Fragen zum Forum und dessen Funktionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, ich möchte darum bitte, Screenshots per Dateianhang hochzuladen.
    Hat den Vorteil, dass die Dateien auf unserem Server liegen, in der Regel so lange verfügbar bleiben wie es das Forum gibt und keine Abhängigkeit zu einem externen Dienst besteht, der theoretisch die Bilder löschen oder gar austauschen könnte.


    // Edit: Danke ;)

  • Das müsstest du schon etwas konkretisieren, wie allgemein die Fragen sind. Bei Fragen zu den Spielen solltest du in den Editionenbereich schauen, bei Fragen zum Anime natürlich in den Animebereich. Auf jeden Fall solltest du die Suchfunktion rechts oben benutzen, ob ein ähnliches Thema bereits existiert und du dort reinposten kannst.

  • gibt es hier eigentlich gruppen denen man beitreten kann? abgesehen von Pokemon GO?

    Nein, geschlossene Gruppen nach dem Konzept der Pokémon GO-Benutzergruppen gibt es nicht. Es gibt im Forum aber den Fanclub-Bereich, wo man in die bestehenden Fanclubs beitreten kann oder neue pokémonbezogenen Fanclubs eröffnen darf. Das sind aber, wie erwähnt, keine geschlossenen Gruppen mit eigenen Unterforen (und Medaillen).

  • Hallo,


    kann es sein, das hier manchmal Themen gelöscht werden ohne dem Ersteller die Löschung oder gar den Grund mitzuteilen? Als mir das das erste mal passiert ist dachte ich ich habe beim Erstellen den Thema bzw. der Antwort was falsch gemacht und der Beitrag wurde nicht erstellt. Aber jetzt ist es schon das zweite mal passiert und da es nur in diesem Forum passiert denke ich sie wurden gelöscht. Bei letzte Aktivitäten tauchen die Beiträge auch nicht auf.

  • Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage: Und zwar habe ich vor kurzem meinen Browser gewechselt. Ich habe sonst immer Firefox genutzt, aber seid dem letzten Update von Firefox konnte ich den Startpost meines Basars nicht mehr bearbeiten, da jedes mal die Startseite des Forums geladen wurde, wenn ich einen der oberen Button (z.B. um etwas Fett gedruckt zu machen oder eine Tabelle zu bearbeiten) angeklickt habe. Jetzt benutze ich Chrome und es funktioniert wieder. Jedoch werden mir Tabs und Tabellen ganz komisch angezeigt. Wenn ich 3 Tabs, die nebeneinander liegen, gleichzeitig öffne, wird einer ganz breit und die anderen 2 extrem schmal angezeigt. Bei Firefox war es ausgeglichener. Bei den Tabellen ist es jetzt auch so, dass eine eigentlich kurze Zeile sehr lang ist und die anderen dann so schmal, dass ein kurzes Wort auf 3 Zeilen oder so aufgeteilt ist. Liegt das ganz allein an Chrome bzw. kann man da noch irgendwas einstellen, dass es wieder passt? Order irgendwelche anderen Ideen, das Problem zu lösen? In Firefox wird wie gesagt alles ganz normal angezeigt. Und ich Frage mich jetzt auch, ob das "Aussehen" meines Basar bei jedem je nach Browser anders angezeigt wird. Vorher ging ich eigentlich davon aus, dass es überall gleich ist...


    Hier noch 2 Screenshots:


    /edit: Achja auch wenn ich dann auf Bearbeiten gehe wird es mir dann komischerweise wieder richtig angezeigt... Zudem habe ich es eben mal mit Internet Explorer funktioniert, da wird auch alles normal angezeigt. Scheint nur in Chrom so komisch zu sein. :( Hier nochmal 2 Bilder wie es in Firefox und Internet Explorer aussieht und wie es eben auch aussehen soll:



    Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Ich möchte bei Chrome bleiben, aber es soll einfach wieder "normal" aussehen. o:
    Vielen Dank schon mal im Voraus!

  • @LeOsTyLe Für gelöschte Themen und Beiträge erhalten User eine entsprechende Benachrichtigung. Sollte das Thema deaktiviert gepostet worden sein (in den Tauschbasarbereichen ist das zum Beispiel üblich), dann werden diese Themen bis zu ihrer Freischaltung nicht in der Beitragsliste oder den letzten Aktivitäten angezeigt.

  • Beim Allgemeinen Diskussionsthread zu Pokémon Sonne und Mond ist mir gerade was aufgefallen:
    Obwohl das Topic (in diesem Fall, zu der Zeit an der ich die Screenshots gemacht habI) 595 Seiten hat, wird mir in der Plauder- und Diskussionsecke Seite 593 als höchste anwählbare Seite angezeigt. Ist das normal, dass das Forum bei solch großen Topic die Seiten nicht komplett verarbeiten kann, oder liegt das an mir (Browser, PC, etc)? Immerhin existiert dieses Problem bei kleineren Topics offenbar nicht.
    Es ist nicht schlimm oder so, aber ich wollte mal fragen, an was das liegt, ob man das beheben kann oder ob ich mich dran gewöhnen sollte, dass ich noch mal überprüfe, ob ich wirklich auf der letzten Seite des Topics bin, bevor ich auf irgendwas antworte.

  • Huhu,
    es gibt doch diese verschiedenen Posten als Forumhelfer, Mitarbeiter, Moderator, usw. Zusätzlich auch noch Komitees.


    Ist jemand mal so nett, mir die Abstufung dieser Ränge zu erklären und worin sie sich unterscheiden? Oder, falls es irgendwo zusammengefasst ist, den Link zu posten?


    Danke schön. :)

  • Ich denke du suchst danach: Klick

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Ave
    ich habe es irgendwie immernoch nicht ganz mit dem "Bilder Upload" hinbekommen, vielleicht bin ich auch einfach zu dämlich dafür. Jedenfalls hab ich gefühlt das ganze Forum nach einem Button abgesucht der nach "Bilder Uploaden" aussieht. Habe allerdings nichts gefunden. Könnte mir vielleicht jemand ganz detailiert erklären wie das funktioniert?
    Euer Imperator
    Caesar

  • Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Bilder hochzuladen. Entweder als Dateianhang zu einem bestimmten Beitrag, da musst du dann bei der Beitragserstellung in den Reiter "Dateianhänge" wechseln, oder in die Galerie, was aber nicht von Anfang an möglich ist, um Missbrauch durch neuerstellte Trollaccounts vorzubeugen. In die Galerie hochladen geht über folgenden Link, sobald es für einen freigeschaltet wurde: https://www.bisaboard.de/galerie/index.php/ImageAdd/
    Sollte das bei dir noch nicht gehen, musst du einfach (weiterhin) Aktivität zeigen, dann sollte es bald möglich sein.