Fragen zum Forum und dessen Funktionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey wollte mal fragen ob es hier die Möglichkeit gibt ein Thema nach einem bestimmten stichwort zu durchsuchen z.B. die Kontaktsafari ? oder hab ich die Funktion nur übersehen :/?

  • Oben rechts ist auf jeder Seite ein Suchfeld vorhanden. Damit lässt sich beliebig nach Begriffen suchen. Die Suchfunktion ist dabei kontextsensitiv und beschränkt sich beispielsweise auf das aktuelle Forum, in dem man sich befindet. Über die erweitere Suche kannst du die Kriterien genauer bestimmen. Eine Suche nur in bestimmten Themen ist leider nicht möglich. Diese Funktion wird erst die kommende Version der Forensoftware bieten. Da diese aber noch nicht verfügbar ist und auch kein genauer Termin für die Veröffentlichung feststeht, können wir nicht sagen, wann diese hier Installiert sein wird.

  • Hallo Celebi :))

    Wie genau ist das denn möglich und wozu soll das gut sein?

    Du selbst kannst das bei deinen Privatsphäre Einstellungen ändern oder anpassen, wie es dir beliebt.
    Warum man das tut oder welchen Nutzen man sich dabei erhofft, bleibt immer jedem selbst überlassen.


    Ich persönlich bin unsichtbar, da ich zwar relativ häufig mal reinschaue, aber das nicht immer bedeutet, dass ich auch aktiv da bin und somit oft Konversationen oder Benachrichtigungen nicht direkt bearbeiten kann. Macht sich eben an einem Laptop bedeutend einfacher und schneller als am Handy.
    Das wiederum jedoch könnte zu Unmut führen wenn man sieht das ich da bin, aber die Konvi noch nicht öffne. Wenn ich dann die Zeit und Luft habe, arbeite ich das alles Nach und Nach ab und damit eben keine Ungeduld entsteht, sieht man mich einfach nicht denn es kommt wirklich häufig vor, dass ich so schnell wie ich selbst will, einfach nicht reagieren kann.


    Viele Grüße, Sunlight :))

  • Hallo @Celebi★
    Die Einstellung zur Unsichtbarkeit müsstest du unter den Einstellungen zur Privatsphäre finden können. Dort hast du die Wahl, allen deine Anwesenheit zu zeigen, nur deinen Freunden (also solchen Usern, denen du folgst), oder niemandem (Hier können nur Moderatoren dich sehen). Stellst du dich auf Unsichtbar, ist es regulären Usern nicht möglich zu sehen, wann du das letzte Mal online warst oder in welchem Topic/auf welcher Seite du dich gerade aufhälst. In erster Linie dient das, wie die Überkategorie schon sagt, deiner Privatsphäre, falls du also nicht möchtest, dass jeder weiß, wann genau du online warst, ist das eine gute Option. Auch Bereichsbezogen hat die Unsichtbarkeits-Option Vorteile. So wird diese beim Spielen einer Runde in unserem Mafia-Bereich sogar empfohlen, da es Vorteile im Spiel bringt, wenn andere Mitspieler keine derartigen Daten über dich haben.


    Edit: geninja'd, aber ich ergänze Sunlight jetzt einfach mal mit meinem Beitrag. :X

  • Moin ^^


    geht um das Galerie-Bild von @Kesi von gestern http://bit.ly/2bKMCKH. Der User hatte irgendwelche Probleme, eine Kommentarantwort zu dem Kommentarblock von ihm, mir und Shizumi ist irgendwie "kaputt gegangen". Also versuchte er es erneut, letztendlich kam der Kommentar auch an.


    Klickt man jetzt auf "x weitere Antworten, erscheinen die restlichen Kommentare zwar ordnungsgemäß, allerdings wiederholt sich diese Möglichkeit unten nochmal, obwohl bereits alle Kommentare zu sehen sind. Zusätzlich erhält man beim erneuten Klicken die folgende Fehlermeldung:

    Zitat

    Der Parameter „lastResponseTime“ fehlt oder ist ungültig.


    Diese Meldung erscheint nicht nur bei mir, sondern mindestens auch bei Kesi. Zwar schränkt das die Funktionen nicht unbedingt ein, aber womöglich hat dieser Bug noch andere Auswirkungen.



    Dabei will ich noch zwar weitere Sachen erwähnen, die mir aufgefallen sind:


    • PW/Galerie: Ab etwa 51 weiteren Antworten muss man ja erneut restliche Kommentare ausklappen. Dabei steht dort aber erneut die Gesamtanzahl aller weiteren Kommentaren, die anfangs nicht ausgeklappt sind, anstatt der restlichen noch versteckten Kommentare.
    • Wenn ich über das Dashboard mehrfach auf "Weitere Aktivitäten" klicke, passiert es immer wieder, dass plötzlich ein erheblicher Teil eingeklappt wird und die Schaltfläche "Weitere Aktivitäten" nicht mehr erscheint. Mich als professionellen Profilstalker schränkt das manchmal schon ein wenig ein. Das nervt ein wenig, wenn ich immer wieder neuladen und erneut so oft klicken muss, in der Hoffnung, dass es diesmal nicht passiert.

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Hey, seit paar Stunde spinnt Forum wie verrückt. Sehe http://prnt.sc/ccw3jf :( Habe keine Ahnung wie es dazu gekommen ist... Andere Forum, welche hier fast identisch aussieht, sowie Spiele laufen normal, nur hier nicht... Hat wer ne Lösung? Habe zwar temporäre Lösung, indem man auf Chat-Reiter anklickt, dann isses vorrübergehend normal...


    *Cache und Cookies gelöscht, PC neugestartet und es hilft garnichts...*

  • Befindest du dich gerade in einem Hotel o.Ä.? Ich sehe, dass du wohl über einen Hotsplots-Hotspot drin bist.

    Hotspot, korrekt. Wohne im Wohnheim. Aber dieses Problem trat er seit vor wenige Stunden. Gestern und Vorgestern sowie paar Tage (ohne Anmeldung) hat ganztägig gut geklappt... O.o

  • Ich weiß nicht wo ich mit diesem Vorschlag hin soll .-.


    Wie wäre es, wenn man zu jeder Nintendo Direct Präsentation nen Chat-Channel erstellt? Also damit alle sich austauschen können für ne schnelle Diskussion?


    Könnte man zwar theoretisch machen, ich sehe nur den Sinn dahinter nicht. Einer der Chaträume ist sowieso meist leer, so dass man mit diesen Gesprächen selten irgendjemanden stört. Sogar als für die E3, ein ungleich grösseres Gamingevent, ein eigener Raum zur Verfügung gestellt wurde, wurde dieser absolut nicht genutzt. Hier wäre das wohl ähnlich.

  • Hotspot, korrekt. Wohne im Wohnheim. Aber dieses Problem trat er seit vor wenige Stunden. Gestern und Vorgestern sowie paar Tage (ohne Anmeldung) hat ganztägig gut geklappt... O.o

    Vermutlich hat dann jemand mit der gleichen IP-Adresse Unfug angestellt, sodass diese automatisch gesperrt wurde. Warum allerdings nur der Stil und nicht der Rest der Seite ebenfalls betroffen ist kann ich dir nicht sagen. Du könntest probieren einen anderen Stil zu wählen (https://www.bisaboard.de/index.php/Settings/) und ich versuche in der Zeit heraus zu finden, warum es zu diesen Symptomen kommt …

  • Vermutlich hat dann jemand mit der gleichen IP-Adresse Unfug angestellt, sodass diese automatisch gesperrt wurde. Warum allerdings nur der Stil und nicht der Rest der Seite ebenfalls betroffen ist kann ich dir nicht sagen. Du könntest probieren einen anderen Stil zu wählen (https://www.bisaboard.de/index.php/Settings/) und ich versuche in der Zeit heraus zu finden, warum es zu diesen Symptomen kommt …


    Okay wirds gemacht. Ich hoffe, dieses Problem lässt sich mit Stil und Eleganz lösen :) Aktuelles Stil, die wir haben, ist BisaBoard korrekt?

  • Also grade hat wieder etwas gespackt und man kann ja wie gesagt mit F12 Fehlerkonsole bzw Entwicklerwerkzeug nicht aufrufen :( Im Opera-Seite steht ja, dass man bei defekten Seite auf Hauptmenü -> Seite -> Entwickerwerkzeug gehen soll, aber da ist nix... *seufz*

  • Habe jetzt auf die Schnelle nur „More Tools > Enable developer“ gefunden.
    Alternativ Rechtsklick auf die Seite und „Element untersuchen“ wählen, wenn das im Kontextmenü vorhanden ist.
    Opera nutze ich nicht, in aktuellen Versionen baut der aber eh auf der selben Engine wie Chrome (Blink und für JavaScript Googles V8) auf, da reicht dann in der Regel das Testen im Chrome ^^