Fragen zum Forum und dessen Funktionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • sicher dass das der einzige Weg ist wie ich Themen mobil wieder deabonnieren kann?

    Ja, wichtig ist, dass man sich im Thema, das man deabonnieren möchte, befindet. Dann eben oben links das Menü öffnen, runterscrollen zu Optionen und draufklicken. Dort kann man das Abonnement verwalten.

  • Hoffe mal, dass das hier der richtige Thread dafür ist. Mir ist da ein kleiner Fehler aufgefallen, als ich mein Profil das erste mal bearbeiten wollte. Ich war "gezwungen" eine Abwesenheit anzugeben, ohne das hat es mich die Änderungen nicht speichern lassen. Als ich es jetzt nochmal ein zweites mal bearbeitet und die Abwesenheit wieder entfernt habe, konnte ich abspeichern.

  • Hoffe mal, dass das hier der richtige Thread dafür ist. Mir ist da ein kleiner Fehler aufgefallen, als ich mein Profil das erste mal bearbeiten wollte. Ich war "gezwungen" eine Abwesenheit anzugeben, ohne das hat es mich die Änderungen nicht speichern lassen. Als ich es jetzt nochmal ein zweites mal bearbeitet und die Abwesenheit wieder entfernt habe, konnte ich abspeichern.

    Das ist (leider) schon bekannt und nervt uns alle, ja :( So wie du vorgegangen bist, ist es momentan die einzige Lösung dafür. Wenn man einmal die Abwesenheit ein- und ausgetragen hat, funktioniert das danach aber problemlos. Wir warten auf eine Behebung seitens WoltLabs.

  • Guten Tag,

    ich habe eine Frage zu den Bildern in diesem forum.

    Bisher habe ich pokemon Icons immer über folgende Funktion genutzt:

    [pokemon]xXx[/pokemon]


    Außerdem lassen sich Bilder über folgenden Code in Google Tabellen benutzen:

    =IMAGE("https://media.bisafans.de/pokemon/gen7/icon/statisch/001.png")


    Und hier kommt meine Frage:

    Welche Versionen gibt es noch? Ich hab etwas von größeren Bildern usw. gelesen. Gibt es einen guide dazu oder eine Galerie, wo ich mir verschiedene Größen, Formen usw. anschauen kann, um das für mich passende Format zu finden?

  • Danjin

    Im Thema für Quellcodes Nutzung von Quellcodes, in zweiten Beitrag findest du eine Liste mit Sonderformen. Im Beitrag drüber unten im Spoiler, sind alle Befehle für vorhandene Größen und Generationen gelistet. Aktuell haben wir so gut wie alles, nur die aktuelle Generation könnte Lpcken aufweisen.


    Außerdem kannst du mit dem [img]-Befehl auch alle Bilder von Bisafans einbinden.

  • Als Ergänzung: Seit neustem gibt es auch die Möglichkeit, die Home-Sprites einzubinden und die großen Bilder zu skalieren, was in dem Guide, wenn ich das richtig sehe, noch nicht nachgetragen ist. Alles dazu ist in diesem Beitrag aufgeführt.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Es gibt in dem Sinne keine Standardgröße, weil auch ältere Sprites je nach Größe des Pokémon nicht einheitlich sind, Kyogre ist z.B. viel größer als Hornliu. Deshalb solltest du die Größe einfach so wählen, wie es für dich am besten passt.

  • Nur ein paar Kleinigkeiten:

    1. Kann es sein, dass man für einen abonnierten Blog beim Erscheinen von neuen Artikeln keine Benachrichtigung erhält, wenn die Artikel geplant veröffentlicht werden? Jedenfalls ging es mir so beim Blog Happy Cupcakes von Laurayka, und das wäre das Einzige, was ich an dem Blog Besonderes sehe. Ansonsten eben allgemein die Frage, woran das liegen könnte.

    2. Die Userin Sheewa (entschuldige bitte das Highlight) hat merkwürdigerweise keinen Rang mit Pokéball.

    3. Gibt es bezüglich meiner Frage zu nachträglichen Zitaten von vor einiger Zeit (und der nachfolgenden Antwort) schon Erkenntnisse?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Mandelev  Laurayka

    Also nachstellen kann ich das Problem nicht, andere Blogs funktionieren mit zeitgesteuerter Freischaltung.


    Laurayka Kannst du bitte ausführen, wie genau Artikel bei dir veröffentlicht werden bzw. ob sowohl der gelöschte als auch der gepostete beides zeitgesteuerte Freischaltungen sind?

  • Mandelev  Laurayka

    Also nachstellen kann ich das Problem nicht, andere Blogs funktionieren mit zeitgesteuerter Freischaltung.


    Laurayka Kannst du bitte ausführen, wie genau Artikel bei dir veröffentlicht werden bzw. ob sowohl der gelöschte als auch der gepostete beides zeitgesteuerte Freischaltungen sind?

    Ich hatte gelöschte, als auch veröffentlichte Blog mit zeitgesteuerter Freischaltung eingegeben. Mandelev hatte mich übrigens drauf aufmerksam gemacht, dass ihm nichts angezeigt wird, ich habe also keine Ahnung von den Einstellungen bzw. habe nichts umgestellt.


    Übrigens: Momentan stehen bei mir wieder 12 veröffentlichte Blogs im Profil, obwohl es nur 4 sind :sad: andere User, zumindest IkaruMaru sehen das in meinem Profil auch so. Verschwindet aber nach ein paar Tagen, wenn die gelöschten aus dem Papierkorb sind, oder?

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Ich hatte gelöschte, als auch veröffentlichte Blog mit zeitgesteuerter Freischaltung eingegeben.

    Das könnte halt ein Grund sein, weil die gelöschten exakt um die gleiche Uhrzeit freigeschaltet werden. Solang wir das Problem nicht reproduzieren können, wird es schwierig rauszufinden, woran es liegt. Ich habe dich jetzt auch mal abonniert und schaue mal, wie es sich bei mir verhält.


    Die Anzeige aktualisiert sich in regelmäßigen Abständen. Da kann es bei mehrfachen Löschungen dazu kommen, dass noch die gelöschten Inhalte mitgezählt werden.

  • Brauchst du nicht, es wird nichts mehr erscheinen, vorerst zumindest :D oder ich mache es demnächst mal testweise, wenn das okay ist? Dann ist es einige Zeit lang online und dann lösche ich es wieder. Ich nenne es dann Test-Blog. Mandelev dann kannst du auch nochmal checken ob es in deinen Benachrichtigungen erscheint.

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Hallo,


    ich habe eine Frage zur Galerie bzw. insbesondere zu den Alben. Bisher habe ich dort zwei Bilder hochgeladen, dass eine vor einigen Tagen (Evoli), dass andere gerade eben. Nun wundere ich mich, weshalb das ältere Bild in der Albenvorschau zuerst gezeigt wird und auch hier links/zuerst abgebildet wird. Warum ist das so bzw. kann ich das ändern, damit das jeweils neuere Bild zuerst wahrgenommen wird?

  • Huhu,

    Kann ich einen Blog wo mich jemand als Autor hinzugefügt hat wieder verlassen?

    Ich habs noch nicht getestet, aber wenn du den Blog aufrufst, kommt oben rechts "Blog bearbeiten" stehen. Dort dich einfach als Autor austragen und dann auf Abschicken/Speichern klicken.


    Evo Lee ist zwar jetzt schon ein Weilchen her, aber zumindest nochmal kurz: Das Albenvorschau-Bild ist immer das erste im Album, egal ob es neu dazu kam oder nicht. Weiß nicht wie es ist, wenn du das Bild aus dem Album nimmst und wieder einfügst, aber grundsätzlich ist das erste immer das für die Vorschau, gleichermaßen die 4 kleinen daneben, das ist die selbe Reihenfolge wie im Album.