Fragen zum Forum und dessen Funktionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie kann ich den weissen Rahmen um meinen Avatar gold färben? Das würde etwas mehr Kontrast um mein Bild reinbringen. Und Gold ist besser als Weiss, das weiss jeder!

    Solche individuellen Anpassungen sind nicht möglich. Du kannst allerdings auf deinem Avatar direkt einen goldenen Rahmen machen, dann hast du eben diesen + die standardmäßige Darstellung des jeweiligen BB-Designs. Falls du nicht weißt, wie man Bilder bearbeitet, kannst du das hier nachfragen bzw. wen anderen darum bitten: Sammelthema: Aufträge

  • Bin gerade absolut nicht sicher, ob das hier her gehört bzw. Ob das ein allgemeines Problem ist oder an meinem Handy liegt. Kann jedenfalls sonst gerne verschoben werden.


    Jedenfalls ist mir beim Schreiben im mobilen Bisachat aufgefallen, dass, wenn ich eine Nachricht vor dem Abschicken noch irgendwo mittendrin abändere/korrigere, danach zwar die ganze Nachricht abgeschickt wird, der Teil der Nachricht, der nach der Korrektur kam, aber im Schreibfeld bleibt. Nicht schlimm, aber etwas nervig. Schwierig zu erklären, aber ich hoffe, die Screenshots verdeutlichen das.



    Handy ist ein Xiaomi Redmi Note 9 Pro mit Google Chrome Ver 86.0.4240.198, falls das relevant ist.

  • Hallo, ich habe grade gemerkt, dass ich, wenn ich eine neue PN habe und auf die Sprechblasen oben klicke, nicht mehr so leicht unterscheiden kann, welche die neue Nachricht ist. Bisher war immer die neue Fett gedruckt, die anderen normal. Selbst wenn ich jetzt drauf klicke sind alle Fett gedruckt.

    Wäre schön, wenn dieser Fehler behoben wird - war doch leicht verwirrt, was die anzahl der (vermeintlich) angezeigten nachrichten war ;)


    edit: Warum gibt es jetzt so komisch dicke (mal grün mal gelbe) Daumen nach oben? Für ein Forum, was sich (zumindest früher mal) dick und Fett übersichtlichkeit und keine unnötigen Grafiken auf die Fahne geschrieben hatte ist das doch krass übertrieben... (Aber auf der anderen Seite wäre es nur der logische Schritt nach diversen entwicklungen weg von der Übersichtlichkeit und Schlichtheit :-/ )

  • Warum gibt es jetzt so komisch dicke (mal grün mal gelbe) Daumen nach oben? Für ein Forum, was sich (zumindest früher mal) dick und Fett übersichtlichkeit und keine unnötigen Grafiken auf die Fahne geschrieben hatte ist das doch krass übertrieben... (Aber auf der anderen Seite wäre es nur der logische Schritt nach diversen entwicklungen weg von der Übersichtlichkeit und Schlichtheit :-/ )

    Die Grünen sind die veralteten Bedankungen und können seit dem Update nicht mehr vergeben werden. Sie sind nur noch der Quote wegen da.


    Die Gelben sind das "Danke" der neu eingeführten Reaktionen.

  • Leuler

    Das Problem mit den fettgedruckten Nachrichten scheint der Administration schon bekannt zu sein.

    Das liegt daran dass die neue Schriftart ein feiner skalierbares Schriftgewicht hat als die alte, die aktuelle Einstellung ist eher "semi-bold" als "bold". Wir werden das eventuell im laufe der nächsten Tage noch anpassen.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Ich habe da ein kleines Problem: Ist es möglich, in Konversationen noch Leute hinzuzufügen, nachdem derjenige, der sie gestartet hat, sie verlassen hat?

    Keine Ahnung, ob das übersehen wurde, aber ein einfaches "Nein" oder "Wir wissen es nicht" würde mir schon weiterhelfen.


    Darf man außerdem wissen, wie die "Frohe Weihnachten"-Funktion gedacht war? Jetzt fühle ich mich, als hätte ich etwas falsch gemacht.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Ich habe da ein kleines Problem: Ist es möglich, in Konversationen noch Leute hinzuzufügen, nachdem derjenige, der sie gestartet hat, sie verlassen hat?

    Keine Ahnung, ob das übersehen wurde, aber ein einfaches "Nein" oder "Wir wissen es nicht" würde mir schon weiterhelfen.


    Darf man außerdem wissen, wie die "Frohe Weihnachten"-Funktion gedacht war? Jetzt fühle ich mich, als hätte ich etwas falsch gemacht.

    Also letztendlich ist die Frage wohl am ehesten beantwortet, wenn man es ausprobiert :x Ich rate mal ins Blaue, dass das eher nicht möglich ist, weil das irgendwie befremdlich wäre, wenn wer in MEINE Konversationen nach meinem Austritt andere Leute einladen könnte. Außer man erlaubt es als Autor vielleicht, dass andere das dürfen. Wir können das mal austesten, wenn du magst.


    Die Reaktion war als Gruß/Frohe Weihnachten gemeint, wurde zuweilen aber im abwertenden Kontext genutzt und das ist die Sache einfach nicht wert.

  • Ich kann seit (Heute?) beim Markieren von Usern niemanden mehr auswählen, indem ich @ und dann den Anfang des Namens schreibe. Gerade da einige User desöfteren ihren Namen ändern errinerre ich mich meist nicht an die genaue Schreibweise (okay, für mich sind Wörter sowieso eher fluide) und war heilfroh, dass dann eine Liste erscheint aus der ich auswählen kann...

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

  • Ich habe auch schon von anderen gehört, dass sie Probleme mit der Funktion hatten, allerdings nur temporär.

    Wenn der Fehler bei dir hartnäckig ist, dann könntest du mal versuchen, sofern du diese Probleme an einem PC und nicht am Smartphone hast, die Entwicklerwerkzeuge deines Browsers zu öffnen (in der Regel F12), dann dort in die Konsole zu schauen und die Seite neu zu laden.

    Dann einfach versuchen die Funktion zu nutzen und wenn es am JavaScript liegt, dürften dort Fehler geloggt worden sein.

  • Ich gebe normalerweise immer so einige Buchstaben ein, dass es mindestens drei sein müssen war mir eigentlich klar.


    Gestern Abend hat es dann aber halt gar nicht mehr funktioniert, egal ob am PC oder Smartphone. Heute ist jedoch ohne irgendwas zu tun alles wieder okay.

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

  • ich bin mir ziemlich sicher, dass dies ein lächerliches Problem ist.

    Mich würde interessieren warum ein Herz als Gefällt mir Button hinhalten muss.

    Ich assoziiere mit dem Herzsymbol eher Liebe aos gefällt mir.

    Irgendwie habe ich damit ein Problem, ich bin mir nicht sicher ob ich allein damit bin oder ob ich mich damit lächerlich mache.

    Ein Herz ist egal ob als Symbol oder aks Metapher für Ich liebe dich bzw. Ich mag dich ganz besonders. Ich assoziere es mit Liebe.

    Von daher habe ich ein kleines Problem mit dem Herzen.

    Nein, ich bin nicht herzkrank.

    Es stört mich einfach, dass man heutzutage so einfach mit Herzen rumwirft.

    Es würde interessieren wie ihr darauf gekommen seid das Herz mit Gefällt mir zu verbinden bzw zu assisoziieren.

    Ich versteh die Verbindung nicht dahinter. Warum nicht ein klassischer Daumen nach oben? Das verbinde ich eher mit gefällt mir.

  • Windmond


    Danke für die Rückmeldung! Über die einzelnen Grafiken wird sich tatsächlich noch unterhalten und deine Bedenken haben auch schon Kollegen intern geäußert. Je nachdem, wo man im Internet unterwegs ist, assoziiert sich was anderes damit und wir werden für die Zukunft natürlich schauen, dass wir da für alle angenehme Grafiken finden.


    In dem Fall war der Gedanke vor allem, dass "gefällt mir" oder eben auch "Like" eine Zuneigung ausdrückt und somit ein Herz passend scheint. Während unser alter Bedanken-Button einen Daumen nach oben hatte und somit eben in dem Fall wieder. Instagram nutzt z.B. ebenfalls ein Herz, um zu zeigen, dass einem Bilder gefallen (und "Gefällt mir" ist vor allem für Fanwork-Bereiche gedacht, wo man das öfters ausdrücken möchte), andere soziale Plattformen nutzen als "Like" den Daumen hoch. Die Grafiken stehen aber, wie erwähnt, noch zur Debatte (eventuell möchten wir auch was völlig eigenes) und dementsprechend wird natürlich auch dein Feedback dann mitbedacht. Danke nochmal für das Teilen deines eigenen Eindrucks.


    .: Cassandra :.