Willkommen im Burning Board 4!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich will nun auch mal ein kleines Feedback zum neuen Bisaboard geben:
    Alles in allem hab ich ja doch recht positiv dem Umzug entgegen gesehen und war auch sofort vom Y-Design begeistert (wobei es mich fast in jedem Stil (bis auf den normalen Bisaboard-Stil) stört, dass transparente Avatare einen weißen Hintergrund bekommen, kann man das evtl. noch fixen?). Auch hab ich mich doch recht schnell an den im Vergleich zum alten Schwarz-Stil hellen Bisaboard-Stil gewöhnt. (Ja, ich weiß es gibt auch hier einen dunklen Stil, aber der ist nicht so mein Liebling...)
    Die Benutzeroberfläche ist zwar Gewöhnungsbedürftig, doch kann man sich auch schnell damit vertraut machen. Noch dazu hab ich ja gesehen dass ihr an Einführungsguides arbeitet (Danke schon mal dafür), was es auch dem letzten dann noch Verständlich macht. Ich hoffe, dass da demnächst auch noch eine Erklärung zu den Erfahrungspunkten und den Beiträgen kommt.
    Auch hab ich gesehen, dass in der Allgemeinen Tauschecke eine Übersicht der erreichbaren Medaillen eingerichtet wurde. Es wäre vielleicht etwas, ich will das nicht in jeden Feedback-Bereich einzeln schreiben, dass das Intern mal besprochen werden könnte, ob das vielleicht bei jedem Bereich, wo es welche gibt, Sinn ergibt. Nur ein kleiner Vorschlag ^^
    Die Konversationen sind natürlich das Highlight, auf das sich wahrscheinlich alle gefreut haben. Hier ist die Benutzeroberfläche ja doch sehr vertraut geblieben, das macht den Umstieg auch einfach. Zwar gab es meinerseits ein bisschen Rätselraten, was die Befehle anging (Konversation verlassen/schließen), doch auch das kann man mit etwas nachdenken gut lösen.
    Es hat zwar jetzt nicht unbedingt was mit dem Umzug und der Software an sich zu tun, aber ich finde es toll, dass alle Fragen, die auftreten und hier gestellt werden, so schnell und gut wie möglich beantwortet werden.
    Schade finde ich es jedoch, dass man auf dem Handy an die mobile Version gezwungen wird. Ich bin da wohl eine der wenigen Personen, die sich sogar auf dem Handy mit der normalen Desktop-Version leichter tun, hab auch früher nie Tapatalk oder ähnliches verwendet. Ich sag es mal so, es wäre ja nicht all zu schlimm, man gewöhnt sich an alles, wenn man wenigstens den normalen Editor mit all den BB-Codes zum antippen hätte. Aber da hab ich auch gelesen, dass es wohl Software-Bedingt nicht möglich ist, zumindest im Moment. Schade finde ich es trotzdem, weil ich bin eben häufig auch mit dem Handy online und benutze eben in jedem Post BB-Codes.
    Dass bei einem Umzug nicht immer alles klar läuft ist mir auch klar. Deswegen finde ich es noch annehmbar, dass teilweise Fehlermeldungen kommen, wie z.B. der von Trainer Schwarz genannte. Auch ist es in Ordnung, dass der Pokémon-Code beim Umzug wohl etwas durcheinander gewürfelt wurde. Ich geh mal stark davon aus, dass sich bald darum gekümmert wird?


    Alles in Allem: Der Umzug bedeutet zwar, einige Abstriche in Kauf nehmen zu müssen, bin mir aber sicher ihr habt euer Möglichstes getan, um so viele Funktionen wie möglich beizubehalten. Daher danke an alle, die an dem Umzug beteiligt waren/sind und hier so gut wie möglich sich den Unmengen von Fragen annehmen.

  • Jedoch muss ich sagen, dass mich die mobile Version im Vergleich zur Desktopversion echt nervt. Man hat nur bestimmte Basisfunktionen, Profile werden auch nur mager angezeigt (ich finde zB weder meine Beiträge, noch meine Erfahrungspunkte auf der mobilen Version) aber ich denke, ich werde mich einfach umgewöhnen müssen und auch die Funktionen, die mir mobil fehlen, einfach am Laptop nutzen, auch, wenn mir das einiges erschwert, weil ich eigentlich zu 90% mobil online bin.


    Halt mal dein Mobiltelefon seitlich. Wenn ich mein Tablet drehe, sehe ich die Sidebar ;) Ist etwas seltsam auf Dauer, aber funktioniert :)

  • Also nach ein paar Tagen Umgewöhnungszeit, geht es mittlerweile doch recht gut.
    Mir fehlen, genauso wie Paradoxa, in der mobilen Version noch ein paar Features die vorher gingen, aber dann nutz ich das Board halt auf dem Handy extrem wenig.
    Dafür gefällt mir das Design mittlerweile richtig gut, auch die Aufmachung mit Beiträgen etc.
    An das Follower System werd ich mich wohl nie gewöhnen ~

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Kurze Tabellen-Frage, bei meinen Guides sind die Tabellen verschwunden.


    Bänder
    Massenbegegnungen


    Möchte das natürlich schnellst möglich beheben, damit die Bisaboardler die Guides weiterhin nutzen können, daher frag ich nach dem Grund dafür ?:
    *Neuer Tabellen Code ?
    *Code noch nicht im neuen Bisaboard drin ?
    *Oder erzeugt irgend etwas ein Fehler z.B. das das unterstreichen in meinen Guides noch mit "u" "/u" ist ?

  • Gibt es eine Einstellung bei der man die letzten Aktivitäten einschränken kann?
    Ich möchte nicht so gläsern sein, dass jeder Depp lesen kann was ich in welchem Gästebuch schreibe :(



    edit:
    Als kleine Anregung:
    Finde es übrigens jetzt auch nicht so cool, dass jeder alles kommentieren kann. Gibt viele wacke Leute hier im Forum die ich nicht mag, die aber meine Kommentare kommentieren können .______.
    Vielleicht könnte man eine Einstellung einführen, bei der man bestimmen kann, dass nur "Freunde"/Leute denen ich folge die Einträge kommentieren können?


  • Ich habe dir eine PN geschickt (bzw. eine Konversation gestartet).

  • ja ich meinte damit obs ne benutzerfreundliche version geben wird, bei mir steht bei den ganzen auswahlmöglichkeiten also antworten, über mich etc. nur son kästchen, auf die sidebar mit medaillen, beiträgen, likes usw. kann ich gar nicht zugreifen, dass ging bei der alten bb version deutlich besser :S ansonsten gefällt mir das neue forum aber und solangsam gewöhnt man sich auch daran^^

  • Sooo
    Statement Vol.2.^^


    Nutze jetzt nen anderen Browser und tadaa...
    Plötzlich ist alles anders! blink:
    Ich weiß zwar nicht warum, aber iwie habe ich über den anderen Browser wohl ne andere Version oder so.
    Was auch immer...egal...
    So wie es jetzt ist, ist es super!!
    Bin nun doch sehr angetan von dem neuen BB.
    Großes Lob also!!


    Nur ein paar Smilies fehlen mir.^^