Mein Online-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als ich das mit den EV's endlich verstanden habe, baute ich mich sofort ein Online-Team. Mit manchen aus meinem Team bin ich nicht richtig zufrieden, deshalb hoffe ich ihr könnt mir vielleicht etwas helfen.


    Mein Team:
    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/Shiny/XY/006-my.png] [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/a/ad/Gluraknit_Y.png]
    Fähigkeit: Großbrand => Dürre
    Ev's: 252 Sp.-Ang. / 252 Init / 4 ?(vermutlich KP)
    Mäßig
    Solarstrahl
    Hitzewelle
    Flammenwurf
    Lohekanonade
    Glurak soll aufgrund seiner Fäh. ein starkes Feuerpokémon sein, welches auch bei Pokémon von anderen Typen schweren schaden anrichten soll. Flammenwurf würde ich vielleicht gegen Feuersturm wechseln. Mit Solarstrahl hätte es eine Attacke gegen Wasserpokémon. Hitzewelle kann ich bei Kämpfen einsetzten, bei der mehrere Pokémon gleichzeitig kämpfen. Und Lohekanonade ist einfach nur eine sehr starke Attacke.


    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/143.pngÜberreste
    Fähigkeit: Speckschicht
    Ev's: 252 Init / ? KP / ? Vert.
    Ernst
    Erdbeben
    Erholung
    Rammboss
    Schlafrede
    Relaxo soll eigentlich der Tank der Truppe sein. Aber irgentwie ist es nicht so gut. Ich bin unzufrieden mit ihm. Hoffe mir kann da jemand helfen.


    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/205.pngFlinkklaue
    Fähigkeit: Robustheit
    EV's: 252 Vert. / 252 Init / 4 KP
    Zart
    Tarnsteine
    Giftspitzen
    Stachler
    Turbodreher
    Forstellka ist das Pokémon welches die ganzen Spitzen-Attacken auswirft und die Spitzen auf meiner Seite mit Turbodreher entfernt. Doch irgentwie stirbt es schnell.


    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/Shiny/XY/407.pngHeißbrocken
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EV's: 252 Sp.-Ang. / 252 Init / 4 KP
    Still
    Sonnentag
    Synthese
    Meteorologe
    Solarstrahl
    Mir Roserade bin ich sehr zufrieden. Durch Sonnentag kann sich Roserade mit Synthese heilen, kann sofort Solarstrahl einsetzten und hat eine sehr starke Feuerattacke: Meteorologe. Und durch Heißbrocken wird die dauer von Sonnentag sogar erhöht.


    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/Shiny/XY/700.pngLichtlehm
    Fähigkeit: Charmebolzen
    EV's: 252 Vert. / 252 Init / 4 KP
    Sacht
    Mondgewalt
    Reflektor
    Diebeskuss
    Lichtschild
    Feelinara ist für die Schilde verantwortlich. Mit Lichtlehm wird die dauer von den schildattacken von 5 auf 7 Runden verlängert. Mit Mondgewalt hat es eine starke Feenattacke und mit Diebeskuss kann es sich heilen. Ich weiß nur nicht, wann ich es einsetzen soll.


    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/Shiny/XY/715.pngKiroyabeere
    Fähigkeit: Schnüffler
    EV's: 252 Init / 252 Sp.-Ang. / 4 KP
    Scheu
    Drachenpuls
    Mondschein
    Luftschnitt
    Überschallknall
    Im sonnenschein wird der Effekt von Mondschein verstärkt. Mit Drachenpuls und Luftschnitt hat es starke attacken und Überschallknall weil es die Spezialattacke von UHaFnir. Und mit Kiroyabeere hat es etwas schutz vor einer Eisattacke.


    Ich hätte noch mehr Pokémon die noch gerade beim Training:


    Bin gespannt auf eure Meinungen.

  • Ich kann dir schonmal sagen, dass 252 Init nicht auf jedem Pokemon Sinn machen.
    Glurak, Roserade und uhafnir sind ok, aber die anderen 3 sind sowieso langsam und hätten viel lieber 252 KP um mehr auszuhalten.


    Uhafnir wird trotz der Beere keine Eisattacke überleben und es ist sowieso viel zu fragil um sich zu heilen.
    Ein Item, dass den Angriff verstärkt wie Lebenorb oder Wahlglas ist hier besser.


    Glurak-Y hingegen hat bessere Verteidigungswerte und hat oft Möglichkeiten sich zu heilen, deshalb Ruheort statt Flammenwurf und als letzten Move Fokusstoß nehmen.


    Relaxo mit Knirscher, Erholung, Schlafrede und Fluch kann gut Setupen wenn es 252 kp und sdef hat.


    Forstellka stirbt wohl schnell, da es nur schlechte spezielle verteidigung hat, aber gegen physische angreifer hält es viel aus (außer Feuer)


    Feelinara ist mit Wunschtraum, Schutzschild und Toxin oder Aromakur besser, da du die Schilde kaum ausnutzt mit dem Team.


    Ich würde dir einen starken Angreifer statt Roserade empfehlen.

  • einfallslos@ Danke für deinen Beitrag. Für einen starken Angreifer würde ich Arkani oder Galagladi nehmen.


    Dazu sind auch die "Extra-Pokémon'' da, die ich dazu geschrieben habe. Ihr könnt mir auch raten ein paar von diesen Pokémon ins Team zu nehmen.

  • Ok dann wollen wir mal.


    Glurak:
    Die Evs passen soweit, das Wesen würde ich eher Scheu (+Init,-Ang) spielen, da es sonst einfach zu langsam ist. Allgemein gillt, dass man nie mehrere Attacken des gleichen Typs spielen sollte, ist verschwendeter Platz, natürlich gibt es Ausnahmen. Außerdem würde ich von den ganzen Hyperstrahl Ablegern abraten, einfach aus dem Grund, dass es keine Angriffspower der Welt wert ist, dem Gegner eine Runde zu schenken.
    Probier lieber:
    - Solarstrahl
    - Fokusstoß
    - Feuersturm/Flammenwurf
    - Drachenpuls/Luftschnitt/Ruheort


    Damit hast du ne weitaus bessere Coverage.


    Relaxo:
    Wesen und EVs sind sehr schlecht gewählt, Relaxo ist extrem langsam, die Init EVs sind da verschwendet und auch mit einem neutralen Wesen gewinnst du nichts. Ich würde dir als Moveset empfehlen:


    Item: Überreste
    Wesen: Pfiffig (+Vert,-SpAng)
    EVs: 252 KP / 180 Vert / 76 SpVert
    - Horter
    - Erholung
    - Steigerungshieb
    - Rammboss/Rückkehr

    Da Relaxo eine recht niedrige Verteidigungsbasis hat versuchen wir das mit dem Wesen und den EVs so gut es geht auszugleichen, anschließend maximieren wir die KP und der Rest geht in die spezielle Verteidigung. Auf diese Weise erhält man einen recht guten universellen Bulk.
    Nun zu den Attacken. Horter stärkt beide Verteidigungswerte um jeweils eine Stufe, am Besten gleich mehrmals einsetzen und danach mit Steigerungshieb den Angriff boosten. Erholung ist für den Notfall, solltest du doch mal zu sehr geschwächt werden, oder eine Statusveränderung durch Toxin und Co. haben. Beim letzten Slot muss man sich entscheiden, Rammboss trifft Geist Pokemon, allerdings hast du keine fixe Stärke, Rückkehr dagegen ist ein mächtiger STAB-Move.


    Forstellka:
    Wieder das Problem mit dem Wesen. Auf der einen Seite ballerst du EVs in die Verteidigung, auf der anderen ziehst du durch das wesen wieder !10%! ab. Spiel es lieber Pfiffig (+Vert,-SpAng) oder Sacht (+SpVert,-SpAng) und verteil die EVs 252 KP / 252 Vert / 4 SpVert. Die Attacken können dann so bleiben. Da die Überreste bereits bei Relaxo sind, könntest du ihm eine Wechselhülle geben, damit du nicht von Magnezone oder diversen Attacken getrapt wirst. Pass bei den Gegnern auf, sobald der Gegner spezielle und/oder Feuer Attacke einsetzt kann Forstellka quasi einpacken.


    Roserade:
    Auch hier trägt das Wesen nicht dazu bei, Roserade in seiner Rolle zu unterstützen. Da du es, soweit ich sehe, als speziellen Sweeper einsetzen möchtest, würde ich es mit Wahlschal und folgendem Moveset spielen:
    Item: Wahlschal
    Wesen: Scheu (+Init,-Ang)
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 4 KP / 252 SpA / 252 Init
    - Gigasauger
    - Matschbombe
    - Zauberschein
    - Spukball/Sondersenso


    Mittels des Wahlschals wirst du extrem schnell und kannst gleichzeitig gut austeilen. Dank der Fähigkeit brauchst du dich ncict mehr so sehr vor Statusveränderungen fürchten und die Attacken bieten eine gute Coverage. Beachte jedoch, dass du dich durch das Wahlitem, solange du es eingewechselt hast, auf eine Attacke beschränkst.


    Für die letzten Beiden fehlt mir gerade die Zeit.


    Allgemein solltest du bei deinen Pokemon besser auf das Wesen achten, durch es bekommst auf die jewiligen Werte einen 10% Bonus/Malus. Auch bei den EVs gibt es noch einiges zu lernen. Stelle dir immer die Frage, was soll mein Pokemon machen, wo liegen seine stärken. Offensive Pokemon werden meisstens mit einer Verteilung auf den jeweiligen Angriffswert und die Geschwindigkeit gespielt. Je nachdem, was mehr Unterstützung nötig hat, wird das Wesen gewählt. Bis auf Pokemon, die gemischt gespielt werden, sollte das Wesen nie die Verteidigunswerte schwächen. Du stärkst einen für dein Pokemon wichtigen Wert und legst den Malus auf den nciht benutzen Angriffswert. Beispiel Glurak:
    Du willst, dass es stark und schnell ist. In der Y-Mega-Form ist sein SpAng auch so schon sehr hoch, dafür könnte es mehr Init gebrauchen. Das Passende Wesen wäre hier also Scheu, wir stärken den Init-Wert und schwächen den ungenutzten Ang-Wert. Dem entsprechend werden dann auch die EVs verteilt.
    Wichtig bei einem guten Team ist auch die Synergie zwischen den einzelnen Pokemon. Glurak hat z.B. eine 4-fache Gestein-Schwäche, also solltest du ein Pokemon haben, was Gestein-Attacken gut abkann usw.

  • Ich finde deine Attacken bei Arkani und Scherox fraglich.
    Bei Arkani würde ich so spielen:
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Bedroher / Feuerfänger
    EVs: 252 KP / 252 Angr / 4 SpVert
    Wesen: Hart(+Angr, -SpAngr)
    - Flammenblitz
    - Stromstoß
    - Morgengrauen
    - Turbotempo / Nahkampf / Irrlicht
    und Scherox:
    und Scherox:
    Item:Scheroxnit
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 SpDef
    -Patronenhieb
    -Schwerttanz
    -Kehrtwende
    -Ruheort
    Und bereits wie Schroedibabe geschrieben hat bin ich der selben Meinung

    Allgemein solltest du bei deinen Pokemon besser auf das Wesen achten, durch es bekommst auf die jewiligen Werte einen 10% Bonus/Malus. Auch bei den EVs gibt es noch einiges zu lernen. Stelle dir immer die Frage, was soll mein Pokemon machen, wo liegen seine stärken. Offensive Pokemon werden meisstens mit einer Verteilung auf den jeweiligen Angriffswert und die Geschwindigkeit gespielt. Je nachdem, was mehr Unterstützung nötig hat, wird das Wesen gewählt. Bis auf Pokemon, die gemischt gespielt werden, sollte das Wesen nie die Verteidigunswerte schwächen. Du stärkst einen für dein Pokemon wichtigen Wert und legst den Malus auf den nciht benutzen Angriffswert. Beispiel Glurak:
    Du willst, dass es stark und schnell ist. In der Y-Mega-Form ist sein SpAng auch so schon sehr hoch, dafür könnte es mehr Init gebrauchen. Das Passende Wesen wäre hier also Scheu, wir stärken den Init-Wert und schwächen den ungenutzten Ang-Wert. Dem entsprechend werden dann auch die EVs verteilt.
    Wichtig bei einem guten Team ist auch die Synergie zwischen den einzelnen Pokemon. Glurak hat z.B. eine 4-fache Gestein-Schwäche, also solltest du ein Pokemon haben, was Gestein-Attacken gut abkann usw.


  • Das Moveset sieht soweit ganz gut aus, aber ich finde nicht dass die EVs passen. Die 4 restlichen EVs lieber in einen anderen Wert investieren, denn so kann Glurak Theoretisch 2 mal in Tarnsteine einwechseln.


    Der Ev-Split bei Yanmega einfach 4 Kp / 252 SpAng / 252 Init
    Wesen: Scheu oder Mäßig


    Bei Yanmega das gleiche Spiel, die 4 EVs woanders reinhauen.