Fragen zum Forum und dessen Funktionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • AurumNMG Das hier ist auf jeden Fall der richtige Thread, deine Beobachtung scheint aber momentan niemand sonst bestätigen zu können, zumindest niemand, der in diesen Thread schaut. Gut ist bei solchen Problemen immer, wenn du deinen Browser mit Versionsnummer angibst, eventuell auch noch das Endgerät, also mobil oder PC. Dann findet sich vielleicht wer, die oder der deinen Fall nachvollziehen kann.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Hallöchen,

    mir wurde jetzt schon gesagt, dass man meine Signatur (also das Bild) nicht sieht. Nur ich selber sehe sie. Woran liegt das? Ich habe ein privates Album gemacht und davon den Link kopiert und weiß nicht woran es liegt, dass ichs nicht für jeden sichtbar kriege? Oder liegts daran, dass das Album auf "privat" ist? Aber ich meine (zumindest damals) dass man das so möglich war?

    Ich hab das letzte mal vor Jahren Signatur gewechselt, die wurde immer jeden angezeigt, die jetzt aber leider nicht :(

  • Bilder in privaten Alben werden seit einiger Zeit von der Forensoftware nicht mehr öffentlich angezeigt. Entweder du lädtst das Bild direkt als Dateianhang in die Signatur hoch oder du nutzt einen Trick: Wenn du das Bild bereits in einem privaten Album hast, kannst du es einfach bearbeiten und "keine Auswahl" auswählen (siehe den Screenshot unten, speichern nicht vergessen). Dadurch wird es in deiner Signatur sichtbar, ist aber als Bild in der Galerie weiterhin nur für dich zu sehen.



    Edit Yara: Sieht gut aus, hat funktioniert :thumbup:

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Hi, dieser „Trick“ muss ein Fehler in der Software sein.

    Dadurch landen die Bilder in einem Zustand, in dem sie nicht sein sollten.
    Wenn Bilder beim Hochladen keinem Album zugeordnet werden, dann sind sie in der Kategorie einsehbar.
    Wenn Bilder in ein Album hochgeladen werden, dann greifen die Zugriffsrechte für das Album.
    Wird ein Bild aus einem privaten Album zurück in die Kategorie „verschoben“, dann sollte es wieder in der Kategorie sichtbar sein, wie in dem Fall beim Erst-Upload. Dies passiert aber nicht und die Bilder sind irgendwo im Limbo: In der Kategorie nicht sichtbar, aber jeder, der den Direktlink kennt, kann das Bild abrufen.


    Ich werde das dann zeitig melden, es kann also damit gerechnet werden, dass mit einem kommenden Update eine Änderung kommen wird.

  • Max Danke fürs Melden, es ist derselbe Fehler, der bereits vor längerer Zeit aufgetaucht ist. (Die Galerie)

    Ist denn in irgendeiner Form eine Dateianhangsfunktion für das eigene Profil geplant? Dafür nutze ich diese Einrichtung bisher, weil ich die Bilder nicht zusätzlich in der Galerie öffentlich hochladen möchte.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Mir ist bei den Profil / Über mich-Angaben aufgefallen, dass, wenn man seinen Instagram-Account angibt, dieser nicht anklickbar ist. Bei Twitter & co hingegen schon. Ich habe es ohne und mit einem @ davor probiert. Gibt es da eine Möglichkeit dies zu ändern?


    LG

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Ist denn in irgendeiner Form eine Dateianhangsfunktion für das eigene Profil geplant?

    Das wurde bereits als Vorschlag eingereicht, bisher gibt es dazu aber keine Neuigkeiten.


    Mir ist bei den Profil / Über mich-Angaben aufgefallen, dass, wenn man seinen Instagram-Account angibt, dieser nicht anklickbar ist. Bei Twitter & co hingegen schon. Ich habe es ohne und mit einem @ davor probiert. Gibt es da eine Möglichkeit dies zu ändern?


    LG

    Danke für den Hinweis, das wird in den nächsten Tagen angepasst.


    // Edit: Das Profilfeld ist jetzt verlinkt

  • Ich werde das dann zeitig melden, es kann also damit gerechnet werden, dass mit einem kommenden Update eine Änderung kommen wird.

    Ein entsprechendes Update ist jetzt installiert. Die Sichtbarkeiten bereits verwaister Bilder wurden im Rahmen des Updates korrigiert, sodass die Bilder entsprechend wieder in den Auflistungen aufscheinen.

  • Wenn ich das Icon von Genesect-Aquamodul anzeigen lassen will, führt das zu einem Fehler. Die anderen Genesecten funktionieren normal.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Huhu.


    Ich habe da ein kleines Problem. Früher wurden die Bilder wohl anders abgespeichert. So ist das Bild hinter dem sich dieser Link:https://community.bisafans.de/…es/fe/113861-fed97c69.jpg versteckt genau dasselbe wie das Bild, welches sich hinter jenem Link : https://community.bisafans.de/…113861-standardrunde-137/ versteckt.

    Der Unterschied liegt für euch in der Sichtbarkeit. Ihr könnt das Bild hinter dem zweiten Link nicht sehen. Aber ich kann euch das erste Bild durch den Link zeigen, obwohl es in einem privaten Album steckt. Der erste Link kommt noch aus dem Jahr 2020, also hat sich das Format, in dem Bilder abgespeichert werden, wohl geändert und die bisherigen Bilder wurden portiert, wobei die alten noch funktionieren(ich nutze das noch, also wehe euch, ihr ändert das!!).

    Ist es so, dass beim Einfügen eines Bildes nicht nur der aktuelle Link sondern auch ein alter(<2021(?)) erzeugt wird und wenn ja, wie kann ich an den heran kommen?


    Ach und dann noch die Frage, wieso Attachmentbilder (also jene, welche durch Beiträge irgendwo anders im Board eingefügt wurden) zwar beim Profilbearbeiten angezeigt werden, beim Abschluss/auf dem Profil dann aber fehlen. Ich kann zwar Bilder beisteuern, aber ich denke nicht, dass die groß helfen würden. Es ist wirklich so, dass sie einfach fehlen.

  • Ist es so, dass beim Einfügen eines Bildes nicht nur der aktuelle Link sondern auch ein alter(<2021(?)) erzeugt wird und wenn ja, wie kann ich an den heran kommen?

    Es gibt ein Direktlink, aber an den kommst du nicht mehr dran.


    Ach und dann noch die Frage, wieso Attachmentbilder (also jene, welche durch Beiträge irgendwo anders im Board eingefügt wurden) zwar beim Profilbearbeiten angezeigt werden, beim Abschluss/auf dem Profil dann aber fehlen. Ich kann zwar Bilder beisteuern, aber ich denke nicht, dass die groß helfen würden. Es ist wirklich so, dass sie einfach fehlen.

    Dateianhänge sind für die Verwendung im jeweiligen Beitrag gedacht und erben die Zugriffsrechte des jeweiligen Beitrags. Um eine missbräuchliche Fremdverwendung zu verhindern (es wurden beispielsweise irgendwelche eigenen Beiträge wahllos mit Anhängen zugepflastert, damit man diese im Profil nutzen kann), blenden wir derartige Anhänge im Profil aus. Als Alternative kann die Galerie genutzt werden.

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass für den Fall, dass in einem bei mir ausgeblendeten Bereich des Forums neue Unterforen angelegt werden, dass diese dann erst einmal nicht als ausgeblendet zählen, aber weil das übergeordnete Forum ausgeblendet ist, dennoch nicht angezeigt werden. Die ungelesenen Beiträge dort werden dann oben bei der Zahl der ungelesenen Beiträge dennoch mitgezählt.


    Oder etwas konkreter formuliert: Ich habe bei mir den kompletten Bereich „Pokemon - Allgemeines“ ausgeblendet, weil mich der nicht interessiert. Heute hatte ich - nachdem ich mir alle auf der Startseite sichtbaren Beiträge angesehen hatte - oben bei „Forum“ aber immer noch die Angabe für zwei ungelesene Beiträge, und als ich dann auf „Ungelesene Beiträge“ geklickt habe, habe ich gesehen, dass die im neuen Unterforum „Pokémon-Legenden: Arceus“ liegen.


    Ich habe den neuen Bereich nun auch ausgeblendet, was ja mit wenigen Klicks erledigt ist. Dennoch würde mich einmal interessieren, ob es vielleicht möglich ist, dass neue Bereiche diese Einstellung von dem übergeordneten Bereich übernehmen.

  • Hmm, ich habe jetzt mit dem neuen Laptop noch ein Problem. Habe mir mein Chrome installiert wie gehabt, aber irgendwie funktioniert die Zitatfunktion nicht dauerhaft. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

  • Hmm, ich habe jetzt mit dem neuen Laptop noch ein Problem. Habe mir mein Chrome installiert wie gehabt, aber irgendwie funktioniert die Zitatfunktion nicht dauerhaft. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

    Übrigens stelle ich fest: Auf diesem Laptop ist das Problem auf Firefox dasselbe. Und ab und an taucht diese Box mit den Zitaten, die ich gespeichert habe, unten auf. Aber dann verschwindet sie halt auch wieder. Und ich habe keine Ahnung, was da los ist.

  • Hmm, ich habe jetzt mit dem neuen Laptop noch ein Problem. Habe mir mein Chrome installiert wie gehabt, aber irgendwie funktioniert die Zitatfunktion nicht dauerhaft. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

    Übrigens stelle ich fest: Auf diesem Laptop ist das Problem auf Firefox dasselbe. Und ab und an taucht diese Box mit den Zitaten, die ich gespeichert habe, unten auf. Aber dann verschwindet sie halt auch wieder. Und ich habe keine Ahnung, was da los ist.

    Das geht mir zwar ähnlich, aber durch ein Neuladen wird das Kästchen normalerweise wieder angezeigt. Das ist natürlich ärgerlich, wenn durch das Neuladen die Dateianhänge wieder neu hochgeladen werden müssen, aber das kann ja auch am Ende gemacht werden und für alles andere ist es möglich, es vor dem Neuladen im Zwischenspeicher zu verwahren.

  • Hi, ich hoffe ich bin hier richtig, ich habe seit gestern ein Problem mit dem DV-Rechner. Das Bild des Pokemon, dessen DVs ich bestimmen möchte, wird aktuell unnormal vergrößert und überlappt die Eingabefelder ab der Verteidigung. Sie sind teils noch zu sehen, aber es ist keine Eingabe möglich. Das sieht dann so aus: https://www.bisafans.de/strategie/dv-rechner.php?name=zubat


    Falls nur ich dieses Problem haben sollte, würde ich mich dennoch über Lösungsvorschläge freuen, danke im Voraus.