Fragen zum Forum und dessen Funktionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @afger: Ohne Gewähr, aber ich könnte mir vorstellen, dass du Cookies deaktiviert hast bzw. nicht zulässt. Soweit ich weiß, wird deine Sitzung im Forum dann über einen Session-Code über Links von Seite zu Seite weitergegeben, dann steht im Link (bzw. oben in deiner Adressleiste im Browser) am Schluss immer ein /?s=[langer Code], also zum Beispiel www.bisaboard.de/?s=[langerCode]. Wenn du den Link mit der Session-ID, die mit dir dann verknüpft ist, weitergibst, ist man mit deinem Account eingeloggt. Wenn du auf Cookies verzichtest, solltest du diesen letzten Teil des Links also auf jeden Fall entfernen, bevor du BB-Links verschickst.

    Also im prinzip lasse ich cookies schon zu.
    Hab damals nen link zu nem Profil verlinkt falls das hilft

  • Hall zusammen,


    wollte fragen ob man Discord evtl. zu den Kontaktmöglichkeiten im Userprofil (Unter Skype etc.) hinzufügen könnte. Da sich Discord immer stetig wachsender beliebtheit erfreut, wär das evtl. in Betracht zu ziehen?
    Just an idea.


    Thanks for all the fish :D

  • Also im prinzip lasse ich cookies schon zu.
    Hab damals nen link zu nem Profil verlinkt falls das hilft

    Kannst du denn sicher ausschließen, dass eine solche Session ID wie beschrieben im von dir verschickten Link war?
    Ob nun Link zu einem Profil, zu einem Thema/Beitrag, etc. - es sollte keinen Unterschied machen. Wenn du zulässt, dass diese Seite hier mit Cookies arbeiten kann, dann sollte diese Session ID nur kurz (auf der ersten Seite) nach dem Login oben in der Adressleiste deines Browser und ansonsten nicht mehr dort zu sehen sein, sondern immer aus dem auf deinem Rechner hinterlegten Cookie bezogen werden. Ich weiß sonst leider keine andere Möglichkeit bzw. kann mir keine andere Möglichkeit vorstellen, wie dein Gegenüber so ohne weiteres auf einmal mit deinem Account eingeloggt war.

  • Wobei hier nach dem Login auch heißt: Sobald eine Session abläuft, wird man ausgeloggt, über den hinterlegten Cookie wird man automatisch wieder eingeloggt (für den Nutzer sieht es so aus, als wäre er nie ausgeloggt gewesen), für diese eine Anfrage ist dann die ID der Session in der URL vorhanden.
    Die ID erkennt man daran, dass in der URL der Parameter s steht, zum Beispiel s=52aff8468cd0f819cd86dde0e62d2991fefccead.

  • Code
    [media]Videolink[/media]
    [media]http://www.youtube.com/watch?v=283YmFdfoAc[/media]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beispiel aus Nutzung von Quellcodes by @Akatsuki <3

  • Ich hätte noch eine frage .
    Zum Teil wenn ich ein Bild oder ein Gif in meinem Profil einfügen will geht das nicht immer, es wird dann immer nur den Link zum Bild angezeigt :/
    Ich bedanke mich jetzt schon für die Hilfe :3

  • Du bewirbst dich hier um die Gruppenmitgliedschaft und schickst einem der Gruppenleiter einen Nachweis, dass du in Team Wagemut bist. Screenshot aus Pokemon Go von deinem Profil reicht. Danach dauert es noch ein wenig, bis einer der Leiter deine Bewerbung bestätigt. Auch danach kann es noch ein paar Minuten dauern, bis du die Medaille erhälst.

  • Gerade wollte ich wie immer im Tempchat schreiben, aber es geht nicht wirklich. Nachrichten die ich schreibe kommen an, aber ich sehe sie nicht abgeschickt und die Nachrichten von anderen sehe ich ebenso erst nachdem ich den Chat neugeladen habe. Habe das jetzt ein paar mal probiert und es funktioniert einfach nicht. Was könnte das Problem sein?


    Edit: Die Nachrichten kommen bei den anderen normal wie immer an, nur bei mir ist das Problem. Außerdem hat sich dann beim mehrmaligen Versuchen das Bisaboard "aufgehängt". Ich konnte nichts drücken und wenn ich normal die www Adresse eingab, kam statt dem BB der Tempchat. Erst nachdem ich den Browser neustartete kam ich wieder auf die normale BB Seite, aber das Problem mit dem Chat ist noch das Selbe.

  • Ich bin neu hier und habe heute eine Beitrag verfasst, der einfach nicht beantwortet wurde, deshalb suchte ich den Grund dafür und fand heraus, dass der Post erst noch von einem Moderator freigegeben werden müsse. Da ich nur circa 10 Tage lang freien WLAN-Zugang habe, eilt die ganze Sache etwas. Also meine Frage nun, wie lange dauert es ungefähr, bis dieser Post in "Kurzgesuche" für alle einsehbar ist?


    Grüße und vielen Dank für die eventuelle Antwort ;) :P

  • Da ich nur circa 10 Tage lang freien WLAN-Zugang habe, eilt die ganze Sache etwas. Also meine Frage nun, wie lange dauert es ungefähr, bis dieser Post in "Kurzgesuche" für alle einsehbar ist?

    Zumindest keine 10 Tage :D Kurzgesuche könne zwischen paar Stunden bis 1-2 Tage, je nachdem, wie viele Themen generell dort warten, dauern. Aber das ist nur geschätzt, bessere Antworten können dir wohl die dortigen Moderatoren wie @burst @Jim Moriarty @Kato @Nalay @Quartos und @Sheogorath liefern.