Spongebob Schwammkopf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In der Serie Spongebob Schwammkopf geht es um den gleichnamigen Charakter, einen gelben Schwamm und seine Freunde. Spongebob lebt zusammen mit seinem Haustier, einer Schnecke Gary in einer Ananas. Sponge arbeitet als Burgerbrater in dem Fast Food Lokal Krosse Krabbe. Zusammen mit seinen Freunden erlebt er verschiedene Abenteuer. So kann es sein, das der Fast Food Betreiber Sheldon Plakton, der sein Lokal den Abfalleimer genau gegenüber betreibt, mal wieder versucht die Geheimformel für die Krabbenburger, dem Erfolgsrezept der Krossen Krabbe zu stehen. In einer anderen Folge versucht Spongebob sein Glück in der Bootsfahrschule um da seinen Führerschein zu bekommen.

    Zu Spongebobs Freunden zählen der mürrische Tintenfisch Thaddeues Tentakel, Eugen Krabs, Perla Krebs, teilweise auch Sheldon Plakton, Patrick Star, Sandy Chicks und Hausschnecke Gary.

  • Ich beantworte genau eine Frage:
    1) Wer ist dein Lieblingscharakter und Warum?
    Tadeus - weil er der einzige ist der irgendwie noch Hirn hat. Den um ehrlich zu sein, ich kann diese Serie nicht leiden und verstehe auch nicht wie so viele 18 Jährige + das sehen können, darüber "ernsthaft" lachen und es toll finden. (Zumal mir schon viele untergekommen sind, die das hier ja SO toll finden und Animes alle als Kinderkram und scheiße sehen....ähm ja...)


    Die Serie mag ja hier und da mal für ein paar Folgen lustig sein, aber generell finde ich die zu albern und wirklich dumm. Und für Kinder finde ich die Serie auch nicht gut. Ich meine, macht ja nen super eindruck wenn der Hauptcharakter nen Burger Griller ist (Mc Doof) und das auch noch gut findet und den Job liebt, 24 Stunden da arbeiten würde und das auch ohne Bezahlung und das ist dann so lustig...während Tadeus dagegen ist und im Grunde dafür bestraft wird, weil er normal ist...mir geht es auch nicht darum das die im Wasser sind, das da nen Strand mit Wasser ist, ein Eichhorn, ein Baum und das ein Schwamm reden kann, nein ich finde das ganze drumherum, einfach nur dumm! Und am schlimmsten finde ich diesen Patrick...ne also wenn ich mir davon was ansehe sterben meine Gehirnzellen und bei dem eh. Da ist jeder Auftritt von dem zu viel.


    Wer es mag bitte, aber ich habe einfach nur abscheu gegen diese Serie.

  • Ich habe die alten Episoden von Spongebob ziemlich gerne im Fernsehen geguckt, heute schaue ich es mir eigentlich gar nicht mehr an (Liegt auch vielleicht einfach daran, dass heute im "Kinderfernsehen" allgemein wirklich der größte Scheiß kommt). Die neuen Folgen haben irgendwie nicht mehr denselben Charme und sind.. wie meine Vorposterin schon sagte, einfach nur dumm. Schlichtweg dumm. Und am schlimmsten finde ich auch Patrick, der einfach nur übertrieben dämlich dargestellt wird und Sachen anstellt, die ja eigentlich so lustig sein sollen und ich darüber nur den Kopf schütteln kann, weil es einfach Dummheit pur ist. >< Und ansonsten kann ich auch den Krebs nicht wirklich ab, weil er eben so extrem geldgierig ist. Ist keine Eigenschaft, die einen Charakter imo sympathisch macht.
    Für Zwischendurch ists mal in Ordnung, sich das anzuschauen, aber zu oft kann ichs mir einfach nicht mehr geben. XD

  • Dann zum Startpost. Den solltest du auf jeden Fall korrekturlesen lassen, weil da ganz schreckliche Fehler drin sind. Keiner fordert grammatikalische Meisterwerke, aber zumindest mich stören zB Fehler wie ‚Fast Foot‘ sehr. Was aber mit Sicherheit verbessert werden sollte, sind die Namen der Protagonisten. Richtig sind Sandy Cheeks, Sheldon/Karen Plankton und Eugene Krabs. Da ich aber nicht (nur) hier bin, um dich zu belehren, will ich auch ein wenig auf die Fragen eingehen.


    1) Wer ist dein Lieblingscharakter und Warum?
    Thaddäus, Lustigerweise aus ähnlichen Gründen wie Tsunade Daimon. Die Tatsache, dass er als einziger offensichtlich ‚intelligent‘ ist, macht ihn zumindest annähernd sympathisch für mich - man kann sich einfach am ehesten in seine Gefühlslage und –situation versetzen und sein Verhalten nachvollziehen. Er ist außerdem sicher wichtiger für die Serie als ein Patrick oder Mr Krabs oder wasweißich, weil er den Gegenpol zu dem ganzen Chaos bildet, das das Setting nunmal ist.


    3) Ist es noch lustig, das Plakton die Formel klauen will?
    Nein. Mit ein Grund warum ich diese Serie seit Jahren nicht mehr verfolge ist, dass sich beinahe alles mehrfach wiederholt bzw fast nurnoch auf bestehenden Klischees aufgebaut ist. Die Ressourcen, die sie einmal hatte, sind ausgeschöpft, deshalb bin ich auch der Meinung, dass man die Serie längst hätte beenden sollen – wenig überraschend, wenn man bedenkt, dass es die einzige Sendung auf Nickelodeon aus den 90ern ist, die noch immer kein Ende gefunden hat. Alles Gute und geistig fordernde (die Charaktere basieren zb auf den 7 Todsünden [Quelle: Faktastisch]) was sie jemals hatte, ist verschwunden und billiger Comedy und eben Klischees gewichen. Dabei sage ich nicht, dass Spongebob nie gut war, sondern seinen Zenit nunmal vor langer Zeit überschritten hat – sowohl storytechnisch als auch musikalisch, wo ebenfalls sehr viel Potential da war (Sweet Victory zb war legendär).

  • Ich beantworte genau eine Frage:
    1) Wer ist dein Lieblingscharakter und Warum?
    Tadeus - weil er der einzige ist der irgendwie noch Hirn hat. Den um ehrlich zu sein, ich kann diese Serie nicht leiden und verstehe auch nicht wie so viele 18 Jährige + das sehen können, darüber "ernsthaft" lachen und es toll finden. (Zumal mir schon viele untergekommen sind, die das hier ja SO toll finden und Animes alle als Kinderkram und scheiße sehen....ähm ja...)


    Die Serie mag ja hier und da mal für ein paar Folgen lustig sein, aber generell finde ich die zu albern und wirklich dumm. Und für Kinder finde ich die Serie auch nicht gut. Ich meine, macht ja nen super eindruck wenn der Hauptcharakter nen Burger Griller ist (Mc Doof) und das auch noch gut findet und den Job liebt, 24 Stunden da arbeiten würde und das auch ohne Bezahlung und das ist dann so lustig...während Tadeus dagegen ist und im Grunde dafür bestraft wird, weil er normal ist...mir geht es auch nicht darum das die im Wasser sind, das da nen Strand mit Wasser ist, ein Eichhorn, ein Baum und das ein Schwamm reden kann, nein ich finde das ganze drumherum, einfach nur dumm! Und am schlimmsten finde ich diesen Patrick...ne also wenn ich mir davon was ansehe sterben meine Gehirnzellen und bei dem eh. Da ist jeder Auftritt von dem zu viel.


    Wer es mag bitte, aber ich habe einfach nur abscheu gegen diese Serie.


    Wo ist das Problem? Du kannst Spongebob nicht mit einem Anime vergleichen, außerdem ist das die Sache von jedem selbst, ob er Animes kindisch findet (es geht auch nicht die Welt unter, wenn's so ist x)) und "pädagogisch wertvoll" ( :rolleyes:, der Hype um moralisch wertvolle Serien wird eh überzogen, früher hat man den Kindern vorgelesen wie der Jäger dem Wolf den Bauch aufschlitzt, so what) waren die Serien, als wir Kinder waren, auch nicht. Was sollten wir von Tom&Cherry lernen? Asozial sein? :D
    Keiner geht mit dem Messer auf den andern los, weil er es bei Tom und Cherry (und heutiges Kinderfernsehen ist also scheiße, hu? XD) so cool fand und keiner wird McDoof-Angestellter, weil Spongebob Burgerbrater ist.
    Das Wichtige ist nämlich der comichafte, unrealistische Zeichenstil, der die Kinder ganz klar erkennen kässt, dass dies keine Realität ist.


    Imo ist Spongebob kaum oder keine Kinderserie, wird aber als solche gehandhabt, weil sie verständlicherweise Kindern wegen den Figuren und der Wasserwelt gefällt. Genauso wie Dinge wie Cosmo&Wanda, das manchmal 'n Humor hat oder etwas anderes paraodiert, was Kinder imo gar nicht verstehen können. Keinem Kind werden wohl die Witze zum ganzen Marketing- und Verkaufswesen etwa auffallen, die sehen nur, dass Krabs geizig ist und finden das lustig.
    Gut, beide Serien sind echt bescheuert, das macht aber ihren Reiz aus. :D dieses vollkommen überzogene Bekloppte, keiner würd über Spongebob lachen, wenn's nicht so wäre.


    Das Einzige, was ich nicht verstehen kann ist, wenn sich erwachsene Leute, nein wartet erwachsene Kerle, My Little Pony anschauen. "Ich bin ein fünfundzwanzjähriger Mann und steh auf pinky Ponys und Regenbogen!" wtf!? D=

  • Bastet das ist MEINE Meinung und ich finde es wirklich scheiße von den Leuten die sagen "Das ist voll geil, Patrick haha!" und wenn du sagst "Ich schaue das nicht, ich schaue Animes" kommt "So ein Kindergartendreck!" Animes sind meist aber nicht SO dumm wie der Großteil dieser Sendung. Das ist MEINE Meinung und ich kann sowas eben nicht ab. Ist jetzt auch an sich keine Diskussion wert.


    Übrigens schreibe bitte nichts zu sachen die ich nie erwähnt habe...habe ich irgendwo geschrieben das FRÜHER die Serien besser waren? Nö! Also ist es recht sinnlos mich zu zitieren und das zu schreiben! Ich sagte nur, es ist KEINE gute Serie für Kinder! Hab aber nie etwas von früher gesagt.
    Übrigens heist die Maus doch "J"erry oder? Und den Cartoon habe ich früher auch nicht gemocht, genauso wenig wie das meiste von der Bugs Bunny Show^^"


    Also meiner Meinung nach ist es eine Kindersendung, weil es auf Nick läuft und die nun einmal ein Kindersender sind! Das ist an sich irgendwie etwas faktisch! Deswegen ist die Aussage falsch das es nicht für Kinder ist. Oder wann läuft das in Amerika?


    Also das mit den Ponys verstehe ich auch nicht aber...das ist auch jedem selber überlassen. Ich verstehe ja auch nicht wie man diese Serie sehen kann, aber das du jetzt quasi sagst: "Spongebob Schwammkopf ist doch toll, kann ich verstehen, aber das manche die Ponys sehen nicht" um dieser Serie zu verteidigen ist irgendwie auch nicht richtig. Wenn es den Leuten Spaß macht und sie mich nicht nerven, okay, aber verstehen kann und muss ich es nicht! (So habe ich deinen letzten Satz zumindest verstanden, sollte es anders gemeint sein sorry)

  • Ja, eben, kein Grund sich drüber aufzuregen und außerdem wollt ich auf die anderen Antworten auch eingehen, so schlimm? ;O


    Dann handhaben das die Leute eben so, gut aber dazu gibt es ein Topic im entsprechenden Bereich. Aber mich hat es nicht zu jucken, wenn andere Animes kindisch finden, ich find es teilweise nicht anders.


    Nicht alles, was als Kinderserie läuft, ist dann auch (eine reine Kinderserie). VIVA würde Dinge wie Spongebob und die Pinguine nicht bringen, wenn sie nicht wüssten, dass diese Serie viele jugendliche und erwachsene Zuschauer haben.
    Der Humor ist einfach nicht unbedingt auch immer kindgerecht.


    Mir ist egal, ob das "fair" ist, das sind doch nur Serien, meine Güten. Ich will mich da nicht hineinsteigern, weil… isses ned wert?

  • Du regst dich ja ganz schön auf^^" Wenn es dich nicht stört ist es ja okay, ich finde es nervend, ist eben Ansicht. Und ich meinte auch nur DER Punkt ist es nicht wer zu diskutieren weil...ich mag rot und du blau, ist das gleiche.


    Diese Serie wird aber schlicht und ergreifend eine sein, egal wie viel ältere sie sehen! Das ist wie bei Pokemon. Es sehen ältere, viele über 20 Jahren oder spielen es, dennoch wird man nie groß etwas ändern um es für die ansprechender zu machen, weil es eine Spiel/TV Serie für Kinder ist! Spongebob Schwammkopf ist eine Kinderserie, weil Nick ein KINDERSender ist! Viva gehört NICK! Sprich, Viva hat da schon mal gar nichts zu melden! (Und wenn nicht viel) und nur weil es eben viele gibt die das sehen, heist es nicht das die Zielgruppe für 12+ ist, nein die ist mit Sicherheit 8-12 oder so. Oder 6-10. Und ehrlich? Ich erinnere mich an eine Folge wo Patrick im Krabbenburger was bestellen wollte und erst einmal überlegt (Es gibt ja eh nichts da außer dem einen Burger) und jedesmall kommt sein "Ich nehme ähhhhh....." Da lacht man vielleicht (Vielleicht) einmal drüber, VIELLEICHT auch zweimal aber das kam glaube ich 4-5mal und das ist DUMM!


    Bevor ich das hier sehe, was wirklich keinen Anspruch hat (ich meine die Kunst Folge war ja auch SO dumm) sehe ich lieber Freakazoid! Da ist schon im Intro mehr und ernster Witz als in dieser Serie!
    Aber das ist meine Meinung, ich will denken und kein dummes Zeug sehen, wenn andere darüber lachen oder es zum abschalten sehen, bitte, ist auch okay!

  • Hey ich schreibe doch nicht über eine Stunde an dem Thema, um dann lauter Kommentare von Leuten, die die Serie nicht leider können. Dafür mache ich mir die ganze Arbeit nicht. Das soll hier für Fans der Serie sein und nicht für Leute, die die Sendung hassen. Ich glaube auch nicht das mir die Serie schadet, dazu sind meine Noten viel zu gut.


    Übrigens Dagobert Duck ist viel schlimmer als Eugen Krebs.


    Ich gebe zu, dass mein erster Beitrag wirklich viel zu negativ klang, als er eigentlich gemeint war. Ich habe mich zu viel über den dummen Patrick aufgeregt, den ich wirklich nicht leiden kann. Aber wie gesagt mag ich immer noch einige Episoden und für zwischendurch ist es in Ordnung.


    Dass heutzutage viel Mist im Fernsehen (Ich habs aufs Kinderserien bezogen) kommt, das habe ich kurz erwähnt, und nicht Tsunade Daimon. ^^ Das ist aber auch nur meine Meinung gewesen und soll ausdrücken, dass ich persönlich von den heutigen Serien nicht viel abgewinnen kann. Aus verschiedenen Gründen. Und es war auch nicht meine Absicht, dass "Kinder dadurch verdummen sollen", das würde ich nie einer Serie wegen behaupten.

  • Sorry Tsunade ^^" Ich hab deinen Beitrag wohl etwas missinterpretiert. Viele Rufzeichen und großgeschriebene setz ich imo mit schreien Aufregung gleich, daher...


    So, nochmal zur Serie selbst:
    Lieblingscharakter?
    Damn, Gary, weil diese Schnecke einfach miaut sagt und das ist awesome wie sonstwas! ;O
    Nein, jetzt ernst (ich versuch es, kay ;X) ich denk Plankton. FUN steht für… N: Nukleares Waffenarsenal! Ich denke, das reicht als Begründung aus. :D
    Spongebob selbst, weil die Szenen mit dem kleinen Schwamm einfach den besten Witz bringen.
    Oder machen wir es kurz: eine Unterwasserstadt auf LSD und ein Taddäus darunter, der sich über alles nur wundert, ist einfach zu genial. Oder das Feuer unter Wasser, Regen und Schnee und Fische, die sich aufregen, wenn sie nass werden - und diese generelle Sinnlosigkeit dieser Serie & Hirnlosigkeit der Figuren.
    [Blockierte Grafik: http://cdn.memegenerator.net/instances/500x/27164130.jpg]
    Und das ist absolut okay so, weil sich die Serie selbst kein Stück ernst nimmt, daher versteh ich Leute nicht, die Sendungen dieser Art bitterernst nehmen und alles auseinander nehmen müssen. Die Produzenten wissen allerdings, dass viele Kinder die Serie ernstnehmen und machen sich fleißig dran Merchandise zu verkaufen. Wenn’s ihnen Geld bringt… ich würd’s auch so machen, wir wissen, warum Crabs ein guter Geschäftsmann ist, da hat man sich hineingezeichnet :D.

  • Nachdem dieser Kindergarten Streit hier gegessen ist, sage ich mal wie ich Spongebob so finde und gehe auf die Fragen ein. :cool:
    Spongebob schaue ich Heute eher weniger bis garnicht, wegen Wiederholungen und weil es mich einfach nicht mehr interessiert, damals war es ganz lustig muss ich gestehen. :thumbup:


    [1] Mein lieblings Charakter ist wie bei vielen auch Tadeus. Einfach seine Miese laune sich mit diesen Volltrotteln abzugeben ist einfach göttlich. Ich würde das höchstwahrscheinlich maximal ne Woche aushalten. :wacko:
    [2] Patrick mit Job? Er könnte höchstens Betten-Tester werden, damit er darauf schlafen kann, aber mehr auch nicht. ^.^
    [3] Das mit Plakton nervt durchaus langsam, ist fast so schlimm wie Team Rocket. Der Typ lernt auch nie wirklich dazu muss man mal sagen... >.< Ich hätte die Formel schon lange. ;)
    [4] Einmal hat Spongebob seinen Führerschein gemacht, hat in aber in der selben Folge wieder abgenommen bekommen. Allerdings wäre es eine katastrophe ihn auf dem Starßenverkehr loszulassen. :|
    [5] Das mit denn neuen Bewohnern beantworte ich jetzt mal nicht, habe kein Plan ob es schon welche gibt, habe die Sendung halt ne weile lang nichtmehr geschaut.
    [6] Der Kinofilm war ganz geil, hatte ihn damals gefeiert, aber eine Fortsetzung brauch er jetzt nicht wirklich.
    [7] Nö nicht wirklich, bin meiner Meinung aus dem Alter raus. ;) (Kann aber jeder für sich selbst entscheiden)
    [8] Der Titel Song am Anfang einer Folge.


    Und verblöden tut die Sendung auch nicht wirklich. Es gibt schlimmere Serien und wem es nicht passt, brauch es auch nicht anzusehen.
    ENDE.


    LG

  • 1) Wer ist dein Lieblingscharakter und Warum?
    -Mein Lieblingscharakter ist Spitzkopf Larry, da er in meiner Lieblingsfolge vorkommt und ich ihn sehr lustig finde. Zusammen mit Der Dreckige Dan sind sie mein Lieblingsduo aus Spongebob.


    2) Sollte Patrick einen Job haben?
    -Nein, da er dann nicht mehr der typische, faule, dumme und pinke Seestern von Nebenan ist.


    3) Ist es noch lustig, dass Plankton die Formel klauen will?
    -Ja, damit verbindet man Planton einfach: Der Erzfeind von Mr. Krabs, der immer wieder versucht die Heillige Formel zu klauen und nie aufgibt.


    4) Wird Spongebob je den Bootsfahschein machen?
    -Ich hoffe es, aber glauben tu ich es nicht.


    5) Sollte es neue Bewohner in der Stadt geben?
    -Nein, da die neuen Folgen immer unlustiger werden und ich nicht glaube, dass durch neue Bewohner die Sendung noch gerettet werden kann... Leider.


    6)Wie findest du den Kinofilm und willst du eine Fortsetzung?
    -Der Film war der beste Film, den ich je gesehen habe! Natürlich hoffe ich auf eine gelungene Fortsetzung!


    7) Sammelst du Spongebobfanartikel?
    -Früher schon, ja.


    8) Was ist dein Lieblingssong aus der Serie?
    -Ich habe viele Songs, die mir sehr gefallen haben. Zum Beispiel "Garry komm heim" oder "Der Taubenüsschen-Song".

  • 1) Wer ist dein Lieblingscharakter und Warum?
    - Wirklich nen Favo habe ich nicht... aber finde Taddel noch okay weil er nunmal "normal" im Kopf ist und... Garry finde ich ab und an knuffig ja *miau* xD


    2) Sollte Patrick einen Job haben?
    - Welchen würde er bitte ausführen können? Also ehr weniger


    3) Ist es noch lustig, das Plakton die Formel klauen will?
    - Irgendwie muss es ja Runninggags geben. Passt also


    4) Wird Spongebob je den Bootsfahschein machen?
    - Bitte nicht... die armen armen Fußgänger xD


    5) Sollte es neue Bewohner in der Stadt geben?
    - Kann mir an sich egal sein, da ich es seit längerer Zeit nicht mehr sehe


    6)Wie findest du den Kinofilm und willst du eine Fortsetzung?
    - Abgesehen von ein paar Witze die nach hinten los gegangen sind, fand ich den Film für einmal schauen unterhaltsam aber nicht mehr


    7) Sammelst du Spongebobfanartikel?
    - Nope


    8) Was ist dein Lieblingssong aus der Serie?
    - Teils "Garry komm heim" fand ich ganz nett und sonst halt das Opening... das hatte Ohrwurm Charakter




    Ja, ich habe es damals vor einigen Jahren gesehen und fand auch wirklich ein paar Folgen richtig nett, aber ich glaube so ab... uff ja doch so mitte der Folgen mit dem Garry komm heim Song schon nicht mehr. Mal so nen Gag wie Feuer unter Wasser was die dann bemerken oder mit so nem Bären (Typ im Kostüm) der dann keine Luft bekam war schon mal lustig aber für meinen Geschmack hat sich sowas zuoft wiederholt und bekomme (wenn ich es mal beim durchzappen sehe) inzwischen Kopfschmerzen wenn ich nen dummen Witz mitbekomme...


    An sich darf es jeder mögen, aber ich bin ehrlich... meinen Kindern würde ich es verbieten (Wobei eigentlich fast den ganzen Sender Nick)

  • Joah... SpongeBob... Es gibt wohl keine Serie die in meiner Kindheit so oft den Fernseher rauf und runterlief, wie diese. Gerade deswegen finde ich, dass die Serie endlich mal zuende gehen sollte. Ich persönlich mag die neuen Folgen überhaupt nicht. Das liegt wohl daran, dass echt keine neuen Witze, Storyideen oder allgemein Unterhaltungswert vorhanden ist; ich bin in dem Fall absolut kein Nostalgiker, aber wenn ich sehe wie das Verhältnis zu früher war, wo jede Folge wirklich "neu" war, ein Witz nach dem anderen kam und die Handlung in den 11 Minuten nicht so vorhersehbar war, dass man sich das Ende meistens schon nach den ersten fünf Minuten ausmalen kann, dann bleibt halt nicht viel Freude beim gucken. Die Charakte sind lahm geworden und die Wesenszüge sind zu einseitig (lol, wie sich das halt anhört in 'nem Thhreat von 'ner Kinderserie). Das Problem ist halt bei vielen, dass sie mittlerweilte einfach übertrieben dargestellt werden. Patrick wird so dämlich dargestellt, dass es einfach nicht mehr witzig, sondern nurnoch traurig ist. Taddl ist mittlerweile sogar ganz normal, fliegt aber trotzdem immer auf die Schnauze. Krabs hat nurnoch Auftritte, wenn man irgendwo 'nen Geizhals braucht (kam früher auch oft so zustande, aber nicht nur). Karen kommt mittlerweile ja immer als jammernde Ehefrau vor, was einfach unlustig ist.. Das Lustige war alleine, dass Peter 'nen PC als Frau hat, der hin und wieder diesbezüglich Witze macht.. Das wars.
    Die einzige von den neuen Folgen, die mir noch gefällt, ist die, in der Plankton irgendwie das Thermostat der Krossen Krabbe hackt und dann diese Eishalle entsteht. Naja, und die, wo Spongebob seine Hose verliert und dann verzweifelt was neues sucht.

    1) Wer ist dein Lieblingscharakter und Warum?

    Eigentlich keiner. Ich mag Gary ganz gern, weil er halt wenig Screentime hat und sich daher die Witze über ihn nicht 29 Billionen-mal wiederholen. Und weil er miaut, obwohlt er ne Schnecke ist. Das ist verdammt nochmal witzig!
    2) Sollte Patrick einen Job haben?
    Nö, das wichtige an den Nebencharas ist ja, dass sie nie beschäftigt sind. Außerdem sehe ich dann kommen, dass es wieder 5-6 Folgen über Patricks Job geben wird, wo er alles kaputt macht, was ja sooo witzig ist, fliegt und dann wieder unterm Stein liegt. Außerdem hat er dort ja alles, was er braucht. Anscheinend.
    3) Ist es noch lustig, das Plakton die Formel klauen will?
    Lustig fand ich das eigentlich nie. Die Versuche an sich fand/find ich eigentlich immer gut gelungen. Aber ich fänd es einfach besser, wenn sich die Krabs und SP einfach zusammentun würden. Nachdem mal diese Folge über die Vergangenheit lief (deren Ende ich übrigens furchtbar finde), ist auch das Thema einfach traurig. Das die beiden zusammen was taugen, hat man ja mehrmals gesehen.
    4) Wird Spongebob je den Bootsfahschein machen?
    Wäre ganz cool, weil wirklich mal was unerwartetes käme. Mit fahrbarem Untersatz hätte man wenigstens mal Ressourcen für ein paar gute neue Folgen.
    5) Sollte es neue Bewohner in der Stadt geben?
    Es könnte vielleicht mal 'n neuer Nebencharacter anrücken. Ansonsten sieht man ja alle zwei Folgen jemand neues, der dann aber meistens nur für eine Episode bleibt.
    6)Wie findest du den Kinofilm und willst du eine Fortsetzung?

    Den Film hab ich damals im Kino geguckt und ein Jahr später auf DVD bekommen. Es gibt, glaub ich, keinen Film, den ich auch nur im Ansatz so oft geguckt hab. Die ersten Wochen, nachdem ich die DVD hatte, bestimmt dreimal am Tag. Insgesamt wahrscheinlich an die 100-mal lag die DVD in irgendeinem Player. Ich glaube, ich könnte heute noch jeden Dialog mitreden. Von daher muss ich wohl nicht sagen, wie ich den Film finde.
    Fortsetzung? Mal abgesehen davon, dass das Releasedatum vom ersten Film vor 10 oder 11 Jahren war, endet das Spektakel doch mit dem Ergebnis, dass Bob Manager wird und alles mit Friede Freude Eierkuchen endet. Worüber soll man da eine Fortsetzung drehen? Aber wie durch ein Wunder hab ich grad von einer Ankündigung für 'nen neuen Film für 2015 gelesen. Fortsetzung folgt.
    7) Sammelst du Spongebobfanartikel?
    Nö. Irgendwo hab ich noch ein Comicheft rumfliegen und die DVD vom Film. Mehr aber nicht.
    8) Was ist dein Lieblingssong aus der Serie?
    In der Folge "Hör mal wer da spielt" (oder so) spielt die ganze Truppe am Ende das Lied Sweet Victory. Der war mir schon immer der liebste. Naja, und der Taube Nuss-Song am Ende vom Film, weil der auch ins deutsche richtig gut umgesetzt wurde.


    Da wahrscheinlich niemand bis hier gelesen hat, muss ich wohl auch kein besonderes Ende schreiben. Ihr Nüsse.

  • 1) Wer ist dein Lieblingscharakter und Warum?
    Spongebob - ich liebe ihn und seine fröhliche, lustige Art. Er ist einfach cool und er ist Burgerbrater.
    Patrick - Er ist cool und einfach ein toller Freund. Mich störrt es nicht, das er nicht so viel weiß
    Gary - Miau ich bin einfach Garyfan, weil er ein tolles Haustier ist


    2) Sollte Patrick einen Job haben?
    Ja, aber keinen richtigen, irgendetwas ähnliches wie in der Folge wo er in der Krossenkrabbe seine Schulden bezahlen muss oder als Unterhaltung dient.



    3) Ist es noch lustig, das Plakton die Formel klauen will?
    Es war noch nie lustig und mich nervt es. Er könnte mal etwas anders tun



    4) Wird Spongebob je den Bootsfahschein machen?
    Nein, die Armen Fußgänger von Bikini Bottom



    5) Sollte es neue Bewohner in der Stadt geben?
    Ja warum denn nicht, es ist doch auch mal schön, wenn es neue Leute gibt.


    6)Wie findest du den Kinofilm und willst du eine Fortsetzung?
    Ich habe ihn nur einmal auf DVD gesehen, aber ich werde ihn mir kaufen. Ja na klar, ganz viele bitte.


    7) Sammelst du Spongebobfanartikel?
    - Alle Staffeln auf DVD
    - Musik CD
    - Kassette
    - Comics
    - Figuren
    - Videospiele


    8) Was ist dein Lieblingssong aus der Serie?
    Sweet-Viktori ist einfach Klasse, es ist auch meine Lieblingsfolge


    Spongebob ist der Beste

  • 1) Wer ist dein Lieblingscharakter und Warum?
    Ich mag Patrick und Plankton. Plankton, weil ich die Bösewichte häufig gut finde und manchmal fühle ich mich selbst wie Patrick und seine Art ist einfach herrlich.


    2) Sollte Patrick einen Job haben?
    Nein! Niemals. Wo würden wir da hinkommen? Das würde auch gar nicht zu ihm passen.


    3) Ist es noch lustig, das Plakton die Formel klauen will?
    Da das noch nicht so extrem wie bei Pokémon mit Team Rocket ist, darf er gerne weiter versuchen, an die Formel zu kommen.


    4) Wird Spongebob je den Bootsfahschein machen?
    Nein, weil das ein Running Gag ist. Wenn der wegfällt, wäre doof.


    5) Sollte es neue Bewohner in der Stadt geben?
    Ich finde die Charaktere gut, wie sie sind. Man hat genügend, mit denen man sich identifizieren kann und mir würde jetzt auch nichts einfallen, was noch fehlt.


    6)Wie findest du den Kinofilm und willst du eine Fortsetzung?
    Den habe ich vor Ewigkeiten gesehen, keine Ahnung mehr worum es geht. Heutzutage würde ich aber nicht mehr für Spongebob ins Kino gehen.


    7) Sammelst du Spongebobfanartikel?
    Früher habe ich diese Zeitschrift gelesen, gibt's die eigentlich noch? Aber inzwischen: Nö.


    8) Was ist dein Lieblingssong aus der Serie?
    F steht für Feuer, das wütet und lodert, U steht für unfairen Kampf, N steht für nukleares Waffenarsenal!!

  • Der gute alte Spongebob... :>



    1) Wer ist dein Lieblingscharakter und Warum?

    Thaddäus, weil er einfach immer so cool schlecht drauf ist, über alles jammert und ihn Spongebob und Patrick bis aufs Blut ankotzen, aber tief im Herzen mag er sie trotzdem.


    2) Sollte Patrick einen Job haben?
    Ich bezweifle ein bisschen, dass Patrick für sowas wie einen Job grundsätzlich geeignet wäre.


    3) Ist es noch lustig, das Plankton die Formel klauen will?
    Definitiv nein, aber ich fand das früher auch nie komisch. Es ist halt etwas, das passiert, mehr nicht.


    4) Wird Spongebob je den Bootsfahschein machen?
    Nein, das ist schließlich ein Running Gag, das geht ewig so weiter.


    5) Sollte es neue Bewohner in der Stadt geben?
    Ja, das würde mir gefallen. Würde mal etwas frischen Wind reinbringen.


    6)Wie findest du den Kinofilm und willst du eine Fortsetzung?
    Ich habe tatsächlich schon bessere Filme gesehen. :o
    Es soll ja anscheinend 2015 ein Spongebob 3D Film in die Kinos kommen. Ich bin gespannt!


    7) Sammelst du Spongebobfanartikel?
    Nope, habe ich nie, werde ich nie. Es sei denn ich falle irgendwann auf meinen Kopf und vergesse, dass die mir nicht gefallen.

  • Wer ist dein Lieblingscharakter und Warum?
    Äh, äh, keiner? Ganz ehrlich, ich könnte mich für niemanden entscheiden, nicht etwa, weil ich alle so mag, sondern weil ich keinen so ultra toll finde.
    Ok, ich lasse lieber den Fragenkatalog beiseite und schreibe einfach ein bisschen vor mich hin. Allgemein ist die Sendung nicht die beste. Für Kinder sicher gut bzw. lustig und unterhaltsam, und ich würde sie auch mit meinen Geschwistern sehen, aber mehr muss da auch nicht sein. Die alten Folgen kenne ich sicher alle, die neuen sind mir zu neu, lol und so existiert für mich die Sendung einfach. Sie hat mich durch ein paar Jahre begleitet und es war damals schön, jetzt lasse ich sie ruhen. Muss aber sagen, dass ich eine Lieblingsfolge besitze, welche damals (so wie heute) viel zu selten kam. Den genauen Namen weiß ich nicht, aber ich brauche eh nur einen bestimmten Namen zu nennen und jeder weiß bescheid: Der Hackfleisch hassende Zerhacker! <3 Beste Folge, srsly, haha. Als ich sie das erste Mal gesehen habe, hatte ich auch sicher ein bisschen Angst bzw. hat ich die ganze Zeit über ein komisches Gefühl begleitet, habe ich zumindest so in Erinnerung.
    Irgendwie hat Spongbob ja schon so'n bisschen Nostalgie bei mir dabei.


    Wie findest du den Kinofilm und willst du eine Fortsetzung?
    Den Kinofilm fand ich eigentlich gar nicht so schlecht, nur habe ich ihn in zwischen zu oft gesehen, weil es eine Zeit gab, da hat sich meine kleine Schwester den Kinofilm 2 mal hintereinander gegeben und ich hab das immer mitgehört und so. Das eine Lied mit den Schenkelklopfern ist aber das Beste. Fortsetzung kommt ja sicher, nächstes Jahr imo. Habe den Trailer gestern gesehen und im ernst, da wird einem schlecht. Nicht nur, weil Patrick (und Plankton denke ich auch) eine neue Synchrostimme hat, sondern weil das 3D in welchem der Film ankommt einfach alles andere als schön ist. Hab mich ja iwie auf den gefreut, weil ich dann mit meiner Schwester ins Kino kann, aber da überlege ich es mir noch mal.

  • 1) Wer ist dein Lieblingscharakter und Warum?
    Patrick, weil ich ihn halt auf seine dumme Art ziemlich lustig finde, zwar nicht immer, aber meistens. Ausserdem sieht er lustig aus und hat irgendetwas Syhmpatisches an sich.

    2) Sollte Patrick einen Job haben?

    Nein, weil er dazu einfach nicht geschaffen ist.


    3) Ist es noch lustig, das Plankton die Formel klauen will?
    Ja, weil er sich immer wieder etwas neues einfallen lässt, mit der Zeit wird es nur noch lustiger.

    4) Wird Spongebob je den Bootsfahschein machen?

    Ich denke schon, aber das wird er erst gegen den Schluss der gesamten Sendung schaffen.

    5) Sollte es neue Bewohner in der Stadt geben?

    Ja, warum nicht? Vielleicht würde die Sendung dadurch populärer und interessanter werden.


    6)Wie findest du den Kinofilm und willst du eine Fortsetzung?
    Ich finde ihn klasse, eine Fortsetzung wäre nicht schlecht, mich interessiert es echt, wie es wohl weitergehen wird.

    7) Sammelst du Spongebobfanartikel?

    Nein, werde ich auch nicht, weil ich nicht so ein grosser Spongebob-Fan bin, ich habe nichts gegen die Sendung, aber ich sammle generell keine Artikel.