Fragen zum Forum und dessen Funktionen

  • Wäre es nicht irgendwie möglich die Bearbeitungsbuttons für BB-Codes in der mobilen Version anzuzeigen ? Oder dass man das selbst in den Einstellungen entscheidet ob die mobil zur Verfügung stehen. Habe im alten Board hauptsächlich sehr große, komplexe Threads erstellt, meißt mobil. Wen ich dazu jetzt nur noch stationär die Möglichkeit habe, wäre das ein großer Nachteil für mich.

    Daran können wir nichts ändern, der eingesetzte CKEditor unterstützt viele Android- und Windows-Phones nicht korrekt und wurde daher vom Hersteller der Forensoftware dort deaktiviert.


    Wie genau ist es denn jetzt mit dem bearbeiten vom Quellcode ? Warum sind dort alle Buttons ausgegraut, hat das irgendeinen tieferen Grund ? Ist auch ein enormer Nachteil im Vergleich zum alten Forum, habe eigentlich nie mit der Livevorschau gearbeitet, da diese öfters mal unpraktisch die Befehle interpretiert.

    Auch das liegt am Editor und ist in diesen fest integriert.


    Wenn ich einen Fehler haben, wenn ich den Pokemonbutton benutze, wird das zu Schiggy, warum ist das so?

    Aktuell enthält der [pokemon]-BB-Code noch Fehler und fängt nicht alles korrekt ab. Wahrscheinlich hast du dich in deinem Code vertippt.
    Zeig den bitte mal her und packe ihn in [tt]-BB-Codes.

  • Ich glaube nicht, dass es nötig ist, für das Ei einen eigenen Button anzulegen. Laut @Max ist es momentan nicht möglich, das Ei mittels des Pokemon-BBCodes in die Beiträge einzufügen, dies sollte aber bald wieder möglich sein. Und recht viel mehr Aufwand, wie ein Pokemon einzutippen wird es beim Ei auch nicht sein.

  • Ich hätte mal wieder eine kleine Frage ^^ Ich ändere jetzt schon zum 5ten Mal meinen Basarteil um (möchte das die Zwischenüberschriften in size 11 sind, das klappt auch bis auf die erste und die zweite Überschrift...und der erste Text ist dann in size 11). Und ich habe das schon mehrmals geändert und es wurde auch übernommen aber jedesmal, wenn ich dann den Basar aktualisiere, muss ichs wieder umändern -.- Als würde es sich über Nacht rückgänig machen -.-


  • Irgendwie hab ich's grad geschafft, auf meinem Handy die Desktopversion zu haben, aber nur für eine Seite, als ich danach auf was Anderes geklickt hab und auch beim refreshen der Seite, war's wieder normal. Ist jetzt nicht so tragisch, interessiert mich aber trotzdem: was'n da passiert =,D Hab auch nichts Besonderes gemacht oder so, einfach nur auf nen Link geklickt und dann sah's so aus. owo

  • Nie.


    Die neuen Tabellen sind an HTML angepasst und sind auf Dauer gesehen einfach zu Handhaben, da du Spalten und Zeilen einfacher differenzieren und zuweisen kannst


    Danke für die Antwort. Finde ich sehr schade, da es ja hieß das die alten Tabellen repariert werden und wieder verfügbar werden. Naja, was einfacher ist darüber lässt sich wohl streiten, ich fand die alte Tabelle wesentlich angenehmer und sehr viel übersichtlicher.


    Aber gut, ich werde mich noch mal mit der neuen Tabelle befassen und euch hier dann vermutlich mit Fragen nerven;)

  • Finde ich sehr schade, da es ja hieß das die alten Tabellen repariert werden und wieder verfügbar werden.


    Tabellen und Videos sind noch defekt (diese werden in den nächsten Tagen automatisch korrigiert)


    Davon, dass die alte Tabellensyntax wieder eingeführt werden wird, wurde nie gesprochen ;)

  • Habe diesen Startpost gerade mühevoll editiert nachdem der Umstieg einiges durcheinander geschmissen hat. Abgeschickt, alles gut, nur hatte ich noch was vergessen. Auf Editieren geklickt - und es war designmäßig wieder alles wie vorher, total kaputt. Die neuen Infos sind allerdings drin. Kann das mal jemand, idk, auf diesen Stand fixieren oder so?

    Ist irgendwer überhaupt darauf eingegangen (oder allgemein auf meine anderen Posts bezüglich meiner Fragen und Anregungen zum WBB4)? Klar kann das untergehen, aber ich bräuchte hier wirklich Hilfe. Kann ja nicht sein, dass Codes sich die ganze Zeit ohne ersichtlichen Grund zurückstellen und ein unverständliches Wirrwarr basteln, das PARTOUT NICHT ZU FIXEN IST. Und kommt mir jetzt nicht mit "so ist das eben im WBB4 leg doch lieber dein Merkmal auf Inhalt". Die freundliche Tour ist zwar die einzige die ihr toleriert, aber sie zieht einfach nicht.
    Gilt übrigens ebenso für den zweiten Startpost, siehe Partnerfanclub-Tab.

  • Naja, ich traue mich ja auch nicht mehr was zu editieren. :D Sobald ich das tue geht eine Menge kaputt (ohne das ich die betroffenen Stellen auch nur anrühre), kann es ja mal screenen.

    Im Quellcode verschwinden Codes, andere wechseln den Platz, gewisse Codes werden plötzlich nicht mehr geschlossen und ziehen sich so durch den ganzen Text... und so weiter. Egal wie oft man es editiert, beim nächsten Editieren ist es stets wieder wie vorher. An meinem PC liegt es nicht, da ich auch schon von Anderen gehört habe, die mit dem gleichen Problem kämpfen.


    Im Quellcode Modus arbeite ich standardmäßig. Hilft nichts. (Abgesehen davon wurde doch gesagt, dass der Editor mittlerweile nicht mehr verbuggt ist und deswegen im Quellcode-Modus auch alle Buttons deaktiviert werden?)
    Ansonsten vielen Dank schonmal für die angebotene Hilfe ^^'

  • So da ich Heute erst wieder an meinen Lappi kann und auf meinem Handy nicht wirklich alles angezeigt wird, bzw dort andere Probleme sind, Frage ich es jetzt.


    Warum werden die Texte, die ich extra vorm Update in Word geschrieben hatte, hier total bescheurt hochgeladen und nicht so Formatiert reicngestellt, wie es eigentlich sollte. Ein Beispiel könnt ihr in Danaes Fotografie Thread sehen, da habe ich das Problem sogar mit drunter geschrieben. Ich hätte da gerne ne Antwort drauf, denn ich habe noch so 8 Kommebtare hochzuladen und ich möchte die nicht extra alle nochmal neu Fomatieren usw. Es reicht das ich noch Voten muss und das daducrh direkt im Forum, was ,mein Handyinternet sehr überstrapazieren wird.


    Warum kann ich im Handy nicht auf Thema Abbomieren klicken, so wie aufm Handy??


    lg

  • @*Miro* : Bezüglich der Formatierung. Normalerweise sollte es reichen, den Text im Quellcodemodus einzufügen. Wie das mit dem Handy ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich mich bei meinen 3" garnicht traue, das BB zu öffnen. :D

  • 1. Wie funktioniert die Anker-Funktion?
    2. Wie kann ich Texte mit einem farblichen Feld hinterlegen?

    "Everybody, one day will die, and be forgotten. Find a passion, form relationships, don't be afraid to get out there and f**k what everyone else thinks, trust me it's alot more fun that way.
    Dont ever pay people out or put people down. Instead just put yourself up and let the haters do their thing. I'd rather be a person that's hated on,
    than a person that does the hating. A wise man one said.. Haters gonna hate!" - Aziz Sergeyevich Shavershian

  • Anker können mit dem [h]-Code gesetzt werden, womit die Anker auch als Überschriften formatiert werden:


    Zitat

    Überschrift


    Text dazu


    Für farbliche Hinterlegung gibt es den [background]-Code. Bei dem muss ähnlich wie beim [color]-Code auch die Farbe, etwa [background=#cccccc] angegeben werden:


    Zitat

    Text