Erster Teambauversuch - Bitte anfängerfreundliche Kritik

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moinsen,


    hab nicht viel Ahnung von Strategie. Hab zwar schon etwas gelesen, reicht aber allemal nicht um jetzt ein gutes Team zu bauen.
    Ich bin gerne bereit Pokémon zu wechseln o.Ä.
    Movesets sind zum Teil von Pokefans abgeguckt.


    Weiß nicht was ich als Beschreibung angeben soll, hab keine Ahnung von Strategie, deswegen wende ich mich ja hier an euch ;(



    Clavion
    Clavion @Fokusgurt Lichtlehm
    252 KP / 252 Vert / 4 SpV


    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Strolch


    ~Toxin
    ~Donnerwelle Lichtschild (Danke an TheKruck)
    ~Stachler
    ~Schmarotzer


    Beschreibung: Suizid Lead - Zwei-drei mal Stachler durch Fokusgurt. Ausbremsung für Offensive Teams.



    Lohgock
    Lohgock @lohgocknit / Großlinse
    252 Angr / 252 Init / 4 KP


    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Temposchub


    ~Schutzschild
    ~Schwerttanz
    ~Feuerfeger
    ~Turmkick


    Beschreibung: Sweeper. Großlinse für Turmkick.



    Durengard
    Durengard @Beulenhelm
    252 Angr / 252 Init / 4 SpV


    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Taktikwechsel


    ~Schwerttanz Spukball (Danke an einfallslos)
    ~Königsschild
    ~Eisenschädel
    ~Schattenstoß


    Beschreibung: -




    Elezard
    Elezard @Schlauglas
    252 SpAngr / 252 Init / 4 KP


    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Solarkraft Trockenheit (Danke an Daichi1995)


    ~Parabelloladung
    ~Voltwechsel
    ~Elektrofeld
    ~Fokusstoß


    Beschreibung: Hier war mein Ziel ein SpAtk "Monster" zu erstellen. Falls mir das gelingt, sollte ich die meisten OH-Killen.




    Knakrack
    Knakrack @Wahlschal
    252 Angr / 252 Init / 4 KP


    Wesen: Frech
    Fähigkeit: Rauhaut


    ~Steinkante
    ~Erdbeben
    ~Wutanfall
    ~Feuersturm








    Feelinara
    Feelinara @Überreste
    252 KP / 252 Vert / 4 Init


    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Feenschicht


    ~Wunschtraum
    ~Schutzschild
    ~Schallwelle
    ~Mondgewalt






    Ich bitte um anfängerfreundliche Kritik :)


    Liebe Grüße
    Panda

  • Die 3 letzten Member deines Teams bestehen aus vergleichsweise schwachen Pokemon, wenn man sie mit Voltenso, Feelinara und starken Setupern wie Knakrack oder Garados vergleicht.
    Mega-Voltenso ersetzt dein Elezard, es ist stärker, schneller und hat einen besseren Movepool. Außerdem schwächt es mit Bedroher physische Pokemon.
    Feelinara macht dasselbe wie Miltank, nur besser. Die Schwächen Stahl und Gift werden von deinem Team gut abgedeckt. Es kann mit Wunschtraum dein Team heilen und kombiniert mit Schutzschild auch sich selbst.
    Die Idee hinter Calamanero ist zwar gut, aber seine Attacken und Basiswerte sind zu schwach um wirklich Schaden anzurichten. Hier kannst du dir einen guten Sweeper aussuchen, Beispiele habe ich schon oben gegeben.


    edit: Zu Durengard noch: Mit einem mixed Set aus Spukball, Sanktoklinge/Eisenschädel, Schattenstoß und Königsschild kann es viel besser Walls breaken. Das Schwerttanz Set kann leicht mit Pokemon wie Panzaeron aufgehalten werden.