Fragen zum Forum und dessen Funktionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ^^
    Ich hätte 2 Frage.
    Ich habe mir die ganzen Regeln zu Fanclubs durch gelesen und ich hätte dazu 2 Fragen.


    1. Kann man nur Fanclubs im Bereich Pokemon machen ? ( Hab das nicht so ganz verstanden)
    2 Würde es gehen einen Fanclub über MMD ( Miku Miku Dance) oder Mangas zu machen ?


    Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten ^^

  • Wo kann ich meine Abwesenheit bearbeiten?
    Ich weiß nicht mehr wo ich das gemacht hatte xD

    Unter "Profil bearbeiten" ist ungefähr beim Wohnort die Option "abwesend bis". Dort kannst du dann per Kalender ein Datum auswählen

  • Unter "Profil bearbeiten" ist ungefähr beim Wohnort die Option "abwesend bis". Dort kannst du dann per Kalender ein Datum auswählen

    Oder das Feld einfach leeren, wie du in jedes Textfeld schreibst, um die Abwesenheit zu löschen.


    1. Kann man nur Fanclubs im Bereich Pokemon machen ? ( Hab das nicht so ganz verstanden)
    2 Würde es gehen einen Fanclub über MMD ( Miku Miku Dance) oder Mangas zu machen ?

    1. Ja, nur Pokémon-related Fanclubs sind aktuell im Bisaboard erlaubt neuzuerstellen, alles nicht Pokémon-related wurde vor der Regeländerung erstellt.
    2. Würde gehen, aber nicht im Bisaboard :c

  • Warum mein Avatar oben abgeschnitten? Ich habe es schon kleiner gemacht 147*192 und es ist immer noch so. Das war schon bei einem anderen der gleiche Fall, was kann ich da tun?

  • Das liegt vermutlich daran, dass dein Avatar nicht die passenden Maße besitzt. In deinem Profil wird er vollständig angezeigt, in Themen jedoch nicht, da dort nur eine quadratische Ansicht möglich ist. Wenn du nicht möchtest, dass dein Avatar abgeschnitten wird, solltest du direkt einen quadratischen Avatar hochladen.

  • Eine Möglichkeit wäre eine statistisch ungewöhnliche Häufung von kosmischer Strahlung in deiner Umgebung, die zu mehr Interferenz auf deiner Internetverbindung und dadurch zu einem erhöhten Package Loss führt. Kann aber auch sein, dass ein Eichhörnchen die Verbindung angegriffen hat.
    Ernsthaft, die Qualität und Geschwindigkeit der Internetverbindung ist von so vielen Faktoren abhängig, da kannst du nicht von uns erwarten, dass wir dir DIE Ursache des Problems liefern.

  • Eine Möglichkeit wäre eine statistisch ungewöhnliche Häufung von kosmischer Strahlung in deiner Umgebung, die zu mehr Interferenz auf deiner Internetverbindung und dadurch zu einem erhöhten Package Loss führt. Kann aber auch sein, dass ein Eichhörnchen die Verbindung angegriffen hat.
    Ernsthaft, die Qualität und Geschwindigkeit der Internetverbindung ist von so vielen Faktoren abhängig, da kannst du nicht von uns erwarten, dass wir dir DIE Ursache des Problems liefern.

    Tut mir Leid, ich habe mich nicht gut ausgedrückt. Dieses Poblem tritt nur im BB auf.

  • Zitat von Yagyū

    1. Kann man nur Fanclubs im Bereich Pokemon machen ? ( Hab das nicht so ganz verstanden)
    2 Würde es gehen einen Fanclub über MMD ( Miku Miku Dance) oder Mangas zu machen ?

    Huhu, nachdem du zwar schon eine Antwort auf deine Frage bekommen hast, aber letztendlich keine wirkliche Lösung für dein "Problem" gefunden hast, übernehme ich als Stammnutzerin des Bereiches das einfach mal!
    Zur ersten Frage - ja, nur in dem Bereich, in dem auch "Fanclubs" drüber steht, darfst du Fanclubs eröffnen und auch nur noch zu Pokémom-bezogenen Themen, wie verschiedene Regionen, Pokémontypen etc.
    Zur zweiten Frage - nein, es ist leider nicht mehr gestattet Fanclubs zu anderen Themen als zu jenen, die mit Pokémon zu tun haben, zu eröffnen (Fanclubs, die vor dieser Regeländerung existiert hatten, dürfen aber noch bis zu ihrer Schließung im Bereich bleiben) stattdessen kann ich dir aber den Vocaloid-Fanclub, in dem du auch über MMD reden kannst, ans Herz legen, @Rhombea und @Trishna nehmen dich sicherlich gerne auf und auch ich als Mitglied würde mich sehr über ein neues Gesicht freuen (: Wenn du gerne über Manga sprechen möchtest, gibt es den Anime und Manga Bereich, in dem auch einiges geboten ist, schau doch mal rein!

  • @Kukkisa, von so einer Anbindung träumen einige Leute nur. Zum Vergleich:

    Dein Download ist etwa 9-mal so schnell wie meiner, dein Upload etwa 4,5-mal. ;)


    Hin und wieder braucht es auch bei mir mal 2 bis 3 Sekunden, bis ein Beitrag gepostet ist, aber das passiert dann ein mal und dann irgendwann mal wieder.
    Ist euch das Problem zu bestimmten Urzeiten aufgefallen? Zum Beispiel häufiger um 14:30 Uhr oder so? :)


    Edit: Der Beitrag hat jetzt ungewöhnlich lange gebraucht...

  • Mir fällt auch auf, dass Beiträge im "Kurze Fragen"Topic von OR/AS oder X/Y etwas länger zum posten brauchen.
    Uhrzeit oder Ort sind dabei bisher immer egal gewesen