Fragen zum Forum und dessen Funktionen

  • Nein, ist sie nicht. Als Thema gelten die jeweiligen Startposts der Topics. Alles weitere gilt dann als Beitrag und dementsprechend gibt es da auch Unterschiede in der Anzahl der Erfahrungspunkte, die auch im oben verlinkten Topic erläutert werden. Wie sich deine aktuellen Erfahrungspunkte addieren, siehst du, wenn du den Punkt "Erfahrungspunkte" in deinem Profil anklickst.

  • Steht doch alles in dem Topic. Für bestimmte Aktionen im Forum (Thema erstellen, Dateianhang hochladen, Chatnachricht etc.) bekommst du Aktivitätspunkte. Je mehr Aktivitätspunkte, desto höhere der Rang. Wo genau die Grenzen liegen und für was es alles Punkte gibt, steht im von Rusalka verlinkten Thema.

  • Ähm... Die Löschung meines Accounts stand für heute 7:16 an... Ich bin aber immernoch da. Was ist da los? XD (und nein ich habe den Vorgang nicht abgebrochen.)

  • Löschungen aus Performancegründen werden als Hintergrundaufgabe durchgeführt, da viele Daten verändert werden müssen, der eigentliche Termin kann daher um einige Stunden abweichen. Solange du an der Löscheinstellung nichts veränderst wird die Löschung irgendwann heute Nacht durchgeführt werden.

  • Aber im Videospielbereich kommt da nie etwas.

    Wirst du in den anderen Bereichen benachrichtigt??


    Ansonsten prüfe bitte deine Einstellungen. Es kann sein, dass bei dir die Haken fehlen und du dadurch gar nicht benachrichtigt wirst, wenn du die ausgestellt hast.
    Klick links oben auf deinen Avatar und bei Einstellungen auf Benachrichtigungen und prüf das mal bitte. Da steht alles drin, wofür du benachrichtigt werden möchtest, geh das am Besten einmal in Ruhe durch. Fehlen die Haken liegt es gar nicht am Bereich sondern an deinen Einstellungen.

  • @Smaarty
    Ich habe gerade mal ein bisschen bezüglich der Verschieben-Benachrichtigung ausprobiert: Für zusammengefügte Themen werden aktuell prinzipiell keine Benachrichtigungen vergeben; das liegt also weder an dir noch am Videospiele-Bereich (ob die Themen hierbei aktiviert oder deaktiviert sind, spielt keine Rolle). Vielen Dank für dein wachsames Auge hierbei, wir werden die nahe Zukunft nutzen, um etwaige Anpassungen oder Korrekturen vorzunehmen und an passender Stelle auf Ergebnisse hinweisen.
    Entsprechend wird natürlich auch zeitnah unser Guide zu Benachrichtigungen angepasst, welcher dann alle zugehörigen Fragen beantworten dürfte und für weitere themenbezogene Diskussionen zur Verfügung steht.

  • Warum bekommt man keine Rückmeldung, wenn man hier News einsendet? Arceus ist auch über die Nintendo Zone erhältlich als Code. Ich habe extra deswegen Nintebdo angerufen und bin mit Bus und Bahn nochmal zu GameStop um mich zu erkundigen. Die Nintendo Zone wurde bei Mc Donalds deaktiviert und ist nun bei GameStop verfügbar. Es wäre einfach nett und hilfreich, wenn ihr, eine Antworte schreibt sollten euch Leute Sachen einschicken. Früher hat Bisa immer den Leuten eine Rückmeldung gegeben. Ich habe mir wegen den News heute extra nchmals Mühe gegeben und dann, wird die Einsendung gelöscht und ich bekomme nichtmal eine Antwort warum. Es wäre sehr lieb, einem eine Antwort zu schreiben.


    Klick
    Klick

  • Weiß keiner eine Antwort oder ist es nicht verständlich?


    Bei meinem Bereich "Über mich" gibt es doch bestimmt eine Grenze wie viel dort geschrieben werden darf, wie hoch ist die Angesetzt? Oder liegt es am Spoiler, da hier nur eine gewisse Anzahl an Buchstaben Platz hat?


    Ich hoffe es ist jetzt etwas verständlicher.


    Mfg
    Tarabas

  • Hallo @Smaarty,


    zuallererst einmal danke dafür, dass du so rege News einsendest. Nach kurzer Rücksprache im News-Team wurde beschlossen, es bei der aktuellen Regelung zu belassen und User nicht extra zu benachrichtigen, da das auf Dauer einen enormen Aufwand beherbergen würde und die User, deren Einsendungen bearbeitet werden, ohnehin in den entsprechenden News erwähnt werden. Bisa hatte übrigens zu seiner Zeit ebenfalls keine Nachrichten im Forum verschickt, sollte eine News nicht ausreichend gewesen sein und die oben beschriebene Vorgehensweise stellt für das Team schlussendlich den relevanten Kompromiss dar.

  • Das liegt daran, dass imgur von der BB-Whitelist genommen wurde. Musst also alle imgur-Bilder bei einem anderen Hoster der Whitelist hochladen, wenn es nötig ist.