Fragen zum Forum und dessen Funktionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ah, Englisch und ich überlege mir hier, wie die Optionen in der deutschen Übersetzung heißen! :D
    Im Network-Tab, siehe auch auf meinen Screenshots.
    Da dann bei den CSS-Dateien (zum Beispiel style-11.css) einmal die Response-Header und die Response screenen :)

  • So... Habe Berichte, allerdings nicht von CSS, sondern JS (Script) und IMG :(


    Response Header


    http://prntscr.com/cd1hxe
    http://prntscr.com/cd1i6i



    Response


    http://prntscr.com/cd1j5v

  • Bevor nicht doch irgendwas falsch is, frag ich besser nach...


    Bei einem teaminternen Thread steht unterhalb der Beiträge was von 1 Besucher. Ich dachte eigentlich, dass Besucher nur unangemeldete Personen sind, die auf dieser Seite flanieren. Aber diese sollten ja keinen Zugriff auf teaminterne Bereiche haben, die eh nur für BisaBoard-Mitarbeiter gedacht sind.


    Wie ist also die Bezeichnung "Besucher" definiert und hat alles seine Richtigkeit?

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Jemand, der einen internen Thread aufrufen kann, kann ihn nicht gleich auch sehen. Jemand, der keine Rechte dazu hat, sieht nur eine Fehlermeldung. Als Betrachter des Threads steht derjenige trotzdem in der Onlineliste.


    P.S.: Fragen zu internen Angelegenheiten müssen nicht im öffentlichen Forum angesprochen werden.

  • Ja is mir klar. Man könnte sich auch unsichtbar stellen, dann sieht man diesen auch nicht mit Namen. Aber wie funktioniert das, dass ich einen Zugriffsberechtigten nicht als User an sich sehen kann? Oder wird man beim Betrachten eines Threads vorerst als Besucher gehandelt und erscheint erst nach weiterer Aktivität als online?

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Das hat nichts mit unsichtbar oder nicht zu tun. Jemand hat einen Link aufgerufen, auf den er keinen Zugriff hat. Mehr ist doch für dich völlig irrelevant zu wissen. Die Links kann man theoretisch auch erraten, ob man dann in einem internen Thread landet, ist dann Zufall. Bots können sowas auch machen. Mach dir um sowas keine Gedanken, es sehen schon nur die Zugriffsberechtigten. Und wie gesagt, das hier hättest du auch intern Fragen können...

  • Hallo,
    mein allgemeines Feedback zu Bisafans wäre wie folgt:


    1:Ein neu registrierter User sollte zu Anfang ein Tutorial durchlaufen, in dem er/sie alle wichtigen Funktionen und Merkmale des Forums erklärt bekommt, außerdem soll er/sie noch mal daran erinnert werden, sich die Forenregeln durchzulesen.


    2:Was ich ein bisschen doof finde ist, dass, wenn man einen Beitrag verfasst und er ähnlich oder gleich einem vorherigen ist, dass der Beitrag geschlossen wird und sich darüber beschwert wird, dass man doch vorher in die Themenliste hätte schauen sollen. Das Problem für mich ist,wenn ich anfange die Themenliste durchzuscrollen,gerät mein Beitrag in den Hinterkopf und schlussendlich ist die Idee zum Beitrag weg.Kann man nicht eine Zeitspanne festlegen, nach der man einen alten Beitrag, neu reinstellen kann?


    Falls ich irgendwas falsch geschrieben habe, es tut mir leid

  • Was ich ein bisschen doof finde ist, dass, wenn man einen Beitrag verfasst und er ähnlich oder gleich einem vorherigen ist, dass der Beitrag geschlossen wird und sich darüber beschwert wird, dass man doch vorher in die Themenliste hätte schauen sollen. Das Problem für mich ist,wenn ich anfange die Themenliste durchzuscrollen,gerät mein Beitrag in den Hinterkopf und schlussendlich ist die Idee zum Beitrag weg.

    Redest du da gerade von einem Beitrag oder von einem neuen Thema??


    In jedem Unterforum hast du rechts oben eine Suchleiste, mit der du Stichwortartig das Forum durchsuchen kannst, wenn dir die Listen der Themen zu lang sind. Vielleicht hilft dir das ja weiter. Bei Beiträgen würde ich dir raten, einfach mal die vorherigen Posts zu lesen um zu wissen, was genau schon diskutiert wurde ^^

  • Also ist es illegal, wenn man ein Thema startet, obwohl es eines zuvor schon gab? Dann kann man es ja direkt sein lassen mit den Themen starten :( Weil immer alles vorher zu suchen, ist lästig

  • Also ist es illegal, wenn man ein Thema startet, obwohl es eines zuvor schon gab? Dann kann man es ja direkt sein lassen mit den Themen starten :( Weil immer alles vorher zu suchen, ist lästig


    Du musst verstehen, dass ein Bereich, welcher mit den immer selben Fragen überschwemmt wird, auf Dauer unübersichtlich wird. Deshalb wird von den Usern verlangt, dass man sich kurz Zeit nimmt zu suchen, ob die eigene Frage oder das Thema bereits anderswo beantwortet/erstellt wurde. Dadurch kannst du mit einem für dich kleinen Zeitaufwand der jeweiligen Bereichsmoderation Arbeit ersparen und mithelfen, dass das Forum übersichtlich bleibt.

  • Achso entschuldigung,ja es ist lästig, wenn immer das selber gefragt wird.
    Muss ich die Suche mit STRG+F machen oder wie?


    Ganz rechts oben findest du das Suchfeld, direkt neben dem kleinen Lupensymbol. Dort kannst du den von dir gesuchten Begriff eingeben und entweder eine Direktsuche oder eine erweiterte Suche starten. Danach werden dir alle Topics/Beiträge aufgelistet, die deiner Suchanfrage entsprechen.

  • Achso entschuldigung,ja es ist lästig, wenn immer das selber gefragt wird.
    Muss ich die Suche mit STRG+F machen oder wie?

    Da du wahrscheinlich speziell die Plauderecke meinst: Ja, einfach auf die Themenübersicht gehen und mit STRG+F suchen. Wir achten darauf, dass die jeweiligen Titel klar aussagen, um was es in dem Thema geht. So wirst du den entsprechenden Thread wahrscheinlich schneller finden als mit der Suchfunktion (die sich in bestimmten Fällen aber besser eignet, zum Beispiel wenn du nach einem konkreten Beitrag suchst).


    Alternativ kannst du die Bereichsmoderation auch einfach per Konversation fragen. Da wir den Bereich schon länger kennen, können wir dir wahrscheinlich schnell Auskunft geben, und du ersparst dir dann die Mühe beim Suchen. ^^

  • Hallo, bin nach längerer Pause wieder zurück, hat sich einiges getan hier und ich finde mich noch nicht wirklich zurecht. Was mich im Moment besonders stört ist, dass wenn ich mit dem Handy ins BB gehe ich nicht auf die erste Seite eines Threads springen kann. Wenn ich einen Thread anklicke komme ich immer auf die letzte Seite und oben habe ich dann nur die Option eine Seite weiter oder zurück zu gehen. Eine Möglich keit zur letzten oder ersten Seite zu gehen gibt es nicht (hab zumindest keine gefunden). Könnt ihr mir bitte sagen wo ich diese Funktionen finde. Gerade im Tauschbereich ist das echt nervig.