Fragen zum Forum und dessen Funktionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich verstehe, ich dachte mir schon etwas in der Richtung.

    Allerdings würde ich die Zeiten halbieren. Nachdenkzeit zum abkühlen und reflektieren ist eine Sache, aber 30 Minuten ist schon sehr krass und kommt eventuell sogar gegen Leute an die nicht so viel Zeit haben.

    Man möchte sich auch im Forum direkt unterhalten können was mit solchen Limits nahezu unmöglich ist.


    Wird aber die Moderation entscheiden müssen.

  • Finde die Begrenzung von ein Post alle 10 Min schwierig...

    Um einen Freund zu zitieren:

    Zitat

    Schreiben dann 3 Leute gleichzeitig und prügeln sich drum, wer zuerst abgeschickt kriegt.

    Und dann muss der Rest wütend seine Posts überarbeiten

    Die Begrenzung von einem Post pro User alle 30 min finde ich ok, evtl. könnte man das auf 15-20 min verkürzen

  • Finde die Begrenzung von ein Post alle 10 Min schwierig...

    Siehe:



    Ich würde an dieser Stelle auch darum bitten, dass Feedback zu den neuen Regeln im entsprechenden Topic angebracht wird und nicht hier.

  • Ab und zu steht "Es gibt ältere Versionen dieses Beitrags" bei meinen Beiträgen, wenn ich was editiere und wenn man dann drauf klickt, sieht man sowas wie eine kleine Historie. Wollte nur wissen, ob das auch andere einsehen können oder nur ich?

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Ich bin nicht wirklich sicher, aber, ich vermute, dass jeder, der deinen Beitrag lesen kann, auch entsprechend sieht, dass du deinen Beitrag bearbeitet hast.

  • Ich hab in letzter Zeit häufiger Mal Probleme wenn ich Beiträge bearbeite und da etwas in einem Spoiler verändere. (Nicht immer, aber immer mal wieder.) Daher wollte ich die Mal kurz bekannt machen bzw nachfragen, ob die schon bekannt sind.


    Das erste weniger schlimme: Wenn ich in Spoilern eine neue Zeile starte, dann teilt es den Spoiler auf. Also Nach und vor der neuen Zeile befindet sich dann jeweils ein Spoiler. (Kann ich umgehen indem ich die andere Sicht nutze und den Spoiler vor und nach der neuen Zeile entferne.)


    Das Zweite und weitaus schlimmere Problem hab ich wenn ich einen Spoiler anklicke und das Titelfeld bearbeiten möchte. Da hab ichs jetzt schon paar Mal erlebt, dass dann BB einfriert und nichts mehr möglich ist. Es popt dann noch das Fenster auf mit der üblichen Auswahl "auf Websites warten" und "Website verlassen".


    Ich denke das zweite Problem lässt sich für mich zukünftig ebenfalls mit der Quellansicht umgehen, allerdings bin ich nicht immer darauf aufmerksam (grad wenn wieder ne längere Zeit nix passiert ist) und wäre froh wenn das behoben werden kann. Oder falls das Problem komplett auf meiner Seite liegt, mir jemand erklären kann was bei mir falsch läuft :D


    Danke schon mal im Voraus

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Underground Das sind vermutlich Bugs im Editor. Damit wir die aber beim Hersteller zur Korrektur melden können, ist es notwendig genaue „Reproduktionsschritte“ zu erhalten. Das ist eine Liste von Handlungsanweisungen, die dann im Ergebnis zuverlässig den Fehler herbeiführen. Ohne eine solche Liste von Schritten ist die Korrektur leider nur ein Rätselraten.


    Beispiel:

    1. Ich schreibe das Wort „Test“.
    2. Ich markiere das Wort „Test“ mit der Maus.
    3. Ich klicke auf den Spoiler-Button.
    4. Im Spoiler klicke ich hinter das Wort „Test“ und fange an zu tippen.
    5. Der Spoiler teilt sich in zwei Teile.
  • Also genauere Reproduktionsschritte kann ich nicht wirklich angeben, da es sich jeweils um längere Posts handelt. Und da passiert jeweils recht viel.

    Schreiben, löschen, copy & Paste, neue Zeilen, Zeilen entfernen, alles was halt so zu nem neuen Thema gehört.

    Was halt evtl ein gutes Merkmal ist: Meist handelt es sich um Beiträge in einem Thema, was noch nicht öffentlich sind und eine Uhrzeit eingestellt hat auf wann es Online ist.


    Aber gut zu wissen mit dem Schritte ausführen. Beim nächsten Mal versuch ich mal ne Aufnahme nebenbei laufen zu haben, so daß man genau sieht was abgeht.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Also bei mir friert zwar nicht der ganze browser ein, aber es dauert schon arg lang, den Titel vom Spoiler umzubenennen.


    Folgendermaßen habe ich das gerade gemacht:

    1.Erstelle einen Spoiler

    2. Schreibe in den Spoiler etwas langes ("abcdefghijklmnopqrstuvwxyz" 10-mal mit umbruch reicht bei mir. Längeres wird vermutlich besser funktionieren)

    3. Klicke auf den Spoiler um ihn umzubenennen

    4. tue es nicht, sondern klicke neben das aufpoppende Feld

    5. wiederhole 3.-4. x-mal(bei mir reichen insgesamt 3-mal)

    6. Genieße den Stillstand


    Betroffen ist davon allerdings nur der eine Tab. Er ist auch ohne weiteres schließbar, aber es ist schon einmal ein Anfang. Versucht habe ich es erst mit 3 verschiedenen spoilern, aber es scheint auch mit einem zu funktionieren.

  • Bei mir passiert das häufig auch schon nur bei einem Spoiler. Fehler tritt auch nur auf beim Umbenennen und es reicht bei mir schon, wenn ich nur auf den Spoiler zum umbennen klicke.

    Das Fenster erscheint noch nicht mal.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Der Spoiler Fehler ist mir auch mehrmals beim Bearbeiten meines Profils passiert. Wenn zu viel Inhalt drin ist, zerreißt es ihn schnell mal, wenn man nachträglich was einfügen möchte.

    Habe den alten Spoiler dann gelöscht und einen neuen angelegt, dann gings, aber nachträglich etwas ändern, werde ich erstmal nicht mehr 😅

  • Ich habe das Problem auch und andere haben das auch schon in meinen Konversationen erwähnt gehabt u.a. Webu Johnson. Gerade das erstellen von beispielsweise Geburtsagsthemen, die mit vielen Spoilern (Geburtstagsgruß eines Users) gespickt sind und diese dann bearbeitet, sind da der reinste Horror, wo man eigentlich nicht lange bräuchte, friert es dann ab und zu ein und es zieht sich in die Länge. Scheint ein weit verbreitetes Problem zu sein, da bin ich schon überrascht, das es TimWolla noch nicht selbst hatte. Eventuell liegt das auch an Firefox keine Ahnung.

  • TimWolla noch nicht selbst hatte. Eventuell liegt das auch an Firefox keine Ahnung.

    Benutze Chrome falls das zu neuer Erkenntnis führt.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Mich wundert eher, dass das Problem noch nicht behoben wurde/behoben werden konnte, da es bereits seit Monaten (glaube, nach dem letzten großen Update) besteht und schon mehrmals gemeldet wurde.


    Ist bei mir jedenfalls wie bei den anderen. Man kann auf den Spoilerbutton in der Leiste drücken, der erscheint. Text eingeben ist auch möglich, aber sobald du den Spoiler benennen möchtest, friert der Tab ein und man muss hoffen, dass der Text noch da ist, wenn man einen neuen Tab im entsprechenden Thema öffnet. Bei Blogartikeln, in denen man Spoler einbauen möchte, übrigens dasselbe.

    Wenn man "spoiler=Name"Titel"/spoiler" macht, kann man zwar manuell einen Titel einfügen, aber wenn man dann schon abgeschickt hat und doch noch etwas ändern möchte, friert es logischerweise trotzdem ein. Man kann sich also auch manuell weiterhelfen, aber langfristig ist das auch nicht so ideal.


    Chrome, Laptop, Win10.