Fragen zum Forum und dessen Funktionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soo hoffentlich zieht das nicht sofort eine Verwarnung nach sich, aber ich möchte trotzdem mal fragen.


    Wenn ich in einer privaten Konversation mit einer Person, die nachweislich älter als 18 ist, ein nicht jugendfreies Bild als Anhang hochlade und ausschließlich dort Poste, verstößt das dann gegen die Forenregeln? Ich mein, es wird ja auf den Server geladen, oder nicht?

    Ich habe es nicht gemacht und ich möchte eine klare Antwort, bevor ich es tue. Wenn die Antwort "Verstößt gegen die Regeln" lautet, ist für mich klar, dass das ein Tabu darstellt. Drohungen sind also unangebracht. Danke schonmal.

  • Wir kontrollieren den Inhalt der privaten Konversationen nicht (dazu gehören auch Anhänge). Sofern wir aber von Verstößen gegen die Nutzungsbestimmungen oder geltendes Recht Kenntnis erlangen (etwa durch die „Melden“-Funktion bei den Konversationen) sind wir verpflichtet darauf entsprechend zu reagieren.

  • Hätte da mal eine Frag zu der Abo-Funktion:

    Man kann ja seit neusten ganze Foren abonnieren und benachrichtigten lassen.


    Wann genau wird man dann eig benachrichtigt?

    Wenn ein neues Thema angelegt wurde oder wenn es ein neuen Eintrag in irgend einem Thema gibt?

    Oder ist das ganz anders gedacht?

  • Also entweder habe ich einen Bug entdeckt, oder es ist gewollt:


    In meinen Konversationen kann ich nur 3 Anhänge mit insgesamt 2 MB hochladen. In meinen Hauptposts 30 Anhänge mit max 5MB.

    Ich dachte zuerst das wäre so weil ich mein Datenvolumen schon aufgebraucht habe, aber selbst als ich alle anderen Anhänge in irgendwelchen Posts gelöscht hatte, blieb es so.

  • Das trifft es ziemlich gut: Die Accounts werden vermutlich durch Menschen eingerichtet, die für einen geringen Stundenlohn das Captcha lösen und erst anschließend durch einen Bot bedient. Dementsprechend greifen die Abwehrmechanismen bei der Registrierung nicht. Neue Accounts sind aber einigen Einschränkungen unterworfen, sodass der Schaden minimiert wird (beispielsweise kann nur ein Beitrag pro Minute verfasst werden).

  • Ich finde dich Melde-Funktion ziemlich nutzlos. Für was ist die gut? Habe schon zwei Mal einen Beitrag gemeldet. Beim zweiten Mal mit dem Wunsch einer Stellungnahme wieso nix passiert, damit ich es auch verstehe.

    Habe beim ersten Mal 13-14h auf eine Reaktion gewartet. Dann habe ich es ein zweites Mal gemeldet und mittlerweile sind wieder 6-7h rum.


    Muss ich es ein drittes Mal melden oder ist die Melde-Funktion einfach nur aus Spass da?


    Ist eben nicht das erste Mal, dass sowas passiert. Weshalb ich mich nun doch frage ob man sich das sparen kann, weil das gar keine Funktion hat. Ich weiss ja auch nicht bei wem ich mich informieren soll, da ich keine Ahnung habe wer das liest, sobald man was meldet.


  • Grundsätzlich werden Meldungen einfach "abgearbeitet" und User bekommen keine persönliche Rückmeldung, ob auf ihre Meldung (nicht) eingegangen wurde. In einem Fall wie diesem wäre es unter Umständen auch sinnvoller, wenn du dich direkt an den Moderatoren wendest, der für die Löschung zuständig war (sei dies öffentlich im entsprechenden Feedbacktopic oder privat per PN), da Meldungen eher mal "in der Menge untergehen" und so die Bearbeitung etwas dauern kann, während du bei direktem Kontakt garantieren kannst, dass das nicht passiert.

  • Captcha lösen und erst anschließend durch einen Bot bedient. Dementsprechend greifen die Abwehrmechanismen bei der Registrierung nicht. Neue Accounts sind aber einigen Einschränkungen unterworfen, sodass der Schaden minimiert wird (beispielsweise kann nur ein Beitrag pro Minute verfasst werden).


    Ich habe über 90 Nachrichten ... Diese Spam-User-eröffneten Themen hören gar nicht mehr auf.

    Gibt's irgendeine Möglichkeit das zu verhindern? Das ist doch nicht mehr normal. :verwirrt:

  • Gibt's irgendeine Möglichkeit das zu verhindern? Das ist doch nicht mehr normal. :verwirrt:

    Du kannst es für dich verhindern, indem du dich nicht für neue Themen/Posts in kompletten Forenteilen benachrichtigen lässt :ugly: Wenn du Zeit hast, kannst du ja deine Lieblingsbereiche auch so kurz auf neue Aktivitäten checken und nur die Topics abonnieren, die dich interessieren.

    Wie Tim gesagt hat, kann man kaum was gegen Hybrid-Bots tun.

  • Häufig geht es einfach nur um das stumpfe Verteilen von Werbelinks und Maleware. Dabei ist es noch nichtmal unbedingt schlimm, wenn die Posts gar nicht in der Sprache der betreffenden Webseite verfasst sind. Algorithmen wie die von Google erfassen die Inhalte trotzdem und der Betreiber der Bots erhofft sich dadurch ein höheres Ranking in den Suchergebnissen.

  • Das trifft es ziemlich gut: Die Accounts werden vermutlich durch Menschen eingerichtet, die für einen geringen Stundenlohn das Captcha lösen und erst anschließend durch einen Bot bedient. Dementsprechend greifen die Abwehrmechanismen bei der Registrierung nicht. Neue Accounts sind aber einigen Einschränkungen unterworfen, sodass der Schaden minimiert wird (beispielsweise kann nur ein Beitrag pro Minute verfasst werden).

    Was ist denn das Ziel von idiesen Beiträgen? Sie versteht doch eh niemand