Willkommen im Burning Board 4!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kurz ein paar Fragen..
    1.: Wenn ich einen Beitrag verfasse, gibt es da kein Bisasam-Symbol um die Pokemon als Icons anzeigen zu lassen? Muss ich das jetzt immer manuell als BB-Code in meinen Text einfügen?
    2.: Es gibt keine Vorschau mehr, wenn man seinen Beitrag verfasst, oder?
    3.: Hab ich letztens irgendwo mal gelesen und dann nicht weiterverfolgt. Sehen jetzt alle User, wenn ein Beitrag gelöscht wurde und den Grund der Löschung?

  • 1.: Wenn ich einen Beitrag verfasse, gibt es da kein Bisasam-Symbol um die Pokemon als Icons anzeigen zu lassen? Muss ich das jetzt immer manuell als BB-Code in meinen Text einfügen?


    Aktuell musst du es immer manuell einfügen, ja.

    2.: Es gibt keine Vorschau mehr, wenn man seinen Beitrag verfasst, oder?


    Doch. Du musst auf Erweiterte Antwort gehen, da hast du dann die Möglichkeit, dir ein Vorschau anzeigen zu lassen.

    3.: Hab ich letztens irgendwo mal gelesen und dann nicht weiterverfolgt. Sehen jetzt alle User, wenn ein Beitrag gelöscht wurde und den Grund der Löschung?


    Soweit ich verfolgen konnte ja.

  • Gibt es eine Alternative zu background? Würde es sehr schade finden wenn es sowas nicht gibt.



    Btw, es ist klasse, dass man, wenn man was aus Word kopiert, alles als Wall of Text kommt, obwohl man ein paar mal Enter gedrückt hat in Word. Habe keinen Bock, Texte mit Tausenden von Wörtern nochmal aufteilen zu müssen...


    Würde mich da um eine Verbesserung freuen.


  • Das finde ich allerdings auch. Mein Dashboard wird dermaßen zugespammt von aktiven Pinnwandnutzern, dass die Sachen die mich evtl. wirklich interessieren würden, wie z.B. die Beiträge der Personen denen ich folge, vollkommen untergehen. Und genau wie @Silverchen sagte, die User nutzen die Pinnwände einfach immer noch für Privatgespräche, mit dem Unterschied zu früher, dass ich die jetzt alle direkt auf mein Dashboard bekomme... Klar sind die Pinnwandnutzer selber schuld wenn sie ihre Gespräche in aller Öffentlichkeit führen, aber als Unbeteiligter fühlt man sich dann doch ein wenig belästigt.
    Vielleicht könnte man es ja ermöglichen, dass man bei den Letzten Aktivitäten selbst einstellen kann was man sehen will (z.B. Beiträge) und was nicht?


    Gut, dass ich so unbekannt bin, dass mir niemand an meine Pinnwand schreibt :w00t:



    Irgendwie habe ich das Gefühl, man wird nicht "richtig" benachrichtigt, wenn eine PN angekommen ist. Das steht dann halt nur oben links auf "Konversationen", aber ich ignoriere die Zahl immer :D Genau wie bei den Benachrichtigungen.


    Richtig anfreunden konnte ich mich mit WBB4 jetzt nicht unbedingt, vielleicht braucht es einfach seine Zeit, es hat sich ja vieles komplett geändert. Mal sehen.

  • Langsam beginne ich mich mit dem neuen Forum anzufreunden, jedoch gibt es eine Sache die nich kolossal stört. Ich kann mit dem Handy auf keine Pinnwand schreiben oder antworten, weil die Nachricht nie abgesendet wird. Ist für mich sehr unpraktisch weil ich mit dem Handy viel mache und kB hab immer den PC abzuschmeissen, bez es mir auch oft nicht möglich ist den zu nutzen. Vielleicht liegts am Handy (Samsung Ativ S -> Windowsphone) aber mich nervt das halt sehr. Sonst isses ganz nett, ich vermisse dir Freunde aber man kann nicht alles haben. ^^

  • Btw, es ist klasse, dass man, wenn man was aus Word kopiert, alles als Wall of Text kommt, obwohl man ein paar mal Enter gedrückt hat in Word. Habe keinen Bock, Texte mit Tausenden von Wörtern nochmal aufteilen zu müssen...

    Wenn du es im Quellcode-Modus einfügst, tritt dieses Problem nicht auf.


    Irgendwie habe ich das Gefühl, man wird nicht "richtig" benachrichtigt, wenn eine PN angekommen ist. Das steht dann halt nur oben links auf "Konversationen", aber ich ignoriere die Zahl immer :D Genau wie bei den Benachrichtigungen.


    Richtig anfreunden konnte ich mich mit WBB4 jetzt nicht unbedingt, vielleicht braucht es einfach seine Zeit, es hat sich ja vieles komplett geändert. Mal sehen.

    Wenn du einmal alle alten Konversationen, die mit dem Umstieg als ungelesen markiert wurden, als gelesen markiert hast, steht dort ja nur dann eine Zahl, wenn du tatsächlich neue Nachrichten bekommst. Hinzu kommt, dass i.d.R. sogar eine (1) im Tab angezeigt wird, man sieht das also schon.

  • Könnte man die Art, wie URLs eingegeben werden, wenn man das URL-Symbol verwendet, verändern? (vielleicht benutze ich sie auch nur falsch). Früher konnte man, soweit ich weiß, die URL eingeben und dann noch passend das Wort/Satz, der anstatt der URL dann da stehen kann/soll, eingeben, geht das nicht mehr? (Außer manuell)

  • Bestehenden Tabellen in Beiträgen und Über mich-Texten sollten korrigiert worden sein. Wo ist dies nicht der Fall?


    Bspw. HIER (Unter dem Spoiler "Perfekte DV-Züchtungen")
    Habe diesen Thread nach dem Umzug der Foresoftware gepostet, allerdings habe ich ihn schon vorher erstellt und per persönlicher Notiz gespeichert.
    Da die Tabelle damals problemlos angezeigt wurde, weiß ich dass der BB-Code an sich keine Fehler behalten kann.

  • Der Tabellen-BBCode funktioniert nun anders, bestehende Tabellen in Beiträgen wurden hierbei gestern automatisch korrigiert, in Persönlichen Notizen nicht. Ich mache ein kurzes Beispiel, wie es geändert werden muss:


    Code: Alt
    [table='A, B'][*]1,1[*]1,2[*]2,1[*]2,2[/table]


    Code: Neu
    [table]
    [tr][td][b]A[/b][/td][td][b]B[/b][/td][/tr]
    [tr][td]1,1[/td][td]1,2[/td][/tr]
    [tr][td]2,1[/td][td]2,2[/td][/tr]
    [/table]
  • Tut mir leid, aber ich bin überhaupt nicht begeistert^^
    1. Wie kann ich denn den kompletten Inhalt, aller Zellen einer Tabelle, mittig anordnen, ohne für jede Zelle und Überschrift einzeln

    Code
    [align=center]blabla[/align]

    schreiben zu müssen ?
    Früher konnte man einfach den Befehl um die Tabelle legen & alle Elemente (Plus die Tabelle selbst) waren mittig zentriert.


    2. Wie kann ich die komplette Tabelle zentriert, mittig im Post darstellen. Ich finde keinerlei Möglichkeit


    3. Wieso kann ich die Bearbeitungsfunktionen nicht bei der Bearbeitung des Quellcodes nutzen, nur bei der Live-Vorschau. Ich habe das Gefühl, dass einige Sachen nicht optimal interpretiert werden, wenn man den Quellcode über die Live-Vorschau bearbeitet. Es muss doch möglich sein, wie früher auch, sowohl den QuellCode als auch die Live-Vorschau mit den Werkzeugen zu bearbeiten.


    4. Wieso werden bei Markierung & Kopie der Live-Vorschau oder externer Texte, manche Textattribute nicht mit in der Ablage gespeichert ? Wie oben schon gesagt wurde, wird unter Umständen nichtmal die Eingabe der Enter-Taste kopiert bzw. beim Einfügen registriert.


    Grüße,
    ZoopaMario

  • Also, jetz statt vielem Fragen, auch mal Feedback. An sich gute Arbeit, da es schön schnell ging.
    Allerdings versteh ich einfach den Grund für den Umzug nicht. Vieles wurde nur "verschlimmbessert"! Es gibt weniger Stile zur Auswahl, das Profil ist begrenzt und was mich am allermeisten stört, ist das Erstellen und Bearbeiten von Beiträgen!... Es ist einfach nur ein Krampf. Wer kommt bitte auf die Idee, den einen Editor (nicht Quellcode) nur zum Einfügen zu benutzen und dann den Quellcode nutzen zu müssen, um das ganze wieder löschen zu können 0.o???? Sprich: Ich muss, wenn mir was nich gefällt, immer in den Quellcode wechseln um was zu löschen, kann dort dann aber wiederum nix einfügen, weil iwie alles ausgegraut ist... Sowas entzieht sich mir einfach.
    Und ich stimme den anderen bezüglich der Übersicht zu. Man muss einfach zuviel suchen. Warum is die Signatur zb in den Einstellungen und nicht im "Profil bearbeiten" 0.o?
    Ich persönlich fand das alte Board wesentlich benutzerfreundlicher, besonders für jemanden der kein HTML-Zeugs kann. Mir persönlich hat das alte Board mehr zugesagt =/...


    bellchen *wegschleich*

  • Und ich stimme den anderen bezüglich der Übersicht zu. Man muss einfach zuviel suchen. Warum is die Signatur zb in den Einstellungen und nicht im "Profil bearbeiten" 0.o?


    Das ist denk ich mal Geschmackssache und einfach etwas woran man sich gewöhnen muss.
    Aktiv gehört deine Signatur nicht zum Profil, also ist sie auch nicht bei Profil bearbeiten.


    Ich persönlich fand das alte Board wesentlich benutzerfreundlicher, besonders für jemanden der kein HTML-Zeugs kann.


    Das verstehe ich jetzt nicht so ganz, das müsstest du weiter erläutern, da kein User der kein Teammitglied ist HTML in Posts etc. benutzen kann.


  • Das ist denk ich mal Geschmackssache und einfach etwas woran man sich gewöhnen muss.
    Aktiv gehört deine Signatur nicht zum Profil, also ist sie auch nicht bei Profil bearbeiten.



    Das verstehe ich jetzt nicht so ganz, das müsstest du weiter erläutern, da kein User der kein Teammitglied ist HTML in Posts etc. benutzen kann.


    Das die Sinatur nich zum Profil gehören soll, raff ich nich ^^. Aber ich glaub, da kömmer uns ne Diskussion schenken. Ist wie als würde in Physiker nem Otto-Normalbürger versuchen die Schwerkraft auf "physikalisch" zu erklären. <<< vllt bissl übertrieben dargestellt.


    Ich glaub bei HTML hab ich mich im Begriff vertan. Ich meinte die BBC-Codes. Jetzt muss man die Codes wissen und teilweise per Hand eingeben, was vorher schon als Auswahl zur Verfügung stand.