Fragen zum Forum und dessen Funktionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mal eine kurze Frage:


    Die Anzahl meiner geleisteten Beiträge sinkt ab und zu, mitunter sogar recht deutlich. Was ist der Grund dafür? Werden im Nachhinein so viele meiner Beiträge gelöscht (ist mir so eigentlich nicht wirklich aufgefallen)? Oder passiert das zum Beispiel auch, wenn ein von mir kommentiertes Thema ins Archiv verschoben wird? Was könnte sonst noch ein Grund dafür sein?
    Mir geht es hier weder um die Pkt. noch sonst etwas, sondern lediglich um das Verständnis dafür. (:


    Liebe Grüße
    Sharp

  • Wenn du bei Forenspielen oder Aktionen mit Team-Foren mitmachst, werden deine Beiträge nach Ende der Aktion gelöscht; etwa alle drei Monate werden dann alle Beitragszahlen der Benutzer aktualisiert und die gelöschten Beiträge automatisch abgezogen.

  • Ich möchte wahrscheinlich eine Galerie in meinem Profil eröffnen, aber wo genau muss ich das machen? Ich bin gerade wieder völlig durcheinander.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich möchte wahrscheinlich eine Galerie in meinem Profil eröffnen, aber wo genau muss ich das machen? Ich bin gerade wieder völlig durcheinander.

    Ähm... Ich schätze die Funktion die du suchst, befindet sich hier: https://www.bisaboard.de/galerie/index.php/ImageAdd/
    Das hier erreichst du wenn du auf "Galerie" im Reiter oben klickst und dann auf "Bild hochladen" klickst. Verschiedene Alben kannst du dort auch erstellen... Wenn es das ist, was du meinst

  • Ähm... Ich schätze die Funktion die du suchst, befindet sich hier: https://www.bisaboard.de/galerie/index.php/ImageAdd/Das hier erreichst du wenn du auf "Galerie" im Reiter oben klickst und dann auf "Bild hochladen" klickst. Verschiedene Alben kannst du dort auch erstellen... Wenn es das ist, was du meinst

    Sind die Bilder dann personalisiert, also nur bei mir zu finden?

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Sind die Bilder dann personalisiert, also nur bei mir zu finden?

    Nein, da es sich um eine Community-Galerie handelt, sind die Bilder auch dazu gedacht, dass du sie der Community zeigst (folglich sind sie hier einsehbar). Wenn du allerdings ein Album erstellst, kannst du dort einstellen, dass nur Benutzer, denen du folgst, das Album sehen können.


    @Faris van Windmond

    Jeder User hat in unserer Galerie Platz für bis zu 150 Bilder und 25 Alben. Wie viel davon ihr schon verbraucht habt und was es sonst noch zu beachten gibt, könnt ihr auf dieser Seite nachlesen.

  • Code
    [tabmenu]
    [tab=Tab mit Subtabs]
    [subtab=Subtab 1]
    Inhalt 1
    [subtab=Subtab 2]
    Inhalt 2
    [tab=Tab ohne Subtabs]
    Inhalt vom Tab ohne Subtabs
    [/tabmenu]

    wird zu
    [tabmenu]
    [tab=Tab mit Subtabs]
    [subtab=Subtab 1]
    Inhalt 1
    [subtab=Subtab 2]
    Inhalt 2
    [tab=Tab ohne Subtabs]
    Inhalt vom Tab ohne Subtabs
    [/tabmenu]
    Dabei ist es allerdings wichtig, dass ein Tab, der Subtabs besitzt, keinen Inhalt haben darf, ansonsten funktioniert es nicht.

  • Hallo, habe das Forum schon durchsucht und leider nichts gefunden, hoffentlich kann mir trotzdem geholfen werden.
    Bin relativ neu hier und weiß deshalb nicht, ob das vielleicht schon mal vorgekommen ist. Ich habe angefangen, meine Fanfiction im FF-Bereich zu posten (aus einem Open-Office Dokument herauskopiert) und im Beitragseditor war noch alles okay, aber kaum hatte ich auf senden gedrückt und konnte den fertigen Beitrag sehen, waren überall random Leerzeichen abhanden gekommen, die ich dann per Hand raus editieren musste. Und da meine Kapitel dann doch relativ lang sind, möchte ich das eigentlich gerne in Zukunft vermeiden :/
    Weiß jemand, woran das liegen könnte? Brauche ich dafür einen Quellcode oder so?

    take my love, take my land, take me where i cannot stand.
    i don't care, i'm still free, you can't take the sky from me.
    take me out to the black, tell em I ain't comin' back.
    burn the land and boil the sea. you can't take the sky from me.
    there's no place I can be since I found serenity.
    but you can't take the sky from me.
    || the ballad of serenity


    Meine Fanfiction - PMD - Katastrophenkiller

  • So etwas passiert bei der Übernahme von Texten aus Open Office in den visuellen Editor, ich kenne das selbst nur zu gut.
    Umgehen kann man das so direkt nicht, wenn man die Formatierungen aus dem Dokument beibehalten will. Da man generell bei Fanfictions aber weniger wirklich groß formatiert, würde ich dir vorschlagen, in die Quellcode-Ansicht zu gehen (das ist das Feld oben ganz links) und den Inhalt dann in den Editor zu kopieren. Dann kannst du einfach die Formatierungen einfügen, die dadurch abhanden gekommen sind und musst weniger Leerzeichen korrigieren, weil das schon bei einer Seite so um die dreißig sind (pro Zeile wird ein Leerzeichen entfernt, nämlich das zwischen dem ersten und dem zweiten Wort).

  • Kann seit einigen Tagen Strg+F nicht mehr optimal nutzen, der markiert zwar den Suchbegriff, springt aber nicht mehr automatisch dorthin. Betroffen ist komischerweise sofern mir es aufgefallen ist nur die interne Blacklist, hier im Thread z.B. und auf sonstigen Seiten klappt es wunderbar. Eine andere Userin hat das gleiche Problem, allerdings nur am Mac (nutze ebenfalls Safari).
    Woran kann das liegen und könnte man das irgendwie fixen? Erschwert uns leider etwas die Arbeit :/


    Sie nutzt OS X Mavericks 10.9.5 und Safari Version 9.0 (9537.86.1.56.2), ich OSX El Capitan 10.11 und Safari Version 9.0 (11601.1.56). In der Blacklist gab es in letzter Zeit keine Updates, war sonst nie ein Problem. Ähnlich große Seiten funktionieren einwandfrei :/


    Ich pushe das noch mal. Das Problem scheint nicht an der Seite selbst sondern an den Spoilern zu liegen. Was wir dort suchen befindet sich in Spoiler Titeln, da klappt das Hinspringen nicht mehr. Werden die Spoiler dagegen ausgeklappt, kann der sich dahinter befinden Text normal durchsucht und angesprungen werden.

  • Hi,


    woher soll dein Browser wissen, wo er hinspringen soll, wenn die Informationen auf der Seite komplett ausgeblendet sind?
    Im Layout der Seite sind diese ja praktisch nicht mehr vorhanden, der Text besitzt überhaupt keinen Einfluss mehr auf die anderen Elemente der Seite. Er verhält sich quasi so, als stünde er gar nicht dort, insofern kann ich das Verhalten der Suche, also nur sichtbare Informationen zu durchsuchen, durchaus verstehen. Dein Browser weiß nicht, was ein Spoiler ist, nicht vergessen.


    Wenn dich das Verhalten von Safari an der Stelle stört, musst du dich wohl an Apple wenden und das dort als Bug melden.

  • Die Information selbst ist nicht komplett ausgeblendet, sie steht sowohl im Spoilertitel (spoiler=hallo z.B.) als auch im Inhalt darunter. Wenn ich mit Strg+F nach "hallo" suche markiert er den Begriff im Spoilertitel ja und findet den also auch, springt aber nicht automatisch hin.