GFX Programm für Surface? :(

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo :)
    Ich brauche eure Hilfe, und zwar würde ich auch gerne GFXen aber als ich mir GIMP bzw Paint.net runterladen wollte, stand da mein Gerät wär dafür nicht geeignet. Mit dem stinknormalen Paint hab ichs auch schon versucht, aber es ist halt nicht das gleiche :/ Kann mir einer von euch sagen, wie ich so ein Programm auf mein Surface bekomme? Würde echt gerne GFXen. Vlt gibt's ja auch ein anderes Programm hierfür, bitte helft mir :wacko:


    LG Tia

  • Surface ist doch eine Tablet-Reihe von Microsoft, oder?
    Ich habe mal im Internet rechechiert, wie dort die Programme abgewickelt werden, weil ich mich damit leider nicht auskenne. So weit ich es verstanden habe, kann man dort Apps downloaden. Dementsprechend müssest du aus dem Windows-Store eine Bildbearbeitungsprogramm-App downloaden, wobei ich bezweifle, dass es sowas gibt, nebst einfache Programme, mit denen man 'oberflächliche' Bearbeitungen hervornehmen kann, wie Kontrast ändern etc.


    Jo, wie gesagt; ich kenne mich nicht wirklich damit aus, kann sein, dass ich falsch liege ^^'

  • Surface ist doch eine Tablet-Reihe von Microsoft, oder?
    Ich habe mal im Internet rechechiert, wie dort die Programme abgewickelt werden, weil ich mich damit leider nicht auskenne. So weit ich es verstanden habe, kann man dort Apps downloaden. Dementsprechend müssest du aus dem Windows-Store eine Bildbearbeitungsprogramm-App downloaden, wobei ich bezweifle, dass es sowas gibt, nebst einfache Programme, mit denen man 'oberflächliche' Bearbeitungen hervornehmen kann, wie Kontrast ändern etc.


    Jo, wie gesagt; ich kenne mich nicht wirklich damit aus, kann sein, dass ich falsch liege ^^'


    Ja das ist es...
    Ich habe heute Nachmittag auch mal recherchiert und habe auf Gutefrage.net die Antwort gefunden -.- es geht halt nicht, und der Media-Markt Verkäufer hat noch nicht mal meinen Eltern gesagt, das es nicht Windows 7/8 ist!
    Und man ist halt an diesen Windows-Store gebunden, dort habe ich auch schon nachgeschaut nach solchen Apps. Gibt aber nix, deswegen hat sich die Frage im Prinzip geklärt -.- Unter anderem Umständen also: Ich kanns vergessen mit GIMP, da ich nicht an den PC meiner Eltern darf.


    ich habe noch eine Frage:
    GIMP könnte ich im Prinzip auf den Laptop meines Bruders machen, kann ich dann eig. GIMP auf einen Stick ziehen und das dann aufs Surface machen? Oder merkt das Surface das??

  • Ne, geht nicht, weil GIMP kein portables Programm ist und du es daher wieder neu installieren musst, sobald du auf deinem Tablet GIMP öffnen willst.

  • Ich besitze selbst auch ein Surface, kann also aus Erfahrung sagen, dass du da nichts passendes finden wirst. Das Problem ist nämlich, dass du auf der Desktop-Version eigentlich nichts installieren kannst, hab ich mit Gimp selbst schon mal ausprobiert und das funktioniert nicht. Deshalb muss man sich auf Apps beschränken und da habe ich persönlich noch nichts gefunden. Wobei ich jetzt aus dem Kopf nicht weiß, ob man auf dem Surface eine Photoshop-App findet. Photoshop wäre aber wiederum nicht billig.


    Gimp gibt es allerdings auch als Portable-Version, google mal danach. Kannst du auch sicher bei Chip.de runterladen. Gibt es auf alle Fälle, wobei das auch eine ältere Version sein könnte, was aber nicht so schlimm ist und zum GFXen völlig ausreichend, für den Anfang. Auf dem Surface würde es wohl allerdings trotzdem nicht funktionieren.

  • Ich besitze selbst auch ein Surface, kann also aus Erfahrung sagen, dass du da nichts passendes finden wirst. Das Problem ist nämlich, dass du auf der Desktop-Version eigentlich nichts installieren kannst, hab ich mit Gimp selbst schon mal ausprobiert und das funktioniert nicht. Deshalb muss man sich auf Apps beschränken und da habe ich persönlich noch nichts gefunden. Wobei ich jetzt aus dem Kopf nicht weiß, ob man auf dem Surface eine Photoshop-App findet. Photoshop wäre aber wiederum nicht billig.


    Gimp gibt es allerdings auch als Portable-Version, google mal danach. Kannst du auch sicher bei Chip.de runterladen. Gibt es auf alle Fälle, wobei das auch eine ältere Version sein könnte, was aber nicht so schlimm ist und zum GFXen völlig ausreichend, für den Anfang. Auf dem Surface würde es wohl allerdings trotzdem nicht funktionieren.


    Ja in diesem App-Store gibt's nix, selbst wenn wird es wohl Geld kosten -.- !
    Naja habs mir schon gedacht, tja da hab ich wohl echt geloust. Blöder Media-Markt Verkäufer, dem müsst man das Ding eigentlich um die Ohren hauen!
    Danke euch beiden.


    Topic kann geschlossen werden

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Tutorial hinzugefügt.