Abgehoben sein gegen falsche Bescheidenheit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wer zu einem realen Autounfall dazukommt, vom Blut und dem verstorbenen Opfer fasziniert ist und sagt: "Boah, wie cool ist das denn! Das Blut, so lebensnah!", ist ein sehr, sehr, sehr geisteskrankes Individuum. Eins, das man besser nicht frei rumlaufen lässt.

    Hey das seh ich jetzt als Angriff :D :P , sagen wir es so ich finde es in der tat geil an sich, aber auch nur das, ich geh sicher nicht hin, stell mich neber das Opfer und schrei "Hey wie geil ist das denn".
    Genauso tut es mir natürlich auch um die Angehörigen und den Verstorbenen leid, ich mein es könnte man auch selber sein, der da gerade liegt.
    Aus Erfahrung kann ich sprechen, denn vor 2 Jahren gabs zwischen meinem Dorf und dem Nachbardorf ein Autounfall, dabei hat sich dass auto mit 170km/h um den Baum in der Kurve gewickelt, da war nicht mehr viel ganzes von der Person da gewesen.
    Mich hat das ganz und gar nicht gestört, jedoch habe ich größtes Mitleid mit den Angehörigen und der Familie gehabt, ihr Sohn war gerade mal 18 jahre alt und hatte das Leben noch vor sich.
    Ich würde es geil finden, aber meinen Pflichten würde ich zu 100% nachgehen, ich wäre nicht der der am Unfallort Fotos macht und wie ein Glücksbärchen da rumtanzt, sondern der, der dem Opfer was noch lebend im Auto liegt raushelfen würde.


    Mich lässt man auch noch auf die Menschheit los und bis jetzt ist noch nichts passiert. :ugly:
    Dafür wäre ich mit meinem Gewissen auch nicht im stande.

  • Die Verletzung an sich, nicht dass der Kerl dei Frau auf dem Boden liegt und schreit, denn soviel Mitgefühl habe ich selbst noch um mir nur ansatzweise denken zu können wir höllisch das schemrzt.
    Als wir von Belgien zurück kamen meinte auch ein Biker er könnte hier rumalber zack war er ausgerutscht und hat sich die ganze Rechte Seite aufgerissen (also gewisse Stellen, es war nicht alles bis zum Knochen runter), die Verletzung an sich fande ich geil, dass der Biker da gelegen hat und geschrien hat natürlich nicht.
    Dabei Ziele ich es ja nicht darauf ab, dass Opfer beispielsweise im Auto liegen zu lassen und dann zuzusehen wie es verblutet Oo, als der Junge zerissen wurde fande ich die Art der Verletzung geil oder "Verstümmlung" was auch immer, hätte der noch gelebt und ihm wäre ein Bein abgerissen worden ist klar dass man da nicht rumsteht und Slatos der Freude schlägt sondern retten muss was zu retten ist.
    (Beispiel Person X sägt sich den Finger ab, ich finde die Verletzung geil, bleibe aber nicht stehen und lach mir einen ab, sondern nehm den Finger lagere ihn Kühl binde ihm die Wunde ab und in der zwischenzeit wurde der Krankenwagen alamiert, damit der Finger noch zu retten ist)


    KRANK würde ich es finden, wenn Person x am Unfallort steht und sieht wie das Opfer am sterben ist und lacht ohne Ende, dabei stehen womöglich noch ANgehörige dabei oder die Familie.
    Wenn dann noch so ein Spruch abgelassen wird wie "Boahh geil den hats total zerfetzt", joar. *kopf schüttel*


    Gut ich finde es übertrieben die person nicht auf die Menschheit loszulassen, solang Sie nicht jemanden abmetzelt nur um sich daran aufzugeilen, ggf. hilft ne Teraphie wenn man so reagieren würde wie oben.

  • Ein Mädchen aus meinem Matrikel ist auch so drauf, dass sie immer erst relativ kurz vor der Klausur anfängt zu lernen, total Panik macht weil sie angeblich nichts weiß und dann die Klausur mit voller Punktzahl besteht^^ An sich sind mir bescheidene Leute auch wirklich lieber als Angeber, aber man kann es auch übertreiben.... auf mich wirkt falsche Bescheidenheit eher manchmal wie eine Art "unterschwellige Arroganz" auch wenn es vielleicht gar nicht so gemeint war und vielleicht wirklich eine Art Unsicherheit dahinter steckt.

    Dazu fällt mir ein, dass viele "bescheiden" sind und sagen, sie wären nicht gut nur um die Anderen sagen zu hören: doch doch, du bist spitze.
    Fishing for compliments ;)
    (Wie das bei deinem Fall aussieht kann ich natürlich nicht wissen, klingt nur ein wenig danach :) )

  • Fishing for compliments

    Ich bin mir relativ sicher, dass sie das nicht mit der Intention macht, andererseits ist es immer schön, Komplimente zu bekommen^^
    Aber ja sowas kommt auch häufig vor, ich denke da an ein paar Leute, die ich mal auf Facebook kannte...
    Schön dass du es geschafft hast in drei Worten die Gedanken auszudrücken, die ich nicht formulieren konnte :D


    Achja @Shorino ich war mir schon fast sicher, dass du es nicht so gemeint hast^^ Andererseits weiß man nie wie weit solche Klischees tatsächlich verbreitet sind.

  • Mipha

    Hat das Label Allgemeine Diskussionen hinzugefügt.
  • Yuki

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.