Viele Nintendo-Aktionen zu Pokémon auf der gamescom 2014 in Köln (13.-17.08.2014) (Update: 14.08.2014 - Videobotschaft von Junichi Masuda auf YouTube veröffentlicht!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • nun... was die codes angeht. die waren ab mittags rum aus gewesen (entweder für den tag oder komplett, was ich echt nicht für die anderen wünsche). auch gibts pro person nur einen code (mit ein bisschen tricksen kriegt man vllt zwei)
    was weitere goodies angeht: die haben neben der theke wo sie die codes ausgeben (übrigens auch die für die demo von tomodachi life) ein paar ds konsolen stehen auf denen flyer oder sticker rumliegen.



    und rund um die bühne ist eine einzige "kampf- und tausch-area" mit vielen sitzmöglichkeiten, die ausgiebigst genutzt werden ^^ -> was diese area quasi bildet)

    Die Top 100, die ich als böser Weltherrscher beachten werde, heute:
    91. Ich werde den Boten, der ausgelaugt und aufgeregt hereinstolpert, nicht ignorieren, bis meine momentane Beschäftigung beendet ist. Es könnte wirklich wichtig sein.


    FC 4528-1799-4424 / ingame-name Elyria
    Elektro-Safari mit

  • weiss iwer was von dem Cosplay Wettbewerb, der da wohl laufen sollte?
    Am Fachbesuchertag war da nämlich gar nix los, ich hatte zwar ein Pokemon cosplay an, wusste aber nicht, wo ich mich da melden sollte, bzw. was es überhaupt zu gewinnen gab.
    Existieren hier vtl. iwelche Fotos davon oder kann man die auf ner offiziellen Webside von Nintendo sehen?

  • Die neue Videobotschaft die uns Juchichi Masuda hinterlassen hat, finde ich gut. Zudem hat er noch das Mega-Pokémon Ohrdoch offizielle bekanntgegeben, also liebe Fans, dass heisst das es kein Fake ist. Ich habe mir das schon denken können, dass es sich hierbei nicht um ein Fake Pokémon handeln würde, zwar hat mich die koreanische offizielle Website ein bisschen verwirrt, denn nur wenige Minuten nachdem sie diese News gepostet haben, dass es zwei neue Mega-Pokémon gibt, haben sie diese News-Meldung gelöscht. Deshalb hat mich das ein bisschen verwirrt.

  • nun... was die codes angeht. die waren ab mittags rum aus gewesen (entweder für den tag oder komplett, was ich echt nicht für die anderen wünsche). auch gibts pro person nur einen code (mit ein bisschen tricksen kriegt man vllt zwei)
    was weitere goodies angeht: die haben neben der theke wo sie die codes ausgeben (übrigens auch die für die demo von tomodachi life) ein paar ds konsolen stehen auf denen flyer oder sticker rumliegen.



    und rund um die bühne ist eine einzige "kampf- und tausch-area" mit vielen sitzmöglichkeiten, die ausgiebigst genutzt werden ^^ -> was diese area quasi bildet)


    Also ich hab wie bereits erwähnt einen Code gestern bekommen. Komischer weise waren 2 vor mir die mehrer bekommen haben. :confused: Naja ann man nur hoffen das die welche im Lager noch haben, aber selbst wenn nicht, wird eh ab dem 28.08 per Wi-fi verteilt von daher. ^^


    P.S. neben der Sitzmöglichkeit war eine Vitrine mit amiibo Figuren haste die gesehen ? :)


    Die neue Videobotschaft die uns Juchichi Masuda hinterlassen hat, finde ich gut. Zudem hat er noch das Mega-Pokémon Ohrdoch offizielle bekanntgegeben, also liebe Fans, dass heisst das es kein Fake ist. Ich habe mir das schon denken können, dass es sich hierbei nicht um ein Fake Pokémon handeln würde, zwar hat mich die koreanische offizielle Website ein bisschen verwirrt, denn nur wenige Minuten nachdem sie diese News gepostet haben, dass es zwei neue Mega-Pokémon gibt, haben sie diese News-Meldung gelöscht. Deshalb hat mich das ein bisschen verwirrt.


    Naja da es ja die Offizielle Pokémo seit von Korea war, gab es an der Glaubwürdigkeit eigentlich keine zweifel. ^^ Die haben sich sicher wegen der Zeitverschiebung mit dem Veröffentlichungsdatum vertan und deshalb zu früh veröffentlicht, bevor es auf der Gamescom getan wurde. ^^ Komisch ist nur das auf der Gamescom MegaLahmus nicht veröffentlicht wurde. :confused: Haben die dafür etwa noch ein Event geplant wo das geschehen soll ??? :confused:


  • Bis jetzt ist nichts geplant, jedenfalls zum Mega-Lahmus wurde offiziell auch noch nichts bekanntgegeben. Ich denke aber, dass weitere Informationen zu dem Mega-Pokémon im Verlauf der Woche auftauchen werden, oder höchstens nächste Woche.

  • @Super-Saiyajin Gogeta ja, hab das fach gesehen, stand irgendwas drüber von wegen "produktnotizen", also dass es noch nicht zwingend die endgültige form sein soll. aber hab da eh kein interesse in die richtung ^^


    @Blauwel
    gab dahingehend auch schon spekulationen das lahmus auf der weltmeisterschaft enthüllt werden soll :)


    (man, müssen die stinkig gewesen sein, als der leak auftauchte. ich möchte ich der/diejenige sein, die das verzapft hat...!)

    Die Top 100, die ich als böser Weltherrscher beachten werde, heute:
    91. Ich werde den Boten, der ausgelaugt und aufgeregt hereinstolpert, nicht ignorieren, bis meine momentane Beschäftigung beendet ist. Es könnte wirklich wichtig sein.


    FC 4528-1799-4424 / ingame-name Elyria
    Elektro-Safari mit

  • Bis jetzt ist nichts geplant, jedenfalls zum Mega-Lahmus wurde offiziell auch noch nichts bekanntgegeben. Ich denke aber, dass weitere Informationen zu dem Mega-Pokémon im Verlauf der Woche auftauchen werden, oder höchstens nächste Woche.


    Das mein ich ja, ist seltsam, das die Koreanische Seite MegaLahmus jetzt schon hatte, es aber scheinbar für die Gamescom nicht geplant gewesen ist. Das wirft die Frage auf, wo und wann das geschehen sollte. Auf jeden Fall erst nach der Gamescom, sonnst hätten die es jetzt schon getan. :confused:



    Edit: @Elyria achso ^^ und auf der WM ? gut Möglich, wenn auch schwer vorstellbar.

  • Ist doch simpel. Die veröffentlichen es einfach auf der offiziellen Website.
    Und es ist mir auch relativ, wie sie es veröffentlichen. Der Fee-Typ passt ganz gut zu Ohrdoch. Hatte in letzter Zeit sowieso immer Schwierigkeiten im 3 Sterne Restaurant auseinander zu halten, ob Ohrdoch nun einen Fee-Typ hat, oder nicht.
    Und die hatten verdammt viele alte Spiele in der Vitrine. Pokémon Stadium 2 habe ich erkannt, welches hierzulande unter Pokémon Stadium bekannt war. Auch Hey you Pikachu war dabei. Naja ich frage mich viel eher, was die mit Storyabwandlungen meinen. Ich hoffe sie haben an die Attackenlehrer aus S2/W2 gedacht.
    Aber ein wenig enttäuscht bin ich schon. Ich hatte mir ein wenig mehr Gamefootage, bei der Videobotschaft erhofft. Im Prinzip haben sie nur die Mega-Entwicklung gezeigt.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • nunja... wäre die geschichte mit dem leak nicht passiert, wären wir schon ziemlich verblüfft ^^
    und das mit den leichten storyabwandlungen ist auch ne info. viele kleine infos halt :)

    Die Top 100, die ich als böser Weltherrscher beachten werde, heute:
    91. Ich werde den Boten, der ausgelaugt und aufgeregt hereinstolpert, nicht ignorieren, bis meine momentane Beschäftigung beendet ist. Es könnte wirklich wichtig sein.


    FC 4528-1799-4424 / ingame-name Elyria
    Elektro-Safari mit


  • Aber ein wenig enttäuscht bin ich schon. Ich hatte mir ein wenig mehr Gamefootage, bei der Videobotschaft erhofft. Im Prinzip haben sie nur die Mega-Entwicklung gezeigt.


    Die Videobotschaft letztes Jahr in Paris zu XY war doch auch nicht vielmehr. Ich hab mich von den Informationen auch schon daran orientiert und wurde nicht enttäuscht.

  • Also ich kann sagen Freitag hatten die auch zum Ende hin noch Codes, am Ende testeten die aber das Pokemon wissen mit Fragen zum Nationalen Dex xD Die helfen zwar aber wie viel Leute können Voltoball und Nachtara auf Anhieb nennen wenn deren Nummern gefragt sind xD Oder aber denen ist aufgefallen dass ich öfters da war :)


    Den Trailer hab ich nicht einmal gesehen, dafür ein Pikachu was bei der Vgc auch schon da war xD Sticker oder dergleichen lag auf den Konsolen bereits nichts mehr und das um kurz nach 13 (erst ca. 2 Std bei FF Online angestanden weil Freundin unbedingt so ein TShirt will xD


    Interessant war auch das selbst um kurz vor 20 Uhr es noch voll war,letztes Jahr war es da schon ruhig.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Hier mal mein kurzes Resumee für Nintendo von meinen 2 Tagen bei der Messe.


    Also das Highlight war ja mal das Spiel SSB - surprise surprise - welches echt klasse ist und den gewissen Suchtfaktor besitzt. Die Anstelldauer dürfte im Schnitt 60 - 120 Minuten gewesen sein, wobei am Freitag schon ne ganz schön lange Schlange war. Durch geschickte Taktik hab ich es geschafft, nur etwa um die 30 Minuten zu warten. Zuerst musste man sich im Multiplayer am 3DS durchsetzen, ehe man die Chance hatte auf der WiiU bzw. auf der Bühne anzutreten. Besonders gemein fand ich, dass nur die ersten 2 Platzierten vom 3DS auf der WiiU spielen durfte - ein eigener SSB WiiU Stand wäre mehr als angebracht gewesen. Highlight waren meiner Meinung nach die Bühnenkämpfe, welche interssant waren anzusehen.


    Ein weiteres Highlight war natürlich Morimoto. Leider gab es ein technisches Problem, sodass um 12 Uhr leider nur 1 Kampf stattfinden konnte, den Morimoto recht einfach gewann. Um 15 Uhr gab es dann noch 4 weitere Kämpfe, wobei es insgesamt 2 Personen geschafft haben, Morimoto zu besiegen, aber erst nachdem er sein Team gewechselt hat. Die Calamanero Boost Taktik war wirklich sehr gut und einfach nicht zu knacken, da kein Team wirklich etwas dagegen im Team hatte. Alles in allem eine coole Show.


    Splatoon hab ich nicht anprobiert, da ich keine WiiU habe, hat aber wirklich gut ausgesehen, habe aber rausgehört, dass die Steuerung gewöhnungsbedürftig sein soll.


    Ansonsten gab es noch ne "Chillecke", wo dutzende Leute mit ihrem DS hockten und die Vivillon Codes. Hab mir 3 geholt, wobei ich einfach am Donnerstag Vormittag 2 bekommen habe und am Nachmittag mir noch einen geholt habe. Am Freitag holte ich mir keinen mehr, da ich mir dachte, dass auch andere ein Recht auf einen Code haben^^


    Alles in allem fand ich Nintendos Stand gelungen und es war toll dort zu sein.

  • Für alle, die morgen auf der Gamescom noch einen Code bekommen wollen:


    Die Nintendofrau an der Theke meibte zu mir, das es für morgen nur noch genau 50 Vivillon codes gibt. Also am besten sofort bei Nintendo vorbeischauen.

  • Übrigens werden auch zu jeder vollen Stunde die Pikachu Kappen von der Kids Tour verteilt (bei dem Nintndo Stand, wo man auch die Codes bekommen kann). Sehen sehr schön aus und find ich ne prima Sache von Nintendo, dass man die nicht nur auf der Kids Tour bekommen kann^^
    Für die Codes muss man seit Neuestem auch seinen DS und eine X ode Y Version vorzeigen. Am Mittwoch hab ich die noch so bekommen.

  • Hallo an Alle,


    ich möchte hier einfach mal mein Leid mitteilen. Gestern war ich auf der Gamescom und habe mir sofort bei Nintendo einen Code geholt für das Vivillion in Pokeballmuster. Geöffnet habe ich diesen zu Hause erst heute morgen. Der Code war von einem Aufkleber bedeckt. So weit so gut. Ich ziehe ihn langsam ab und ZACK war der Code mit abgerissen. :cursing: Habe alles mögliche versucht um ihn zu retten, aber er war unleserlich und zum Verrecken nicht erkennbar... Zum Glück gehen heute noch ein paar Freunde von mir auf die Gamescom die können mir sicher einen Neuen mitbringen, dachte ich. Von wegen, die haben nämlich keine mehr!!


    Hachja...so wird man manchmal vom Pech verfolgt. (Dieser Beitrag soll keineswegs eine Kritik an Nintendo sein, es liegt an meiner eigenen Unfähigkeit einfach nur einen ganz normalen Aufkleber abzulösen :D )


    MfG,Perona19

    Füg mich doch ruhig deiner Freundesliste hinzu!:)


    Kontaktsafari Typ Geist mit Laternecto Irrbis Drifzepeli FC: 0834-1785-4045

  • Ich schreibe hier auch einen kleinen Beitrag zu meinen Erlebnissen auf der Gamescom. Ich war nur Donnerstag auf der Messe. Bin mit chisaku gekommen, die bei dem Gewinnspiel mit dem Kampf gegen Morimoto-san gewonnen hatte. Sie hatte zwar ein Fachbesucherticket, wir sind aber erst gegen 9:45 gekommen, da der Rest unserer Gruppe keines hatte und sie jetzt auch nicht so scharf darauf war, noch eine Stunde früher aufzustehen, hehe.
    Angekommen sind wir eigentlich relativ zügig zur Halle mit dem Nintendostand gelaufen, wo ich direkt mal die Schlange für SSB ausfindig machte. In dem Stadium musste man schon ca. eine Stunde anstehen. Ich hab mich direkt mit nem Kumpel angestellt und chisaku ist abgedüst, um noch irgend ein Upgrade für ihr Fachbesucherticket zu holen. Sie kam dann 20min später mit nem eingeschweißten Etwas an nem Schlüsselanhänger um den Hals zurück. Sah VIP-mäßig aus, gebracht hat es aber nicht viel. :p Uns fiel dann auf, dass sie sich schon in 20min bei Nintendo wegen dem Auftritt melden musste, daher brach ich meine Wartezeit für SSB ab (Kumpel ist geblieben) und wir sind zu der Organisation.
    Die war außerhalb der Halle in einem Innenhof, dort trafen wir Exarion, den Regisseur, den Moderator (Name vergessen), eine Pressefrau von Nintendo, Morimoto-san, seine Dolmagerin und einen japanischer Begleiter. Ich muss sagen, dass die Leute von Nintendo und die Menschen drumherum wirklich sehr freundlich, nett und gut gelaunt waren. Ich war in der Vergangenheit oft gewöhnt, dass Presseleute und Menschen von Gewinnspielen auch etwas grimmiger gestimmt sein konnten, das war hier aber absolut nicht der Fall.
    Irgendjemand außenstehendes hat dann Morimoto-san entdeckt und ihn etwas mit einem Autogramm belästigt. Das hat mich davon abgehalten, ihn selbst nach einem zu fragen, nerven mag ich den guten Mann ja nicht. Abgesehen davon war eine Autogrammstunde angekündigt. Die sind dann den groben Ablauf mit uns (naja, eher mit chisaku und den anderen Gewinnern, war ja nur Begleitung :s) durchgegangen und haben die Gewinner zur Treppe der Bühne eskortiert, wo sie dann ca 10min auf den Beginn der Show gewartet haben.
    Ich selbst habe mich in der ersten Reihe platziert, da ich versprochen habe, sowohl chisakus, als auch Exarions Kampf, aufzunehmen. Die Show ging dann auch recht zügig los und der erste Kampf begann. Den hat Morimoto-san auch recht souverän gewonnen, sein Lead war einfach vernichtend gegen chisaku, da konnte sie leider nicht viel machen. Aber es hat allen sehr viel Spaß gemacht und die Stimmung im Publikum und auf der Bühne war auch super! :)
    Als dann der zweite Gewinner an die Reihe sollte, gab es technische Schwierigkeiten. Irgendwie hat der zweite Herausforderer keine von Morimotos Ingame-Kampfherausforderungen erhalten, sie trafen sich also nicht richtig im Spiel. War ärgerlich, da dann die Nintendoleute 20min lang auf der Bühne versucht haben, das Problem zu lösen und der nette Moderator in der Zeit das Publikum beschäftigen musste. Hat dann angefangen Selfies von ihm und nem Kamel in die Kamera zu halten, lol. Die Show musste dann abgebrochen und verschoben werden, sehr zum Leid des Publikums und vor allem Exarion, der die ganze Zeit an der Treppe auf seinen Auftritt gewartet hat. Eigentlich sollten 3 Herausforderer zu der aktuellen Zeit, also ca. 12 Uhr, kämpfen und 3 um 15 Uhr mittags. Chisakus Kampf war vorrüber, den zwei anderen Morgen-Kandidaten wurde vorgeschlagen, backstage gegen Morimoto-san zu kämpfen. Ersterer hat das angenommen, Exarion wollte aber (zurecht) auf der Bühne kämpfen und durfte so um 15 Uhr ran.
    Zwischen den beiden Terminen haben wir uns dann die ganzen Hallen angeschaut, XBOX hatte unterhaltsame Bühnenshows, gerade mit ihrem Just Dance. Man muss allgemein sagen, dass viele Stände sehr imposant sind, allein das Schlendern durch die Hallen war unterhaltsam.
    Später kam dann Exarion endlich zu seinem Kampf, der wurde auch aufgenommen. Vielleicht postet er ihn ja, es war sehr unterhaltsam.
    Ich kam dann später sogar noch zu SSB und durfte auch auf der Bühne um die Medallie zocken. Dort angekommen wurden zwei meiner Gegner als "special guests" angekündigt, einer hat wohl in Brawl und Melee irgendwelche Weltrekorde aufgestellt, juhu. Hab mich dann zwar recht gut geschlagen, wurde aber letztlich nur zweiter, daher gabs keiner dieser schönen Medallien. :/
    Haben dann noch recht viele Bühnenshows angesehen und 3 oder 4 T-Shirts abgestaubt, hehe. Alles in allem konnten wir wirklich viel sehen und haben auch viel erlebt.

  • Hier im übrigen noch mein Battle gegen Morimoto. Freundlicherweise aufgenommen, geschnitten und hochgeladen von Moeper :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab leider keine Zeit paar worte zum Kampf zu sagen, hole ich die nächsten tage hoffentlich nach.