ausgetragen und fragt ihn, wo dieser stattgefunden hat. Fällt die richtige Antwort, erhält man auch eine Belohnung.


    - Es dürfen in Trainerkämpfen nur noch so viele Items verwendet werden wie der Gegner besitzt (ausgenommen sind Items, die eine Mega-Entwicklung hervorrufen). Dies gilt nicht nur für die einzelnen Trainerklassen, sondern auch für Arenaleiter und die Top Vier. Ausgenommen sind Online-Kämpfe gegen menschliche Individuen und gegen Team Flare, das selbst mit unfairen Mitteln agiert.
    Diese Regel greift zum ersten Mal in der Geschichte von Pokémon.


    - Seit der siebten Generation liegt das Levellimit bei 250. Zuvor war die Maximalstufe 100. Auch die Hauptgeschichte richtet sich danach aus. So ist Flordelis' Garados im letzten Gefecht bsp. ganze 242 Level stark.
    Das Ganze ist wohl mit der im Vergleich zu den Vorgängern 120% größeren Kalos-Region zu erklären, die viel mehr Levelmöglichkeiten und eine deutlich längere Hauptgeschichte bietet.


    - In ihren jeweiligen Mega-Formen besitzen Latias und Latios die seltene Fähigkeit Überflieger. Sie ist die einzige Fähigkeit, die auch außerhalb eines Kampfes eingesetzt werden kann. Hier ermöglicht sie das sogenannte „aktive Fliegen“.


    - Auf Route 423 irrt eine recht zickige Rangerin herum. Spricht man sie an, wird man von ihr mit den folgenden Worten angeherrscht: „Was willst du? Bevor du fragst: Nein, ich bin nicht einer von diesen Hinterwäldlern, die irgendwelche Sinelbeeren, Krummlöffel oder was auch immer zu verschenken haben. Und nenn mich ja nicht egoistisch, du weißt nichts über mich. Und nun lass mich in Frieden!“


    - Im Spielverlauf findet man einen an seine Mutter adressierten Liebesbrief, den man ihr überreichen kann (im Gegensatz zu anderen Briefen dient er nicht dem konventionellen Schriftverkehr mit Mitspielern). Tut man dies, wirkt sich dies auf eine Szenerie der Hauptgeschichte aus: In einem Gespräch mit Professor Platan fragt Serena/Kalem ihn, ob er nicht Lust hätte, sie und den Protagonisten mal in Escissia zu besuchen. Der Professor wechselt auf diese Anfrage hin seltsamerweise schnell das Thema. Plaudert man nach Abschluss der Hauptgeschichte mit seiner Mutter, erzählt die einem, dass der an sie adressierte Liebesbrief vom Professor stammte und sie ihm eine Abfuhr erteilt hat!
    Hinweis: Hat man den Liebesbrief der Mutter zum Zeitpunkt des besagten Gesprächs mit Platan überreicht, so kann dieses später noch in Batika City nachgeholt werden.


    - Im großen Finale im Flare-Hauptquartier lässt Flordelis seine Maske fallen und offenbart dem Protagonisten sein wahres Aussehen. In Wirklichkeit ist er eine verstümmelte Gestalt mit Ätzverletzungen. Dieses Geheimnis wurde in den Vorgängereditionen noch nicht gelüftet.
    Die Maske von Flordelis kann man übrigens als Kleidungsstück anziehen.


    - Schickt man Milotic in den Kampf, wird statt „Milotic und Florian verstehen einander ohne Worte/Milotic wartet auf Anweisungen seines Trainers etc.“ der folgende Text eingeblendet: „Milotic bezaubert durch seine atemberaubende Schönheit.“


    - Bei einem Abstecher ins alte Kalos nimmt Coiffwaff stets seine Zottel-Form an.


    - Schickt man Wailord in den Kampf, lässt sich ein ähnliches Phänomen beobachten: „Wailord hat mit Platzmangel zu kämpfen!“


    - Löst man in Trainerkämpfen eine Mega-Entwicklung aus, so erwähnt der Gegner dies nach dem Kampf und bewundert den Protagonisten.


    - Nikolai von der Manifestival City-Arena hat nicht selten Auseinandersetzungen mit der Polizei, da sich Anlieger gerne mal über seine zu lauten Strandpartys zu nachtschlafender Zeit beschweren.


    - Emilio aus Theâtralia City ist der Halbbruder von Diantha. Es wird erwähnt, dass ihn und Diantha eine besonders tiefe Geschwisterliebe verbindet, obschon sie nur der gemeinsame Vater leiblich verbindet. Als Diantha von Team Flare verschleppt wird, gerät Emilio in große Sorge und macht sich schwere Vorwürfe, nicht genug auf sie aufgepasst zu haben. Zusammen mit ihm und Diantha trägt man übrigens zuvor einen Dreierkampf gegen zwei Team Flare-Rüpel und Bereichsmanager Xavier aus, bei dem Emilio Arktilas und Firnontor (inkl. Rexblisarnit) einsetzt. Diantha bestreitet den Kampf mit Schlapor und Guardevoir (inkl. Guardevoirnit). So ist es möglich, dass auf einer Seite drei mega-entwickelte Pokémon gleichzeitig kämpfen, sofern der Spieler ebenfalls eine Mega-Entwicklung auslöst. Im Gegenzug ist Xaviers Simsala mit einem Simsalanit ausgestattet.
    [/tabmenu]



    [Blockierte Grafik: http://i.ytimg.com/vi/KFX2qd7afcg/maxresdefault.jpg]
    Flordelis - Makelloses Antlitz?



    Pokédex


    Mit * markierte Pokémon sind (Vor-)Entwicklungen bereits existierender Pokémon.
    Sowohl Rocara als auch Diancie vollziehen mit dem Item Diancienit eine Mega-Entwicklung.
    Proto- und Mega-Pokémon erhalten durch ihre temporäre Entwicklung für die Dauer des Kampfes Zugriff auf eine jeweils fünfte Attacke (siehe oben).


    Giratina wechselt nach Einsatz der Attacke Schemenkraft von der Ur- in die Revolform.


    Xerneas nimmt seine Kristallform an, wenn es das Item Vitalzweig hält.
    Yveltal nimmt seine Dämonenform an, wenn es das Item Schattenader hält.


    Rayquaza kann seine Mega-Entwicklung auf zwei verschiedene Arten vollziehen:


    - Mega-Evolution erfolgt automatisch bei Strömendem Regen und Sehr starkem Sonnenschein
    - Mit Einsatz der Attacke Zenitstürmer wird die Mega-Entwicklung ausgelöst


    Die unterschiedlichen Evolutionsweisen spendieren Rayquaza jeweils andere Fähigkeiten. Hat Rayquaza sich aufgrund einer der oben aufgeführten Wetterzustände entwickelt, kann es mit Einsatz einer Attacke des Typs Drache seine Fähigkeit Delta-Wind mit Drachenschuppen tauschen. Umgekehrt ist dies nicht möglich.



    Kyogre führt unter zwei Umständen eine Protomorphose durch:


    - Bei Starkem Sonnenschein und Sandsturm mit Einsatz einer Wasser-Attacke
    - Kyogre trägt das Item Rote Kugel, das einmalig seine Kampfunfähigkeit verhindert und stattdessen die Protomorphose auslöst. Dann werden Kyogres KP sowie sämtliche Statuswertveränderungen und Statusveränderungen kuriert
    Hinweis: In seiner Basis-Form sind sämtliche Statuswerte von Kyogre halbiert, wenn es das Item Rote Kugel trägt. Erst die Protomorphose offenbart seine wahre Kraft.


    Die unterschiedlichen Arten der Protomorphose spendieren Kyogre jeweils andere Fähigkeiten.



    Auch Groudon führt unter zwei Umständen eine Protomorphose durch:


    - Bei Regen mit Einsatz einer Boden- oder Feuer-Attacke
    - Groudon trägt das Item Schwarze Kugel, das einmalig seine Kampfunfähigkeit verhindert und stattdessen die Protomorphose auslöst. Dann werden Groudons KP sowie sämtliche Statuswertveränderungen und Statusveränderungen kuriert
    Hinweis: In seiner Basis-Form sind sämtliche Statuswerte von Groudon halbiert, wenn es das Item Schwarze Kugel trägt. Erst die Protomorphose offenbart seine wahre Kraft.


    Die unterschiedlichen Arten der Protomorphose spendieren Groudon jeweils andere Fähigkeiten.





    Die siebte Generation wird von den Spielen Pokémon Topaz-Edition & Pokémon Quarz-Edition eingeleitet. Deren Zusatzedition ist Pokémon Amethyst. Ihre jeweiligen Cover-Pokémon sind Sidhelpraz (Topaz), Quaravuldin (Quarz) sowie Amepryl (Amethyst). Vor Erscheinen von PokémonHD: XY wurden noch einige andere Neuauflagen released, sodass meine siebte Generation folgende Titel umfasst:


    Spiele der 7. Generation
    Pokémon Topaz- & Quarz-Edition + Zusatzedition Amethyst / Wii U
    Pokémon Ranger: Wahre Helden & Pokémon Ranger: Noble Taten / 3DS
    Pokémon Mystery Dungeon: Die große Schatzsuche / Wii U
    Pokémon Link: Epic Battle / Mobiltelefon
    Pikachus Odyssee / Wii U


    Neuauflagen
    Pokémon Kristalline Edition CrystalClear (Nachfolger von Pokémon Goldene Edition HeartGold & Silberne Edition SoulSilver) / Wii U
    Pokémon: Abenteuer in Hoenn (Nachfolger von Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir) / Wii U
    Pokémon Leuchtende Diamant- & Schillernde Perl-Edition (Nachfolger von Pokémon Diamant & Perl) / Wii U
    Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Kostbarkeit & Erkundungsteam Nebel (Nachfolger von Zeit & Dunkelheit) / 3DS
    Pokémon Graue Edition (Nachfolger von Pokémon Schwarze Edition 2 & Weiße Edition 2) / 3DS
    PokémonHD: XY (Nachfolger von Pokémon X & Y) / Wii U


    Ziel war es dabei, noch einmal alle Regionen in einer Generation bereisen zu können, damit manche nicht mehr länger zurückgelassen werden.



    Bevor wir zur Story kommen, möchte ich euch noch die neu hinzugekommenen Pokéball-Typen vorstellen:
    Der Antikball weist exakt die gleichen Eigenschaften wie ein gewöhnlicher Pokéball auf, ist allerdings nur im altertümlichen Kalos vorzufinden.
    Mit Sprengbällen lassen sich besonders leicht Pokémon fangen, die unter dem Einfluss von Attacken wie Reflektor oder Königsschild stehen oder dem Typ Gestein angehören.
    Chromosombälle fangen garantiert die beiden Legendären Pokémon Xerneas und Yveltal.
    Pokémon, deren Statuswerte gesenkt wurden, sind in Trickbällen gut aufgehoben.
    Alarmbälle kennen keine Gnade bei stärkeren Pokémon.
    Impfbälle wurden explizit für das Fangen vergifteter Pokémon entwickelt.
    Der Racheball eignet sich für den Fang solcher Pokémon, die bereits ein Pokémon des Anwenders besiegt haben.
    Trennbälle machen kurzen Prozess mit mehrköpfigen Pokémon wie Duodino oder Wadribie sowie Pokémon mit getrennten Gliedmaßen, bsp. Lepumentas und Porygon-Z.
    In Mobbelbällen fühlen sich dickbäuchige Pokémon wie Mampfaxo sehr wohl.



    [Blockierte Grafik: http://oi57.tinypic.com/ev2rug.jpg][Blockierte Grafik: http://oi62.tinypic.com/28ulm52.jpg][Blockierte Grafik: http://oi62.tinypic.com/20h0jlc.jpg]
    Artworks zu Sigilyph, Scampisto und einem Wasserstein


    [Blockierte Grafik: http://www.braingame-shop.de/W…7/Geograficus_Spiel04.jpg]
    Arena von Romantia City (Wii U-Engine)



    Die Handlung
    Silas Entiums Firma „Silph Co.“ steht mit ihrer neuesten Erfindung, dem Pokéfeat, kurz vor dem Durchbruch und plant in diesem Zusammenhang eine Expansion des Unternehmens ins Ausland; Illumina City in der Kalos-Region soll dabei neuer Hauptsitz werden. Silas leitet erst seit wenigen Monaten die Geschicke der Firma, die er von seinem Bruder Intrigo überschrieben bekommen hat, nachdem dieser durch einen Korruptionsskandal für den Konzern untragbar geworden ist. Seitdem unterstützt er „Silph Co.“ nur noch als stiller Teilhaber mit finanziellen Mitteln.
    Einige Zeit nach der Standortverlegung in die Illumina-Metropole erhält Silas Entium Post fraglichen Inhalts: Er soll 250.000.000.000 Pokédollar an ein anonymes Bankkonto überweisen, andernfalls werde man publik machen, dass „Silph Co.“ sich unerlaubt wertvoller Bodenschätze zur Produktion seiner Produkte bereichert, ohne diese Bergungen jemals bei den zuständigen Behörden angemeldet zu haben.
    Entium steht der Schock ins Gesicht geschrieben, als Recherchen ergeben, dass „Silph Co.“ tatsächlich Dreck am Stecken hat, wovon er allerdings nie gewusst hat. Doch selbst wenn er die Verantwortlichen zur Rechenschaft zöge, so würde die Affäre nichtsdestotrotz ans Licht kommen und damit eingedenk des wegen Intrigo bereits angekratzten Images den Ruin der Firma bedeuten.
    Da die Erpresser jegliche Involvierung der Polizei verbieten, engagiert Entium seinen ehemaligen Kommilitonen LeBelle, einen Privatdetektiv alter Schule. Er ahnt nicht, dass der inzwischen für die internationale Polizei arbeitet und die entsprechend doch eingeweiht wird, was ihm später nach zum Verhängnis werden soll...


    Der Protagonist ist indes mit seiner Familie, bestehend aus Schwester Serena* und Mutter Primula, ins idyllische Escissia bei Aquarellia gezogen. Er und Serena freuen sich bereits auf ihr baldiges Treffen mit dem renommierten Pokémon-Professor Platan, der ihnen im Auftrag der offiziellen Kalos-Liga ein Starter-Pokémon sowie das neueste Modell des Pokédex überreichen wird. Die Freude ist groß, als sich herausstellt, dass noch drei weiteren Kindern die gleiche Ehre zuteil wird und sie von diesen begleitet werden: Sannah, Tierno und Trovato.
    Schon bald schließen die jungen Trainer Freundschaft miteinander; es beginnt eine unvergessliche Reise quer durch die Kalos-Region.


    Im Verlauf seines Abenteuers begegnet der Protagonist ihm wohl gesonnenen, aber auch zwielichtigen Personen, darunter das sich schnell als Verbrecherorganisation entpuppende Team Flare. Es steht unter der Schirmherrschaft eines gewissen Flordelis, der einer Welt der vollkommenen Reinheit und Makellosigkeit harrt – eigentlich erstrebenswerte Attribute, wäre da nicht die Tatsache, dass Flordelis unter eben dieser Makellosigkeit versteht, den Großteil der Menschheit vom Antlitz der Erde zu fegen.
    Mit der Zeit deuten immer mehr Indizien auf einen Zusammenhang zwischen Team Flares finsteren Machenschaften und der Erpressung Silas Entiums hin, was wiederum die Frage aufwirft, wofür Flordelis eine derartige Geldsumme benötigen könnte...
    Schließlich beobachtet Entium ein Treffen seines Bruders mit Flordelis – stecken die beiden unter einer Decke?


    Die Zeit spielt mehr und mehr gegen den Protagonisten und seine Gefährten, zumal Team Flare nach wie vor eine ernstzunehmende Gefahr darstellt. Könnte der mit einer unerforschten biochemischen Substanz in Kontakt gekommene und deshalb nicht alternde „Azett“ der Schlüssel zu allem sein? Immerhin verbindet ihn und Flare-Boss Flordelis mehr als so manch einem lieb sein dürfte. Um des Rätsels Lösung zu finden, wird der Protagonist wohl oder übel in der Zeit zurückreisen müssen. Gut, dass ein in den unter dem Magnum-Opus-Palast versteckt liegenden Katakomben befindliches Artefakt ihm dies ermöglicht, das in direkter Verbindung mit den altertümlichen Grabsteinen auf dem Menhir-Weg nahe Cromlexia steht und dieselbe Materialbeschaffenheit wie die Sonnenuhr in Fluxia City aufweist. Könnte hier gar der Ursprung des Phänomens der Mega-Evolution liegen?


    * Bei weiblichem Spielcharakter jeweils Kalem einsetzen



    Wichtig: Bereits bekannte Orte wie Petrophia, Batika City oder Mosaia weisen nun eine gänzlich andere geographische und architektonische Beschaffenheit auf. So ist Mosaia nicht mehr länger ein von eher gemäßigtem bis kühlem Klima geprägtes Dorf, sondern ein kleines Städtchen am Strand im Westen der Region, dessen Häuser mit Mosaiken bestückt und in dem zahlreiche orientalische Teppiche ausgelegt sind. Wieder andere Orte gibt es nicht mehr oder wurden ersetzt, bspw. die Omega-Höhle und Frescora. Die Routen wurden nicht nur deutlich vergrößert, auch ihre Anzahl ist von 22 auf über 40 gestiegen.


    Wichtig: Nicht nur Pokémon, sondern auch ihre Attacken können von nun an im Level aufsteigen. Grundsätzlich können alle vier Attacken eines Pokémon von der Amateur- über die Kenner- zur Expertenstufe gelevelt werden. Die vierte Attackenstufe, den Mega-Rang, kann dabei immer nur eine Attacke innehaben. Sie greift auch nur dann, wenn das betreffende Pokémon seine Mega-Form annimmt.
    Jedes Pokémon hat eine individuelle Signatur-Attacke, sofern es sich nicht noch entwickeln kann, Mega-Entwicklung ausgenommen. Diese Signatur-Attacken unterscheiden sich von gewöhnlichen Angriffen hinsichtlich ihrer Stärke und ihrer Effekte. Vollzieht ein Pokémon seine Mega-Entwicklung, wird die betreffende Attacke nochmals verstärkt und nimmt einen anderen Namen als üblich an (Aquaknarre wird bspw. zu Spritzkanone und Flammenblitz zu Feuerroter Sturzflug).
    Ausnahme: Wenn Fähigkeiten wie Hexaplaga oder Sturzbach wirken, erfolgt die Aufwertung ebenfalls.
    Die Animationen der Signatur-Attacken sind individuell auf das jeweilige Pokémon abgestimmt. Bei Turtok wird das Wasser von Hydropumpe bspw. über seine Kanonen abgefeuert.


    Wichtig: Seit der siebten Generation stellen grundsätzlich auch alle speziellen Attacken des Typs Elektro bis auf wenige Ausnahmen (bspw. Elektroball) Kontakt her.


    [tabmenu][tab=Neue Fähigkeiten (Auszug)]
    Endspurt - Erstschlaggarantie in kritischen Situationen.


    Blütezeit - Erhöht den eigens angerichteten Schaden durch Pflanzen-Attacken.


    Umbruch - Ändert die Wetterbeschaffenheit mit jeder zweiten Runde. Passt eigenen Typ dem jeweils aktuellen Wetter an.


    Traumfänger - Stiehlt den positiven Effekt von durch Schlaf herbeigeführte Genesungsprozesse wie Erholung. Hindert schlafende Pokémon der gegnerischen Seite am Einsatz von Schlafrede und Schnarcher.


    Super-Niesel - Nur durch Dürreperiode oder Delta-Wind umkehrbare, anhaltende Wetteränderung zu Strömendem Regen.


    Dürreperiode - Nur durch Super-Niesel oder Delta-Wind umkehrbare, anhaltende Wetteränderung zu Sehr starkem Sonnenschein.


    Jongleur - Erhöht Schaden und Genauigkeit von Ball-Attacken wie Spukball oder Nebelball beim Fähigkeiteninhaber.


    Brandmarker - Senkt den Verteidigungswert des Gegners mit jeder ihn treffenden Feuer-Attacke, Feuer-Pokémon ausgenommen.


    Trunkenheit - Der Fähigkeiteninhaber ist jede zweite Runde verwirrt, teilt in diesem Zustand aber auch doppelt so heftig aus.


    Brutalität - Senkt den Spezial-Angriffswert gegnerischer Pokémon.


    Delta-Wind - Unumehrbare, anhaltende Wetteränderung zu Hurrikan.


    Kupferbeschlag - Wandelt Normal- in Stahl-Attacken um. Attacken, die so ihren Typ ändern, werden um 30% verstärkt.


    Mutterschutz - Lenkt auf das Kind gerichtete Attacken auf sich. Funktioniert nur bei weiblichen Pokémon.


    Vorkoster - Profitiert ebenfalls vom Effekt der von einem anderen Pokémon konsumierten Beere.


    Wiederkäuer - Zu Beginn einer Runde verzehrte Beeren werden am Rundenende nochmals mit geschmälertem Effekt konsumiert.


    Placebo-Effekt - Macht chemische Heiltränke à Top-Genesung für die gegnerische Seite wirkungslos.


    Forscherdrang - Attacken wie Kismetwunsch und Seher wirken jeweils eine Runde früher als gewöhnlich.


    Trotzphase - Immunität gegenüber hierarchischen Attacken wie Folterknecht und Schlagbefehl.


    Welpenschutz - Verminderter Schaden durch sehr effektive Attacken des Gegners.


    Prophylaxe - Schwächt Gift-Attacken ab. Bietet Schutz vor den Attacken Magensäfte, Smog und Toxin.


    Sanftmut - Verhindert Volltreffer sowohl auf eigener als auch gegnerischer Seite.


    Überflieger - Lässt das Pokémon beim Einsatz von Attacken wie Sprungfeder oder Freier Fall eine Runde länger in der Luft verweilen. Ermöglicht außerhalb von Kämpfen das Aktive Fliegen.


    Beschützerinstinkt - Erhöht die Verteidigung verbündeter weiblicher Pokémon, sofern der Fähigkeiteninhaber dem männlichen Geschlecht angehört.


    Blender - Licht-Attacken wie Lichtkanone und Lux Calamitatis senken die Genauigkeit von ihnen getroffener Pokémon. Dehnt die Wirkungsdauer von Lichtschild auf eine Zeit von acht Runden aus. Lichtschild kann nicht durch Durchbruch o. Ä. neutralisiert werden.


    Niveautief - Gegner kann Fähigkeiteninhaber nur mit physischen Attacken angreifen und umgekehrt.


    Zuversicht - Erhöht Beim Einwechseln einen zufällig ausgewählten Statuswert.


    Antriebslos - Fähigkeiteninhaber agiert stets nach allen anderen Kampfteilnehmern.


    Photovoltaik - Verstärkt die Begleiteffekte von Ladestrahl und Ladevorgang. Negierte Statuswerte haben keinen Einfluss auf Attacken des Typs Elektro.


    Osmose - Wandelt Normal- in Wasser-Attacken um. Attacken, die so ihren Typ ändern, werden um 30% verstärkt.


    Regensammler - Die Fähigkeiten Wassertempo und Regengenuss verbündeter Pokémon wirken weiter, wenn es aufgehört hat zu regnen. Schützt Mitstreiter vor dem negativen Effekt von Trockenheit, falls es vor dem Sonnenschein Regen gab.


    Mystik - Erhöht den eigens angerichteten Schaden durch Feen-Attacken.
    [tab=Mega-Attacken (Auszug)]
    Apperzeptionswiege (Mega-Latios, Mega-Latias) - Stattet den Anwender für die Dauer des Kampfes mit dem Item Seelentau aus.[/tabmenu]




    [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs7…rlet_by_dekus-d5s087y.png]
    Xerneas in seiner neuen Kristallform




    „Die heißesten Orte der Hölle sind reserviert für jene, die in Zeiten moralischer Krisen nicht Partei ergreifen.“







    Text in Arbeit, habt bitte noch etwas Geduld!


    [Blockierte Grafik: http://oi62.tinypic.com/1128rvb.jpg]
    Artwork zum Tob-Beleber

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

    182 Mal editiert, zuletzt von Divinios ()

  • Huhu :3


    Also uiuiui, da hast du dir ja Gedanken gemacht, voll cool xD Ich finde die Idee mit der Silph Co. gar nicht mal so übel, genauso wenig wie der abschließende Gedanke mit der Zeitreise, dem Artefakt und der Sonnenuhr in Fluxia City. Auf solche Gedanken wäre ich wahrscheinlich nicht einmal gekommen, um ehrlich zu sein.
    Das Ganze wirkte bisher doch schon so typisch nach Fan-Geschichte. Es ist doch hoffentlich auch zu erwarten, dass es hier jetzt nicht nur Anleitungen und Listen neuer Pokémon, sondern auch wirklich coole Handlungen gibt, oder? :D Wenn dem so ist, hast du mich als Leser auf jeden Fall gewonnen!
    Alleine schon der Tatsache zuliebe, wie sehr ich gerade deinen Schreibstil beneide. Du drückst sich sehr gewählt, aber nicht aufgeplustert, aus und nutzt eine sehr differenzierte Sprache in Hinblick auf den Wortschatz. Ist mir bereits in deinem Vorwort und später in deiner Handlung aufgefallen. Finde ich super, weil so das Lesen richtig Spaß macht!


    Ich freue mich schon auf deine weiteren Beiträge, dickes Lob! :)

  • Danke für das bisherige Feedback. Ich bin wie gesagt selbst noch etwas unsicher, da ich nicht genau weiß, in welchem Bereich mein Projekt überhaupt einzuordnen ist. Als jemand, dem das Schreiben Spaß macht und liegt, habe ich mich aber dafür entschieden, es erst einmal hier zu posten und zunächst einmal die gesamte Hauptgeschichte im Romanstil zu erzählen. Parallel dazu werde ich Itemlisten etc. zur Verfügung stellen, denen aber jetzt noch keine allzu große Bedeutung innewohnen wird. Der Fokus wird des Topics wegen am Anfang verstärkt auf dem Erzählen liegen.
    Schön zu hören, dass dir mein Schreibstil gefällt, Cosi, derlei Bestätigung ist immer sehr gut für mich. Oft habe ich Angst, mich etwas zu eloquent auszudrücken. Gut, dass ich da offenbar ein Mittelmaß gefunden hab.
    Du kannst mir gerne jederzeit bescheid geben, wenn sich das ändern sollte.


    Ansonsten muss ich euch leider noch die schlechte Nachricht überbringen, mich erst am Montag wieder mit dem Projekt befassen zu können (Urlaub-Rückreise etc.). Dann aber wird es hoffentlich richtig losgehen - schaut doch mal im Glossar & Kuriositäten-Bereich nach, den ich noch hinzugefügt habe. :)

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Wow! Du könntest glatt zu Pokémon gehen und als Spieleentwickler anfangen ;)
    Ich glaube, die würden dich sofort einstellen^^
    Schade, dass es das Spiel nicht in echt gibt, ich würde es dir jederzeit abkaufen :thumbsup:
    Deine Beschreibungen und Zusammenfassungen sind super und machen richtig neugierig :D
    Cosi hat Recht - du schreibst super!
    Ich bin auf jeden Fall seeeehr gespannt auf deine Story =)
    Lg Fynx

    FC: 2723-8395-6602
    Kontaktsafari: (Normal) KrakeeloDummiselEvoli
    Würde mich freuen wenn ihr mich addet, falls ihr eines dieser Pokemon habt: LuxioBisaknospIgastarnishRutenaIgnivor

  • Hey Leute,


    es ist mir ziemlich unangenehm. Ihr seid zurecht frustriert, enttäuscht und wütend. Ich habe das Projekt monatelang vor mir hergeschoben ohne auch nur einmal zu sagen, was nun eigentlich der Stand der Dinge ist - und das, wo ich am Anfang noch selbst so große Töne gespuckt hab, was PokémonHD angeht. Dafür bitte ich um Entschuldigung.
    Ich habe momentan viel um die Ohren, was sich in naher Zukunft wohl auch nicht ändern wird. Daher kann ich nicht sagen, inwiefern das Projekt weitergeht. Ich werde mich bemühen, hin und wieder daran zu arbeiten, aber das werden wenn nur kleine Schritte sein.
    Ich werde mich noch einmal melden, sobald das anders aussieht.


    Danke für euer hoffentliches Verständnis


    LG


    Divinios

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---