Willkommen im Burning Board 4!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gestrichene Personen haben die Konversation verlassen („gelöscht“). Sternchen ist eine neue Konversation.


    Okay, ich war nur verwirrt weil mir uralte PNs, die ich im alten Forum schon längst gelöscht hatte, plötzlich als "neue" Konversationen angezeigt wurden. Davon allerdings auch wieder nur manche, dass man jetzt alle gelöschten PNs wieder zurück bekommt nur weil der Empfänger (oder einer der Empfänger) sie noch nicht gelöscht hatte, hab ich mitbekommen. Naja, da hilft jetzt nur eins: ausmisten.

  • Bisher mag ich Burning Board 4 ja ziemlich, muss mich aber wohl noch einleben, erscheint alles irgendwie ein wenig fremd.


    Eine Frage hätte ich dennoch: Wie kann man eigentlich z.B. die Darstellung (des Boards), Verwaltung, die Einstellungen etc. ändern, die man ja in der Vorgängerversion unter "Profil bearbeiten" anklicken konnte? Bisher fand ich bloß die allgemeinen Informationen.


    EDIT (09.08.214/0:32): Habe es gefunden, eine linke Spalte/Leiste hab ich anscheinend übersehen :D


    Noch etwas anderes, was mir in den Sinn kam: Unter "Profil bearbeiten" kann man sein Geburtsdatum einstellen. Allerdings steht dort ein wohl willkürlich festgelegtes Jahr, das man zwar ändern, aber nicht komplett weglassen kann. Zwar weiß ich, dass man ein Häkchen darunter ankreuzen kann, das bewirkt, dass es im Profil nicht angezeigt wird, trotzdem finde ich das persönlich nicht ganz schön. Und ich weiß auch gar nicht, ob die Moderation und/oder Administration so etwas sehen kann. Sollte aber nur eine kleine Bemerkung am Rande sein, die mir aufgefallen ist, so schwerwiegend ist das gar nicht.


    Alles in Allem aber eine schöne Neuerung, in der man sich meiner Meinung nach zwar erst etwas einarbeiten muss, aber trotzdem gut ist :)

  • Eine Frage hätte ich dennoch: Wie kann man eigentlich z.B. die Darstellung (des Boards), Verwaltung, die Einstellungen etc. ändern, die man ja in der Vorgängerversion unter "Profil bearbeiten" anklicken konnte? Bisher fand ich bloß die allgemeinen Informationen.

    Wenn du oben auf deinen Benutzernamen, neben welchen du auch deinen Avatar vorfinden kannst, klickst, findest du dort einen Menüpunkt namens "Einstellungen" (siehe Dateianhang). Dort kannst du zahlreiche Optionen, darunter auch deinen Benutzernamen oder dein Kennwort, verändern.

  • Ich finde ja irgendwie, das ist ein eher schlechtes Beispiel, das Bild ist etwas zu groß :D


    Sonst aber finde ich es ganz hübsch, in der vorherigen Version fand ich es ziemlich ätzend, immer auf das Bild klicken und dann warten zu müssen, bis es sich lädt, jetzt wird es direkt angezeigt.

  • Also bis jetzt siehts soweit gut aus, man gewöhnt sich dran.
    Nerven tut mich dieses Follow-System, jeder kann nun mit einem Klick sehen was ich den Tag getrieben habe ~
    (Klar konnte man vorher auch, aber dazu musste man das passende GB erstmal finden, jetzt wird's direkt verlinkt inklusive Text...)


    Mit dem Design komm ich noch nicht so klar, hab mich an das Grün gewöhnt, mal sehen wenn ich eine Nacht drüber geschlafen hab.
    Find's aber super dass es so schnell geklappt hat mit dem Umzug! (:

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • schließe mich da garados mal an...
    bei dem follower-system kam mir als erstes in den sinn, dass es das perfekte stalking-tool ist. immer hübsch alles auf einem blick. für die voyeristen unter uns sicher nett, aber manchmal etwas unangenehm im hinterkopf à la big brother is watching you.
    trotzdem okay.
    an das design muss man sich logischerweise erstmal gewöhnen und sich einleben. gibt jede menge zu entdecken und wundern. hat was von einer ostereisuche ^^
    alles in allem toll gemacht und super, dass es so fix ging. auf dass die kinderkrankheiten so gering wie möglich ausfallen :)

    Die Top 100, die ich als böser Weltherrscher beachten werde, heute:
    91. Ich werde den Boten, der ausgelaugt und aufgeregt hereinstolpert, nicht ignorieren, bis meine momentane Beschäftigung beendet ist. Es könnte wirklich wichtig sein.


    FC 4528-1799-4424 / ingame-name Elyria
    Elektro-Safari mit

  • Super Design. Hat was von 'Sozialem Netzwerk irgendwie'
    Ich hoffe nur, dass es bald keine follow4follow kids hier gibt, ansonsten Alles schön! Gibt es noch einen 'Hilfe'-Tab irgendwo damit ich wegen den Rängen nachlesen kann? :)

    Die Hilfe wird überarbeitet und angepasst. Sobald sie aktualisiert ist, kriegt ihr Bescheid ^^

  • Ich bin ja nu schon ein wenig mehr vertraut mit all den Forensoftwares und ich bin der Ansicht, dass wbb4 soweit eine gute Umsetzung war, da es offenbar im Vergleich zu wbb3 wesentlich performanter ist und auch im Vergleich zu Xenforo und VBulletin wesentlich benutzerfreundlicher darsteht.


    Ich finde, das Design ist schlicht gehalten und macht trozdem einen guten Eindruck. Die Farben sind schön hell aber nicht zu grell (Reim created lol).
    Was ich persönlich noch abändern würde, wäre der Name des Menu-buttons "Dashboard". Ich finde das zu sehr als neumodischer Schnickschnack, den Woltlab da unnötig eingebaut hat. Da würde ich stattdessen eher eine Landingpage einrichten, wie das Portal in wbb3,
    da man ohnehin schon eine Mitteilung bekommt, wenn sich was in den Themen regt, in denen man Beiträge verfasst hat.


  • Das war gestern Abend, könnte da vielleicht jemand drauf eingehen? :(

  • Das Forum hat meine Erwartung weitaus übertroffen, danke an alle die es ermöglicht haben. Ich sehe nur nicht so ganz denn Sinn in dem folgen, was ist denn der Sinn, wenn man weiß, was jeder getan hat? ?(

  • Irgendwie finde ich meine Bilder nicht mehr, sehe aber auf Anderen Profilen, dass welche da sind. Wo ist meine Galerie denn hin? Wie kann ich die, wenn sie wirklich weg sind, wieder neu hochladen? Ich hab die Funktion bei Profil bearbeiten nicht gefunden...

    Anstatt der Nutzergalerien gibt es nur noch eine Community-Galerie.
    An Kategorien gibt es nur die vorgegebenen, aber jeder kann sich eigene Alben anlegen.

    Deine Bilder kannst du ab jetzt hier hochladen.