Viele Nintendo-Aktionen zu Pokémon auf der gamescom 2014 in Köln (13.-17.08.2014) (Update: 14.08.2014 - Videobotschaft von Junichi Masuda auf YouTube veröffentlicht!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was mir etwas sorgen macht bezogen auf das vivillon: "solange der Vorrat reicht".
    Wir wollten erst Sonntag dahin fahren um uns das Spektakel auch wegen anderer Sachen anzuschauen...
    aber da sind bestimmt schon alle weg :/
    Oder meint ihr die Teilen das auf mehrere Tage auf? :(

  • Alao um mich für den Kampf zu qualifizieren muss ich alle Kalos Pokemon GEFANGEN Haben?
    Und

    Zitat

    gewinnen@nintendo.de


    Regeln für das Battle gegen Shigeki Morimoto:


    Bitte bringt eure Nintendo 3DS oder Nintendo 2DS Konsolen sowie das Spiel Pokémon X oder Pokémon Y mit! Das Battle läuft nach Pokémon Turnier-Regeln im Doppelkampf mit Flat rule ab und nicht-Kalos Pokémon sind erlaubt.


    Flat???

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • ...oder das auch als pkmn-Fan nicht tun kann, weils zu weit weg ist. :rolleyes:


    Jetzt weißte wie es Leuten geht die kein Toys R Us oder Game Stops in erreichbarer Nähe haben. :P;)



    Flat???


    Das bedeutet nur das deine Pokémon von jedem Level aus auf Level 50 auf- bzw. abgestuft werden. Also normale Kampfregeln wie auch bei den Wi-Fi Turnieren vom Globalink. :) Mehr dazu hier.

  • Bin ich froh dass ich mir schon im Voraus eine Karte für den ausverkauften Samstag besorgt habe. Ich kann nur beten, dass am Samstag dann die Codes für Vivillon nicht weg sind. Ich bin jetzt nicht allzu verrückt nach diesem Pokemon, aber hey, wenn man schon auf der Gamescom ist, warum dann nicht? :D


    Wenn jemand am Donnerstag da ist, könnt ihr dann Fotos von Shigeki Morimoto machen? Ich würde sie mir dann gerne mal anschauen. Hach was würde ich dafür geben, einmal ein Foto mit einer Prominenz zu machen? :rolleyes:

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • ;(
    So viele schöne Sachen auf der Gamescom und ich kann nicht hin...
    Aber Hoffnung besteht ja es trotzdem zu kriegen via Tausch.
    Warum müssen die immer solche Events da machen wo ich net hinkom... *seufz*


    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Ich werde mal eine Menge Fotos und Videos machen und ich kann sie ja dann mal hier im Bisaboard hochladen, wenns geht.
    Wenn ich wegen Vivillon so nachdenke, könnte man es nicht züchten und dann wieder ein Pokeball-Muster Vivillon kriegen? Klingt banal, ist es wohl auch :(

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Sag ich ja, klingt zu banal, wenn es klappen würde. Schade aber wer weiß, vielleicht werde ich das Vivillon irgendwann mal wegtauschen, da es nicht zu meinen Lieblingspokemon gehört. Aber abwarten, ob ich an den Samstag überhaupt bei dem Menschenaflauf eines kriege :D

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • hallihallo,
    ich habe mal eine frage bezüglich gamescom und toggo tour undzwar habe ich eine tageskarte für den samstag 16.08.2014 und habe gehört, dass die toggo tour auch in der nähe ist und wollte diese auch mal besuchen aber auf der karte steht ja bei verlassen des gamescomgeländes verliert diese karte ihre gültigkaeit aber da die toggo tour ja auf diesem gelände ist, wollte ich fragen, ob es den möglich ist von der gamescom auf die toggo tour und danach wieder auf die gamescom zu gehen st oder verliert da schon meine karte die gültigkeit?


    bitte um schnelle antworten falls jemand was weiss auch gerne per privat nachricht, danke schonmaöl im vorraus und liebe grüsse ;)

    Switch: SW-4683-6623-7798 Tamara;
    new2DSXL: 3093-8194-5087 Tamara (BodenKS: Nincarda, Phanpy, Grebbit);

    3DS: 2810-1861-4252 petrtam99 (ElektroKS: Elektek, Dedenne, Luxio);

    new3DS: 2552-6716-8668 TamTam (GesteinKS: Pupitar, Lithomith, Thanathora);

  • Jetzt weißte wie es Leuten geht die kein Toys R Us oder Game Stops in erreichbarer Nähe haben.


    Wobei die ja wohl beide trotzdem weitaus verbreiteter sind, als wenn es sich nur um einen einzigen Ort in Deutschland handelt, bei dem man, nebenbei bemerkt, auch noch Eintritt bezahlen muss (und dann trotzdem nicht zu 100% sicher sein kann, dass man das pkmn auch wirklich bekommt). ;) Ansonsten joa, ich weiss auch so wie man sich fühlt, wenn man diese Läden nicht in seiner Nähe hat, bei mir sinds jeweils zwei Stunden mit dem Zug. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Wobei die ja wohl beide trotzdem weitaus verbreiteter sind, als wenn es sich nur um einen einzigen Ort in Deutschland handelt, bei dem man, nebenbei bemerkt, auch noch Eintritt bezahlen muss (und dann trotzdem nicht zu 100% sicher sein kann, dass man das pkmn auch wirklich bekommt). ;)


    Das trifft leider alles auch bei den Toys R Us und Gamestops Verteilungen zu. :(


    *Egal ob es den Ort nur einmal in Deutschland oder mehrmals gibt, ist keiner in deiner nähe ist auch GameStops für dich eben auch ein einziger Ort in Deutschland. Weil alle anderen Filialen noch weiter Weg sind.
    *Eintritt muss man nicht zahlen, aber Sprit oder Fahrtkosten mit Bus und Bahn. Zudem gibt es immer wieder Filialen die denken das die Verteilung mit dem Vorverkauf der nächsten Spiele zu tun hat, und die Events erst nach Vorbestellung der Spiele rausrücken (ja solche Filialen gibt es wirklich 8| ).
    *Auch die Toys R Us und Gamestops Verteilungen sind nicht zu 100% sicher, erinnerst du dich noch daran ? :(



    Ansonsten joa, ich weiss auch so wie man sich fühlt, wenn man diese Läden nicht in seiner Nähe hat, bei mir sinds jeweils zwei Stunden mit dem Zug. :)


    Huh ? das überrascht mich aber ?( , weil du dann manchmal über Leuten hier verärgert warst, die sich bei neuen Toys R Us und Gamestops Verteilungen erzürnten, das es die Events so verteilt werden. Aber so weißt du eigentlich, wieso diese dann so erzürnt sind. Nicht böse gemeint, wundert mich nur. ?(

  • Ich hab da eh mal eine Frage wegen Verteilungen....(hoffe kommt nicht vom Thema ab) Also die sind ja meist nur über Toys R us und Game Stop zu bekommen, aber...ich habe letztes Jahr eine Verteilung über unseren Spielzeugladen bekommen. Und vielleicht, für all die jenigen die so weit fahren müssen, könnt ihr ja auch mal nachfragen oder nachschauen. (Der Spielzeugladen hat auch Video-Games im Sortiment) Ich meine in dem Kaff in dem ich wohne, kann ich mir nicht vorstellen das es der einzige Laden außerhalb von den anderen beiden ist, wo man solche Verteilungen von Pokemon bekommen kann.

  • Ich freue mich riesig auf den 14 August :)
    XD eventuell treffe ich dort einpaar andere Bisaboardler/innen.


    Ich hoffe nur, dass die nicht am Donnerstag 5 Codes oder so pro Nase raushauen und die Besucher/innen der anderen Tage dann in die Röhre schauen.

  • Ich hab da eh mal eine Frage wegen Verteilungen....(hoffe kommt nicht vom Thema ab) Also die sind ja meist nur über Toys R us und Game Stop zu bekommen, aber...ich habe letztes Jahr eine Verteilung über unseren Spielzeugladen bekommen. Und vielleicht, für all die jenigen die so weit fahren müssen, könnt ihr ja auch mal nachfragen oder nachschauen. (Der Spielzeugladen hat auch Video-Games im Sortiment) Ich meine in dem Kaff in dem ich wohne, kann ich mir nicht vorstellen das es der einzige Laden außerhalb von den anderen beiden ist, wo man solche Verteilungen von Pokemon bekommen kann.


    Vielleicht ist dein Laden ein Bündnis mit Toys R Us eingegangen, oder ist ne Tochtergesellschaft, weil sich ein richtiges Toys R Us bei eurem kleinen Kaff nicht rentieren würde.



    Ich hoffe nur, dass die nicht am Donnerstag 5 Codes oder so pro Nase raushauen und die Besucher/innen der anderen Tage dann in die Röhre schauen.


    Ich denke eher das Gegenteil wird der Fall sein. Also das die sich die ersten Tage weigern mehr Codes zu geben aus angst nicht genug Vorrätig zu haben. Und erst die letzten 1-2 Tage wird mehr raus gehauen, weil da eh keine weiteren mehr kommen werden und die Codes sonnst sinnlos im Lager bleiben.


  • Das trifft leider alles auch bei den Toys R Us und Gamestops Verteilungen zu. :(


    *Egal ob es den Ort nur einmal in Deutschland oder mehrmals gibt, ist keiner in deiner nähe ist auch GameStops für dich eben auch ein einziger Ort in Deutschland. Weil alle anderen Filialen noch weiter Weg sind.
    *Eintritt muss man nicht zahlen, aber Sprit oder Fahrtkosten mit Bus und Bahn. Zudem gibt es immer wieder Filialen die denken das die Verteilung mit dem Vorverkauf der nächsten Spiele zu tun hat, und die Events erst nach Vorbestellung der Spiele rausrücken (ja solche Filialen gibt es wirklich 8| ).
    *Auch die Toys R Us und Gamestops Verteilungen sind nicht zu 100% sicher, erinnerst du dich noch daran ?


    Lol, wobei ich mich gerade frage, was du gerade beweisen willst.
    Wer im Süden, Osten oder Norden von Deutschland wohnt, wird bei der Fahrt zur Gamescom an einigen Filialen von Gamestop und Toys R Us vorbeikommen. Es gibt eben immernoch einen Unterschied zwischen den Orten Weit Weg und Weit, Weit Weg. ;)
    Die Kosten fallen doch in beiden Fällen an, Eintrittskosten gibts aber nur bei der Gamescom.
    Ja, halt vorher anrufen in der Filiale, die man aufsuchen möchte...




    Huh ? das überrascht mich aber ?( , weil du dann manchmal über Leuten hier verärgert warst, die sich bei neuen Toys R Us und Gamestops Verteilungen erzürnten, das es die Events so verteilt werden. Aber so weißt du eigentlich, wieso diese dann so erzürnt sind. Nicht böse gemeint, wundert mich nur. ?(


    Tja, so kann man sich täuschen. Und seit wann soll ich über diese Leute verärgert sein, ich finde es nur unnötig, sich immer und immerwieder darüber aufzuregen, zumal viele einen Gamestop sogar in ihrem Ort haben und nur zu faul sind hinzulatschen bzw. sich blöd fühlen, dort nach dem Download zu fragen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Sieht ganz nett aus, aber es wird seit Jahren immer voller und voller. Meine Belastungsgrenze ist erreicht, aber ich wünsche allen BBlern, die hingehen viel Spaß und vielleicht ist es ja dieses Jahr doch nicht so voll wie die Jahre zuvor (auch wenn ich das nicht wirklich glauben kann; die Hoffnung stirbt zuletzt)



    Natürlich ärgere ich mich auch ein bisschen, da ich so die Verteilung verpasse. Und die Möglichkeit für den Kampf auch. Aber mal gucken, es wird bestimmt jemand aus dem Shop-Bereich hinfahren und dann später Klone hier verkaufen. (Darauf freue ich mich schon)

    FC: 4055-4415-0670
    IGN: (Variationen von/mit) "Gosgosh"


    Eine Weitertausch-/Klon-/Zuchterlaubnis befindet sich auf meinem Profil unter der Rubrik "Über mich".