Willkommen im Burning Board 4!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sieht das Jeder? Wenn ja kann ich ja keine abartig pervers versauten PN Titel mehr nehmen.. D:


    Das würde mich auch mal interessieren.


    Das sehen natürlich nur die Leute, welche der Konversation angehören. Alle anderen sehen nur einen unbekannten Ort. Sollte dies nicht so sein, so ist dies ein Fehler und wird an WoltLab gemeldet…

    was sind das für anzeige-fehler???


    Die Icons werden bei dir nicht korrekt geladen. Hast du möglicherweise ein Addon wie No-Script in Benutzung?

    • Endlich kann man auch Personen abonnieren und sie können nichts dagegen tun
    • Pinnwand und Konversationen sind bequemer zu benutzen als Gästebuch und PNs
    • Beiträge schreiben ist nun 36,4% weniger frustrierend
    • Die Medaillenfunktion ist super
    • Der Chatlag wurde besiegt

    Also mir gefällt das Upgrade und ich bin froh, dass wir es endlich hinter uns haben =]

  • Ich wollte nur eben sagen, ich hab auf meinem Handy mal die verschiedenen Styles ausprobieren wollen und bei dem Style Big Blue gab es derbste Probleme. Ich kann nur noch etwas anklicken, allerdings nicht mehr scrollen. Das Problem konnte nur behoben werden, indem ich am PC, zu dem ich allerdings erst jetzt, eine Stunde später, Zugriff habe, den Style wieder auf etwas anderes, z.B. den normalen Bisaboard-Style gewechselt und die Seite auf dem Handy neu geladen hat.
    Ich weiß nicht ob das Problem nur bei mir ist, aber wenn es allgemein vorkommt wäre es vielleicht gut, wenn es jemand beheben könnte.

  • wie is der neue code für nidoran männlich? also pokemon=big
    bei mir kommt da immer ein schiggy oder gar nichts.


    Ja so langsam gewöhnt man sich dran.
    auch wenn ich meine ganzen themen überarbeiten muss, weil alles krum und schief und verschoben ist...


    Finde es auch schade dass es keine sortierte Themen-Übersicht mehr gibt sondern nur noch die Beiträge und die sind völlig durcheinander.

  • Wie ich hier immer 6867897300963 Zitate in jedem neuen Post hab weil ich aus Gewohnheit alles Mögliche markiere :D

    • Endlich kann man auch Personen abonnieren und sie können nichts dagegen tun

    Natürlich gefällt dir das am besten.


    Schreiben erinnert mich grad irgendwie an Tumblr, da fixt und trickst man kleinere Sachen auch manuell mit dem Quellcode und schreibt den Rest im Editor. Auf tumblr würde ich nie einen FC designen though :D
    Was ich fragen wollte, sieht man denn auch meine letzte Aktivität, wenn mein Onlinestatus verborgen ist?

  • Da ich nicht nur kritisieren will (siehe voriger Post zur Usability), hier mal ein bisschen Feedback/Wünsche/Anmerkungen, um das Forum besser zu machen:



    - Beim Editieren von Gästebuch-Beiträgen sollte sich die Box grösser ziehen lassen oder gleich grösser dargestellt werden.


    - Es sollte möglich sein, alle PNs gesammelt zu markieren und zu löschen.


    - Ich möchte per Klick auf meinen Nickname oben links direkt zu meinem Profil gelangen. Per Mausrad-Klick darauf klappt das ja auch, nur öffnet sich die entsprechende Seite halt in einem neuen Tab.


    - Beim Öffnen eines Profils würde ich gerne sofort die letzten Beiträge im Forum, nicht Gästebuch-Einträge sehen.


    - Eine Funktion zum Rekonstruieren gesicherter Gästebuch-Einträge ist wünschenswert, die mit dem Bisaboard-Backup-Tool erstellte Datensätze einliest und zurück schreibt.


    - Die das Profil eines Users zuletzt besucht habenden Nutzer sollten auch beim Namen genannt werden, die Avatare sind mir zu wenig aussagekräftig. Ich weiss, dass die Nicknames beim Drauffahren mit der Maus auf die Avatare erscheinen.


    - Ich finde keinen Daumen zum Bedanken bei guten oder bekloppten Beiträgen.


    - Die Liste der Bedankungen führt nicht die letzten Likes auf, sondern andere. Eine Sortierfunktion wäre nicht schlecht.


    - Die Voreinstellungen des Forums sollten möglichst so gewählt sein, dass man wenig Benachrichtungen über verschiedene Dinge erhält.


    - Wollte diesen Post hier eben versehentlich über "Antworten" absenden, was dann aber nicht geklappt hat. Zwei Buttons, die man parallel im Blick hat, sind verwirrend. Eventuell lässt sich da was machen.


  • - Eine Funktion zum Rekonstruieren gesicherter Gästebuch-Einträge ist wünschenswert, die mit dem Bisaboard-Backup-Tool erstellte Datensätze einliest und zurück schreibt.

    So sehr ich mir das wünschen würde, die Pinnwand unterstützt keine Quellcodes, noch nicht einmal Zeilenumbrüche. Sähe also wundervoll bescheuert aus. :D Außerdem ist sie ganz anders aufgebaut als das GB.


    Ich glaube, an der Forensoftware selbst könnt ihr wenig rütteln. Zeilenumbrüche auf der Pinnwand wären trotzdem imo cool, oder Benachrichtigungen die direkt zum gemeinten Eintrag linken - aber tbh, nach ein bisschen Gewöhnung ist die Pinnwand nicht so schlimm wie gedacht, eigentlich sogar ziemlich nice! ^^


  • Beiträge schreiben ist nun 36,4% weniger frustrierend


    Na ja, ich vermisse die einfache Item- und Pokemoneinfügeoption ja doch ein bisschen :D das muss man ja jetzt manuell machen, was zumindest im Shop-Bereich den Frust leicht wieder hochtreibt...aber auch nur leicht.

    FC: 4055-4415-0670
    IGN: (Variationen von/mit) "Gosgosh"


    Eine Weitertausch-/Klon-/Zuchterlaubnis befindet sich auf meinem Profil unter der Rubrik "Über mich".