Quajutsu/miltank Deck

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin


    Heute hab ich mein Quajutsu/miltank deck fertiggestellt,gegen Vir/gen/roserade war es ganz gut (hab mit nem Kumpel 6 Testspiele gemacht 4 gewonnen 2 Verloren)
    Da ich gemerkt hab wie lustig das deck eig. ist und das es sogar gegen Meta Decks gut funktioniert wollte ich mal fragen ob ihr noch ein paar Tipps hat wie ich es verbessern kann damit ich es gscheit auf Tunieren spielen kann.


    Es basiert darauf mit Miltanks einflussreiche Freunde (10+70 wenn du ein Phase-2 Pokemon auf deiner Bank hast) und Quajutsus Fähigkeit Wasser-Shuriken womit es 30 Schaden von der Bank aus macht.


    Deckliste:


    1x Quajutsu EX (Hab ich einfach mal reingegeben,ob es drinn funktioniert weiß ich nicht,hab ich erst nach den Testspielen reingegeben)
    4x Quajutsu XY
    2x Amphizel XY
    4x Froxy XY
    4x Miltank Flammenmeer
    1x Symvolara LT


    4x N
    4x Geraldine
    2x Esche
    2x Flordelis
    1x Pokemon Fan Club
    4x Energie-Rückgewinnung
    3x Hyperball
    3x Brief vom Prof
    2x Superior Energie Retrieval
    4x Sonderbonbon
    4x Muskelband
    1x Zauberasche
    1x Adressbuch
    1x Schock-Megafon


    8x Wasser energie



    Ich hab daran gedacht 2 Muskelbänder gegen 2 Silberreife auszutauschen da ich of das Problem hatte das bei Miltank+Muskelband+2 Quajutsus das gegnerische Pokemon EX meißtens mit 10 Kp überlebte.


    Zauberasche hab ich auch noch nie benötigt,nur gegen was austauschen?


    Bringt Quajutsu EX was in dem Deck?


    Kann man an dem Deck noch was verbessern?





    Anmerkung: Ich hab nicht das Geld dazu um mir teure Karten zu kaufen.

    "Und der Herr sprach und sagte: 'Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst Du zählen bis 3, nicht mehr und nicht weniger. 3 allein soll die Nummer sein, die Du zählest, und die Nummer, die Du zählest, soll 3 und nur 3 sein. Weder sollst Du bis 4 zählen, noch sollst Du nur bis zur 2 zählen, es sei denn, dass Du fortfährst zu zählen bis zur 3. Die 5 scheidet völlig aus. Wenn dann die Nummer 3, welches ist die 3. Nummer von vorne, erreicht ist, dann schleudere mit Kraft Deine heilige Handgranate von Antiochia gegen Deinen Feind."

  • Dein Deck ist (meiner Meinung) nach schon sehr gut und es gibt nur noch wenige Sachen, die man hier und da ausbessern könte:


    - Quajutzu EX macht sich meiner Meinung nach nicht wirklich gut in dem Deck, da Miltank nur eine einzigste Energie zum Angreifen benötigt. Wenn du aber einen Ersatzangreifer, falls du kein Phase 2-Karte im Spiel hast, haben möchtest, empfehle ich dir Branawarz EX (Fliegende Fäuste, erscheint am 13. August).


    - Prof. Esche würde ich 4x reinnehmen und zum ausgleich auch Superior Energy Retrieval 4x spielenl.


    -Zauberasche ist nicht ganz so gut, da die Karten in dein Deck nur reingemischt werden.


    -Adressbuch würde ich auch rausnehmen, da du alle Supporter in ausreichender Anzahl hast und du Pokémon Fan Club nicht so häufig brauchen wirst.


    - 2x Muskelband spielen und 2x Silberreif klingt zuerst etwas seltsam, wenn dir aber wirklich nur 10KP fehlen, würde ich es einmal ausprobieren


    Mehr fällt mir erst mal nicht ein, da dein Deck wie schon gesagt sehr gut ist.

  • Okay,danke für die Hilfe,auf Branawarz EX wäre ich nicht gekommen :D

    "Und der Herr sprach und sagte: 'Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst Du zählen bis 3, nicht mehr und nicht weniger. 3 allein soll die Nummer sein, die Du zählest, und die Nummer, die Du zählest, soll 3 und nur 3 sein. Weder sollst Du bis 4 zählen, noch sollst Du nur bis zur 2 zählen, es sei denn, dass Du fortfährst zu zählen bis zur 3. Die 5 scheidet völlig aus. Wenn dann die Nummer 3, welches ist die 3. Nummer von vorne, erreicht ist, dann schleudere mit Kraft Deine heilige Handgranate von Antiochia gegen Deinen Feind."