Versuch eines Uber-Teams

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einleitung
    Hey Leute,
    Ich hab mir einfach mal gedacht ich mach ein Uber-Team aus langeweile und poste es mal hier. :D


    Kurzübersicht
    Weißes Kyurem Als erstes hab ich mir gedacht brauch ich etwas was reinhaut, da ist Kyurem-W mit seiner 170 SpA Base perfekt.


    Weißes KyuremSkorgro Skorgro hab ich einfach reingetan weil ich es liebe mit ihm zu spielen, außerdem deckt er schonmal Kyurems Kampf schwäche ab.


    Weißes KyuremSkorgroZekrom Ein physischer Sweeper wäre gut. Zekrom passt rein da Skorgro seine Boden-Schwäche abdeckt.


    Weißes KyuremSkorgroZekromTentantel Meine 2-fache Feen Schwäche deckt Tentantel ziemlich gut ab. Genauso wie Kyurems Stahl und Skorgos Wasser Schwäche.


    Weißes KyuremSkorgroZekromTentantelAzumarill Azumarill habe ich gegen meine immense Eis-Schwäche genommen. Eine Drachenimmunität ist im Uber ziemlich stark. Seine Schwächen sind bereits ziemlich gut abgedeckt und es hat den, bis jetzt, fehlenden Prio-Move. Außerdem ist es noch wichtig gegen meine doppelte Kampf Schwäche.



    Weißes KyuremSkorgroZekromTentantelAzumarillClavion Nachdem ich was für Xerneas gebracuht habe nehme ich einfach noch ein Pokemon mit Strolch ins Team, am besten noch eins was eine +2 Attacke von Xerneas überleben kann...



    Weißes Kyurem|Skorgro|Zekrom|Tentantel|Azumarill|Clavion



    Das Team im Detail


    Weißes Kyurem @ Wahlschal
    Fähigkeit: Turbobrnad
    EVs: 4KP / 252SpA / 252Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Angr)
    - Draco Meteor
    - Eisstrahl
    - Kreuzflamme
    - Fokusstoß


    Beschreibung: Es ist einfach irre stark. Dank seinem Scarf und Frohem Wesen überholt es ziemlich vieles was man so im Uber sieht. Draco Meteor und Eisstrahl als Stab, Kreuzflamme weil es einfach ein guter Move ist. Fokusstoß für die Coverage. Einziger spezieller Angreifer im Team


    ____________________________________________________________________________


    Skorgro @ Toxik-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 244 KP / 208 SpV / 52 Init
    Wesen: Pfiffig (+Vert, -SpA)
    - Delegator
    - Schutzschild
    - Toxin
    - Erdbeben


    Beschreibung: Eis ist zwar ein offensiv ziemlich häufig gespielter Typ im Uber. Trotzdem ist diese Ausstall-Taktik ziemlich gut gegen Giratina, etc. Taktik sollte klar sein. Boden-Immunität bringt natürlich auch etwas. Außerdem kann es Darkrais Schlummerort abwehren und andere Status-Attacken



    ____________________________________________________________________________


    Zekrom @ Wahlband
    EVs: 252 KP / 252 Angr / 2 SpV
    Wesen: Hart (+Angr, -SpA)
    - Drachenklaue
    - Wutanfall
    - Blitzschlag
    - Voltwechsel


    Beschreibung: Der physische Angreifer des Teams. Die Init lass ich weg da ich jetzt mit Klefki 2 Pokemon mit Donnerwelle hab. Zekrom solll hier so gut wie möglich aufräumen. . Mit einer Base von 150 und einem Wahlband gelingt ihm das sehr gut. Seinen Bulk sollte man außerdem nicht unterschätzen. Wutanfall als Stab für Schaden. Drachenklaue ist ebenfalls Stab allerdings weniger Risikoreich. Blitzschlag als zweiter Stab. Man könnte über Steinkante nachdenken ich hab mich allerdings für Voltwechsel entschieden da es das Spiel erheblich schneller macht.


    ____________________________________________________________________________


    Tentantel @ Beulenhelm
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 KP / 208 Vert / 48 SpV
    Wesen:Forsch (+SpVert, -Init)
    - Egelsamen
    - Toxin
    - Donnerwelle
    - Blattgeißel


    Beschreibung: Hab mich für Toxin über Tarnsteine entschieden da ich mit Clavion schon jemand habe um Hazards auzulegen. Außerdem ist Toxin gegen Lugias und Giratinas imme ziemlich gefragt und davon kann man nie genug haben. Donnerwelle ist um den Gegner zu verkrüppeln. Blattgeisel gegen das hinundwieder gespielte Gastrodon und Egelsamen zum regenerieren.



    ____________________________________________________________________________


    Azumarill @ Tsitrubeere
    Fähigkeit: Kraftkoloss
    EVs: 252 KP / 252 Angr / 4SpV
    Wesen: Hart (+Angr, -SpA)
    - Kaskade
    - Wasserdüse
    - Knuddler
    - Bauchtrommel


    Beschreibung: Im Uber lässt sich immer wider gern in einen gechoicter Drachentyp einwechseln. Azumarill während dem freiem Zug boosten. Dann mit Wasserdüse ordentlich reinhauen. Leider gibt es viele Palkias, usw. dort draußen und viele Gegner werden gechoicde Drachentypen vermeiden wenn Feen im Gegnerischen Team sind.



    ____________________________________________________________________________


    Clavion @ Lichtlehm
    Fähigkeit: Strolch
    EVs: 252 KP / 4 Vert / 252SpV
    Wesen: Kühn (+Vert, -Angr)
    - Stachler
    - Donnerwelle
    - Lichtschild
    - Reflektor


    Beschreibung: Ist eigentlich nur da um Xerneas abzuwehrern (+2 HP Feuer reicht nichtmal), kann aber auch andere starke Sweeper verkrüppeln. Lichtschild/Reflektor/Stachler sind alle gute Support-Moves.



    ____________________________________________________________________________




    Probleme und Schwächen
    Sagt sie mir bitte, hab dieses Team bis jetzt nur in der Theorie entworfen :ugly::thumbsup:

  • Fürn Uber Team ziemlich wenige Ubers...ersetze Azumarill und Scherox doch durch Kyogre/Blaziken, denn mit so wenig Power hast du keine chance gegen richtige Uber Teams aus 6 Ubern

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

    Competitive Pokemon FTW, herausforderungen werden gerne angenommen :)

  • Du solltest am besten was gegen ein Xerneas einbauen, da es dein ganzes Team nach einer Geokontrolle sweepen kann.




    +2 252 SpA Fairy Aura Xerneas Moonblast vs. 4 HP / 0 SpD Kyurem-W: 834-984 (212.7 - 251%) -- guaranteed OHKO
    +2 252 SpA Fairy Aura Xerneas Moonblast vs. 244 HP / 208 SpD Gliscor: 414-487 (117.6 - 138.3%) -- guaranteed OHKO
    +2 252 SpA Fairy Aura Xerneas Moonblast vs. 4 HP / 0 SpD Zekrom: 834-984 (243.8 - 287.7%) -- guaranteed OHKO
    +2 252 SpA Xerneas Hidden Power Fire vs. 252 HP / 48+ SpD Ferrothorn: 408-480 (115.9 - 136.3%) -- guaranteed OHKO
    +2 252 SpA Fairy Aura Xerneas Moonblast vs. 252 HP / 4 SpD Azumarill: 499-588 (123.5 - 145.5%) -- guaranteed OHKO
    +2 252 SpA Xerneas Hidden Power Fire vs. 248 HP / 0+ SpD Mega Scizor: 480-568 (139.9 - 165.5%) -- guaranteed OHKO