Sound of Silence | Shous Maps

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nach über zwei Jahren ist auch mal Zeit für einen neuen Startpost ^-^
    Ich mappe seit August 2014, habe zwischendurch aber eine recht lange Pause eingelegt. Bis jetzt habe ich mich ausschließlich an Pokemon-Maps gewagt bzw nur solche Tilesets benutzt. Ich hoffe schon mal, dass euch meine Maps gefallen werden. Die meisten Maps poste ich auch auf Deviantart; dort kann man mich unter hyakuART finden.




    Routen






    Höhlen






    Städte/ Indoors





    Ich freue mich schon im Voraus über Kommentare. Gibt übrigens ganz bestimmt auch Backrate, wenn ihr möchtet (:

  • Update #1
    Gibt nicht sonderlich viel zu sagen, außer dass ich vergessen hab, im Startpost zu erwähnen, dass ich einige Maps am Ende noch mit Photoshop überarbeite, sodass die Farben besser rüber kommen. Und naja, Route C hab ich komplett überarbeitet und neu aufgesetzt und Route E heute erstaunlich schnell gemappt. Ist aber ganz cool geworden imo. Auch hier mal der Ausruf: Falls einer coole Lava-Tiles hat, fänd' ich ziemlich cool, wenn ihr die teilen wollt (:



    Das war's auch schon. Hoffe immer noch auf Kritik! (:

    Zu dumm für eine Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von Hyaku () aus folgendem Grund: Mappingfehler korrigiert ^^"

  • Da ich die Map einfach nur mega geil finde.

    Was mir übrigens nicht so gefällt sind die Holzzäune, aber ich kam mit den Tiles nicht so klar -_-. F ist noch in der Mache, ich hab G angefangen, weil ich die Tilesets neu gefunden hab und cool fand. :D

  • Hallo Koyomi. Ich bin durch die Feedback-Kette auf deine Map aufmerksam geworden, die auf dem ersten Blick sehr schön aufgebaut ist und der Filter die nötige Nachtatmosphäre gibt. Aber jetzt zu meiner Kritik...


    Vom Aufbau ist die Map sehr schön natürlich gehalten, die Bäume und Berge sind sehr ungleichmäßig aufgeteilt und die Grasflächen sind sehr vereinzelt verstreut, was ich sehr positiv finde. Die Route hat einen lebhaften Eindruck und es gibt so gut wie keine Stelle, wo ich etwas Leere finden kann. Der Weg schlängelt sich wunderbar und wenn ich richtig beobachte, gibt es auf der rechten Seite zwei Möglichkeiten zur nächsten Route + Höhle.


    Nur der mittlere Hügel mit den Bäumen will mir irgendwie nicht ganz gefallen, da die Bergstruktur ein wenig linear ist. Aber das ist noch zu verschmerzen. ;) Du hast versucht, die Holzzäune non-linear zu gestalten und fürs Erste finde ich es gut gelöst.


    Beim Betrachten deiner vorherigen Routenmaps fällt mir nach und nach eine Verbesserung und diese Route ist dir sehr gut gelungen. Das Projekt mit einer eigenen Region kenne ich von mir und daher freue ich mich auf weitere Maps von dir.

  • Update mit den beiden Mapping-Abgaben (: Auch wenn ich zu beiden schon etwas Kritik bekommen habe, freue ich mich immer wieder über etwas mehr (:


    Ich mach auch sonst was, also nicht nur für die Wettbewerbe, aber ich bin so verdammt langsam ^^"

  • Weißt du, es ist nicht das erste Mal, dass ich mir dein Update ansehe; im Gegenteil: Ich sah es mir nun schon mehrere Male an und war immer wieder von deiner „Route H“ gefesselt, obwohl ich, zugegebenermaßen, sehr gemischte Gefühle beim Betrachten dieser Map habe.


    Als ich mir die Map nämlich das erste Mal ansah, wurde ich von der Dominanz des Brauns erschlagen. Ich sah so viel - Gebirge, Fels und Braun, dass ich mich erstmal davor retten musste xD Also im Ernst, ich tat mich mit dieser Map anfangs extrem schwer.
    Später habe ich mir die Map erneut angesehen und wusste ja, was auf mich zukommen würde. Beim Betrachten einzelner Elemente war aber irgendwie die Map nicht ganz stimmig und ich war verwirrt - bin also wieder gegangen xD
    Und nun schreibe ich diesen Post - somit habe ich mich also wieder gefangen!


    Ich gehe mal extrem stark davon aus, dass es sich bei deiner Map um einen Ort auf einem Berg handelt - auch, wenn du es selbst nicht weißt; hast dich ja an die Beschreibung auf PokéWiki gehalten :D
    Das erklärte also zumindest schon mal die Dominanz des Brauns. Nun bin ich stellenweise zur Erkenntnis gekommen, dass ich insgesamt mit der Map sehr zufrieden bin. Mir gefallen die Farben gut, die du bspw. für die Wiesen verwendet hast. Die Baumarten passen dort meiner Meinung nach ebenfalls sehr gut rein.
    Ebenso sieht es aus mit den Gebäuden: Gehe ich irgendwo ins Gebirge, finde ich wohl auch solche Gebäude wieder (jetzt mal abgesehen von Pokémon Center und vom Mark, aber da kann man in die Pokémon-Welt reisen, wohin man will - viel ändert sich da nicht xD). Und auch die Pokémon passen dort gut hin, wobei ich persönlich finde, dass sowohl Damhirplex im Westen sowie Panzaeron im Norden dezent fehlplatziert sind. Keine Ahnung, sie passen mir dort einfach nicht.
    Wenn wir schonmal dabei sind: Dieses Gebäude da, was dort ganz zentral gelegen ist, auf dieser Hebung mit der Wiese. Vor diesem Gebäude befindet sich so ein kleiner Abhang, diese Teile, über die man in den Spielen springt. Ich weiß jetzt nicht, ob das ein Denkfehler meinerseits ist, schaut man aber auf den rechten Bereich, wirkt das irgendwie auf mich nicht ganz stimmig. Entweder, du hättest diese Hebung rechts neben dem Gebäude fortführen müssen oder aber es ganz sein lassen. Wirkt auf mich nämlich so ein wenig asymmetrich, als stünde das Gebäude einerseits weiter oben und gleichzeitig weiter unten xD Und beides gleichzeitig funktioniert nicht, es sei denn das Gebäude stünde schräg, was wiederum kein Statiker gutheißen würde.


    Mein Schlusswort: Das Häuschen rechts auf dieser kleinen Hebung mitsamt seinem Vorgarten ist echt ganz entzückend! Da würde ich gerne wohnen :D
    Freue mich schon auf dein nächstes Update :)

  • Hello @Shou!
    Schön, dass du nach langer Zeit dein Topic ausgegraben und etwas Neues gepostet hast. Gefält mir gut!


    Deine Wettbewerbsmap kenne ich natürlich schon und fand sie zu jeder Zeit sehr interessant. Dass es sich dabei um eine Eule gehandelt hat, habe ich nach anfänglichen Überlegungen auch erkannt :D Anfangs war es halt etwas irritierend, weil die Map aufgrund der Spiegelung auf dem aller ersten Blick nicht besonders speziell auf mich gewirkt hat - bis dann klar wurde, dass sich in der Map eben doch noch etwas mehr versteckt :D Insofern: Good work!


    Deine kleine Route finde ich ganz süß. Ist jetzt nichts sehr Spezielles, hat aber einen sehr angenehmen Charme und erinnert mich so ein wenig an den Frühling, wo es zwar schon grüner, aber noch nicht richtig bunt wird. Ist also auf jeden Fall super. Ansonsten frage ich mich, ob der Bereich in der Mitte wohl ein ausgetrockneter Fluss sein könnte - zumindest habe ich den Eindruck, weil sich dort kein Gras befindet und der Boden in die Tiefe geht.
    Ansonsten: Mappingfehler konnte ich keine entdecken ^-^ Hier also sehr gründlich gearbeitet!


    Beides sehr tolle Maps!