Wettbewerb #15: Universum

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzlich Willkommen zum fünfzehnten Saisonwettbewerb der Saison 2014!


    Bereits drei Viertel der diesjährigen Wettbewerb sind geschafft! Wer also noch den Sprung ins Saisonfinale schaffen will, der sollte jede Chance nutzen, noch ist alles möglich!


    Regeln und Informationen:

    • Das Thema dieses Wettbewerbs ist Universum.
    • Die Grundspriteart dieses Wettbewerbs ist Self/Fake.
    • Für Regeln und Informationen zur Saison schaut ihr bitte in dieses Topic.
    • Um an diesem Wettbewerb teilzunehmen, müsst ihr nur einen "In"-Post zu verfassen und mir, Rexy, die Sprites innerhalb der DL per PN zusenden.
    • Deadline für die Anmeldung und Abgabe ist der 09.08.2014, 23:59


    Aufgaben:
    [tabmenu]
    [tab='Aufgabe 1']
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/036.png] - Mega-Entwicklung


    Der Mondberg in Kanto ist dafür bekannt Piepis zu beheimaten, die angeblich Pokémon aus dem Weltall sein sollen. Diese Annahme wird dadurch vertreten, dass sich Piepi durch einen Gesteinssplitter vom Mond, sogenannte Mondsteine, zu Pixi entwickelt.
    Junge Forscher aus Kalos haben mithilfe diverser Trainer vor kurzem eine unglaubliche Entdeckung gemacht: Sie haben einen Stein entdeckt, mit dem sich Pixi erneut entwickelt. Allerdings hielt der Effekt der Entwicklung nur für einen Kampf an. Schnell wurde ihnen klar, dass dieser mysteriöse Stein Pixi dazu verhilft eine Mega-Entwicklung durchzuführen. Dies war eine unglaubliche Entdeckung, sollte allerdings erstmal streng geheim bleiben.
    Einem engagierten Reporter gelang es jedoch ein Bild von dem Mega-Pixi zu schießen. Allerdings wurde er dabei erwischt und die Kamera wurde beschlagnahmt. Da der Reporter jedoch nicht so leicht aufgibt, versucht er nun erneut das Mega-Pixi zu fotografieren und bekommt es tatsächlich ein zweites Mal vor die Linse ...


    Eure Aufgabe ist es nun einen Self anzufertigen, welcher eine mögliche Mega-Entwicklung von Pixi zeigt. Wichtig dabei ist, dass es seinen Feen-Typ behält, das Hinzufügen eines Zweittyps ist allerdings gestattet. Vergesst bitte nicht, dass man zudem erkennen muss, dass es sich um eine Mega-Entwicklung von Pixi handelt und nicht um eine vollkommen neue Kreatur.


    [tab='Aufgabe 2']
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140112/4rynxgly.png]


    "Wir unterbrechen den laufenden Spielfilm für eine Eilmeldung.
    So eben haben wir erfahren, dass auf dem Kraterberg in Sinnoh etwas vom Himmel hinab gestürzt ist, was laut Augenzeugen aussah wie ein Raumschiff aus dem All. Einige meinen, dass sie leise eine metallisch klingende Stimme, die vom Himmel ausging, vernommen haben. Es geht bereits jetzt das Gerücht herum, dass Pokémon aus dem All auf dem Kraterberg notgelandet wären. Ein hiesiger Wanderer, der für zahlreiche Unternehmungen auf dem Kraterberg bekannt ist, soll sogar eines dieser Alien-Pokémon gesehen haben. Unseren Kollegen vor Ort verriet er, dass er das Wesen nur kurz gesehen habe, allerdings erschien ihm das Pokémon menschengroß und aufrecht gehend. Nach seinen Angaben soll das Wesen zudem übergroße Augen und irgendwo Tentakeln besessen haben. Es soll außerdem an vielen Stellen der Körpers mit Metall bedeckt gewesen sein, was sich auch mit den Angaben zur metallisch klingenden Stimme decken würde. Wir halten Sie diesbezüglich auf dem laufen und entschuldigen uns für die kurze Unterbrechung. Wir wünschen Ihnen jetzt noch viel Spaß beim Film."


    Eure Aufgabe ist es einen Self anzufertigen, der ein Alien-Pokémon darstellt, der auf die Beschreibungen im Text passt: menschengroß, aufrecht gehend, übergroße Augen, irgendwo Tentakeln am Körper, viel Metall am Körper. Achtet bitte darauf, dass der Sprite trotzdem in das in den Regeln vorgeschrieben Format passt, ansonsten gibt es keine weiteren Vorgaben.
    Tipp: Es bietet sich an, dem Pokémon einen erkennbaren Stahl-Typen zu geben.
    [/tabmenu]
    Teilnehmer:
    angemeldet | abgegeben | abgemeldet/disqualifiziert
    - SilverFlame
    - ~Morgenstern
    - GoldenFlameWing
    - .Cirno
    - Alsatian
    - Kasah
    - Bluewater
    -
    -
    -
    [...]


    Nun wünsche ich euch noch viel Spaß und Erfolg!


    LG Rexy

  • Mögt ihr meinen Wettbewerb nicht oder was ist los mit euch?
    Ihr habt auf alle Fälle nicht mehr lange Zeit euch anzumelden und etwas abzugeben und ich würde gerne in beiden Fälle noch ein wenig mehr haben.


    Jedoch habt ihr aufgrund des Umzuges auf die neue Forensoftware die Möglichkeit, mir eure Sprites bis zum Sonntag, den 10.08.2014, 20 Uhr zu schicken.
    Da man trotz der Downtime des BB (heute ab 22 Uhr!) habt ihr ja trotzdem die Möglichkeit an euren Sprites zu arbeiten (gilt auch für jene, die sich bis dahin noch nicht angemeldet haben), weshalb ich euch empfehlen würde, dass ihr euch die Aufgabenstellungen in bspw. einem Word-Dokument abspeichert, sodass ihr auch während der Downtime spriten könnt.


    LG Rexy