Fragen zum Forum und dessen Funktionen

  • Wenn du deinen Text über den Quellcode-Editor einfügst und nicht den WYSIWYG-Modus sollte das mit den Umbrüchen kein Problem mehr sein.

    Also einfach das Textfeld oben links auf "Quellcode" vor dem Einfügen stellen, funktioniert bei mir zumindest (LibreOffice).

  • Habe ich hier zitiert, weil das zumindest die letzte Erwähnung der Medaillen war, die die Suchfunktion ausgespuckt hat - falls das Thema irgendwo kürzlich mal abgehandelt wurde sorry, dann kann man mich gerne darauf verweisen.


    Denke, ich muss die Frage jetzt nicht so sehr ausformulieren, darum nur: Wie siehts damit aus?


    Ach kommt, könnt ihr nicht wenigstens so tun, als gäbe es dahingehend irgendwelche Fortschritte? :(

  • Ich würde gerne ein Bild in meine Signatur packen (selbst bearbeitet) aber keine der gängigen "Bildseiten" kann in der Signatur angezeigt werden.
    Kann man irgendwie ein Bild in der Galerie hochladen, was dann "privat" bleibt? Oder eine andere Alternative?

  • Ach kommt, könnt ihr nicht wenigstens so tun, als gäbe es dahingehend irgendwelche Fortschritte? :(

    Hey Claike,


    Die Moderation erarbeitet im Moment ein Konzept, das jedoch noch einige weitere Ausarbeitungen und Feinschliffe erfordert. Bis wann die Sache also umgesetzt werden kann, kann dir wohl keiner so genau sagen, aber es gibt schon Fortschritte.


    Liebe Grüße, Woxie

  • Hey Claike,


    Die Moderation erarbeitet im Moment ein Konzept, das jedoch noch einige weitere Ausarbeitungen und Feinschliffe erfordert. Bis wann die Sache also umgesetzt werden kann, kann dir wohl keiner so genau sagen, aber es gibt schon Fortschritte.


    Liebe Grüße, Woxie


    Hey Willi


    Wenn "die Moderation" momentan ein Konzept erarbeitet, warum wirst du dann vorgeschickt*, um das mitzuteilen und nicht der Teil "der Moderation", der auch wirklich an diesem Konzept arbeitet und konkreter darüber informieren könnte?


    Genau darum richte ich mich damit jetzt auch weniger an, weil ich ahne, dass du einfach die "arme Sau" bist, die den Antwortpost mehr oder weniger motiviert/freiwillig übernommen hat: Nehmts mir nicht übel, aber das ist genau die gleiche Alibiantwort, die Sascha schon in dem von mir damals zitierten Post gegeben hat (auch hier, no front an ihn obv) und das ist immerhin schon wieder ein Jahr her. Mir ist völlig bewusst, dass das Ganze viel arbeitet erfordert und jeder von euch das freiwillig in seiner Freizeit übernehmen müsste. Aber (und das ist jetzt echt schwierig zu formulieren, ohne Dinge, die ich weiss, von der Zeit, als ich noch internen Zugriff hatte zu leaken, darum halte ich mich mal so vage wie möglich) ich weiss halt auch, dass in der Zeit seit Abschaffung zwar viele gute Ideen und Systeme gesammelt und teilweise auch ausformuliert wurden, das Ganze dann aber ständig wegen fehlender Verantwortung und langen Wartepausen zum Erliegen kam. Ich würde euch wirklich empfehlen


    a) die ganze Planung etwas transparenter zu gestalten. Klar kann man nicht irgendwelche internen Gespräche leaken, aber mehr als ein halbjährliches "braucht halt seine Zeit" auf Nachfrage sollte eigentlich schon drin liegen. Gerade vielleicht ein Statement, das auch wirklich von einem der zuständigen Moderatoren kommt und nicht, bei allem Respekt natürlich, von einem vorgeschickten* Bisaboard-Mitarbeiter.

    b) die User stärker einzubeziehen. Vor allem, da man ja ein gewisses Grundkonzept schon zu haben scheint, wäre es vielleicht ganz sinnvoll, nachzufragen, was sich die User vom Medaillensystem "2.0" konkret wünschen.

    und c) dass ihr vielleicht darauf schaut, zumindest bis zum Release von Sword/Shield damit fertig zu werden - bei sowas den Hype mitzunehmen ist vermutlich keine schlechte Idee und lässt sich direkt zum Release einer neuen Gen wohl mit coolen Aktionen verknüpfen.


    * Ich wurde informiert, dass Woxies Post aus Eigeninitiative entstand, nicht auf Drängen der Moderation. Der eigentliche Kern meiner Aussage besteht natürlich weiterhin.

  • Die lange Entwicklungszeit ist natürlich zum Teil auch auf das "liegen Bleiben" zurückzuführen, zum Teil aber auch auf die Tatsache, dass sich zwei Personen, von denen eine Akatsuki persönlich ist, um die Entwicklung gekümmert haben. Die andere ist Aprikose und hier sei erwähnt, dass ohne den Einsatz er beiden, das Medaillen-System wahrscheinlich komplett weggefallen wäre oder zumindest nicht so weit wäre wie jetzt, da es leider kaum wen gab, der sich mit dieser Mammutaufgabe befassen wollte/konnte. Wenige Personen waren aber auch notwendig, da wir aus dem alten System viel aus Fehlern lernen konnten und die Komplexität des Ganzen nur noch mehr unter "zu viele Köche verderben den Brei" gelitten hätte. Natürlich haben beide immer wieder Rückmeldungen eingeholt. Der aktuelle Stand ist mittlerweile ein fast fertig ausgearbeitetes System, dass noch mit den einzelnen Bereichen koordiniert gehört. Das ist also unser nächster Schritt. Danach müssen die Grafiken angefertigt werden, es folgt die technische Umsetzung und die Umsetzung in den einzelnen Bereichen. Daran hängen auch diverse Guides für Moderatoren und später für User, die ebenfalls erstellt werden müssen. All diese Schritte hängen von verschiedenen Personen ab, da es niemanden gibt, der sämtliche Kompetenzen und Rechte für alle Aufgaben besitzt. Wir würden jetzt gerne feste Termine nennen, da die nächsten Arbeitsschritte nun zeitlich besser abzuschätzen sind, als die Entwicklung des Konzepts es war, jedoch sehen wir davon ab, da gerade der Sommer natürlich "Personalmangel" bringen kann. Die Alternative, die ich hier anbiete ist, dass die nächste Zeit der Abschluss eines jeden Schritts im Update-Thema gemeldet wird. In dem Fall wäre es dann soweit, wenn die Koordination mit den Bereichen abgeschlossen ist.


    Tut mir Leid, dass hier ein Mitarbeiter eingeschritten ist, um eine schnellere Antwort zu bringen. Ursprünglich habe ich antworten wollen, aber es verpeilt mich um konkretere Informationen zu kümmern bzw. wenigstens Claike um etwas Geduld zu bitten. Danke aber auch für die Anregung zu mehr Transparenz und ich hoffe, die Zwischenmeldungen im Update-Thema kommen dem entgegen.

  • Danach müssen die Grafiken angefertigt werden

    Das heißt, die Grafiken vom alten System werden gar nicht wiederverwendet? Das soll keine wertende Frage sein.

    Gladiantri..107626-81915eb0.png..Reshiram (schillernd)

    „In dir fließt mein Blut, Kind. In dir lodert meine Flamme. Dennoch sei gewarnt, denn du bist nicht Reshiram. Meine Bestimmung ist es, eine Welt der Wirklichkeit zu schaffen. Deine Aufgabe soll eine andere sein, dein Weg von dir selbst gewählt.“

  • Diverse User-Berechtigungen schalten sich erst mit einem gewissen Grad an Aktivität im Forum frei, wobei Aktivität hierbei durch verschiedene Faktoren ermittelt wird. Unter diese Berechtigungen fällt auch das Bearbeiten von Galerie-Bildern und damit auch das Löschen, welches an die Bearbeitungsrechte gebunden ist. Grund für diese Einstellung ist die Einschränkung der Handlungsoptionen von Accounts, die lediglich zur Einstellung von Werbung oder unangebrachten Inhalten erstellt werden.

    Wenn du eines der von dir hoch geladenen Bildern schon jetzt entfernen möchtest, kannst du diesen Wunsch durch den Melden-Button an die Moderation weiterleiten und dann wird das Bild natürlich direkt entfernt, das Recht über diese Entscheidung steht dir schließlich ohne Zweifel zu. Alternativ kannst du mich auch privat anschreiben und ich übernehme die Löschung dann persönlich für dich.

  • Ich kann den Quellcode nicht mehr bearbeiten, wenn ich auf das Sybole gehe, kommt zwar der Kasten, aber wenn dieser I Strich erscheint, lässt sich dieser nicht bewegen, es lässt sich mit der Maus nichts markieren und auch zurück komme ich nicht mehr, ich muss erst die Seie neu Laden.

  • Hi,

    bei mir kommt bei dem Link Whitelist für den Bilder-BBCode 'Zugriff verweigert'.

    Liegt das nur an mir oder hat sich im Lauf der Zeit etwas an diesen Regeln geändert?

    Das Thema ist intern archiviert, da es nicht mehr aktuell ist. Eine Whitelist gibt es seit der letzten Gesetzesänderung im Mai 2018 nicht mehr. Anstelle von externen Hostern ist bitte das BisaBoard als Hoster zu nutzen (in Beiträgen Dateianhänge und für Profil/Signatur deine Galerie).