Fragen zum Forum und dessen Funktionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Unter Forum kann man die Ungelesenen Beiträge Aufrufen. Dort gehe ich dann jeweils am nächsten Tag drauf und im durchschnitt bestimmt 50 neue Beiträge. Ich weiß die Themen die mich interessieren kann man Lesezeichen setzen oder unter Benachrichtigung. Bis jetzt gehe ich bei ungelesenbeiträgen die Seien durch und die die mich interessieren mach ich in ein Nebentab auf weil wenn ich auf Beiträge gelesen Klicke sind ja alle neuen Beiträge untergemischt. Gibt es die Möglichgeit in dieser Ungelesen Kategorie einzelselektion einzubauen oder wie macht ihr das?

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Dr. Fahrenheit


    Bis auf die Abo-Funktion würde mir nichts sinnvolles einfallen. Aber auch da wird alles auf gelesen gesetzt, wenn du alle Beiträge als gelesen markierst. Wenn du also wirklich schon weißt, welche Themen dich interessieren, dann ist die Abo-Funktion das sinnvollste. Aber die solltest du dann durchschauen, bevor du alles als gelesen markierst oder eben wissen, wo du das letzte Mal stehen geblieben bist. Wenn du gerne immer wieder neue Themen entdeckst, würde ich bei den ungelesenen Beiträgen bleiben. Du kannst am PC/Laptop bei den ungelesenen Beiträgen mit einem Doppelklick auf den Ava links das Thema schnell als gelesen markieren. Persönlich gehe ich auch immer auf ungelesene Beiträge, klicke erstmal alle Themen, die ich nicht lesen will, einzeln durch und dann schaue ich in Ruhe den übrig gebliebenen Rest an. Dann musst du nicht gleich zu viele Tabs öffnen, wenn dich viele Themen interessieren.

  • Servus, wollte in meinem Profil ein Bild einfügen, aber da wird mir nur ein Link angezeigt, egal ob ich die Bild-einfügen-Funktion nutze oder es per Galerie mache. Können keine Bilder mehr auf dem Profil angezeigt werden oder was muss man tun, damit es richtig funktioniert?


    LG Lexi

  • Hast du einen Image-Tag darum gesetzt?

    Der war schon automatisch bei der Funktion mit dem Galeriebildeinfügen dabei, hat aber nichts gebracht, weil ich sehe am Ende trotzdem nur nen Link.

    Und wenn ich den img-Tag bei meinem hochgeladenen Bild (Link) hinzufüge, dann sehe ich im Bearbeitungsfeld zwar das Bild, aber sobald abgespeichert wird, steht da wieder nur ein Link, aber kein Bild zu sehen.

  • @Alexia Das Einbinden von externen Bildern wurde iirc mittlerweile komplett abgeschafft. Bist du dir sicher, dass du den richtigen Link zu deinem Bild verwendest? Die Adresse sollte auf .png oder .jpg enden.


    Der [image=123456][/image] Code funktioniert glaube ich nicht im Profil. Verwende stattdessen den Direktlink zu deinem Bild, den erhältst du wenn du einen Rechtsklick auf das Bild machst und dann "Bildadresse kopieren" wählst.

    Am Ende sollte es so aussehen:

    [img='https://community.bisafans.de/galerie/userImages/08/106273-08f67a5d-large.jpg'][/img]

  • Hey, ich wollte mal einen Fehler zum Benachrichtigungssystem ansprechen.

    Denn ich hatte jetzt drei oder vier Fälle bei denen ich auf der Pinnwand von unterschiedlichen Usern Einträge hinterlassen habe (bzgl. Tausch) und diese keine Benachrichtigung erhielten, obwohl bei ihnen die Benachrichtigung für neue Einträge aktiviert war. Bei zwei Usern hatten ich auch schon dazu vorher seperate Konversationen, wo keine Probleme mit der Benachrichtigung auftraten.

    Ich weiß nicht, ob es an mir liegt (alle betroffenen Einträge machte ich über die mobile Version), an der anderen Person oder am Foren-/Benachrichtigungssystem selber. Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen (anderer Browser, Desktop-Version oä.)?

    Habe zu besagten Problem über SuFu auch nichts finden können :/

  • Kurze Frage, was hat es mit diesen ominösen Chinesischen Themen und Beiträgen zu tun? Sind das Trolle, ein Fehler oder Anderes (Virus?)? Ist mir die letzten Tage vermehrt aufgefallen. :unsure:

    Das sind einfach Werbebots. Die ploppen von Zeit zu Zeit immer wieder auf und spammen, bis sie gesperrt werden. Mal sind da viele in kurzer Zeit, mal gibt es eine Weile keine.

    Aber die Links sollte man glaub ich trotzdem eher meiden.

  • Findet man eigentlich irgendwo eine Übersicht, welche User ein besonderes Amt (Moderator, Teammitglied usw.) innehaben, und für welchen Bereich sie zuständig sind?

  • Es hängt bei mir dabei, dass wenn ich auf das 'Hochladen' klicke entweder kein Open Vorgang erscheint oder es dann das ausgewählte Bild nicht, nennen wir es mal 'erkennt'. Es hat also das gewählte Bild nicht registriert.

    Ich glaube es hängt am Handy (Samsung A5 2016). Bekomme eh bald ein neues. Also demnächst Computer zum Hochladen anschalten.

  • Isamu_17 Ich verwende das Galaxy A5 (2017) und bei mir läuft das mit dem Hochladen wunderbar (gestern erst gemacht).


    Welchen Browser verwendest du? Bei mir ist es Google Chrome. Wenn ich auf "Hochladen" klicke, bekomme ich den angehängten Dialog angezeigt, bei einem Klick auf "Dateien" kann ich im Dateiexplorer das gewünschte Bild auswählen.