Fragen zum Forum und dessen Funktionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe diverse Foren, die mich nicht interessieren, bewusst ausgeblendet. Die Threads in diesen Foren werden dann auch nicht unter "Neue Beiträge" angezeigt, was super ist.

    Nun haben Foren aber nunmal auch Unterforen - normaler Weise werden besagte Unterforen ausgeblendet, sobald man das Hauptforum ausschaltet (ich habs extra nochmal getestet). Nun wurde scheinbar ein neues Unterforum angelegt... und das hat nicht die Voreinstellungen des übergeordneten Forums angenommen.


    Es geht um das Unterforum "Bibliothek" vom Häuserkampf:



    Hier sieht man bei Foren An/Aus, dass der Häuserkampf aus, die Bibliothek aber an ist. Gleichzeitig taucht das Forum nicht unter Community auf - dafür aber sehr wohl der Thread in den neuen Beiträgen. Das wiederum möchte ich explizit nicht. Wenn ich ein Forum ausschalte, dann wird mich auch das Unterforum nicht interessieren.


    Ist das so beabsichtig? ó.ò

    Ich hab den "Fehler" zwar gefunden - aber auch erst nach der Verwirrung und Verärgerung darüber, dass dieser (für mich) uninteressante Häuserkampf nun auch auf andere Foren Auswirkungen hat und ich nun doch damit genervt werde (ich bin sehr froh, dass das nicht der Fall ist und nur ein kleiner Anzeigefehler ist ^-^ )... insbesondere, weil das ja auch später andere Unterforen betreffen könnte, die erstellt werden und bei denen ich die Hauptforen ausgeschaltet habe.

  • @YnevaWolf Ja, das ist so beabsichtigt. Neue Unterforen werden standardmäßig unabhängig von ein- oder ausgeblendeten Foren angezeigt und daraus resultierte die Anzeige neuer Beiträge aus diesen Bereichen. Unterforen werden zudem nur dann angezeigt, wenn ihre übergeordneten Foren ebenfalls eingeblendet sind.

  • Hey,

    wie schaff ich es, dass der obere, linke, rote Punkt verschwindet und nicht wieder aufleuchtet, ohne, dass ich alles abklappern mit? Dazu würde ich gerne wissen, ob und wie es möglich ist, die Zahlen daneben zu löschen, ohne, wie gesagt, die Themen aufrufen zu müssen.


    Ist das überhaupt möglich?

  • @xarlesh

    Ist für Blogs, News, Kalender und Galerie immer das gleiche Spiel wie bei Forum. Du klickst erst auf den jeweiligen Bereich, dann taucht im Menü die Option "[xxx] als gelesen markieren" auf. Lediglich beim Chat kannst du das nicht machen, da die Anzahl die Anwesenden nennt und das kannst du nicht beeinflussen. Somit bleibt der rote Punkt immer da, wenn wer im Chat ist, auch wenn du alles andere als gelesen markierst. Das ist so technisch bedingt.

  • Die Option, nur ein Thema zu durchsuchen, wird bei der Erweiterten Suche und dem anschließenden „Suche ändern“ deswegen angezeigt, um den ursprünglichen Ort der Suche separat abzuspeichern. Sofern du in einem anderen Thema dieselben Schritte gehst, wirst du dort ebenfalls einen Reiter mit dem zuvor gewählten Thema vorfinden.

  • Die Option, nur ein Thema zu durchsuchen, wird bei der Erweiterten Suche und dem anschließenden „Suche ändern“ deswegen angezeigt, um den ursprünglichen Ort der Suche separat abzuspeichern. Sofern du in einem anderen Thema dieselben Schritte gehst, wirst du dort ebenfalls einen Reiter mit dem zuvor gewählten Thema vorfinden.

    Gut, ich scheine jetzt herausgefunden zu haben wie es geht, aber da gleich den Fehler gefunden und warum ich nachgefragt habe:

    Im von mir verlinkten Topic habe ich versucht, nach Posts eines*r bestimmten User*in zu suchen (bzw alle Posts, die von dieser*m User*in verfasst wurde). Also habe ich den Namen des*r User*in eingegeben und konnte dann auf erweiterte Suche klicken.

    Da der Name des*r User*in erwähnt wurde (in Schriftform), konnte ich dann die Option "Nur Thema Häuserkampf - Role Playing Game: Was würdest du tun? durchsuchen" anwählen.

    Doch in dem anderen Thema, wo ich ebenfalls mit dem Namen eines*r User*in gesucht habe, konnte ich diese Option nicht anwählen, da besagter Name nicht im Thema erwähnt wurde.


    Wäre es möglich, dies so zu erweitern, dass die Option "Nur Thema XY durchsuchen" automatisch aufkommt, wenn man die erweiterte Suche in einem Thema öffnet?

  • Nach Rücksprache scheint das nicht ohne Weiteres möglich zu sein. Dementsprechend, wenn du Beiträge bestimmter Mitglieder suchen möchtest, müsstest du nach einer normalen Suche „Suche ändern“ auswählen, danach eine Suche ohne den Begriff und mit dem gewünschten Benutzernamen eingeben und hinterher werden dir die Ergebnisse angezeigt.

  • Öh. Ich vermisse einen Blogartikel, den ich heute geschrieben habe. Ich selbst habe ihn nicht gelöscht und habe auch keine Meldung durch eine Löschung durch Moderator erhalten (was ja hoffentlich passieren sollte, wenn er durch einen Mod entfernt wird oder?). Ich hab kurz überlegt ob ich ihn vergessen habe abzusenden aber dann befindet er sich auch nicht mehr in den Vorlagen - zumal ich der Meinung bin, dass Arrior bereits darauf eine Reaktion abgegeben hatte.

    Kann mal jemand nachschauen was da passiert ist? Wenn ich versehentlich gegen Forenrichtlinien verstoßen haben sollte (wobei ich nicht wüsste wie), würde ich das ja auch gerne wissen. ó.ò

  • Ich habe den Artikel mit folgender Begründung gelöscht:


    Zitat

    Es hat einen guten Grund, warum es in der Benutzeroberfläche des Webbrowsers nicht möglich ist, derartige Zertifikatsfehler zu umgehen. Diesen „„„„Trick““““ zu verwenden ist saugefährlich.