Live-Stream der Pokémon WM hier und bei Twitch (16.-18.08.2014)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nur noch wenige Tage trennen uns von den Pokémon Weltmeisterschaften, die am Wochenende vom 16. bis 17.08.2014 in Washington DC (USA) stattfinden. Die meisten europäischen Fans werden den weiten Weg aus Zeit- oder Kostengründen vermutlich nicht antreten können um ihre Lieblingsspieler anzufeuern. Wie nun in einer offiziellen Pressemeldung verkündet wurde, wird jedoch ein Live-Stream über den Pokémon-Kanal beim Videostreamdienst Twitch erfolgen, den Fans weltweit kostenlos nutzen können.

    Dies beinhaltet ganztägig ausgewählte Begegnungen der Sammelkartenspiel- sowie Videospiel-Wettkämpfe am Samstag (16. August) und der Finalbegegnungen in allen drei Altersklassen in Sammelkarten- sowie Videospiel, sprich sechs Begegnungen insgesamt, am Sonntag (17. August). Pokémon Sammelkartenspiel- und Videospiel-Fans aus mehr als 30 Ländern werden bei diesem Kräftemessen um Stipendien, Preise und natürlich den begehrten Weltmeistertitel kämpfen.

    Merkt euch diese Termine vor und schaut dann bei Twitch oder über das eingebettete Video unter in diesem Startthema spannende Szenen von der Pokémon WM, wo wir dieses Jahr vielleicht einen europäischen Weltmeister oder vielleicht sogar einen der teilnehmenden BisaBoard-Nutzer bejubeln dürfen!

    Watch live video from Pokemon on www.twitch.tv

    Live Stream-Programm zu den Pokémon Weltmeisterschaften 2014

    Samstag, 16. August

    15:00 CEST - Eröffnungsfeier

    15:30 CEST - 23:00 CEST – Pokémon-Videospiel-Streaming

    23:00 CEST - 03:00 CEST – Pokémon-Sammelkartenspiel-Streaming

    Sonntag, 17. August

    15:00 CEST - Top 4 der Meisterklasse im Sammelkartenspiel

    16:00 CEST - 21:00 CEST – Finalbegegnungen/Pokémon Sammelkartenspiel (Junioren, Senioren und Meisterklasse)

    21:00 CEST - 00:00 CEST – Finalbegegnungen/Pokémon Videospiel (Junioren, Senioren und Meisterklasse)

    00:00 CEST - Schlussfeier

    CEST ist unsere deutsche Zeit, so dass die oberen Angaben nicht umgerechnet werden müssen!

    Update: 22:40 Uhr - Die Zeiten des Stream-Programms wurden nachgetragen.

  • Und wann sind die Streams in MESZ?


    CEST steht für "Zentrale Europäische Sommerzeit" und ist die englische Version von MESZ, siehe auch den weiterführenden Artikel hier bei Wikipedia. Warum in der Pressemeldung CEST statt MESZ angegeben wurde, ist natürlich eine berechtigte Frage.


    Du brauchst also nichts umrechnen. Die oben angegebenen Zeiten entsprechen exakt der Uhrzeit, die in Deutschland üblich ist. DIe Eröffnung ist also z.B. um 15:00 Uhr unserer Zeit.

  • Leider werde ich Sonntag nicht können, obwohl ich mir den Tag extra freigehalten habe, aber irgendwas kommt ja immer dazwischen.
    Ich freue mich aber trotzdem auf die WM. Ich hoffe, dass einige nicht häufig gesehene Pokémon gespielt werden. (Wie Magmar und Knogga von Sejin Park, letztes Jahr)
    Mir macht es allerdings auch nichts aus, wenn am Ende, wie immer, zwei Mega-Kangama gegen überstehen. Hauptsache die Spiele sind spannend.
    Das Sammelkartenspiel werden ich natürlich auch verfolgen. Hier ist es mir allerdings egal, wer was spielt.
    Ich drücke natürlich allen Spielern die Daumen. (Wenn ich nur ein paar Spielern die Daumen drücken würde, wär es ja nicht spannend.)

  • Ich bin schon gehypt auf diesen stream :) mal gucken mit welchen team sie antreten werden und wer dieses jahr die world gewinnt :)
    lg simsalafan

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe

  • Auf jeden Fall die Zeit wert. Mal schauen, wie die Profis das Ganze angehen.
    Zum Glück ist das Vidospiel-Finale am Sonntag Abend.
    Schicker Pokal!

  • Was kam denn alles in der Eröffnungsfeier vor ?
    Konnt's nicht schauen.


    Den Anfang hab ich auch nicht ganz mitbekommen, aber später trat Jun'ichi Masuda auf die Bühne, hat eine kleine Rede gehalten und einen Teaser für ORAS gezeigt, bei dem Mega-Lahmus in Action zu sehen war.
    Vielleicht nicht allzu spektakulär, wenn ich das jetzt so schreib, aber wahrscheinlich spielt bei mir auch einfach die Vorfreude mit, vor allem weil diese die erste Pokémon-WM ist, die ich mitverfolge. :D