Fragen zum Forum und dessen Funktionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Blogs und Blogartikel bestehen ebenfalls weiter, beispielsweise dieser hier: 1-Minute-Pokescribble. Was mit privaten Blogs geschieht, die keiner außer dir sehen kann, weiß ich nicht, aber darum geht es dir vermutlich auch nicht.


    Die erste Frage muss ich anderen überlassen.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Blockierte Personen können weiter auf dich reagieren. Du siehst lediglich ihre Beiträge im forum nicht mehr sofort (sie werden durch einen Balken ersetzt, in dem steht, dass die blockierte Person da geschrieben hat. Durch einen Klick auf den Balken wird der Beitrag dann temporär angezeigt).

    Mods können nicht blockiert werden, daher besteht das Problem nicht.

    Ob blockierte Personen dein Profil einsehen bzw. Dir direkt oder im Profil Nachrichten schreiben können, weiß ich nicht. Ich hab zwar zwei Leute auf der blockliste aber ich glaube nicht, dass sie mir schreiben würden. ^^*

  • Hallo alle zusammen,

    ich habe eine Frage bezüglich dem Bereich Galerie. Wenn ich Bild- oder Videomaterial hochladen möchte, bekomme ich vorher eine kleine Übersicht mit den Regeln angezeigt. Hierbei bin ich mir aber nicht genau sicher, was alles unter den Punkten

    a) sie von dir selbst gemacht sind

    b) der Urheber deiner Ressourcen auch wirklich damit einverstanden ist, dass du sein Werk verwendest

    verstanden wird. Ich würde dort gerne meine eigenen Pokémon Edits und Pokémon AMV's hochladen. Leider bin ich mir unsicher, ob das nun erlaubt ist oder nicht.

    Könnte mir jemand weiterhelfen?



    Liebe Grüße




    (PS: Bitte den Thread verschieben, falls er hier nicht hineinpassen sollte)

  • Pokémidori Grundsätzlich ist mit den Regeln gemeint, dass die Werke, die du hier hochlädst, von dir selbst erstellt wurden. Dementsprechend ist es nicht erlaubt, dass du etwa Bilder oder Videos, die du im Internet findest, hier in der Galerie hochlädst und als deine eigenen Werke ausgibst.

    Was Punkt b) betrifft, soll die Verwendung von Grafiken mit dem entsprechenden Urheber ausgemacht sein, ob du sie so verwenden darfst. Normalerweise geben Künstler an, ob ihre Werke frei verwendet werden dürfen, ob zumindest eine Quellenangabe notwendig oder sogar eine private Nachfrage erforderlich ist, sofern möglich.

  • Wenn du ein Bild von dir löschst, verschiebst du es erstmal in unseren virtuellen Papierkorb, wo die Datei aber noch für etwa zwei Wochen erhalten bleibt. Erst wenn diese Zeitspanne vorüber ist, wird das Bild endgültig gelöscht und dann sollte sich auch der Speicher wieder reduzieren.

  • Halllo ihr da draußen!

    Ich wollte mein Titelbild verändern und das hat wohl auch irgendwie funktioniert, nur kann ich es leider nicht sehen und vermutlich auch niemand sonst.

    Offenbar kann die Grafik nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält, nur frage ich mich, was an dieser Grafik:

    fehlerhaft ist. Vielleicht kann mir da ja jemand aushelfen.

    Edit: Mir wurde von freundlichen Wesen mitgeteilt, dass es wohl doch sichtbar ist. Nur leider immernoch nicht für mich. Ich würde dann mal den PC neu starten, vielleicht funktioniert es.

  • Hm...das hat leider beides nicht funktioniert. Aber ich weiß ja, wie es aussieht. Dementsprechend stelle ich mir das einfach vor.


    Der Vollständigkeit halber ist hier aber noch der Browser: Firefox 91.0.1.(64-bit) Und ein anderes Titelbild funktioniert, wie gewünscht. Es liegt also an diesem und auch mehrmaliges hochladen ändert daran leider nichts. Auch eine Namensänderung hat nicht geklappt.

  • Ich habe versucht, sie mal größer zu machen: Eine Änderung von 512 x 280 um das 1.5 fache bedeutet leider schon, dass die Datei zu groß ist. das liegt vermutlich an all den Farben...

    Die Mindestgröße ist 500 x 200. Sehr viel kleiner sollte es leider nicht machbar sein.

    Was die Auflösung angeht: Die sollte ja bei den normalen Beiträgen anders sein als im Profil. Nur kann ich es bei beiden Varianten nicht sehen

    Mit einem Rechtsklick auf die Graphik kann ich mir diese in der Orignialgröße ansehen bzw. sollte ich es tun, nur kommt dann der Satz "Die Grafik https://community.bisafans.de/…4f74a1057352fd5959153.png kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält" und kein Bild :dos: und zumindest da sollte die Auflösung keine Rolle spielen...


    Edit: Jetzt haben wir noch einen Fall mit demselben Bild: Auch Firefox 91.0.1.(64-Bit)

  • Ich kann dir bisher nur sagen, dass du es geschafft hast, eine PNG zu erzeugen, die Firefox als fehlerhaft ansieht.

    Chrome, GIMP und Image Magick können die Datei lesen.
    Mein lokaler Bildbetrachter mag die Datei aber auch nicht, der spuckt mir folgende Fehlermeldung entgegen:
    Fatal error reading PNG image file: fcTL or fdAT chunk with out-of-order sequence number found

    Also immerhin schon ein Ansatz zum Googlen.


    Edit: Ist das eine kaputte APNG? :^)

  • Ich kann dir bisher nur sagen, dass du es geschafft hast, eine PNG zu erzeugen, die Firefox als fehlerhaft ansieht.

    :party:

    Edit: Ist das eine kaputte APNG? :^)

    Wenn, dann war es nicht absichtlich. Die Sprites selbst sind natürlich nicht von mir, sondern kopiert und dann in Paint zusammengefügt. Eventuell wurde dadurch das Dateiformat von Ben übernommen, da das alles zunächst auf der selben Datei bearbeitet wurde. Aber auch dessen Endung sollte eigentlich PNG sein. Zudem hatte ich nicht einmal gemerkt, dass der Sprite nach dem Herunterladen noch einmal animiert war. Öffnen kann ich diesen durch Firefox auch noch einmal.

    Der Elementtyp ist aber PNG und eine APNG sollte wohl auch so gekennzeichnet sein, wenn mich die eineinhalb Minuten Recherche jetzt nicht täuschen.

  • Das Erste hatte ich schon durch das Vergrößern ausprobiert(schließlich möchte ich daran nicht so viel verändern, wenn es nicht funktioniert).

    Das Screenen scheint aber zu funktionieren. Dennoch kurios, wie so etwas passieren kann.

  • Huhu, seit einer Stunde ungefähr, werden bei mir und anderen User_innen dieser Grüne Pop-Up angezeigt man hätte eine neue Benachrichtigung, obwohl man keine hat. Des weiteren wird einem beim Aufrufen einer Seite hier im Board ständig die Meldung angezeigt, dass es sich um einen Serverfehler handelt, der aber nach einem Reload wieder sofort weg ist. Der Chat scheint hierbei aber komischerweise nicht betroffen zu sein.

    Ist eventuell bekannt woran das liegen könnte? Es ist auf Dauer nämlich schon ein wenig nervig, auch wenn ihr dafür jetzt am wenigstens was könnt, soll auch keine Kritik an euch sein.