Vote der Woche #157 (27.06.-03.08.2014) - Bester neuer Charakter in Super Smash Bros. + Gewinnchance für 3x gamescom Spezialtickets! (Upd. Gewinnerverkündung + Teilneuverlosung)

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Ich hab mich für Daraen entschieden, da ich auch Fire Emblem Awakening sehr cool fand und gespannt bin wie sich dieser Charakter spielen lässt, habe jetzt noch kaum Trailer gesehen da ich mich eig gerne überraschen lassen wollte, aber Nintendo bombadiert einen ja gerade damit, hoffe man wird auch dieses Mal wieder Charaktere freischalten können und dass da noch einige Überraschungen kommen.
    Nichts desto trotz wird SSB wohl wie immer ein Top Spiel werden, freue mich auf jeden Fall sehr darauf! =)

  • Von den hier angegebenen auf jedenfall Quajutsu Quajutsu, da ich bei X/Y echt überracht war, wie gut es sich spielen lässt (vor allem beim 3vs3 ... ich sage nur Tatami-Schild :D) und ich hoffe, dass die Entwickler das übertragen kriegen.


    Ansonsten freu ich mich wie immer auf Pikachu Pikachu. Seid dem N64 bin ich mit der Elektromaus immer am besten klargekommen. Warum weiß ich gar nicht so genau. ;)

  • Für mich ist Quajutsu der Favorit. Erstens es ist einer meiner Lieblingspokémon, zweitens ist ja wie ein Ninja. Würde ich Super Smash Bros spielen, würde ich Quajutsu nehmen.
    Noch cooler wäre es allerdings, wenn man shiny Quajutsu implementiert hätte.

  • Ich freu mich besonders auf Quajutsu. Ich meine, Unlicht-Pokémon?? :ugly:
    Auch sonst werd ich vor allem mit den Pokémon spielen oder mit Charakteren, die mir optisch zusagen. Dazu zählen z.B. Bowser, Rosalina, Shadow und Zero Suit Samus. Ob die Charaktere wirklich stark sind, ist mir dabei eher egal.
    Ich werde mir nur die 3DS-Version holen, da ich keine WiiU habe. Außerdem ist es mein erstes Super Smash Bros.-Spiel und ich weiß noch nicht, wie gut es mir gefällt (aber ich bin mir sicher, es wird mir gut gefallen ;D )

  • Ich denke auch, dass Quajutsu ein richtig cooler neuer Charakter wird, und bin schon gespannt, was die Entwickler so aus Quajutsus Special-Moves wie Wandlungskunst, Wasser-Shuriken oder Tatami-Schild machen.
    Ob ich mir die 3DS- oder die Wii U-Variante hole, ist noch nicht sicher, hängt definitiv auch davon ab, ob Anfang Oktober, also zum 3DS-Release schon das Wii U-Release absehbar ist. Winter 2014 heißt zwar theoretisch noch dieses Jahr und um genau zu sein zwischen dem 21. und 31.12., aber so recht daran glauben mag ich nicht. Bei der 3DS-Version hieß es ja auch erst "Sommer 2014"; ja genau, 2.10., toller "Sommer"...
    Wie auch immer, es werden bestimmt großartige Spiele, auch wenn sie in meinen Augen viel zu spät erscheinen, gerade wenn man sich mal die Bilanzen von Nintendo anschaut. :/

  • Ich schließe mich der Mehrheit hier an, Quajutsu ist von allen Neulingen der absolute Fanliebling. Schneller Ninja, so wie ich es mir gewünscht habe. In SSBB habe ich immer schon bevorzugt mit Sonic gespielt, jetzt ist Quajutsu da, mehr geht gar nicht :)

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Irgendwie freue ich mich auch auf Rosalina, dem Trailer entnommen scheint man mit Rosalina auch einige interessanten Moves machen zu können. Das wird lustig :D
    Aber Favourite bleibt eh Quajutsu weiterhin :D

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • ich hab für Mega Man gevotet , weil er ein kleiner aber feiner begleiter meiner kindheit war / ist und ich mich schon tierisch darauf freu mit ihn ( und natürlich allen anderen figuren ) ins abenteuer zu starten und den bösewichten eins auf den po zu geben XD .

  • ich freu mich schon riesig auf quajutsu!
    es ist wie lucario ein sehr agiles pokémon und ich denke, wenn man es gut ein zu setzen vermag, ist es ein super kämpfer...,

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Prinzipiell freue ich mich über (fast) alle neuen Kämpfer. Den Wii-Fit-Trainer finde ich dann zwar doch ein wenig übertrienen, aber lass mich gerne überraschen.
    Abgestimmt habe ich aber für den Mii-Kämpfer. Ist schon bei Mario Kart meine Standard-Figur und bringt i.d.R. immer ausgewogene Fähigkeiten mit sich.
    Auf Quajutsu bin ich aber auch schon sehr gespannt. :)

  • Wo Mewtu nicht mehr dabei ist, freue ich mich natürlich am meisten auf Quajutsu. Ist sowieso mein liebstes Gen-6-Pokémon :) Aber auch Palutena und Daraen reizen mich sehr. Das 3DS-Release kann gar nicht schnell genug kommen :D


    Nur Mega-Man und Little Mac mögen mich jetzt so gar nicht fesseln. Das liegt aber einfach daran, dass ich nie auch nur ein Spiel der beiden angefasst habe und dementsprechend nichts mit ihnen verbinde.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.