Wettbewerb #16: Entwicklungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein herzliches Hallo zum 16. Spriting-Wettbewerb der laufenden Saison!


    Ihr hattet vor einiger Zeit die Gelegenheit, in diesem Topic darüber abzustimmen, ob Random-Collab-Battles in Zukunft fest in die Saison integriert werden sollen oder lieber nicht. Dabei haben sich mehr als 2/3 von euch für die RCBs entschieden.
    Somit freue ich mich, hiermit die einwöchige Anmeldephase einzuleiten, während der sich hoffentlich trotz des offensichtlichen Sommerlochs viele Spriter entschließen, mitzumachen. Anschließend geht es im gewohnten Rhythmus weiter mit der 2-wöchigen Bearbeitungsphase.


    Regeln:

    • Thema dieses Wettbewerbs ist "Entwicklungen".
    • Da es sich um ein Collab handelt, können alle 3 Grundspritearten vorkommen.
    • Weiterführende Infos findet ihr im Ablauf- und Regeltopic der laufenden Saison.
    • Wer mitmachen möchte, braucht lediglich hier ein "In" zu posten, mit seinem zugelosten Partner die Aufgaben bearbeiten und mir das Ergebnis innerhalb der Deadline zusenden.
    • Die Anmeldephase läuft eine Woche, also bis zum 11.08.14, 23:59 Uhr. Am Folgetag werde ich die Teams auslosen und in diesem Topic bekanntgeben.
    • Eure fertigen Sprites schickt ihr bis zum 23.08.14, 23:59 Uhr per PN an mich, wobei es ausreicht, wenn mir ein Teampartner beide Abgaben zusendet.


    Aufgaben:
    [tabmenu]
    [tab=»]
    [tab= Aufgabe 1]

    Vorstufe <<<[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140111/9owrq5t6.png]>>> Weiterentwicklung


    Coiffwaff ist unzufrieden. Da seine Rasse über keine Entwicklungsstufe verfügt, wird es sich nie vom Körperbau her von all den anderen Coiffwaffs unterscheiden. Eines Tages trifft es jedoch auf eine verwirrte alte Frau, die behauptet eine Hexe zu sein und ihm verspricht durch einen geheimen Zaubertrank jedes Pokémon in beliebige Richtung entwickeln zu können. Coiffwaff ist sofort begeistert und begleitet die Frau in ihre rumpelige Hütte.
    Die Hexe macht sich sofort ans Brauen, doch beim Hinzufügen der letzten Zutat streikt ihr Gedächtnis. Sie hat zwei Kräuter zur Verfügung, das eine sorgt dafür, dass Coiffwaff eine schwächliche, aber knuffige Vorstufe, das andere dafür, dass es eine starke Weiterentwicklung seiner selbst wird. Da ihr nicht einfallen will, welches Kraut wofür gut ist, greift sie einfach das besser duftende. Coiffwaff trinkt den Zaubertrank und - tatsächlich - es beginnt sich zu entwickeln!


    Entscheidet euch, ob der Zaubertrank für eine Vorstufe oder eine Weiterentwicklung von Coiffwaff sorgt. Eure Aufgabe ist es, die ausgewählte Entwicklungsstufe zu selfen, ein Zweittyp ist hierbei optional.
    [tab= Aufgabe 2]

    [Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/296omkk.png+ Newschoolpattern


    Schlaue Physiker haben einmal den sogenannten Energieerhaltungssatz aufgestellt, der besagt, dass Energie weder erzeugt noch vernichtet werden kann. Dies gilt natürlich auch für die Enwicklung der Pokémon. Normalerweise sammelt sich so lange Energie im Körper an, bis sich das Pokémon weiterentwickeln kann.
    Bei dem in Aufgabe 1 beschriebenen Zauber wurde dieser natürliche Vorgang jedoch gestört. Dadurch wurde zufällig eine energiereiche Verbindung zwischen Coiffwaff und den drei Pokémon der Rabauken hergestellt, die gerade in der Nähe rasteten. Schockiert mussten sie mit ansehen, wie ihre drei Lieblinge zu einem einzigen Pokémon verschmolzen. Dieses Ereignis erschütterte sie trotz ihres rauen Äußeren so sehr, dass sie sogar viele Jahre später noch jede Nacht davon träumten.


    Eure Aufgabe ist es nun, den Verschmelzungsprozess auf den Rabauken-Sprite aus S/W zu pattern.
    Dabei könnt ihr euch 3 Pokémon frei aussuchen (bitte bei der Abgabe mit angeben), die allerdings irgendwie noch erkennbar sein müssen. Wie ihr das anstellt (bestimmte Muster, Körperteile etc.) und auch wie weit die Verschmelzung vorangeschritten ist (z.B. etwas wie Siamesische Drillinge, Wirrwarr mit Pokémonteilen drin, fertiger "Hybrid") bleibt dabei vollkommen euch überlassen.
    Darüber hinaus dürft ihr die kleinen Zwischenräume (im obigen Sprite grün makiert) ruhig überpixeln.
    [/tabmenu]


    Teilnehmer:

    • Illuminatus
    • SilverFlame
    • Obliviate
    • ~Morgenstern
    • Bluewater
    • .Cirno
    • White Tulip
    • The_Kings
    • Alsatian
    • Hanbei<3
    • Dandelion
    • Leabelle
    • .


    Teams (ab 12.08.):
    (angemeldet|abgegeben|ausgestiegen)

    • Bluewater & Illuminatus
    • .Cirno & ~Morgenstern
    • The_Kings & Hanbei<3
    • Dandelion & Leabelle
    • Alsatian & Obliviate
    • White Tulip & SilverFlame




    Ich wünsche euch viel Spaß bei diesem Random-Collab, bedenkt, dass es der letzte RCB in dieser Saison ist!
    Flemmli

  • In, bei Interesse schreibt mich an. (Ich bin bis zum 9.5. nicht da, also antworte ich auch dementsprechend später.) ^^
    Wie ich das "Random" einfach überlesen habe, haha.

  • Aufgrund des Umzugs des BisaBoards und der damit verbundenen 1-2 Tage dauernden Downtime wird die Anmeldephase um 2 Tage verlängert. Somit habt ihr noch bis zum 11.8. Zeit, um euch anzumelden. Ich hoffe, dass sich noch ein paar Leute dafür entscheiden, je mehr Teams desto besser :)

  • Nachdem die Deadline-Verlängerung noch für eine gerade Anzahl an Teilnehmern gesorgt hat, freue ich mich darüber, endlich die immerhin 6 Zufalls-Teams bekanntgeben zu können:

    Bluewater & Illuminatus
    .Cirno & ~Morgenstern
    The_Kings & Hanbei<3
    Dandelion & Leabelle
    Alsatian & Obliviate
    White Tulip & SilverFlame


    Beachtet bitte, dass das Abgabedatum für die Sprites nach wie vor der 23.8. ist.
    Viel Spaß beim Spriten! :)