Fragen zum Forum und dessen Funktionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu,


    wollt auch mal kurz eine Rückmeldung zu folgender, kleinerer Problematik geben (ehe ich es wieder vergesse und mich dann wieder ärgere, haha), von der ich nicht weiß, ob sie schon irgendwo mal festgehalten wurde oder ob sie auch schon anderen passiert ist:


    Wenn ich auf einen Beitrag antworte und ganz zu Beginn ein Zitat von jemanden einfüge, etwas dazu schreibe und dann den Beitrag abschicke, verschwindet all mein Geschriebenes und nur noch das Zitat ist im Beitrag zu sehen.

    - Hatte das bisher nur am Handy

    - Nutzung von Blocksatz im Beitrag für mein Geschriebenes (erst nach dem Zitat, niemals drüber)

    - sowohl wenn ich direkt im Blocksatz schreibe als auch wenn ich ihn nachträglich durchs Markieren einfüge, ist das passiert


    Funny enough das ich grad noch Folgenes hatte:

    - wenn kein Zitat gegeben ist, weist mich der Editor sogar auch drauf hin a la „Bitte füllen sie dieses Eingabefeld aus“ und wenn ich in den Quellcode wechsle, sind da nur mehrere Reihen des Blocksatzcodes, nicht aber mein Geschriebenes. Wechsle ich zurück ist es komischerweise aber wieder da. Ich muss es dennoch einmal kopieren und wieder einfügen, dass es scheinbar erkannt wird und ich es abschicken kann.

    Problem: Wenn ich zitiere merke ich es leider nur vorher nicht, dass mein Beitrag eigl. „leer“ ist.


    Liebe Grüße

  • Wäre es möglich, dem Benachrichtigungssystem eine zusätzliche Funktion hinzuzufügen, um alle Benachrichtigungen temporär stumm zu schalten? Eigentlich finde ich das System ja gut, aber wenn ich einen längeren Beitrag schreibe oder lese, stört es meine Konzentration, dass immer wieder etwas auf meinem Bildschirm aufplöppt.

  • Huhu, ich hätte mal zwei Fragen, die mir gerade auf-/eingefallen sind (und sorry, falls die schon einmal beantwortet wurden)

    Existiert so etwas wie eine Art "Datensparmodus" für das BB? (also für unterwegs/mobile Daten)
    Also in der Praxis würde das bedeuten, dass, wenn diese Option ausgewählt ist, externe Inhalte (YouTube-Videos/Tweets) nicht dargestellt werden und Bilder nur dann geladen werden, wenn diese angetippt werden.


    Und eine andere Frage die ich hätte:
    Wenn ich vom BB aus auf Links klicke, wird dieser Link nicht automatisch in einem neuen Tab geöffnet, wie es bei anderen Websites der Fall ist.

    Gibt es einen "Grund" dafür? Bzw kann das geändert werden?

    Danke schon einmal im Voraus für die Antworten ^^

  • Wenn ich vom BB aus auf Links klicke, wird dieser Link nicht automatisch in einem neuen Tab geöffnet, wie es bei anderen Websites der Fall ist.

    Gibt es einen "Grund" dafür? Bzw kann das geändert werden?

    Das müsste doch eigentlich direkt in deinem Browser einstellbar sein? Das überschreibt dann auch Foren-Einstellungen üblicherweise.

  • Wenn ich vom BB aus auf Links klicke, wird dieser Link nicht automatisch in einem neuen Tab geöffnet, wie es bei anderen Websites der Fall ist.

    Gibt es einen "Grund" dafür? Bzw kann das geändert werden?

    Das mit dem Thema "Link im neuen Tab öffnen" ist schon sooo alt.

    Das war mal die Antwort dazu.

  • Hallo Arrior,

    Existiert so etwas wie eine Art "Datensparmodus" für das BB? (also für unterwegs/mobile Daten)
    Also in der Praxis würde das bedeuten, dass, wenn diese Option ausgewählt ist, externe Inhalte (YouTube-Videos/Tweets) nicht dargestellt werden und Bilder nur dann geladen werden, wenn diese angetippt werden.

    Es existiert kein "Datensparmodus" für das Forum. Bei externen Inhalten werden nicht die kompletten Inhalte beim Aufruf der Seite geladen, es werden lediglich die bekannten Vorschaubilder angezeigt. Hier werden also nicht im Hintergrund große Inhalte (wie bspw. die erwähnten Youtube-Videos) geladen, die das verfügbare Datenvolumen auf mobilen Geräten merkbar verringern.


    Wenn ich vom BB aus auf Links klicke, wird dieser Link nicht automatisch in einem neuen Tab geöffnet, wie es bei anderen Websites der Fall ist.

    Gibt es einen "Grund" dafür? Bzw kann das geändert werden?

    Hier war HappyBoy in dem Beitrag über mir schneller. Die Antwort von TimWolla in dem verlinkten Thema, die ich nachfolgend noch als Zitat einfüge, ist immer noch aktuell. Es ist nicht geplant, an diesem Verhalten von unserer Seite aus etwas zu verändern.


    Und nein, Links werden nicht in einem neuen Fenster geöffnet werden. Ich bin ein mündiger Benutzer des Internets und möchte selbst entscheiden können wie meine Links geöffnet werden. Es gibt ja leider keinen Befehl um einen Link explizit im aktuellen Fenster zu öffnen.

    Wie es mit Browsereinstellungen aussieht, die ein Öffnen von Links in neuen Tabs erzwingen wie von yesterday vorgeschlagen, kann ich dir leider nicht sagen, da ich davon keine Ahnung habe und so etwas nicht benutze. Da müsstest du dich ggf. einmal selbst durch die Einstellungen deines Browsers arbeiten und entsprechende Optionen suchen.


    Schönen Abend noch
    Sweet Reptain

  • Hey Ashin-Lan-Fuso 阿信蘭福搜


    Das liegt daran, dass es in PLA keine Sprites in der Form mehr gibt und ich diese beiden selber begonnen habe zu spriten. Ein kleines Team hat das dann eben angefangen die restlichen Mons zu spriten, allerdings ist dann letztendlich wohl leider im Sande verlaufen. Ich stoße die Sprites dann demnächst noch einmal an. :)

  • Hab direkt nochmal was:
    Ist es Absicht, dass man abgespeicherte Zitate nicht mehr einfügen kann, nachdem man einen Spoiler gesetzt und diesen umbenannt hat? Das Feld mit den Zitaten verschwindet dann einfach bei mir. Wenn man das Thema neu lädt tauchen sie dann wieder auf. Scheint also nicht möglich zu sein umbenannte Spoiler und Zitate im gleichen Beitrag zu haben.

    /e tritt auch schon auf, wenn man nur auf den Spoiler Link Text klickt und das Popup wieder schließt.

  • Das müsste ein weiteres Symptom des bereits bekannten / gemeldeten Problems mit den Spoilern sein.


    Derzeit werden durch einen Fehler dutzende Klick-Handler gleichzeitig registriert und ausgeführt, wenn man auf den Spoiler-Titel im Editor klickt (bei jedem Klick werden das dann mehr und mehr und irgendwann streikt der Browser),

    jeder dieser Klick-Handler versucht ein Overlay mit dem Titel-Bearbeiten-Dialog zu öffnen. Ist ein Overlay aktiv, werden die schwebenden Knöpfe ausgeblendet. Wurden alle Dialog-Fenster geschlossen, werden diese wieder eingeblendet.
    Nun ist es aber so, dass mehrere Fenster „registriert“ werden aber nur eins angezeigt wird. Somit denkt das System nach dem Schließen des Dialogs, dass es noch weitere gibt und blendet die schwebenden Knöpfe nicht wieder ein.


    Das sollte dann zusammen mit dem anderen Problem beim nächsten Update behoben werden.
    Wenn ich mich richtig erinnere, dann gibt es für die Aufhänge-Problematik auch einen Work-Around. Wenn man in die Quellcode-Ansicht und zurück wechselt, dann werden die Klick-Handler zurückgesetzt und man kann einmal auf den Titel klicken, ohne dass tausende Handler gleichzeitig ausgeführt werden.

  • Ich hab mal eine Frage. Ich habe vorhin mein Profil bei Persönliches bearbeitet und habe bemerkt, dass der komplette Inhalt meiner Vorstellung gelöscht wurde, obwohl ich sonnst nichts geändert habe. hab dort auch nicht reingeklickt und aus versehen alles gelöscht, das hätte ich gemerkt. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, den Inhalt irgendwie wiederherzustellen oder wurde das vielleicht irgendwo noch zwischengespeichert und man kann das mir vielleicht schicken oder hab ich da leider Pech gehabt?

  • Ich hab mal eine Frage. Ich habe vorhin mein Profil bei Persönliches bearbeitet und habe bemerkt, dass der komplette Inhalt meiner Vorstellung gelöscht wurde, obwohl ich sonnst nichts geändert habe. hab dort auch nicht reingeklickt und aus versehen alles gelöscht, das hätte ich gemerkt. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, den Inhalt irgendwie wiederherzustellen oder wurde das vielleicht irgendwo noch zwischengespeichert und man kann das mir vielleicht schicken oder hab ich da leider Pech gehabt?

    Hast du generell etwas verändert?

    Der Zugriff ist eingeschränkt, das kenne ich so bisher nicht. Könnte daran liegen?

  • Hast du generell etwas verändert?

    Ich hab einiges geändert, um herauszufinden, wie ich die Elemente Medallien bekommen kann. Es waren aber nur die Felder, wo ich nur etwas auswählen konnte, sonnst hab ich nichts geändert. meine Tastatur hab ich dabei auch nie berührt oder irgendwelche Tasten gedrückt.

    Der Zugriff ist eingeschränkt, das kenne ich so bisher nicht. Könnte daran liegen?

    Daran kann es nicht liegen. Hatte das schon öfters mal so eingestellt.

  • Ich hab einiges geändert, um herauszufinden, wie ich die Elemente Medallien bekommen kann. Es waren aber nur die Felder, wo ich nur etwas auswählen konnte, sonnst hab ich nichts geändert. meine Tastatur hab ich dabei auch nie berührt oder irgendwelche Tasten gedrückt.

    Daran kann es nicht liegen. Hatte das schon öfters mal so eingestellt.

    okay versuchs mal damit: https://www.google.com/search?q=google+archiv+seiten

    oÄ also vielleicht kannst du du deine Ansicht noch wo bei dir finden

  • Wenn er den Zugriff auf sein vollständiges Profil eingeschränkt hat, wird er auf keiner Archiv-Seite etwas finden. Dafür ist die Einschränkung schließlich da.

    Dann verstehe ich nicht, warum es denn einen Vorstellungstext geben sollte?