Mein 2. Team nähmt es ruhig auseinander ^^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich hab mal probiert ein besseres team zusammen zustellen. Das Team ist eher offensiv ausgelegt und das ziel beruht darauf möglichst alle schwächen abzudecken.


    Toxiquak Forstellka Lahmus Mega-Bisaflor Fiaro Quajutsu


    Toxiquak @ Leben-Orb
    Giftgriff
    Hart
    252 ang. 252 init 4 kp
    -Ableithieb
    -Mülltreffer
    -kreuzschere
    -Tiefschlag
    Toxiquak soll in erster linie als Physischer sweeper dienen. der mit der Attacke ableithieb die möglichkeit hat sich zu heilen.
    mit seinen Beiden Stab-attacken durchbruch und gifthieb soll er möglichst viel schaden anrichten.


    Lahmus @Überreste
    belebkraft
    Kühn
    252 KP 252 Def 4 spez def
    -tagedieb
    -siedewasser
    -Gedankengut
    -Psychoschock
    lahmus ist meine physische wall er soll mit siedewasser den gegner verbrühen, sich mit tagedieb heilen und mit gedankengut seine spezial def erhöhen das man ihn im notfall als allgemeinen wall verwenden kann.
    Psychoschock hab ich mit siedewasser als stabattacke.


    Bisaflor / Mega-Bisaflor @ Bisaflornit
    Notdünger / speckschicht
    Still
    252 kp 252 spez def 4 init
    -Toxin
    -Gigasauger
    -Synthese
    -Matchbombe


    Bisaflor ist meine spezial wall und soll den gegner in erster linie zu tote vergiften und sich mit egelsamen und synthese heilen.
    Das ich es als megabisaflor spiel hat mit seiner fähigkeit speckschicht zu tun. ich empfinde diese als sehr gut.


    Quajutsu @Leben-Orb
    Wandlungskunst
    scheu
    252 spez. ang. 252 init 4 kp
    -finsteraura
    -surfe
    -sondersensor
    -eisstrahl


    quajutsu als spezial sweeper mit seinen diversen attacken soll es alle durch wandlungskunst voll ausnutzen.


    Forstellka @ beulenhelm
    Robustheit
    Still
    252 def 252 spez def 4 kp
    -Tarnsteine
    -Gyroball
    -turbodreher
    -finale



    dazu da seine stacheln auszuteilen und mich mit turbodreher von den nerfigen teilern befreien. Wenn es dann mal mit den kp nicht so gut aussieht kann sich Forstellka mit einem Knall veranschieden.
    Forstellka setze ich optional manchmal auch an die erste stelle
    Fiaro @ Wahlschal
    orkanschwinge
    hart
    252 ang. 252 init. 4 kp
    -ruheort
    -Sturzflug
    -Flammenblitz
    -Kehrtwende
    Fiaro soll ein 2. physischer sweeper sein. Mit überresten soll es sich ein wenig von den rückschlag attacken erholen.


    ich habe das team bis jetz nur im simulator getestet und dort hat es mich eig. gut überzeugt. aber ich würde gerne noch eure verbesserungsvorschläge hören bevor ich die pkm ingam trainiere und vorallem fehlt mir noch das eine oder andere Pokemon.
    alle pokemon im team sind ersetzbar und ich bin offen für vorschläge. ich hoffe das nicht mehr so viel müll dabei ist.
    danke für eure tipps. Wer passende pokemon anbieten kann soll sich doch melden. Ich biete diverse items an und hab noch das eine oder andere dv poki.


  • normales despotar mitt dd ist nicht so gut, wenn du dieses als mega nimmst, dann froh mit 252 init + ang



    schwalboss ist ziemlich schlecht wenn es pokemon wie fiaro und staraptor gibt



    wenn du das sd set spielen willst dann mit 252 ang 252 kp
    schattenstoß statt geisterklaue womit du wohl dunkelklaue meinst.
    evtl kopfstoß statt königsschild



    falterreigen, feuerreigen statt den ersten beiden moves



    mega gengar ist nicht nur ein spezieller sweeper, es kann ein beliebiges pokemon des gegners trappen und damit anstellen was es will
    da ich dir zu mega ttar rate, kannst du gengar als stallbreaker mit verhöhner + wow und giftschleim spielen.



    252 init statt kp




    Mängel an deinem Team:
    Quajutsu würde dich mit ein bisschen Support komplett sweepen
    Du hast keine tarnsteine sowie auflockern oder turbodreher, weshalb brutalanda, ramoth, schwalboss schon beim einwechseln viel schaden an tarnsteinen nehmen würden. der fokusgurt wäre auch nur nutzvoll wenn du mit ramoth leadest.

  • Ich würde auf keinen Fall KönigsSchild rausnehmen... nur so kann Durengard doch seine Stärke ausspielen und.die furchtbare init ausgleichen Spiel das ding.doch standard man muss den Gegner nicht.immer Überraschen ;-)

    Mein Freundescode : 2208-5386-4672 add me greetz ReaZon
    Schaut gerne auch auf meinem Youtube Kanal vorbei... ist zwar noch neu, aber ich versuche jetzt mehrere Videos hochzuladen =) Danke! VanTheMan YT CHANNEL!
    :)

    • Toxiquak bitte mit Giftschleim oder Leben-Orb spielen (je nachdem, ob du Recovery oder mehr Power willst). Zudem sind de Attacken nur suboptimal, statt Gifthieb würde ich Mülltreffer empfehlen. Kreuzschere würde ich streichen und durch Tiefschlag ersetzen, damit erhälst du einen nützlichen Prioritätsmove. Durchbruch ist redundant, da du bereits Ableithieb besitzt, am besten stattdessen Schwerttanz verwenden, um den Angriff zu boosten. Giftgriff ist außerdem nicht so nützlich, Trockenheit verschafft dir eine Wasser-Immunität und ist deswegen vorzuziehen.


    • Wurde ja bereits erwähnt, Seegesang ist ein schlechtes Item und Überreste macht auf Lahmus tausend mal mehr Sinn, weil es eher ein defensives Pokémon ist. Du könntest dir auch überlegen, ob du statt Psychoschock eventuell Eisstrahl oder Feuersturm spielst, da diese eine bessere Coverage bieten als Psychoschock, jedoch könntest du dann Probleme gegen gegnerische Wasser-Pokémon bekommen.
    • Statt Toxin bitte Gigasauger auf Mega-Bisaflor verwenden.
    • Auf Quajutsu wäre es eine Überlegung wert Hydropumpe über Surfer zu spielen, wenn dich aber die ungenaue Trefferquote abschreckt, kannst du Surfer auch so lassen.
    • Stachler und Giftspitzen lohnen sich nicht wirklich, da es viel zu lange dauert diese rauszukriegen und sie viel zu leicht wieder durch Auflockern bzw. Turbodreher zu entfernen sind. Stattdessen sollte man Tarnsteine verwenden, da diese bei Bedarf noch mal (schneller als die Stacheln) ausgelegt werden können und zudem auch schwebende Ziele treffen. Turbodreher kannst du so lassen, auf dem 3. Slot solltest du dich zwischen Gyroball und Voltwechsel entscheiden; auf dem letzten kannst du, falls du auf dem 3. Slot Gyroball spielst, Voltwechsel verwenden oder, falls du unbedingt deine Stacheln haben willst, Stachler bzw. Giftspitzen spielen.
    • Auf Fiaro Kehrtwende statt Stahlflügel verwenden und, da Lahmus die Überreste besitzen sollte, ein Wahlband oder als schwächere Alternative Hackattack (zur Verstärkung von Sturzflug, welcher ja Fiaros meistbenutzte Attacke ist).
  • Ich würde Egelsamen rausnehmen, du hast ja schon Synthese zum heilen.


    Wenn du dennoch einen zweiten Heilmove haben willst, empfehle ich Gigasauger.


    Wenn du offensiver sein willst, kannst du Energieball nehmen oder defensiv mit Schutzschild, lässt sich wunderbar mit Toxin spielen.

    [tabmenu]
    [tab=Kontaktsafari]
    In meinerSafari: Magnayen, Ganovil, Zobiris
    Ingamename: Arian
    FC: 3325 - 3662 - 8899


    [tab=Team]
    Mein OU-Team: Ambidiffel , Tentantel , Florges , Gengar , Skorgro , Mega-Garados
    Für Bewertungen und/oder Verbesserungen: Hier
    [/tabmenu]