Fragen zum Forum und dessen Funktionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Danke für den Hinweis. Nachdem das Problem wohl zufällig auftritt und alle Benachrichtigungsarten betrifft, ist es eher schwierig, den genauen Fehler zu lokalisieren. Wir behalten das im Auge, können aber keine zeitnahe Lösung versprechen, da der genaue Hergang reproduziert werden müsste.

    Nur fürs Protokoll:
    Für diesen Beitrag habe ich trotz Erwähnung wieder keine Benachrichtigung erhalten

  • Kannst du das etwas genauer erklären?

    Ich habs nicht verstanden.

    In wie fern sollte man mich highliten?

    Arrior meinte, dass er durch einen Beitrag keine Benachrichtigung bekommen hatte, obwohl er da gehighlightet wurde. Du erwähntest darauf:

    Ich auch nicht, ist ja seltsam 😕

    was nahelegt, dass du den selben Beitrag meintest. Falls dem so ist, ist es auch folgerichtig von Rusalka zu sagen, dass du nicht gehighlightet wurdest und es somit kein Fehler im System ist, dass du keine Benachrichtigung bekommen hast.

  • Das ist genau das, was ich meinte. Gehighlightet, getaggt & markiert bedeutet für mich hier ein und dasselbe(gibt noch ein viertes Synonym, aber das fällt mir gerade nicht ein).

  • Gibt es eine Möglichkeit in der Suchfunktion nach exakten Treffern zu suchen? Wenn ich etwas eingebe, das aus mehr als zwei Wörtern besteht, werden alle Beiträge aufgelistet, in denen beide Wörter an beliebiger Stelle mindestens einmal vorkommen, nur nicht jene wo sie direkt nebeneinander stehen. Dann kriegt man zwar viele Treffer aber nicht das wonach man sucht :wacko:

  • Hallo,

    ich habe zwei Fragen zu den Blogs. Erstens ist der Abonnieren-Button sehr versteckt und wird gerade von neuen Bisafans nicht immer gefunden. Gibt es eine Möglichkeit, diese Funktion etwas deutlicher zu kennzeichnen?


    Zweitens bekommt man für abonnierte Blogs keine Benachrichtigungen zu neuen Artikeln, solange man nicht zusätzlich zum Abonnieren auf der Blogseite auch in den Benachrichtigungseinstellungen die Glocke bei dem entsprechenden Punkt aktiviert.

    Da man Blogs meines Wissens nach nur manuell abonnieren kann und dabei auch direkt entscheidet, ob man Nachrichten bekommen möchte oder nicht, finde ich diese Voreinstellung etwas verwirrend und kontraproduktiv. Wäre es möglich, das zu ändern?

  • So, ich habe ne Weile geforscht und immerhin hier gelandet, deshalb meine Frage:


    Ich habe eine Frage bezüglich des Tauschbasares, eigentlich wollte ich dies per Nachricht an einen der zuständigen Moderatoren machen, allerdings finde ich keine Funktion für private Nachrichten...


    Gibt es die nicht oder habe ich die nur nicht gefunden?


    Und falls es die nicht gibt, klärt man sowas per Pinnwandeintrag oder einfach hier rein?


    VIelen Dank schonmal!

  • Die Möglichkeit zur Konversation (Private Nachricht) findest du hier:


    Pinnwand geht aber normalerweise auch klar, denke ich. Alternativ hat der Tauschbasar ein Topic für Fragen, wo man dir gerne weiterhilft: Allgemeine Fragen (+FAQ), Neuigkeiten und Feedback


    .: Cassandra :.

  • Perfekt, Danke vielmals!

  • ich habe zwei Fragen zu den Blogs. Erstens ist der Abonnieren-Button sehr versteckt und wird gerade von neuen Bisafans nicht immer gefunden. Gibt es eine Möglichkeit, diese Funktion etwas deutlicher zu kennzeichnen?

    Abgesehen von der aktuellen Möglichkeit zur Abonnierung ist es nicht ohne Weiteres möglich, die Funktion anders darzustellen oder zu kennzeichnen. Mit der Funktion hat sich allerdings auch ein eigener Blog-Artikel auseinandergesetzt.

    Zweitens bekommt man für abonnierte Blogs keine Benachrichtigungen zu neuen Artikeln, solange man nicht zusätzlich zum Abonnieren auf der Blogseite auch in den Benachrichtigungseinstellungen die Glocke bei dem entsprechenden Punkt aktiviert.

    Die Benachrichtigungseinstellungen sind generell aktiviert und sollen einen Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten zur Benachrichtigung im Forum geben. Dass sie bei jedem Blog separat eingestellt werden müssen, dient hier vor allem dem Zweck, dass man möglicherweise nicht zu jedem Blog eine Benachrichtung möchte. Sofern ein Blog abonniert wird, werden neue Einträge in Abonnierte Blogs angezeigt, die auch über den Reiter im Header erreichbar sind.

  • Guten Tag,



    ich habe ein paar Fragen zum Forum (und dessen Funktionen), die zwar nicht akut sind, aber deren Antworten mich grundsätzlich sehr interessieren.


    1) Wenn ich eine Person blockieren würde, wie wirkt sich das dann genau auf mich und auf die Person aus?

    Also, wenn die Person auf mein Profil gehen möchte, steht da dann, dass ich sie blockiert habe (also weiß sie das dann) oder nur, dass ich den Zugriff auf mein Profil eingeschränkt habe oder so?

    Kann die Person dann noch mit meinen Postings interagieren (zum Beispiel disliken oder so)?

    Und, wie weit nach oben wirkt sich das aus? Also, könnte zum Beispiel ein G-Mod oder ein Admin, trotzdem auf mein Profil, mir PNs schreiben, selbst wenn die Person blockiert wäre? Welcher Userrang könnte das, welcher nicht?


    2) Wenn ich mein Konto löschen würde, bestünden alle meine Postings ja weiterhin. Aber, würden Blogartikel auch weiterhin bestehen, oder würden die gelöscht werden?



    Die Fragen sind jetzt alle theoretischer Natur, keine Sorge, aber es würde mich schon interessieren, falls es mal doch nötig werden sollte oder so. ^^"


    GLG

    Emmi Meloetta