Kopfhöhrer beim Handheld-Gaming

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kopfhörer beim Handheld Gaming 32

    1. Ja, immer! (5) 16%
    2. Nein, nie! (9) 28%
    3. Ab und zu! (18) 56%

    Hallo,


    ganz einfach Umfrage.


    Nutzt ihr Kopfhörer wenn ihr mit eurem Handheld spielt? Wenn ja welche denn?
    _________________________________________________________________


    Bei meinem alten Game Boy habe ich immer die genutzt, die auch dabei waren. Dann habe ich jahre lange keine Kopfhörer beim Handheld-Spielen mehr verwendet, bei manchen Spielen habe ich zum Batterie sparen auf stumm gespielt und ansonsten habe ich die Lautsprecher verwendet.


    Als ich 2010 wieder einen GBA SP gekauft habe, habe ich mir extra einen Kopfhörer-Adapter gekauft. Gerade für Spiele wie Metroid Fusion entsteht so viel mehr Atmosphäre, da der Sound einfach 1000 mal besser ist. Auf meinm DS Lite und aktuell mit meinem Gametab One verwende ich auch zu 90% die Kopfhörer. Wenn ich bei meinem DSLite lediglich Picross 3D Spiele bleiben sie auch mal weg aber das wars. Beim Gametab höre ich, falls das Spiel auch ein kleiner Puzzler ist, dann einfach einen Podcast (mit dem gleichen Gerät).

  • Ja und zwar immer dann, wenn der Sound für mich Sinn macht. Pokemon spiele ich ganz stumm, solangs nicht irgendwie um ne Story geht. RPGs spiele ich meist mit Kopfhörern, um a) mein Umfeld nicht zu nerven und b) der Sound besser und lauter ist. Meistens ist mir der Sound über Kopfhörer zu leise, sodass ich Gespräche nicht so gut verstehen kann wie ichs gern hätte :p
    Ich nutz irgendwelche 10 Euro Phillips Kopfhörer, die ich für alles nutze, für das man Kopfhörer braucht.

  • Ich habe jetzt gar nicht geschrieben, dass ich Kopfhöhr auch verwende um meine Umwelt nicht zu belasten, das liegt daran, dass ich meistens Zuhause am Handheld spiele. Wenn ich dann Abends im Bett spiele, wenn meine Freundin schläft, oder ich mittags wenn wir beide auf der Couch lesen dann doch mal zocke greife ich dann natürlich auch zu den Kopfhöhrern um niemanden zu stören.

  • Ich habe meine Kopfhörer nur für meinen Konsolen gekauft. Ich liebe es unterwegs zu zocken und da will ich auch etwas hören, deshalb dann mit Kopfhörer. Ich benutze sie nur wenn ich unterwegs bin, zuhause stört es keinen, wenn ich den Ton anhabe. Ich kann auch gar nicht ohne Musik spielen, sie gehört für mich dazu und ich mag sie auch sehr.


    In dem Spiel Animal Crossing ist der Ton ganz wichtig, um fliegende Dinge am Himmel zu bemerken oder auf dem DS Teil hört man durch den Ton ob der Fisch angebissen hat oder nicht. Viele Spiele haben auch eine ganz tolle Musik dabei.
    Mario und Sonic bei den Winterspielen hat ein Lied mit Trompete und als Trompeterin muss ich das natürlich mit spielen.

  • Beim Handheld-Gaming nutze ich ab und zu stinknormale Kopfhörer und dies auch nur, wenn ich Leute in meiner Umgebung z.B. im Zug oder im Bus nicht belästigen möchte. Und der Sound ist mir bei Spielen allgemein ziemlich wichtig, wobei es auch auf das Spiel an sich ankommt. Bei Pokémon muss ich auch ehrlich sagen, dass ich auch auf dieses Gedudel verzichten kann und daher der Sound abgestellt ist.

  • seltsamerweise wird mir meist etwas schlecht wenn ich überhaupt kopfhörer benutze,auch wenn ich es auf leise stelle

    Und ich dachte immer ich wäre die Einzige, der es so geht, lol.


    Ich mag Kopfhörer grundsätzlich nicht, wenn den Sound irgendwo aufdrehen kann und will, ohne jemanden zu belästigen, dann mach ich das auch. Große Kopfhörer (am besten noch mit Bass...) gehen gar nicht, wenn ich die Dinger mehr als nur ein paar Minuten auf hab wird mir kotzübel, keine Ahnung wieso. Die kleinen alten (nicht diese neuen kleinen runden Dinger mit Gummiaufsatz) sind für maximal 1 Stunde ok.
    Bei Handhelds ist es bei mir eher so, dass ich meistens ganz ohne Ton spiele, wegen dieser sich ständig wiederholenden langweiligen Musik in den meisten Spielen. Da hör ich lieber nebenbei was anderes. Sollte ich ihn allerdings mal anhaben, dann immer recht leise und halt ohne Kopfhörer, auch wenn ich ausschließlich nur zu Hause spiele und meine Handhelds nirgendwo mit hinnehme.

  • Ab und zu...
    Je nach dem ich halt Lust habe.
    Ich spiele meistens zu Hause und greife auch dort gerne auf meine Kopfhörer zurück, falls sie entweder nicht
    kaputt sind oder auch nicht in dem Stöpsel passen...
    Da an den 3DS nicht alle Kopfhörer passen musste ich welche aus nem Wii U Zubehör Set verwenden, die inzwischen auch
    kaputt sind und meine Sony Kopfhörer passen da nicht rein...
    Die Musik ist aber in letzter Zeit eher selten an, weshalb ich deshalb auf die Kopfhörer verzichte. ^^

  • Ab und zu ....
    Meistens Spiele ich ohne Ton am 3DS oder allgemein an den Handhelden, da ich dies meist beim Fernseh schauen mache
    und dann dort en Ton mithören will.
    Außerdem reizt mich Sound bei Handhelden iwie eh nur, bei einer Vertonung der Chars und da dies nicht viele
    Spiele haben (obwohl es stieg mit der Vita und dem 3DS) ist die meiste Zeit der Ton aus, nur wenn er mal an ist dann über Kopfhörer.


    Meist neh,e ich dann die In-ear-Kopfhörer meines Sony Xperia Z, da ich mit diesen vollkommen zufrieden bin.

  • Als ich 2010 wieder einen GBA SP gekauft habe, habe ich mir extra einen Kopfhörer-Adapter gekauft.


    Oh mann, fand ich das damals besch schade. :( So einen Adapter habe ich mir nie geholt und bin froh, dass das der einzige Komplettaussetzer war, den Nintendo in dieser Beziehung hatte.


    Ansonsten spiele ich sehr, sehr selten mit Kopfhörern. Eher mit ganz leisem bzw. ohne Ton, selbst wenn ich alleine bin. In Gesellschaft (also wenn ich da überhaupt mit dem Handheld spiele) mag ich Kopfhörer garnicht. Ich bin nicht gerne abgeschottet und will auch etwas mitbekommen, wenn ich was gefragt werde oder so. Manchmal kommts aber trotzdem vor, dass ich mit Kopfhörern spiele (halt die vom iPod oder ein ähnlicher, den ich gerade greifbar habe), das hat dann meistens den Grund, dass mir die Musik des jeweiligen Spiels gut gefällt (DK, Yoshi, Kirby...) oder "richtige Musik" in den Spielen zu hören ist (Retro-Feelig z.B. bei Activision Hits Remixed) und sowas hört sich über die Minilautsprecher der Konsole eben nur selten gut an, wobei ich heute schon froh bin, dass man zumindest Stereo hören kann, in der Beziehung hat sich das heute schon etwas gebessert.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • ich hab zwar einige Kopfhörer und Ohrhörer und benutz die auch jeden Tag, am Pc oder unterwegs zum Musik hören, aber bei dem DS irgendwie überhaupt nicht.
    Zuhause hab ich den Sound meist relativ leise an und Unterwegs / Draußen ist er einfach aus.
    Mir ist der Sound irgendwie nicht sonderlich wichtig, bei den Spielen ... Bei Komplettvertonung wäre das wohl etwas anders :).

    Freundescode: 2165 - 7349 - 4196
    Meine Safari: Flug mit Habitak Swaroness Dartignis
    Team: Im Aufbau
    Zuletzt Aktualisiert: 31.07.14

  • Zum teil
    Ich benutze Kopfhörer an meinem 3ds xl meistens wen ich unterwegs bin z.B Flugzeug, Auto, Bus oder Zug.
    Ich finde das es die anderen Leute stört wenn ich da laut zocke deswegen hab ich immer Kopfhörer dabei.
    Ich will nicht das sich die anderen Leute bei mir beschweren.

  • Ich trage nahezu immer Kopfhörer beim Handheld Gaming, weil mir die Musik in Videospielen sehr wichtig ist und ich dieser mit Kopfhörern noch besser lauschen kann :music: .
    Einzige Ausnahme ist züchten auf Pokémon Y, weil die ewige Schleife "Route 7/Illumina/Batika/Pokécenter/Vanitea und wieder von vorn" auf die dauer dezent ätzend wird xD. Dafür höre ich dann eigene Musik :D.

  • Beim Handheld-Zocken setze ich schon seit Jahren keine Kopfhöhrer mehr auf. Das liegt aber vor allem daran, dass ich eigentlich so gut wie gar nicht mehr unterwegs zocke, sondern nur noch zuhause, meist neben dem Fernseh- und Filmschauen oder eben abends im Bett. ^^
    Da habe ich dann entweder den Ton aus oder spiele mit Ton ohne Ohrstöpsel. Ich habe ja auch eine eigene Wohnung, daher stört das eh keinen und wenn ich einen Film schaue, dann würde mich der Ton vom 3DS nur unnötig ablenken, demnach also: Nein, ich benutze die Dinger nicht mehr zum Zocken.^^

  • Ich setze zwar Kopfhörer auf, wenn ich am Handheld spiele, aber ich höre nur meine eigene Musik und nicht den Ingame-Sound. Ich zock eigentlich nur Pokemon auf meinem 3DS, und da geht mir der Sound nach einiger Zeit sehr auf die Nerven. Ohne irgendeine Hintergrundmusik wäre das Game halt oft zu langweilig (z.B. beim Breeden oder bei Massenbegegnungen), weshalb mein iPod/Laptop und meine Kopfhörer nicht fehlen dürfen, wenn ich meinen 3DS einschalte.^^

  • Da ich sowieso nur bei mir zu hause und in sonstigen vier Wänden zocke, dreh ich die Musik normal auf. Ganz ohne will ich auch nicht, da die eben meistens sehr atmosphärisch ist, in der Öffentlichkeit mag ich aber den DS generell nicht mitnehmen, wofür gibt's Candy Crush und co am Handy? ^^

  • Bei mir gibt es derzeitig nur zwei Spiele, bei denen ich Kopfhörern benutze.
    In Virtual Last Reward mache ich das, damit ich mich besser in das Spiel reinfühlen kann. Außerdem trägt es für mich etwas zur Atmosphäre bei. Bei Animal Crossing benutze ich nur Kopfhörer, wenn ich mal gezielt nach Haien angeln möchte und durch die Kopfhörer kann ich den Ton besser hören, wenn der Hai abeist.

    When reaching for the future, we sometimes fall into the past.
    As we gaze upon events that cannot be changed, our hearts grow bitter with regret.

  • Ich habe früher bei Handhelds nie Kopfhörer benutzt. Da hab ich aber auch immer ohne Ton gespielt. Mittlerweile mache ich das aber echt gerne, sogar bei Pokémon. Der Sound des 3DS ist ja zugegeben auch gar nicht mal so schlecht. A Link between Worlds habe ich komplett mit Kopfhörern gespielt. :D