Fragen zum Forum und dessen Funktionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen ^_^


    Was mich mal interessiert: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, etwa durch eine Statistik, einzusehen, in welchen Forenbereichen man am meisten unterwegs ist, also wo man die meisten Beiträge verfasst?

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Laurayka

    Leider nicht, aber du kannst es per Umweg für dich selber machen über die Suche. Wenn du auf "Erweiterte Suche" gehst, dich bei der Suche nach dem Autor einträgst und dann unten Häkchen bei "Forum" (ist eigtl automatisch drin) den gewünschten Bereich markierst, zeigt dir das Ergebnis alle Beiträge aus diesem Bereich an. Dann steht oben sowas wie "Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 72." und du siehst dann, wie viel du insgesamt hast. Schwierig wird es wohl, wenn du in einem Bereich über 1000 Beiträge hast, weil die Suche nicht mehr anzeigt. Dann müsste man vorher auch die Suchergebnisse zeitlich einschränken und zusammenzählen. Also es ist möglich, aber eben über Umwege.

  • (ich habe noch nicht ausprobiert, ob es mit anderen Browsern funktioniert).

    Bitte probiere die gleichen Schritte mit einem anderen Brwoser (z.B. Chrome) aus. Manchmal liegt es am Browser.

    Es liegt tatsächlich am Browser! Ich habe (beziehungsweise meine Mutter, da sie Firefox nicht mag), Google Chrome installiert, da funktioniert es einwandfrei. Vielen Dank.


    Eine zweite Frage meinerseits, ich hoffe, damit bin ich hier richtig: Ich habe hier ein Thema erstellt und wollte nun auch darauf antworten. Da es sich um ein Thema handelt, zu dem ich selbst einen längeren Beitrag verfassen und den Startpost eigentlich übersichtlich halten möchte, wollte ich fragen, ob ich dafür einen Doppelpost machen darf. Wenn nicht, berücksichtige ich das natürlich und packe es doch in den Startpost! Habe bei meiner Suche spontan in den Regeln nichts dazu gelesen - und bevor ich etwas falsch mache, frage ich lieber nach!

    You've helped me find some of my precious memories.

    Now I'll be able to keep pushing forward, even if I'm alone.

  • Cattléya Grundsätzlich sollten Doppelposts eher vermieden werden. Bei der Themenerstellung ist es oft so, dass die eigene Meinung direkt eingebunden wird und sofern du eine saubere Trennung zwischen Thema und deiner eigenen Meinung möchtest, bietet es sich an, einen oder zwei Beiträge abzuwarten. In diesem Fall hat es sich aber wohl schon erübrigt.

  • Guten Tag,


    Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe eine Frage, nämlich wie ich einen Link erstelle, in dem ich auf einen Beitrag von mir verweise.


    In diesem Fall habe ich eine Bewertung abgegeben und möchte im Medaillenbereich einen Link auf die Bewertung hinterlegen.


    Vielen Dank

    Hermi

  • In der rechten, oberen Ecke deines Beitrages siehst du eine Nummer (nehmen wir mal dieses Thema als Beispiel: Beitrag Nr. 3346)
    Wenn du jetzt mit dem Curser auf die Nummer gehst und rechtsklickt, kannst du die Adresse des Links kopieren und so direkt deinen Beitrag verlinken

  • Oben rechts in deinem Beitrag ist ein # mit der Nummer des Beitrags im Thema. (bei dem Beitrag von dir ist es #3.346)

    Wenn du da drauf klickst, dann kannst du den "Permalink" kopieren.

    Dann musst du nur noch im Medaillen-Thema des Forenbereichs einen Beitrag erstellen mit deinem gewünschten Pokemon und oben über die Bearbeitungsleiste bei der Beitragserstellung gibt es die Funktion "Link". Da rauf klicken und Link einfügen wählen.

    Dann den oben kopierten Permalink bei "Link" einfügen und bei "Text" dann am besten Nachweis oder so was in dir Richtung und dann auf einfügen.


    Ich hoffe es ist verständlich erklärt :)

  • Hermi91


    Hey :3


    Du klickst oben rechts bei deinem Beitrag auf die Zahl und kopierst den ersten Link. Das ist der Direktlink:


    Wenn du mobil unterwegs bist und die Zahl nicht angezeigt wird, hat man mir mal den Tipp gegeben, dass man auf die Uhrzeit vom Beitrag klicken kann und dann ist die URL oben in der Adressleiste ebenfalls die richtige zum Beitrag.


    .: Cassandra :.

  • Täusche ich mich oder ist der Unterschied zwischen gelesenen und noch nicht gelesenen Beiträgen - zumindest mit Firefox unter Linux - tatsächlich deutlich schlechter zu sehen als vor dem Update? Ich verwende den Stil „Neutral“, falls das wichtig ist.

    Das liegt daran dass die neue Schriftart ein feiner skalierbares Schriftgewicht hat als die alte, die aktuelle Einstellung ist eher "semi-bold" als "bold". Wir werden das eventuell im laufe der nächsten Tage noch anpassen.

    Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass dieses Problem bei mir nach wie vor besteht. Als Browser verwende ich Firefox.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Hallo, ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich irgendeine neue Seite auf Bisafans oder im Forum öffne (egal ob PN, irgend ein Thema oder sonst was) wird mir jedesmal der Cookie-Banner angezeigt. Es ist anschließend egal wo ich hinklicke (Akzeptieren, daneben,...) - der Banner verschwindet und ich werde ans obere Ende der Seite gebracht (auch wenn ich eigentlich mitten auf einer Seite landen sollte, weil ich einem entsprechendem link gefolgt bin).


    Ich nutze Firefox unter Windows10 und habe gerade ein update auf 87.0 durchgeführt. Das Problem bestand sowohl vorher als auch nachher.

    Cookies von Bisafans waren vorhanden - auch löschen & neu akzeptieren hat nichts geändert.

    Bei Chrome habe ich dieses Problem nicht (nutze ich aber eigentlich nur um solche Aussagen treffen zu können^^)

    Mir ist keine weitere Seite bewusst bei der dies auftritt.


    Hat jemand eine Lösungs-Idee? Vielen Dank schonmal :)

  • Leuler
    Nutzt du irgend welche addons?

    Wie hast du die Behandlung von Cookies in den Einstellungen unter "Datenschutz & Sicherheit" eingestellt?

    Ich nutze insgesammt 5 Add-ons (wobei einer davon erst seit heute - also quasi 4):
    einen addblocker (ausschalten hat nichts gebracht) und noch 3 zum stop von Autoplay, einem Reload-button in der Browser-Leiste und einen für lesezeichen. Also eigentlich nichts weltbewegendes dabei.


    Unter Datenschutz&Sicherheit ist der Standart eingestellt.

    "Cookies und Website-Daten beim Beenden von Firefox löschen" ist nicht ausgewählt.
    Was anderes kann ich da nicht speziell zu Cookies auswählen. Hab da aber eigentlich auch nie groß was verändert.

  • Hast du schon mal die Cookies von bisafans gelöscht?

    Evtl. wäre das noch ne Möglichkeit.


    Oder den FF mal im Abgesicherten Modus starten.

    Cookies hatte ich mehrfach gelöscht - siehe Startbeitrag ;)


    Was aber geholfen hat: Der Abgesicherte Modus.

    Hab im abgesicherten Modus einmal Bisafans aufgerufen und die Cookies akzeptiert - und danach ging alles. Nun auch im normalen Modus. Ich versteh zwar nicht ganz warum das nun geklappt hat - aber egal xD


    Vielen Dank für die Hilfe :)

  • Hab im abgesicherten Modus einmal Bisafans aufgerufen und die Cookies akzeptiert - und danach ging alles. Nun auch im normalen Modus. Ich versteh zwar nicht ganz warum das nun geklappt hat - aber egal xD

    Das ist ja komisch. Aber gut, wenns jetzt geht seis drum :grin:

  • Hallo,


    Wenn ich für zwei, drei Tage nicht online bin, ich das Forum erneut besuche, werde ich dazu aufgefordert die Cookies erneut zu akzeptieren, obwohl ich nichts verändert oder gelöscht habe.

    Kann sich das jemand erklären?

    Ich kann aktuell nur über das Huawei reinschauen.

    Und da sehe ich dieses Phänomen.

    Weshalb auch immer.

  • Heyho, ich habe eine Frage zu den Pinnwänden. Wenn ich auf der mobilen Webseite bin (iOS, Safari) dann kann ich keine Einträge von User:innen und mir sehen. Woran könnte das liegen bzw. wie könnte man das beheben?


    LG Walzer

  • Woran liegt das? @xarlesh Das Problem besteht bei mir schon seit 1-2 Jahren...


    Mandelev habe Mal einen Screenshot gemacht, mit dem Ladesymbol wenn ich auf weitere Kommentare klicke, danach bleibt aber alles unverändert.


    Wie gehen Add-Ons zu aktivieren bei Safari auf iOS, habe auch einen Adblocker an, könnte es daran auch liegen?