Der Mythos kehrt zurück: Drachenparty !!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Gemeinde des Bisabordes :D


    Habe mir mal gedacht, ich mache mir ein pure-Dragon Team (nur Drachen), bin soweit eigentlich ganz zufrieden.
    (Die Pokémon, wie sie hier stehen sind größten Teils von mir selber so zusammen gesetzt worden. Grundlagen für die Movesets, die ich angepasst habe, stammen von http://pokefans.net)
    Habe das Team, wie es jetzt ist auch schon mehrmals getestet und hier sind 2 Videos, die mir doch sehr gefallen:
    Video Nr 1 (Neu)
    Video Nr 2(wird noch aktualisiert)


    Schnellübersicht:
    Dragoran Latios [pokemon='big']Mega-Glurakx[/pokemon] Knakrack Viscogon Seedraking


    (Glurak wird hier irgendwie als Schiggy angezeigt Oo)




    Ich habe euch hier mal das Team aufgeschrieben:


    [tabmenu][tab=Dagoran]


    Dragoran @ Schwächenschutz
    Fähigkeit: Multischuppe
    EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
    Wesen: Sacht
    - Drachenklaue
    - Drachentanz
    - Feuerschlag
    - Ruheort


    Beschreibung: Dragoran mit Multischuppe und Schwächenschutz ist eigentlich meiner Meinung nach ein Muss. In der ersten Runde mit DD boosten und selbst, wenn der Gegner einen effektiv trifft, steht man mit einem mit einem x2,5 Multiplikator auf dem ohnehin schon guten Angriff, einem x2 Multiplikator auf dem Spezialangriff und einem x1,5 Multiplikator auf der Initiative da.
    Drachenklaue als STAB vor Wutanfall, da ich es nicht mag 2-3 Runden "gefangen" zu sein und lieber 2x Drachenklaue einsetze. Feuerschlag gegen Tentantel oder Scherox bzw. allgemein zur Coverage. Ruheort um sich zu healen, falls Dragoran im gelben / roten Bereich liegt.
    Wesen und EV's sind so gelegt, dass man Dragoran gut in spezielle Attacken einwechseln kann und trotzdem angreifen kann.
    [tab=Latios]


    Latios @ Wahlschal Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 SpA / 128 SpD / 128 Spe
    Wesen: Ruhig
    - Draco Meteor
    - Surfer
    - Psychoschock
    - Eisstrahl


    Beschreibung: Latios mit Wahlschal, um die EV's auszugleichen, die sehr ungewöhnlich sind, wie ich finde. 128 EV's liegen auf der speziellen Verteidigung, weil Latios Sp.-Def. mit einer Base von 110 doch überdurchschnittlich ist. Wesen dient der Verteidigung und dem sicheren Einwechseln von Latios. Attacken sind denke ich mal für ein Scarf-Träger standardt und dienen der Coverage.


    [tab=Glurak]


    Glurak @ Gluraknit-x Gluraknit-X
    Fähigkeit: Krallenwucht (Mega)
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
    Wesen: Hart
    - Drachentanz
    - Drachenklaue
    - Flammenblitz
    - Ruheort


    Beschreibung: Glurak hier als Mega Pokémon und da die Mega Entwicklung der X-Edition zu [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/02/FeuerIC.png]-[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/e/ee/DracheIC.png] wird auch "legal" in einem Drachen-Team.
    Drachentanz zum boosten, Drachenklaue und Feuerschlag als STAB und Ruheort zum heilen. EVs sind zum Sweepen ausgelegt.


    [tab=Knakrack]


    Knakrack @ Wahlband Wahlband
    Fähigkeit: Rauhaut
    EVs: 252 Atk / 252 Spd / 4 Def
    Wesen: Froh
    - Erdbeben
    - Wutanfall
    - Eisenschädel
    - Steinkante


    Beschreibung: Relativ simpel, Erdbeben und Wutanfall sind STAB und Steinkante gegen Flugmon. Eisenschädel bzw. Eisenschweif gegen Feen.


    [tab=Viscogon]


    Viscogon @ Offensivweste Offensivweste
    Fähigkeit: Viskosität
    EVs: 252 SAtk / 252 KP / 4 SDef
    Wesen: Ruhig
    - Draco-Meteor
    - Feuersturm
    - Schlammwoge
    - Erdbeben


    Beschreibung: Draco-Meteor dient als starker Hitter, Feuersturm gegen Stahlpokemon, Schlammwoge gegen Feen und Erdbeben gegen Heatran und Co.


    [tab=Seedraking]


    Seedraking @ Scope-Linse Scope-Linse
    Fähigkeit: Superschütze
    EVs: 4 KP / 252 SpA / 252 Spe
    Wesen: Mäßig
    - Siedewasser
    - Draco Meteor
    - Lichtkanone
    - Energiekonfokus


    Beschreibung: Scope-Linse und Energiekonfokus um dauerhaft kritteln zu können. Superschütze vergrößert den Schaden dann nochmal. Siedewasser und Draco Meteor als STAB und Lichtkanone gegen Feen.


    [/tabmenu]




    Freue mich über jegliche Kritik und Verbesserungsvorschläge :)


    LG Trainer Schwarz




  • Keine sorge, 128 sdef Scarf Latios, Zenbutt/TFang/Fire Fang Mence, Fire Punch Zard X, dann noch der legendäre Booster mit Draco Meteor


    #1 auf der Ladder in 3 Kämpfen


    Geheimtipp HP Water > Surf dann weiß keiner dass du ne Wasserattacke hast

  • dein ernst -.-?!


    dumme Kommentare kann ich auch selber schreiben.. da brauch ich niemanden für

  • Keine sorge, 128 sdef Scarf Latios, Zenbutt/TFang/Fire Fang Mence, Fire Punch Zard X, dann noch der legendäre Booster mit Draco Meteor


    #1 auf der Ladder in 3 Kämpfen


    Geheimtipp HP Water > Surf dann weiß keiner dass du ne Wasserattacke hast




    Ehrlich Man, nix gegen dich aber ein "Teambewerter" sollte sich Sarkasmus sparen und versuchen denen die es nicht besser wissen zu helfen...
    Sowas haben "richtig" gute Spieler nicht nötig.

  • Das Teambewerter unter meinem Name ist eine Fehlinformation, da ich schon seit 2-3 Wochen zurückgetreten bin. Dragspam ohne Drachenattacken regiert aber eh die Meta weil man mehr Slots für Coverage hat :)

  • Bei Seedraking: Warum nicht ein Crit-Set?
    Scope-Linse und Energiefokus statt Agilität draufklatschen, und jeder Angriff crittet, was dank Seedrakings Fähigkeit 2,25-fachen Schaden gegenüber einem normalen Treffer anrichtet. Der negative Effekt von Draco-Meteor wird dabei auch umgangen, was Seedraking doch sehr zugute kommt. Anstelle von Surfer vielleicht Siedewasser, das nur um 10 Punkte schwächer ist, dafür aber gegnerische Sweeper verbrennen kann.

    Kontaktsafari Typ: Normal
    Pokemon: Ditto Kecleon Teddiursa


    Freundescode und Namen gibts per PN, im Tausch gegen euren :D

  • Mir ist fraglich wieso als Wasserstab ein Schwächerer als Hydro Pump gewählt werden sollte, diese trifft auch Feen härter als Flash Cannon, sodass du Hidden Power Electric / Fire für Ferro oder Azumarill reinpacken kannst. Noch fraglicher ist mir, wieso man auf deutsch RMT'd wenn man PSD spielt.

  • Dragoran bitte mit Erdbeben > Feuerschlag, da das Set sonst von Heatran gewallt wird. (Oder du streichst Ruheort)
    Latios bitte mit Auflockern > Eisstrahl und Leben-Orb als Item. Ruheort über Surfer ginge auch. Auflockern um die Steinchenweak zu neutralisieren.
    Bei Glurak bitte Flammenblitz mit Feuerschlag ersetzen, das braucht die Power.
    Brutalanda mit Knakrack ersetzen, das hilft dir gegen Elektromons:


    Knakrack @ Wahlband
    Fähigkeit: Rauhaut
    Frohes Wesen (+Spd, -SAtk)
    EVs: 252 Atk / 252 Spd / 4 Def
    - Erdbeben
    - Wutanfall
    - Eisenschädel / Eisenschweif
    - Steinkante


    >>> Relativ simpel, Erdbeben und Wutanfall sind STAB und Steinkante gegen Flugmon. Eisenschädel bzw. Eisenschweif gegen Feen.



    Maxax raus und am besten Viscagon rein, dann hast wenigstens n bisl bulk.


    Viscagon @ Offensivweste
    Ruhiges Wesen (+SAtk, -Spd)
    EVs: 252 SAtk / 252 KP / 4 SDef
    - Draco-Meteor
    - Feuersturm
    - Schlammwoge
    - Erdbeben


    Draco-Meteor dient als starker Hitter, Feuersturm gegen Stahlpokemon, Schlammwoge gegen Feen und Erdbeben gegen Heatran und Co.


    Seedraking auf jedenfall mit Energiefokus über Lichtkanone und Scope-Linse > Leben-Orb.


    Sollte erstmal helfen, bin zu müde für mehr Erklärungen.

  • Okey, dann teste ich das heute Abend mal so mit den 2 neuen pkmn.
    Den Startpost werde ich dann editieren und auch neue kampfvideos einfügen :)

  • Bei Seedraking: Warum nicht ein Crit-Set?
    Scope-Linse und Energiefokus statt Agilität draufklatschen, und jeder Angriff crittet, was dank Seedrakings Fähigkeit 2,25-fachen Schaden gegenüber einem normalen Treffer anrichtet. Der negative Effekt von Draco-Meteor wird dabei auch umgangen, was Seedraking doch sehr zugute kommt. Anstelle von Surfer vielleicht Siedewasser, das nur um 10 Punkte schwächer ist, dafür aber gegnerische Sweeper verbrennen kann.


    Crit set wird getestet, danke dafür ^^
    Siedewasser werde ich auch probieren :)





    Okey, Team ist aktualisiert und ich probier's mal aus ^^

  • Sowohl ZardX als auch Latios und Goodra kommen gegen jegliche BoltBeam Pokemon klar. Du hast keine Elektroweak. Nur 6-0t dich jeder Drache wenn Latios weg ist und das kann nicht reinswitchen. Das heißt Autolose gegen LO Latios und Scarfchomp insbesondere mit Rocks up. Spiel Perrys Chompset mit Fire Blast statt Iron Tail / Head weil CB EQ Clefable 2HKOt und jegliche andere Feen auch. Togekiss nicht ist aber eh kein relevanter OU Threat. Spiel nicht Siedewasser sondern Hydropumpe lol. Drum Azumarill hittest du mit Hydro Pump an und revengst, gegen Ferro doublest du Zard rein, wäre aber besser wenn du Hazards hättest aber ok. Du brauchst die Power um gegen Feen anzukommen die gegen DM immun sind. Änder übrigens dein Scarf Latios Set in Draco Meteor / Thunderbolt / Trick / Defog, sozusagen ein bisschen als Utilitymon weil Zard nichts kann nach Rocks. Tbolt revengt Azumarill. Zard X spielt jeder mit Flare Blitz nicht Fire Punch. Das brauchst du um Unaware Clefable zu 2HKOn.

  • Zitat

    Sowohl ZardX als auch Latios und Goodra kommen gegen jegliche BoltBeam Pokemon klar. Du hast keine Elektroweak. Nur 6-0t dich jeder Drache wenn Latios weg ist und das kann nicht reinswitchen. Das heißt Autolose gegen LO Latios und Scarfchomp insbesondere mit Rocks up. Spiel Perrys Chompset mit Fire Blast statt Iron Tail / Head weil CB EQ Clefable 2HKOt und jegliche andere Feen auch. Togekiss nicht ist aber eh kein relevanter OU Threat. Spiel nicht Siedewasser sondern Hydropumpe lol. Drum Azumarill hittest du mit Hydro Pump an und revengst, gegen Ferro doublest du Zard rein, wäre aber besser wenn du Hazards hättest aber ok. Du brauchst die Power um gegen Feen anzukommen die gegen DM immun sind. Änder übrigens dein Scarf Latios Set in Draco Meteor / Thunderbolt / Trick / Defog, sozusagen ein bisschen als Utilitymon weil Zard nichts kann nach Rocks. Tbolt revengt Azumarill. Zard X spielt jeder mit Flare Blitz nicht Fire Punch. Das brauchst du um Unaware Clefable zu 2HKOn.


    Zitat

    Okey und kannst du das ach so schreiben, dass man das als noob versteht ^-^?


    Wobei du englische Begriffe wahrscheinlich eh verstehst, hallo du spielst Pokemonshowdown?


    Ihr mich kennen deutsche Kompetitiv Spiel is mein größtes Fachgebiet!!!

  • Hey Trainer Schwarz,


    wenn du lustig bist, kannst du auch mal Banded-Dragonite probieren. ^^


    Dragoran
    Item: Choice Band
    Nature: Adamant (+Atk - SpA)
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe


    Extreme Speed
    Fire Punch
    Earthquake
    Outrage


    Das gute an diesem Dragonite ist, dass es kein Setup braucht, dadurch ist es etwas sicherer. Ein gebandeter Outrage 2HKOt die meisten Walls, selbst die, die die Attacke resisten. :) Um die Coverage musst du dir auch keine Sorge machen, Fire Punch covert Scizor und Ferrothorn. Earthquake killt Heatran. Dann hast du mit Extreme Speed noch einen der besten Prio-Moves, welcher auch sehr aua macht und dir beim Revengen gute Dienste erweisen wird. :)


    EDIT: Du könntest bei Garchomp anstatt Band dann Scarf spielen, damit ist es meiner Meinung nach besser, damit überholst du Mega Charizard X sogar noch nach einem DDance-Boost und kannst ihn mit Earthquake OHKOn. Das Band und der Scarf sind aber wohl eher Geschmackssache. :)


    Gruß,


    Spartan-B312.