Fire Emblem Awakening- Chrom und Olivia?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einen schönen Guten Abend :)


    Habe vor ein paar Tagen wieder angefangen, Fire Emblem zu zocken.
    Und ich frage mich bis heute...wie kann man Chrom und Olivia auf den S-Rang bringen?
    Der einzige weibliche Charakter, mit dem Chrom bis jetzt Beziehungspunkte gesammelt hat, ist meine Taktikerin, die jedoch hat sich bereits in Lon'zu verliebt xD
    Und wenn man Olivia bekommt, ist dies ja auch das letzte Kapitel, bevor Chrom "zwangsverheiratet" wird.
    Hoffe, ihr könnt mir helfen (die Beiden passen einfach besser zusammen als er mit Sumia oder Sully).

  • Also ich habe es so geschafft:
    Anfangs habe ich Chrom immer nur allein kämpfen lassen und versucht mir bei den Rufbelohnungen den "Saat der Treue" zu bekommen. Dann im Kapitel mit Olivia habe ich die beiden erstmal sofort zusammen gepackt und Chrom mit ihr kämpfen gelassen. Vor dem Kampf habe ich Chrom diese Saat gegeben und ihn während des Kampfes benutzt. Nach dem Sieg haben die beiden dann geheiratet.


    Hoffe ich konnte helfen^^.

  • Bei Chrom gibt es so eine Art Rangfolge


    1. Sumia
    2. Maribelle
    3. Sully
    4. Olivia
    5. My Unit (weiblich)


    Sollte Chrom mit Sumia, Maribelle, Sully und My Unit (weiblich) schon einen C Rang haben,
    so wird er sich Sumia aussuchen. Es hängt halt davon ab, ob die möglichen Partnerinnen schon verheiratet sind
    und welche Support Ränge die schon mit Chrom haben. Das heißt also, wenn du Olivia mit Chrom verkuppeln
    willst, darf Chrom keine C Supports oder höher mit den anderen vier haben. Außerdem solltest du Chrom und Olivia
    in dem Kapitel sehr oft kämpfen lassen, damit es zu einem C Support reicht. Die Saat der Treue
    wie der Vorposter schon erwähnt hat, ist hierbei auch sehr nützlich.


    Ich mache hier mal ein paar Beispiele:
    Er hat mit Sumia und den anderen Mädels einen Support Rang von C.
    Da nun alle ein C Rang mit ihm haben, tritt hier die Rangfolge in Kraft.
    Diese besagt das Sumia an erster Stelle steht. Das heißt er wird Sumia
    nehmen, wenn sie noch nicht verheiratet ist. Sollte Sumia schon verheiratet sein
    wird Maribelle genommen. Sollte sie aber auch schon verheiratet sein, kommt Nr. 3
    Sully dran. Das immer so weiter.


    Wenn Chrom mit Sully beispielsweise einen Rang von A hat
    aber die anderen nur C und B so wird er Sully nach dem Kapitel nehmen, obwohl
    er noch keinen S Rang mit denen aufgebaut hat.


    Ich hoffe ich konnte hier helfen.

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.