Eine Frage zum shiny breeding

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich weiß das man am ehesten ein shiny bekommt wenn man zwei verschieden sprachige pokemon paart.
    meine frage ist jetz kann man ein anders sprachiges pokemon nehmen und ein anders sprachiges ditto klappt das genau so gut.

  • was ich noch fragen wollte wenn ich eier ausbrüte mach ich das in illumina city bei dem turm un steck nen 2 cent stück unter das schiebepad damit ich nicht dauert drücken muss wäre dass betrug

  • Zitat

    Wenn man ein Pokémon, das man aus einem anderen Land getauscht hat, in der Pension mit einem eigenen Pokémon kreuzt, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass das gezüchtete Pokémon ein schillerndes Pokémon ist.


    Laut Pokewiki brauchst du damit ein eigenes Pokemon, sprich mit deinem OT, und ein Pokemon aus einem fremden Land, ob dabei das Ditto deines ist oder ausländisch ist, ist egal. Wichtig ist nur, dass ein Pokemon deinen OT besitzt und das andere aus dem Ausland ist. Mit einem englischen Pokemon und einem japanischen Pokemon sollte es also nicht klappen, außer du spielst das Spiel auf Englisch/Japanisch und eines dieser Pokemon hat deinen OT.


    Gruß,


    Spartan-B312.

  • Mach das lieber nicht, drück einfach mit einem Finger einen Richtungspfeil runter und mach einhändig nebenbei was Anderes.
    Das Schiebepad fest zu klemmen ist auf Dauer bestimmt nicht gut für die Spannung. Wenn ich da an das Schiebepad von der PSP denke, das leierte irgendwann aus...



    edit:

    Laut Pokewiki brauchst du damit ein eigenes Pokemon, sprich mit deinem OT, und ein Pokemon aus einem fremden Land, ob dabei das Ditto deines ist oder ausländisch ist egal. Wichtig ist nur, dass ein Pokemon deinen OT besitzt und das andere aus dem Ausland ist. Mit einem englischen Pokemon und einem japanischen Pokemon sollte es also nicht klappen, außer du spielst das Spiel auf Englisch/Japanisch und eines dieser Pokemon hat deinen OT.


    Gruß,


    Spartan-B312.



    Ich züchte meine Shinys überwiegend mit Pokemon, die nicht meine sind ;)
    Die Chance auf Eier ist, glaube ich, erhöht, wenn eines davon deinen OT hat, aber mit der Shinyrate hat das nix zu tun.
    Verbessert mich bitte, wenn das falsch ist, danke.

  • Ich kann nur das vorlegen, was auf Pokewiki zu finden ist, eine externe Software zum Auslesen der Daten habe ich leider nicht. ^^ Für mich scheint das Zitat von Pokewiki aber eindeutig zu sein, es könnte höchstens sein, dass sich das Pokewiki noch auf Gen. 5 bezieht und sich mit Gen. 6 das ganze geändert hat, sodass nun auch schon 2 beliebige Pokemon aus verschiedenen Ländern reichen. :)

  • Pokewiki ist nun leider nicht immer die beste Quelle für solche Informationen, oftmals stimmen die Informationen dort nicht oder nur teilweise. Auf Bulbapedia steht z.B nichts davon, dass eines der Pokemon ein eigenes sein muss Und auch auf Serebii steht nichts davon. Bulbapedia und Serebii kann man vertaruen.


    @The Hour of Gaming: Ja, den Schillerpin, den bekommst du von Platan in Platans Labor in Illumina, wenn du den Nationalen Dex vervollständigt hast, d.h. alle Pokemon gefangen hast, bis aauf die Pokemon, die nur durch Events erhältlich sind.
    Der Schillerpin erhöht generell die Chance auf Shinies, nicht nur beim Züchten.

  • Ich fahre immer direkt beim Pensionsleiter von ganz links nach ganz rechts, sammle dabei alle Eier und sobald ich alle 5 Eier habe, schlüpfen sie alle 2 Runden. Ich mache das immer auf dem Weg zur Arbeit im Zug oder wenn ich Videos auf Youtube schaue. Halt immer wenn die Hände Frei sind und ich die Augen mit was anderem beschäftigt sind :D